Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2021 um 14:46
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Hab eben mal geschaut......konnte die Serie bei Sky nicht finden.
Versuchs noch mal.

screenshot 329Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2021 um 14:49
Ich hab so ne Fernbedienung zum Reinsprechen...wahrscheinlich hab ich genuschelt.

Gebe es heute Abend mal ein.

Danke dir.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2021 um 15:30
Akte X

Mulder, Scully und das Mysteriöse ...

Hach ja, was bannte einen doch einst in den 90ern jede Folge dieser Serie vor dem TV.

Nach vielen Jahren bingewatche ich momentan die Komplettbox der X-Akten, aber leider sieht man die Serie als Erwachsener natürlich nicht mehr wie der vom Paranormalen beeindruckte Teenager von damals.
Darsteller und Atmosphäre überzeugen aber noch immer.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2021 um 17:52
Das Hausboot


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2021 um 18:44
@MacLucky
Wohnst du in der Schweiz?

Bei Sky ist Yellowstone nicht dabei.

Bei "wer streamt es" ist Yellowstone auch nicht bei sky gelistet.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.03.2021 um 19:06
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Wohnst du in der Schweiz?
Ja,war mir nicht bewusst das es da Unterschiede beim Angebot gibt,sorry.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.03.2021 um 22:08
Yellowstone läuft bei Prime


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.03.2021 um 11:15
Mal wieder Dark in der Hoffnung, dass ich es beim 2. Mal verstehe


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.03.2021 um 18:39
Chernobyl kriegt von mir 10/10.

Ist schön kurz, und stellt die Ereignisse wirklich spannend dar, obwohl man die Geschichte ja grundsätzlich schon kennt


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.03.2021 um 21:24
The I-Land (Netflix)

Bislang 6/10


Anfangs bei Folge 1 dachte ich noch an einen budgetarmen Lost Abklatsch mit billigen Effekten und nervigen Charakteren gespielt von schlechten Schauspielern, wurde dann aber doch immer interessanter, sodass ich die gesamte Staffel zu Ende schauen will. Schade ist trotzdem, dass das Mysterium schon recht früh mehr oder weniger aufgelöst wurde.

Die meisten Charaktere bei the I-Land sind trotzdem nervig und spielen auch schlecht und sind nicht mit Lost zu vergleichen.




Übrigens wäre das auch eine prima Idee für Abrams bzw. für Lost gewesen, das ganze Mysterium folgendermaßen aufzulösen:


SpoilerDer Absturz einschließlich die gesamte Insel sind nur eine Simulation. Alle Überlebenden sind sediert und schlafen auf dem Festland.

Bspw. hätte irgendeine Organisation, die von Whitmore vielleicht, die Maschine Oceanic 815 entführen und die Passagiere in irgendein geheimes Forschungslabor bringen können, um zu studieren, wie sich unterschiedliche Personen aus der breiten Masse in unterschiedlichen Situationen verhalten.
Diese Organisation musste so drastisch vorgehen, weil das Experiment lebensgefährlich ist und niemals offiziell genehmigt worden wäre.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.03.2021 um 04:00
gibt so was ähnliches wie the i-land auf amazon prime, the wilds. fand ich ganz gut :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.03.2021 um 07:53
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:the wilds
Jo, klingt ähnlich. Haha, und ausgerechnet Hawaii, der Lost Drehort.

9 Mädels? Klingt erst mal nach einer reinen Feminismusserie. Eigentlich mag ich einen Geschlechtermix und wenn möglich auch noch verschiedene Jahrgänge, Generationen.

Konflikte innerhalb einer Gruppe sind so auch besser zu transportieren.

Merke ich mir trotzdem mal. Danke für den Tipp.


Bei The I-Land (Netflix) handelt es sich übrigens um

SpoilerStrafgefangene, die durch das Experiment, die Simulation auch nochmal die Chance zu einem Neuanfang erhalten sollen.
Aber selbst bei Amnesie kann man seinem Wesen, seinen Genen, seinen Instinkten, seinen Veranlagungen oder was auch immer nicht entrinnen. Böse bleibt Böse, Gut bleibt Gut, um es mal ganz vereinfacht zu sagen.
Und natürlich kehren die Erinnerungen auch noch zurück.





