Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.02.2022 um 18:08
@MacLucky

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.02.2022 um 18:10
Ach so,ja im Internet ist alles zufinden.
Werden dann wohl die nächsten Wochen warten müssen bis alle Folgen frei werden.
Wie viele Folgen hat denn die Serie übrigens?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.02.2022 um 18:13
Ich meine es sind 10 Folgen


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2022 um 16:34
Die letzte Folge von "The Woman across the street from the Girl in the Window" war ja wohl ein Witz, bzw. stellt sich hoffentlich in Staffel 2 als Halluzination der Protagonistin raus....


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2022 um 17:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die letzte Folge von "The Woman across the street from the Girl in the Window" war ja wohl ein Witz, bzw. stellt sich hoffentlich in Staffel 2 als Halluzination der Protagonistin raus....
Hoffentlich nicht! Glenn Close, yeah! 👍


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2022 um 18:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die letzte Folge von "The Woman across the street from the Girl in the Window" war ja wohl ein Witz, bzw. stellt sich hoffentlich in Staffel 2 als Halluzination der Protagonistin raus....
Fand ich auch, das war ja wohl zu lächerlich. Da wurde ja plötzlich jede Logik und Stringenz einfach mal komplett über Bord gekippt. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Das Traurige ist, dass ich die Serie bis dahin absolut super fand.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2022 um 18:46
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Das Traurige ist, dass ich die Serie bis dahin absolut super fand.
Ja, ich auch, ich habe bis zum Ende der Folge gehofft, dass es nur eine ihrer Halluzinationen ist.
Naja, jetzt hoffe ich, dass das am Anfang der nächsten Staffel raus kommt. :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2022 um 18:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ich auch, ich habe bis zum Ende der Folge gehofft, dass es nur eine ihrer Halluzinationen ist.
SpoilerIst es nicht. Sie hat ja den Spiegel der Geschäftsfrau im Sitz neben sich gefunden.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2022 um 20:19
Also ich bezog mich jetzt nicht auf die letzte Szene, sondern auf alles, was davor in der letzten Folge passiert.
Ich hatte @Groucho jetzt auch so interpretiert, dass er dasselbe meint
Die ganze Auflösung, wer hinter all dem steckt und warum war einfach nur haarsträubend unrealistisch und dämlich.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2022 um 20:29
Gerade das fand ich interessant, denn ich war davon echt überrascht. Mal ganz etwas anderes.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2022 um 20:41
@violetluna
Überrascht war ich auch, aber ich erwarte wenigstens ein Minimum an Glaubwürdigkeit, um eine Serie oder einen Film ernstzunehmen.
In meinen Augen hätten es theoretisch genausogut Außerirdische von Alpha Centauri sein können, das wäre im Grunde auch nicht mehr an den Haaren herbeigezogen gewesen.😃
Für mich hat das Ende die ganze Serie im Nachhinein versaut, fürchte ich.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2022 um 22:11
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich hatte @Groucho jetzt auch so interpretiert, dass er dasselbe meint
Richtig interpretiert. :D
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Die ganze Auflösung, wer hinter all dem steckt und warum war einfach nur haarsträubend unrealistisch und dämlich.
Ja, wie in einem ultra-schlechten Horrorfilm.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:denn ich war davon echt überrascht. Mal ganz etwas anderes.
Ja und nein.

Für mich war es nichts "ganz anderes", aber ich war überrascht so einen Murks dort zu sehen zu bekommen


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2022 um 15:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für mich war es nichts "ganz anderes", aber ich war überrascht so einen Murks dort zu sehen zu bekommen
😂
Für mich war es insofern gut, weil...

Spoiler...Kinder normalerweise immer so unschuldig und heilig in amerikanischen Filmen und Serien dargestellt werden. Am besten, Kinder sind auch gar keine Opfer von Verbrechen, obwohl zumindest das mittlerweile öfter vorkommt. Dann sieht man aber die Leiche üblicherweise nicht, das scheint ein Sakrileg zu sein.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2022 um 15:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das scheint ein Sakrileg zu sein.
Da fällt mir gleich wieder die Serie "24" mit Kiefer Sutherland ein. Die ganze Serie war ein einziges Sakrileg :D

Angefangen von einer Atombombenexplosion in einer amerikanischen Großstadt, bis zu einer Bombe in der Säuglingsstation eines Krankenhauses (ich glaube die ist sogar hochgegangen). Ich weiß noch genau, wie ich damals dachte: ´Och nö, die lassen niemals eine A-Bombe mitten in der Stadt hochgehen, nicht in einer amerikanischen Serie ´ ... und gleich darauf sah man schon den Pilz aufsteigen :D

