Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.03.2021 um 10:27
@SKlikerklaker

Findest du wirklich dass die Leute dumm waren? Ich würde es eher als unwissend bezeichnen. Dumm waren für mich eher die Schwärzungen der Dokumente und die Sparmaßnahmen.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.03.2021 um 10:38
@Milosz
Die Leute waren dumm im Sinne von ignorant die Vertuschung war kriminell.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.03.2021 um 10:42
@SKlikerklaker

Versteh schon was du meinst. Aber hätten die Leute auf der Brücke wohl Zugriff auf Informationen hinsichtlich Kernreaktoren haben können? Das weiss ich nicht, zumal man damals nicht schnell googeln konnte und ich nicht weiss welche Infos das Regime der Bevölkerung zugänglich gemacht hat. Ignorant wäre es in meinen Augen, trotz besserem Wissen so zu handeln.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.03.2021 um 10:46
das hat absolut nichts mit "dumm" und "naiv" zu tun...eher mit unwissend (wie schon erwähnt) und neugierig,..eben wie der mensch nunmal so ist!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.03.2021 um 15:35
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb am 17.03.2021:Ich streite gar nicht ab, dass die Serie gut gefilmt ist und einen coolen Neon Style hat. Und ich mag auch Teenie-Serien (wenn man Buffy dazu zählt) aber bei Riverdale fühl ich mich echt wie ein Hellseher... ich weiß einfach immer direkt was als nächstes passiert und warum...
Okay. das stimmt. Große Überraschungen gibt es wirklich nicht. ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.03.2021 um 18:56
ich gucke gerade hightown auf amazon prime. ich bin ein krimijunkie :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.03.2021 um 10:02
Geschichten aus der Gruft

Der schwarze Humor ist unnachahmlich :Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.04.2021 um 13:25
Seit gestern (Freitag , 2.April) ist ne tolle Serie rausgekommen! (Netflix)

The Serpent - Die Schlange

TheSerpentPosterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Die Serie basiert auf der wahren Geschichte des erbarmungslosen Mörders Charles Sobhraj, der im Südostasien der 1970er-Jahre Jagd auf Touristen aus dem Westen machte.

Mit:Tahar Rahim,Jenna Coleman,Billy Howle

Trailer: Youtube: Die Schlange | Offizieller Trailer | Netflix
Die Schlange | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


The Serpent ist eine Netflix-BBC-Serie, die die wahre Geschichte des Serienkillers Charles Sobhraj erzählt. In den 1970er Jahren ermordete dieser mehrere Touristen auf dem bekannten Hippie Trail in Asien.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schlange
Basierend auf wahren Ereignissen erzählt The Serpent die außergewöhnliche Geschichte des Trickbetrügern und Mörders Charles Sobhraj (Tahar Rahim), der schließlich für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird.

Als Edelsteinhändler getarnt, reist Charles mit seiner Freundin Marie-Andrée Leclerc (Jenna Coleman) in den Jahren 1975 und 1976 durch Thailand, Nepal und Indien. Auf ihrer Reise begehen sie eine Reihe von Straftaten, während Charles zum Hauptverdächtigen in einer Reihe brutaler Morde an jungen Reisenden auf dem sogenannten Hippie Trail.

Fortan befindet sich Chalres Sobhraj rund um den Globus auf der Flucht vor der Strafverfolgung und kann den Behörden immer wieder entkommen. Unterdessen gerät der Junior Diplomat der Niederländischen Botschaft in Bangkok, Herman Knippenberg (Billy Howle), in eine kriminelle Verschwörung.

Durch seine Taten setzt Herman eine außergewöhnliche Verkettung von Ereignissen in Gang, die Charles Sobhraj zur meistgesuchten Person Interpols werden lässt. Auf mehreren Kontinenten werden Haftbefehle gegen Charles ausgestellt und für ihn wird es immer schwieriger der Strafverfolgung zu entkommen.

Hintergrund & Infos zu The Serpent
Im Juli 2019 wurde bekannt, dass die BBC die 8-teilige Dramaserie The Serpent als Ko-Produktion mit dem Streaminganbieter Netflix in Auftrag gegeben hat. Die Dreharbeiten fanden hauptsächlich in Thailand statt. Im März 2020 musste die Produktion aufgrund der COVID-19-Pandemie angebrochen werden.

Die Arbeit an der Serie wurde im August 2020 wieder aufgenommen und die Dreharbeiten nach Hertfordshire in England verlagert. Die Serie The Serpent feierte ihre Premiere am 1. Januar 2021 auf dem Sender BBC One. (MW)

https://www.serienjunkies.de/the-serpent/alle-serien-staffeln.html

Hier paar Infos zur Serie:
Wikipedia: The Serpent (TV series)
https://www.serienjunkies.de/the-serpent/

Info über Charles Sobhraj:
Wikipedia: Charles Sobhraj

Source: https://www.netflix.com/at/title/80206099


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.04.2021 um 15:55
Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Hab ich zuletzt in den frühen 90ern geguckt und grad trifft mich der Mandela-Effekt in jeder Folge. Ich hab die Serie komplett anders in Erinnerung :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.04.2021 um 08:03
rectify... finde ich extrem gut :)


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.04.2021 um 09:11
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:rectify... finde ich extrem gut :)
Ist es auch! Extrem langsam vom Stil, aber super geschrieben, gespielt und umgesetzt!

Fand die Serie auch richtig stark!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.04.2021 um 09:54
@malboromann

super, dass noch jemand die serie kennt. :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.04.2021 um 15:06
@Ghazghkull

Was meinst du mit Mandela Effekt?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.04.2021 um 15:50
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Was meinst du mit Mandela Effekt?
Ich hab ein paar Dinge ganz anders in Erinnerung. Ich hätt Stein und Bein geschworen Tasha Yar wäre im Staffelfinale bei einem Selbstmordeinsatz gestorben und nicht einfach so nebenbei bei einem Außeneinsatz.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.04.2021 um 08:50
@Ghazghkull
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
Schau ich zurzeit auch. Bisher ohne Mandela-Effekt. :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.04.2021 um 22:28
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Schau ich zurzeit auch. Bisher ohne Mandela-Effekt. :)
Hehe, bei mir verstärkt er sich. Wo bist du gerade?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.04.2021 um 22:44
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:rectify... finde ich extrem gut :)
Diese Serie ist extrem gut. Neben Leftovers, Outcast, Sense 8, Devs und The OA eine der besten Serien in den letzten Jahren.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.04.2021 um 06:26
Euphoria.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.04.2021 um 07:05
@Ghazghkull
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Wo bist du gerade?
Staffel 2, Folge 15, Brieffreunde.
Mandela-Effekt hatte ich auch schon, aber bei einem ganz anderen Thema. Schon seltsam wenn man glaubt sich an etwas zu erinnern und dann war es ganz anders.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.04.2021 um 16:48
The Undoing

Starbesetzte Miniserie rund um die Frage: Wer ist's gewesen?
Über den Inhalt sei natürlich nicht zu viel verraten, aber anzumerken ist, dass die Kidman sich und dem Zuschauer mit dem vielen Botox keinen Gefallen getan hat; ihre Mimik ist kaum vorhanden unter diesem straffen Gesicht.
Anders hingegen ihr Kollege Hugh Grant: Ihm sieht man sein Alter, 60, an - und das ist auch gut so. Authentisch.

Die letzte Folge hat es in sich.


Anzeige

1x zitiertmelden