Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.05.2020 um 10:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber finde es trotzdem schade, dass sie abgesetzt wurde. =/
Bin fast durch mit der 2ten Staffel. Finde es auch schade das die Serie abgesetzt wurde. Die Haubtstory hat viel Potential gehabt. Hätte man durchaus eine weitere Staffel produzieren können.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.06.2020 um 00:54
@Peter0167
Und, wie fandest du das Ende von Defending Jacob?

SpoilerIch fand es großartig, hab sogar ein bißchen geweint. das Thema Wahrheit gut umgesetzt, am Ende die Erkenntnis dass die Wahrheit wohl eine Entscheidung ist. Die Szene im Knast zwischen Vater und Sohn war großes Kino für mich. Sehr gute Serie.
Und ich sage immer noch er war es nicht.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.06.2020 um 10:39
Epstein. 10/10
Bin etwas schockiert darüber wie ein Mensch jungen Mädchen, Kindern so etwas antun kann. Mal schauen wie lange die Dokuserie noch auf Netflix verfügbar sein wird.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.06.2020 um 11:34
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und, wie fandest du das Ende von Defending Jacob?
Naja, ich hätte mir schon am Ende etwas mehr Klarheit gewünscht, nun bleibt man mehr oder weniger ahnungslos zurück.

Ansonsten war das mal wieder eine sehr gut erzählte Geschichte, eine grandiose Schauspielerleistung, sehr direkt und ohne überflüssigen Ballast. Fast untypisch für eine amerikanische Serie. :D

Das Erschreckende daran ist, es kann fast jeden unverhoffet treffen. Intakte soziale Bindungen nach außen, wie auch innerhalb der Familie lösen sich aufgrund der Ungewissheit quasi in nichts auf. Fragen über den Stellenwert von Moral und Familie werden aufgeworfen, ohne eine Antwort zu liefern, die bleibt dem Zuschauer selbst überlassen.

Am Ende hinterlässt die Serie ein ziemlich düsteres Bild, nicht nur was das Justizsystem angeht, sondern auch in Bezug auf den Zusammenhalt in der Gesellschaft, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis und letztlich auch der Familie. Und ich denke, das war auch so gewollt. Eine Top-Serie, vielleicht nicht jedermans Geschmack, mir hats aber gefallen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.06.2020 um 15:35
Das Boot, Staffel zwei.

Hat es jemand schon zu Ende geschaut?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.06.2020 um 22:25
The Expanse. Gefällt mir bis jetzt recht gut.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.06.2020 um 23:27
ESS2xjlXkAQcwXb


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2020 um 00:50
@Aniara
Ah ja, das ist ja auch wieder! Schau ich auch.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2020 um 00:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah ja, das ist ja auch wieder! Schau ich auch.
Ja, leider aber auch die letzte Staffel. =(

Die Serie ist so unglaublich gut und "rund", wie kaum eine andere Serie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2020 um 23:43
Little Fires Everywhere - hat mir sehr gut gefallen, kann man in einem durchschauen ;-)



Youtube: Little Fires Everywhere | Offizieller Trailer | Prime Video DE
Little Fires Everywhere | Offizieller Trailer | Prime Video DE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2020 um 04:18
Zur Zeit guck ich..Tote Mädchen.., TWD, the rookie, 9-1-1, supernatural<3 und snowpiercer.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.06.2020 um 17:44
13 Reasons Why - Season 4


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.06.2020 um 20:06
AHS, Stumptown.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.06.2020 um 14:18
Zitat von AniaraAniara schrieb am 06.06.2020:Die Serie ist so unglaublich gut und "rund", wie kaum eine andere Serie.
Das kann ich leider nicht so bestätigen. Sie hat viele gute Ansätze, Momente und Handlungsstränge, aber die Charaktere gefallen mir oft nicht so gut. Sie sind sehr oberflächlich gezeichnet, haben wenig Tiefgang führen schlechte Dialoge und entwickeln sich kaum weiter; tun ständig das Gleiche irgendwie, und werden dafür kaum abgestraft. Normalerweise hätten alle schon mindestens 5x tot sein müssen. Viele "Publikumslieblinge" leben aber immer noch, und ziehen weiter ihren Stiefel durch. Das nervt nach ner Weile schon etwas.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.06.2020 um 23:38
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:und entwickeln sich kaum weiter
Hast du mal ein Beispiel für mich?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.06.2020 um 07:45
@Aniara
Ich meine nicht in der Story selbst sondern von ihrem Charakter her. Wobei die Grundstory auch immer dem gleichen Muster von Überleben gegen irgendeinen Feind folgt. Das ist auch schon etwas ermüdend auf Dauer.

Da tut sich auf längere Sicht irgendwie nichts. Sie werden als Teenies sich selbst überlassen, machen jede Menge Blödsinn, bei dem sie alle hätten mindestens 10x tot sein müssen, oder zumindest verstümmelt, für immer versklavt, etc., bleiben sich aber immer treu. Octavia, Typ heiße, aber zickige Brünette zieht ihren Stiefel echt bis zur 4ten Staffel durch. Clarke, Typ clevere, verantwortungsvolle Blonde, ganz genau so. Danach hab ich nicht mehr weiter geschaut, denn das war mir zu unrealistisch.

Ich meine, solche Erlebnisse machen doch was mit einem echten Menschen, zumal die Kids noch im Wachstum sind. Körperlich wie mental. Er wird meistens doch etwas weiser, oder verrückter, oder was weiß ich. Die Autoren hätten sich da ruhig mehr einfallen lassen können, statt immer wieder das gleiche Schema neu aufzukochen.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.06.2020 um 16:24
Castle


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.06.2020 um 16:27
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Octavia, Typ heiße, aber zickige Brünette zieht ihren Stiefel echt bis zur 4ten Staffel durch. Clarke, Typ clevere, verantwortungsvolle Blonde, ganz genau so.
Da muss ich dir widersprechen, die Figuren handeln teilweise sehr widersprüchlich und machen im Laufe der Geschichte auch Dinge, die man dem Charakter nicht zugetraut hätte.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.06.2020 um 20:12
@violetluna
Da muss ich grad auf dem Klo gewesen sein, als das passierte. ^^


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.06.2020 um 20:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Da muss ich grad auf dem Klo gewesen sein, als das passierte. ^^
Es gibt ja jetzt die siebente Staffel und du schreibst ja, du hast nur bis zur vierten geschaut. Das war ein langer Klogang. 😉


Anzeige

melden