Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2020 um 14:26
Defending Jacon (deutscher Titel: Verschwiegen)

Youtube: DEFENDING JACOB Trailer (2020)
DEFENDING JACOB Trailer (2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.05.2020 um 16:19
Hunters ( 2020)

Weiß nicht was ich davon halten soll. Sieht noch jemand die Serie?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.05.2020 um 02:21
Ozark Staffel 1


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.05.2020 um 16:22
Upload.
Die Serie hat alles was man braucht, freue mich schon auf mehr Staffeln.
Utopie sowie Dystopie ohne dabei depri zu werden oder sich zu ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.05.2020 um 20:01
Zitat von YoooYooo schrieb:Die Serie hat alles was man braucht
Kann ich bestätigen, bin zwar erst bei Folge 1, aber wenn es so weiter geht ... :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.05.2020 um 09:15
@Häresie
Jap, habe Hunters schon vor Wochen beendet. Ist eigentlich ganz in Ordnung.

Ganz am Ende wirds dann wirklich schräg. Ach was sag ich.....schräg ist gar kein Ausdruck ,-)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.05.2020 um 13:53
Upload 10/10
Hat alles was ich mag. Lustig,spannend und etwas abgedreht. Wer Dr Who mag wird auch diese Serie mögen. :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.05.2020 um 06:32
The Killing (US) sehr spannend, bin am Ende von S02.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.05.2020 um 17:23
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb am 05.05.2020:Upload 10/10
Hat alles was ich mag. Lustig,spannend und etwas abgedreht. Wer Dr Who mag wird auch diese Serie mögen. :)
UPLOAD schau ich auch gerade. Für mich persönlich das bisherige Serien-Highlight in diesem Jahr.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.05.2020 um 18:13
@F.Einstoff

Weiß nicht, erste Folge gesehen, zweite angefangen und abgebrochen, finde es nicht witzig bisher, tolle Effekte gibt es auch nicht, nichts was man nicht schon oft gesehen hat, keine besondere Technik die gezeigt wird, kein Hintergrund, keine tiefen Charaktere (bis jetzt zumindest) und das mit dem Hund ist dumm, nicht mal ein paar nette Mädels, mal sehen ob ich da noch weiter schaue, ...

Bin dann auf Line of Duty in die zweite Staffel gewechselt und das war schon spannend, nun mal sehen was die dritte Staffel bringt.

The Killing war wirklich gut, auch wenn nicht ganz neu.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.05.2020 um 21:12
The Tripods - die dreibeinigen Herrscher- interessante Sci-Fi-Fernsehserie der BBC aus den 80ern
die Serie gibts auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=ZiB2wl5xf4Y (Video: Die Dreibeinigen Herrscher Folge 1)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.05.2020 um 20:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß nicht, erste Folge gesehen, zweite angefangen und abgebrochen, finde es nicht witzig bisher, tolle Effekte gibt es auch nicht, nichts was man nicht schon oft gesehen hat, keine besondere Technik die gezeigt wird, kein Hintergrund, keine tiefen Charaktere (bis jetzt zumindest) und das mit dem Hund ist dumm, nicht mal ein paar nette Mädels, mal sehen ob ich da noch weiter schaue, ...
@nocheinPoet
Ich muss aber auch gestehen, das ich dieses Jahr noch nicht so viele Serien geschaut habe und da bestimmt noch ein paar bessere folgen könnten. Hab jedenfalls noch TABOO und HOLLYWOOD auf meiner Liste vorgemerkt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.05.2020 um 00:18
black mirror

ich habe gerade die erste Folge gesehen. Ich war selten von einem Serienstart so fasziniert.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.05.2020 um 17:32
@F.Einstoff

Aktuell suche ich nach guten Krimi-Serien, mir "Broadchurch" erste Staffel gegeben, ja hat was, irgendwas erinnert mich da an Doktor Who ... :) aber ich mag es nicht, wenn es am Ende der "Gärtner" war. "The Killing" war richtig gut, Ende der dritten Staffel ist auch Geschmacksfrage. Und "The Fall" war auch gut, eventuell mal einen Thread nur für solche Serien starten.

Was ich nicht mag ist so Verrat, der oder die Antagonisten müssen wo verdeckt bleiben, es muss aber viele Hinweise geben, man muss selber spätestens am der Hälfte mitspekulieren können. Und der böse Bube oder die Dame, darf nicht erschossen werden, selber sich nicht killen, muss gefasst werden, kann sich gerne aber ein wenig weh tun. Und dann muss es Knast geben.