Ich habe auch nie wieder etwas Gleichartiges gesehen, nicht in diesem Format. Ich glaube ich habe auch noch irgendwo die DVDs rumliegen ... damit steht schon mal mein Abendprogramm fest. :D

PS: für die jüngeren unter euch, die die Serie nicht kennen...

https://www.serienjunkies.de/24/

... ist jetzt schon 20 Jahre her :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2022 um 17:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:...Kinder normalerweise immer so unschuldig und heilig in amerikanischen Filmen und Serien dargestellt werden.
Das kann nur bedeuten, dass du dich bei Horrorfilmen nicht so gut auskennst. :D
Das Omen, der Exorzist, Halloween um nur mal diese drei Klassiker aus den 70er (!) Jahren zu nennen, in denen Kinder das Böse sind.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2022 um 19:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kann nur bedeuten, dass du dich bei Horrorfilmen nicht so gut auskennst. :D
Das Omen, der Exorzist, Halloween um nur mal diese drei Klassiker aus den 70er (!) Jahren zu nennen, in denen Kinder das Böse sind.
Stimmt, Horrorfilme sind nicht mein Genre. Die sind ja wieder speziell und jetzt nicht so die typische amerikanische Abendunterhaltung, behaupte ich jetzt mal. 😜 Thriller hingegen schon eher.

SpoilerIch kenne aber abgesehen vom Horror keine Filme, in denen Grundschulkinder Serienkiller sind.

Diese Horrorfilme sind mir aber schon ein Begriff. Dieses Genre lebt aber sowieso von Tabubrüchen, man muss sich nur die ganzen Splatterfilme ansehen, bei denen die Eingeweide, Gehirn und Blut nur so herumspritzen.

@Peter0167
Daran kann ich mich noch erinnern, es gab einen Haufen Staffeln. Die ersten paar hab ich noch gesehen, dann wurde es mir zu anstrengend mit der Echtzeit.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2022 um 19:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne aber abgesehen vom Horror keine Filme, in denen Grundschulkinder Serienkiller sind.
Ist in sich logisch.

Sobald ein Kind ein Serienkiller ist, ist es ja ein Horrorfilm. ;-)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dann wurde es mir zu anstrengend mit der Echtzeit.
Ich fand die Idee von Anfang an ziemlich blöd. Habe dann auch nur ein oder zwei Folgen davon gesehen


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2022 um 20:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sobald ein Kind ein Serienkiller ist, ist es ja ein Horrorfilm. ;-)
Finde ich nicht! Ein Horrorfilm hat für mich eine übernatürliche Komponente: Zombies, Vampire, einen Fluch, Dämonen... Oder es ist halt Splatter, da reichen auch Wahnsinnige. 😜

Ansonsten ist es eher ein Thriller für mich. Wobei da die Grenzen manchmal verschwimmen wie bei Freitag der 13. Jason lebt ja noch und ist meiner Erinnerung nach auch keinen Teufelspakt oder ähnliches eingegangen. Das einzig "Übernatürliche" ist das Datum.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2022 um 22:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Horrorfilm hat für mich
Du sagst es selbst "für dich"
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das einzig "Übernatürliche" ist das Datum.
Jason ist übernatürlich, aber nicht das Datum


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.02.2022 um 09:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jason ist übernatürlich, aber nicht das Datum
Freitag der 13. ist ja ein Datum, um das sich Aberglaube dreht, das meinte ich damit.

Inwiefern ist Jason übernatürlich? Der ist doch einfach nur ein Mensch, der sich rächt, weil er gemobbt wurde? Zumindest beschreibt Wikipedia die Handlung so:
Primär geht es um den psychopathischen Serienmörder Jason Voorhees, der als Kind im Feriencamp Crystal Lake von den anderen Kindern in einen See getrieben worden und scheinbar ertrunken ist. Im ersten Teil rächt sich Jasons Mutter an allen Bewohnern des Camps, weil sie nicht auf ihren Sohn aufgepasst haben. Am Ende des Films wird kurz angedeutet, dass Jason überlebt haben könnte. Der zweite Teil handelt davon, dass Jason den Todeskampf im See überlebt hat und seither im nahen Wald in einer selbstgebauten Hütte lebt. Die Charaktere im Film spekulieren, dass er mitangesehen haben könnte, wie seine Mutter ihn gerächt hat und am Ende selbst gerichtet wurde.
Quelle: Wikipedia: Freitag der 13. (Filmreihe)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du sagst es selbst "für dich"
Wikipedia ist meiner Meinung:
Oftmals, jedoch nicht zwangsläufig, treten dabei übernatürliche Akteure oder Phänomene auf, von denen eine zumeist lebensbedrohliche und traumatische Wirkung auf die Protagonisten ausgeht.
Quelle: Wikipedia: Horrorfilm


Anzeige

1x zitiertmelden