Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.03.2023 um 20:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bilde mir gerne eine eigene Meinung
Bei IMDB unter 6 bin ich aber auch vorsichtig, mir fällt nichts ein was mir unter dieser Marke zugesagt hat. Grundsätzlich ist es immer gut, sich selbst eine Meinung zu bilden, für mich ist bei ner 6 definitiv der kritische Punkt erreicht 😉

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.03.2023 um 07:01
@nairobi
Ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken, mir das anzuschauen.
Kannst du sagen, warum das für dich eine 10 von 10 ist?
Ohne hier jetzt brutal zu spoilern :D



Hab gestern die Miniserien-Doku über den Flug MH370 geschaut. Joar, typisch Netflix & nix, was ich nicht schon wusste


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.03.2023 um 07:04
Zitat von JuleJule schrieb:Kannst du sagen, warum das für dich eine 10 von 10 ist?
Ohne hier jetzt brutal zu spoilern
Ich muss dazu sagen, dass ich erst bei Folge 7 bin. Vielleicht gibt es noch einen Punktabzug, wenn das Ende doof ist oder so.
Bisher finde ich die Serie aber total spannend. Und auch zum Nachdenken anregend.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.03.2023 um 12:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bisher finde ich die Serie aber total spannend. Und auch zum Nachdenken anregend.
So, nach dem Ende der Serie ändere ich meine Benotung auf 8/10.

"The swarm"


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.03.2023 um 07:16
Kann mir jemand bitte den Schluss erklären?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.03.2023 um 09:21
Wer fühlte sich bei dem Plot an "The Abyss" erinnert? Da scheint der Autor ein bisschen abgeschrieben zu haben...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.03.2023 um 13:06
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 06.03.2023:Ich jedenfalls möchte meine Watchlists nicht mit Bleistift und Notizblock verwalten... 🤔
Musst du ja auch nicht. 😉Jede:r, wie sie/er mag.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 06.03.2023:Ich werde es trotzdem nicht ändern und euch mit meinen Serientipps fluten ...
Ja bitte, mach das unbedingt! 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb am 07.03.2023:Wenn jemand nur den Titel schreibt und 2 Zahlen, ist das für mich nichtssagend und auch nicht hilfreich.
Sehe ich auch so. Ich möchte ja in erster Linie wissen, ob mich diese Serie auch interessieren könnte. Dass User:in XY sie toll fand, ist gut und schön, aber das allein bringt mir persönlich nichts. In diesem Thread hole ich mir ja Anregungen, was ich mir ansehen könnte.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.03.2023 um 20:07
LUDEN - Amazon Prime

6teilige Serie, kam am 3.3. neu ins Programm.

Es geht darin um den Aufstieg und das Leben des "Schönen Klaus" (Barkowsky), der Ende der 1970er Jahre als Lude auf der Reeperbahn einstieg.

9/10, man erlebt gefahrlos vom Sofa, wie rauh das Leben im Rotlichtmilieu sein kann.
Man wird zurückgeführt in die 80er Jahre. Lady Di, Aids usw.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.03.2023 um 23:57
The Watcher (Netflix)

Ich bin bei Folge 3 und noch nicht ganz sicher, wie ich die Serie finde. Irgendwie sind alle Charaktere total seltsam und unsympathisch mit Ausnahme der beiden Kinder.

Familie Brannock kauft sich ein sauteures Haus in New Jersey, weil sie aus New York weg wollen. Gleich nach ihrem Einzug erhalten sie Drohbriefe von jemandem, der sich selbst als The Watcher bezeichnet und es passieren seltsame Dinge im Haus. Die Polizei tut nicht viel.

Alle Menschen verhalten sich seltsam und verdächtig, sogar der Baupolier, der die Renovierungsarbeiten im Haus überwacht. Schräg jedenfalls.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.03.2023 um 12:21
Der Schwarm

Völlig unspannend umgesetzte Verfilmung des großartigen Schätzing-Romans.
Immer, wenn Szenen mal ans Eingemachte gehen sollten, wurde die Kamera bloß auf Gesichter gehalten.
Der Stoff wurde total vergeigt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.03.2023 um 22:36
Sex Education