Ich vermisse ehrlich gesagt das Lost-Gefühl. Nicht nur vom Mysterium an sich, sondern auch vom Niveau und der Charaktervielfalt und den erstklassigen Schauspielern her. Ob es so eine grandiose Serie im Mystery-Drama-Genre jemals wieder geben wird?

Nicht mal The Leftovers kam an Lost heran.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.03.2021 um 08:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht mal The Leftovers kam an Lost heran
Versteht mich nicht falsch; The Leftovers (u.a. ja auch von Damon Lindelof (Lost)) war gut und die Darsteller erstklassig, aber längst nicht so fesselnd und auch unterhaltsam wie Lost.
Ok, das wollte die Serie auch gar nicht sein. The Leftovers ist eher ein Lost aus reiner Sicht von Hinterbliebenen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.03.2021 um 09:18
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Chernobyl kriegt von mir 10/10.

Ist schön kurz, und stellt die Ereignisse wirklich spannend dar, obwohl man die Geschichte ja grundsätzlich schon kennt
Jep. Gehört mit Abstand zu den besten Serien der letzten Jahre!!

Wer's noch nicht geguckt hat, unbedingt nachholen!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.03.2021 um 10:46
Hat von euch jemand die Serie "The Investigation" gesehen?

2185040

The Investigation ist eine skandinavische Krimiserie, in der der Kopenhagener Ermittler Jens Møller den Mord an der schwedischen Journalistin Kim Wall untersucht. Die Serie von Tobias Lindholm basiert auf der echten Mordermittlung und Suche nach dem sogenannten U-Boot-Mörder.

Source:

https://www.sueddeutsche.de/medien/kim-wall-serie-the-investigation-borgen-1.5182952

https://www.serienjunkies.de/the-investigation/

https://www.spiegel.de/kultur/tv/mordfall-kim-wall-serie-the-investigation-aus-daenemark-im-namen-des-opfers-a-b4285224-592d-4160-9ff7-798de6cf2c01


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.03.2021 um 11:20
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Jep. Gehört mit Abstand zu den besten Serien der letzten Jahre!!
War wirklich gut.

Sehr authentisch gespielt und total intensiv, beklemmend. Atmosphärisch ganz stark. Lief auf Sky.


Man versucht zu verdrängen, dass es sich dabei um ein reales Ereignis gehandelt hat, dessen Folgen sogar uns, (Ost)Deutschland, getroffen hat.

2 Jahre war ich damals bzw. stand kurz vor meinem 2.Geburtstag.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.03.2021 um 11:46
Bin selbst 83er Baujahr und hab das auch mehr oder weniger mitbekommen. Ging wahrscheinlich sehr vielen in Europa so.

Übrigens will ich dir eine andere tolle Serie empfehlen. Für mich das Hilight aus 2020! Und zwar:

I know this much is true

was Mark Ruffalo da geleistet hat ist einfach nur unfassbar gigantisch!! Hab dir Serie hier e schon paar mal empfohlen. Kann aber nicht schaden, das ganze nochmal zu tun! Vor allem hat es diese Serie verdient, angesehen zu werden - und das am besten von sovielen Menschen wie nur möglich!!

Sonst paar Seiten zurück blättern, da empfehle ich meine persönliche Top Serien Liste was das Genre "Crime/True Crime*angeht!
Abgesehen davon hab ich andere sehr starke Serien hier in diesem Thread niedergeschrieben. Mit der Suche Funktion solltest du das alles finden...

LG!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.03.2021 um 14:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sehr authentisch gespielt und total intensiv, beklemmend. Atmosphärisch ganz stark.
Wie da die Familien auf der Brücke stehen, mit ihren Kindern und die auch noch in dem Ascheregen tanzen, als wäre es Schnee. Sich ganz neugierig den brennenden Reaktor anschauen, haben auch Babys dabei. Da hätte ich heulen können, wirklich. Die wussten ja nicht, dass das hochgradig tödlich war.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.03.2021 um 15:37
@Aniara
@malboromann
@rhapsody3004

Ich fand schon zu Anfang heftig, als sie fast mit dem Hubschrauber direkt über den offenen Reaktor geflogen wären, hätte der Wissenschaftler nicht den Piloten überzeugen können... Wie wenig viele der Beteiligten über den "unsichtbaren Tod" wussten ist schon bedrückend.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.03.2021 um 10:03
@Aniara
@Milosz
Den Soldaten wurde das befohlen die Leute auf der Brücke waren einfach nur dumm.


Anzeige

melden