Ich will es wie ganz altes Theater haben, es wird ein böser schlechter mieser verdorbener Charakter aufgebaut, auf dem kann das Publikum seinen Zorn und seine Wut richten und am Ende wird der dann richtig bestraft und gerichtet und die Zuschauer finden Erlösung, ...


Zitat von parabolparabol schrieb:The Tripods - die dreibeinigen Herrscher- interessante Sci-Fi-Fernsehserie der BBC aus den 80ern - die Serie gibt es auf Youtube.
Geile Sache, ich weiß, dass es die da gibt, lustige Anekdote, ich habe als Jugendlicher die drei Bücher dazu gelesen, ich habe viel Si-Fi gelesen, war so um 14 und gab diese dann einem Freund. Er hat die auch gelesen und wir haben es dann "vergessen". Nach zwei oder drei Jahren hab ich was gesehen, dass mich an Szenen aus den Büchern erinnert hat, ich habe aber lange nicht verstanden, woher diese "Erinnerungen" kommen.

Es verschmolz irgendwie mit realen Erinnerungen, ich überlegte immer, ja man, doch, diese Reise ... und ... und ... was ist das nur ..., dann nach ein paar Monaten viel es mir wie Schuppen von den Augen, man ja klar, "Dreibeinige Monster auf Erdkurs":

John-ChristopherTripods-Komplett-DreibeiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und da dachte ich mir, wenn ich das so vergessen hatte, eventuell auch mein Freund. Gedacht getan, und so fragte ich ihn, ob er sich noch an unsere "Reise" erinnern kann. :D Er schaute erst verwundert und ich erzählte kleine Dinge aus den Büchern und ja, er erinnerte sich, aber wie ich eben nicht daran, dass diese Dinge aus den Büchern waren, die er auch gelesen hatte.

Ja es machte ihm so zu schaffen wir mir. :D Was war ich doch gemein, so "fütterte" ich ihn täglich mit kleinen Brocken und meinte, eventuell kommen wir ja aus einer parallel Welt oder haben schon mal wo anders gelebt. Oder diese Welt ist nicht real, wir haben es erlebt, wurden von den Monstern gefangen und nun simulieren die das nur, real sind wir eingesperrt (Matrix als Film gab es da noch nicht, aber Si-Fi Romane dazu ...).

Mein Kumpel wurde fast wahnsinnig, er bot mir alles mögliche, wenn ich ihm nur verrate, endlich, woher er diese Erinnerungen hat. Ich hab ihn auch nur zwei oder drei Monate kochen lassen und ihm dann die Bücher gezeigt. War er froh, als er seine Welt wieder richtig hatte.

Und nein, er fand es im Nachhinein doch gut und zürnte mir nicht, war auch für ihn richtig spannend.


Zitat von mroktobermroktober schrieb:Black Mirror - ich habe gerade die erste Folge gesehen. Ich war selten von einem Serienstart so fasziniert.
So viel von gehört, fand die erst Folge kein Stück toll, Geschichten müssen für mich ganz erzählt werden, es muss einen Grund für die Handlung geben, diesen esoterischen Mist, mit vorne nichts und hinten nichts und irgendwas dazwischen ... nicht meine Welt.

Gibt da echt übles, Lost war der Gipfel, zum Glück nie wirklich gesehen. Nur mal Teile von Folgen, versehentlich ... ist der größte Mist in meinen Augen. Drehbuchautoren sollte es verboten sein, halluzinogene Drogen zu nehmen.

Schlimm war auch Battlestar Galactica, diese neue Serie, fing richtig gut an, echt tolle Effekte, spannend, tiefe Charaktere. Und dann muss wer so Anfang der dritten Staffel den Drehbuchautoren halluzinogene Pilze gegeben haben, und aufmal konnte jeder ein Zylon sein, die konnten Wunderwelten auf ihrem Schiff sehen, alles wurde wirr, Zeiten, Träume, Erinnerungen, es wurde nur noch ein Brei ...

