Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.10.2022 um 11:13
Babylon Berlin Staffel 4

Hab bisher die ersten beiden Folgen geschaut. Lässt sich sehr gut an.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.10.2022 um 12:06
Zitat von cejarcejar schrieb am 24.10.2022:The Bear 9,5/10 Staffel 1

"Hektisch" wird wohl das erste Adjektiv sein das vielen einfällt um diese Serie zu beschreiben und ja das ist sie auch, aber im positiven Sinn. Eine Serie die vor Energie strotzt. Eine Serie die mich zum lachen gebracht hat, mich zu Tränen gerührt hat und mich alles um mich herum hat vergessen lassen.

Großartige Charaktere, fantastisch geschrieben, toll gespielt. Für mich das bisherige Serienhighlight '22 .
Du kannst es nicht wissen, aber ich bin Alkoholiker, ich sehe gerade die letzte Folge und ich kann nicht aufhören zu weinen, weil es einfach auf den Punkt gebracht ist. Danke nochmal für den Tipp für diese wunderbare Serie!!!!!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2022 um 08:56
Fargo Staffel 1 mal wieder.
Geht immer mal wieder


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.11.2022 um 07:35
Dead to me S1+2
7/10

The woman in the house across the street from the girl in the window
4/10
Kann man sich definitiv sparen. Unter "schwarzhumorige" Miniserie würde ich das nicht einordnen, es war einfach nur mies.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.11.2022 um 07:42
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:The woman in the house across the street from the girl in the window
4/10
Kann man sich definitiv sparen. Unter "schwarzhumorige" Miniserie würde ich das nicht einordnen, es war einfach nur mies.
Da möchte ich widersprechen.
Wir haben die Serie ganz gern gesehen.
Ich würde 7/10 geben


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.11.2022 um 07:49
@Groucho
Spannend, da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind :)
Bei ein paar online Bewertungen hat sie auch nicht so schlecht abgeschnitten 3/5 Sterne bzw. 6/10 Punkte. Für mich wars halt leider nichts.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.11.2022 um 08:05
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Spannend, da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind :)
Ja, das finde ich auch immer wieder, wenn es um gehypte Serien geht, die mich dann zufällig null interessieren.

Die Serie war jetzt sicher kein Geheimtipp und ich glaube, irgendwas hatten wir auch zu bemängeln (weiß aber nicht mehr was genau),
nur "mies" fand ich sie wirklich nicht.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Für mich wars halt leider nichts.
Ist ja auch okey, die Geschmäcker sind eben verschieden. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.11.2022 um 09:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da möchte ich widersprechen.
Wir haben die Serie ganz gern gesehen.
Mir hat sie auch gut gefallen, vor allem das Ende fand ich ungewöhnlich. Mal was anderes, wer dann wirklich der Killer war.

Genau das hatten viele auch zu bemängeln, weil sie das unglaubwürdig fanden.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.11.2022 um 12:39
Aktuell schaue ich gerne: The Loud House und Danger Force immer Abends auf Nickelodeon
Und natürlich meine absolute Lieblingsserie jeden Abend auf Comedy Central: Bobs Burgers.

und im Internet schau ich gern My Little Pony :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.11.2022 um 20:26
o0536aixj6tic 600

Hab die erste Folge davon gesehen. Sehr sehenswert, nicht zu brutal aber auch nicht zu kindisch. Sehr spannend und sehenswert.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.11.2022 um 21:27
Ich suchte gerade "Suits" - ich hatte mal ein paar Folgen im Fernsehen gesehen, aber jetzt so im Zusammenhang sind zu mindestens die ersten beiden Staffeln (ich bin Ende Staffel 2) ganz geil. Da ich sehe das es 9 Staffel gibt hoffe ich nicht, das die ein gutes Ende zu lange hinausgezögert haben sondern das es bis zum Ende gut bleibt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.11.2022 um 22:04
@cejar

Suits ist bis zum Schluss super - Suchtfaktor hoch 10 bis zum Ende!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.11.2022 um 22:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Da ich sehe das es 9 Staffel gibt hoffe ich nicht, das die ein gutes Ende zu lange hinausgezögert haben sondern das es bis zum Ende gut bleibt.
Da muss ich dich schwer enttäuschen.
Wir haben nach Staffel 5 aufgehört zu schauen. Da gab es eine Entwicklung, die ich ziemlich blöd fand.


Aaaaber ist natürlich alles Geschmackssache


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.11.2022 um 10:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab die erste Folge davon gesehen. Sehr sehenswert, nicht zu brutal aber auch nicht zu kindisch. Sehr spannend und sehenswert.
Mag "Dragon Prince" auch sehr gerne. Heute ist endlich Staffel 4 erschienen!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.11.2022 um 12:04
Ich wollte Dragon Prince wirklich gerne schauen, aber mich stört die Art der Animation einfach zu sehr. Es sieht aus wie ein JRPG von einem noch unerfahrenen Indie-Entwickler. Ich kann über vieles hinwegsehen, aber nicht über das. Dasselbe Problem habe ich auch mit RWBY. Es könnten die besten Serien sein, aber ich komme mit der Animation einfach so gar nicht klar. Diese Art der Animation gehört für mich in Spiele, nicht in Serien.
Da komme ich mit der neuen Animationsart von My Little Pony doch besser klar und die ist schon.. naja. Ich sag mal, wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man damit leben.. aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.

Mich erinnert die Animationsart von Dragon Prince irgendwie an Genshin Impact.. mit dem Unterschied das Genshin Impact schöner aussieht.

Ich ziehe halt 2D Cartoons einfach vor.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.11.2022 um 16:26
Zitat von MiloszMilosz schrieb am 30.10.2022:Geht immer mal wieder
Absolut, S1 & S2 gehen immer wieder, S3 mit zugedrückten Hühneraugen. Zu S4 sage ich besser mal nix.

Zum Thema, kürzlich Cabinet of Curiosities auf Netflix. Ist eine Anthologie-Serie, daher schwankt die Qualität der einzelnen Episoden teilweise stark, trotzdem eine gut gemeinte 7/10.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 05:50
Barbaren. Auf Netflix.

Hatten wir vor einiger Zeit schon mal geguckt.
Nun nochmal und dann die zweite Staffel, die kürzlich rauskam, mit ebenfalls 6 Folgen.

Es geht um die germanischen Stämme, hier vor allem um die Cherusker, und ihre Probleme mit und ihren Kampf gegen die römischen Besatzer.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 07:41
HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ
2 Staffel läuft im NDR
Hoffe, es gibt die Serie mal auf DVD


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 10:47
Der Doktor und das liebe Vieh.

Habe die Komplettbox geschenkt bekommen, nachdem ich mal meinte, dass mir die Mord-und-Totschlag-Serien zum Hals raushängen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.11.2022 um 11:08
Zitat von tristris schrieb:Der Doktor und das liebe Vieh.
Mir hat ja der Klassiker von 1977 besser gefallen...

https://www.fernsehserien.de/der-doktor-und-das-liebe-vieh
Zitat von tristris schrieb:dass mir die Mord-und-Totschlag-Serien zum Hals raushängen.
Ich schätze, dann wird dir "Doc Martin" auch gefallen :)

https://www.fernsehserien.de/doc-martin

Ich habe selten so sehr bei einer Serie lachen können ... einfach ein MUSS für Freunde des britischen Humors.


Anzeige

1x zitiertmelden