Schade das Caprica (Spin-Off) abgesetzt wurde. Bei BM hänge ich nun schon über einer Woche mitten in der zweiten Folge fest ... :D


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.05.2020 um 18:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aktuell suche ich nach guten Krimi-Serien,
Hast du schon die belgische Netflix Serie THE BREAK gesehen? Das könnte ganz nach deinem Geschmack sein.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.05.2020 um 18:44
@F.Einstoff

Ja klar, danke, doch hab ich schon gesehen, und ja, genau so was mag ich. Die aus den skandinavischen Ländern haben eh was, ganz toll war "Die Brücke - Transit in den Tod" ... bis auf kleine Punkte die ich nicht so mochte, aber in Summe richtig super.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.05.2020 um 22:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:lustige Anekdote, ich habe als Jugendlicher die drei Bücher dazu gelesen,
Eine ungewöhnliche TV Serie, damals gab es vergleichsweise wenige SciFi Serien, speziell war auch die Mischung aus 19. Jhrh und
SciFi.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.05.2020 um 23:11
Zitat von HäresieHäresie schrieb am 21.04.2020:Edit: Island gehört nicht zu Skandinavien.
Doch, wenn man es nach der Sprache definiert, schon. Dann gehören auch die Färöer dazu.
Isländisch und Färöisch sind inselskandinavische Sprachen, Schwedisch, Dänisch und die beiden norwegischen Sprachen Nynorsk und Bokmål sind festlandskandinavische Sprachen.

Finnland gehört nach dieser Definition nicht zu Skandinavien, weil Finnisch eine finno-ugrische Sprache ist und keine skandinavische (nordgermanische) Sprache.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.05.2020 um 23:14
Ich habe mir gerade V Wars angeschaut, schade, dass die Serie nur nach einer Staffel eingestellt wurde.
SpoilerIan Somerhalder kann den Vampiren offensichtlich nicht entfliehen.

Jetzt schaue ich mir Devs an. Sehr gut, auch ganz tolle Musik! Wer Black Mirror mochte, muss sich Devs unbedingt ansehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.05.2020 um 01:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aktuell suche ich nach guten Krimi-Serien, mir "Broadchurch" erste Staffel gegeben, ja hat was, irgendwas erinnert mich da an Doktor Who ... :) aber ich mag es nicht, wenn es am Ende der "Gärtner" war. "The Killing" war richtig gut, Ende der dritten Staffel ist auch Geschmacksfrage. Und "The Fall" war auch gut, eventuell mal einen Thread nur für solche Serien starten.
Kenne ich alle, ...und fand alle auch gut.
Da fallen mir auch gleich noch die britischen Krimi-Serien ein, die ich in einem Atemzug damals gesehen habe.

Luther 2010-19 (5 Staffeln
Sherlock 2010-17 (5 Staffel)
Happy Valley 2014-15 (2 Staffel)
River 2015

Manhunt Unabomber 2017 (2 Staffel)
Nicht britisch, aber sehr gut.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt da echt übles, Lost war der Gipfel, zum Glück nie wirklich gesehen.
Lost ist super!
Es gibt nur 2 beschissene Staffeln, die der Geldgier der Produzenten geschuldet sind!
Da wurden die Drehbuchautoren wie Unterhosen gewechselt, damit auf Teufel komm raus irgendeine Wichse produziert wird.
Die Finalstaffel ist leider eine davon.
Die finale Folge ist aber tatsächlich unterirdisch schlecht und hat den dem treuesten Fan einen Schlag in die Fresse versetzt.
Dennoch ist Lost eine der besten Serie seit der Jahrtausendwende, wie ich finde!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schlimm war auch Battlestar Galactica, diese neue Serie, fing richtig gut an, echt tolle Effekte, spannend, tiefe Charaktere. Und dann muss wer so Anfang der dritten Staffel den Drehbuchautoren halluzinogene Pilze gegeben haben,
Hier genau das gleiche Problem!
Hätten die Produzenten das alte Sprichwort befolgt, aufzuhören, wenn es am besten ist, wäre die Serie noch viel besser, als es eh schon ist.
2½ Staffeln sind SciFi vom allerfeinsten!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ganz toll war "Die Brücke - Transit in den Tod" ...
Ganz deiner Meinung!
Erst vor ein paar Tagen etwas ähnliches mit The Valhalla Murders gesehen.

Ich habe jetzt Ozark Staffel 2 durch und gebe ihr bisher 7,5/10 Sternen.
Nette Parallelen zu Breaking Bad und unerwartete Plot Twists, wie aus Game of Thrones.


Anzeige

melden