Wo : Netflix
Dauer: 3 Staffeln, 24 Folge , jeweils 46-60 Min

Sex Education , wörtlich übersetzt Sexualaufklärung, ist eine Fernsehserie aus dem Britischen. Der Hauptdarsteller, ein unscheinbarer nicht aufälligen High-School Schüler Otis. Otis ist der Sohn einer alleinerziehnden Sexualtherapeutin. Otis und seine extravagante Freundin Maeve geben in einem abgesperrten Bereich der Schule gegen Geld heimlich Ratschläge rundum das Thema "Sexualität" ohne je die Identität preis zu geben. Immer mehr Schüler wollen seine Ratschläge, dabei vergisst Er sich vollkommen selbst und hat eigentlich überhaupt keine Ahnung in Sachen Liebe, Sexualität und "Wo gehöre ich eigentlich hin" . Desweiteren geht es in der Serie um einen zweiten "Hauptdarsteller" , Otis besten Eric, Eric ist Schwul, lebt sehr extravagant was das ein oder andere zu Schwierigkeiten führt.

Die komplette Serie, ist leichte Kost, viel Humor dabei und lässt sich gut gucken. Von allem ist dort etwas dabei. Soviel Humor hätte ich den Briten gar nicht zugetraut. Auch die Balance von Kulturen, Homosexualität usw.

Bewertung 9,5/10


sex education


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.03.2023 um 22:38
Atypical

Wo: Netflix
Dauer 4 Staffeln, a 35 - 38 Folgen je 25-35 Min

Atypical ist eine US-Amerikanische Fernsehserie, über eine eigentliche normale Familie, der Vater arbeitet beim Rettungsdienst und die Mutter ist für die Kinder da. Der 18 jährige Sohn leidet unter Autismus. Mit Hilfe seinem besten Freundes lernt er die Tücken des Lebens. Was manchmal das ein oder andere schief gehen kann.

Sam zeigt eindrucksvoll, wie komplex das Leben mit Autismus sein kann. Er ist bald mit der Schule fertig, was ihn vor einer unlösbaren Aufgabe stellt, da es ja "veränderung" bedeutet. Für was wird er sich Entscheiden, welches Collage wird er Besuchen? Schaut es euch selbst an.

Denn alles was Neu ist, bedeutet erstmal Stress für Menschen mit Autismus.

In weiteren Folgen, wird auch die Liebe, Sexualität und das Erwachsenwerden vollkommen in die Serie mit eingeliedert.

Mein Fazit, eine nette unterhaltsame Familienserie. Wer sich aber mit Thema "Autismus" näher beschäftigt möchte, sucht hier in der Serie vergebens. Es werden zwar Sterotypische Verhaltensweise und Lebensweise angedeutet, aber nicht näher darauf eingegangen.

10/10

atxpicalOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.03.2023 um 23:28
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der Schwarm

Völlig unspannend umgesetzte Verfilmung des großartigen Schätzing-Romans.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der Stoff wurde total vergeigt.
Bei einigen hier, kann ich mich fast zu 100 % auf Konformität in Sachen Film- und Seriengeschmack vertrauen.
Du @FlamingO gehörst definitiv dazu...! 😉


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.03.2023 um 23:30
@Headhunter66
Also ich bleibe beim Buch, den Film bzw die Serie habe ich beim zweiten Tag abgebrochen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.03.2023 um 23:32
@Dini1909
Eine gute Entscheidung, vermute ich...

@all
Hat jemand schon die aktuelle Staffel von Luther durch?


2x zitiert3x verlinktmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.03.2023 um 23:51
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Hat jemand schon die aktuelle Staffel von Luther durch?
Will gucken ob ich es dir woche schaffe, hab Urlaub


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.03.2023 um 06:09
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Hat jemand schon die aktuelle Staffel von Luther durch?
Die ist noch ganz neu draußen, steht auf der Liste.


Gestern haben wir auf der ZDF Mediathek angefangen mit

"The tourist – Duell im Outback", eine Thrillerserie aus dem Jahr 2022 mit Jamie Dornan (ein "Leckerchen" 😉) in der Hauptrolle.

Der Protagonist hat im australischen einsamen Outback einen Autounfall. Zuvor wurde er von einem LKW länger gejagt und abgedrängt. Er wacht in einem Krankenhaus auf und hat eine komplette Amnesie. Er weiß nicht einmal seinen Namen. Im Fahrzeugwrack war kein Portemonnaie, kein Handy oder ähnliches.
In seiner Hosentasche wurde ein kleiner Zettel gefunden. Darauf sind ein Lokal in einer 50 Meilen entfernten Stadt und eine Uhrzeit registriert. Er beschließt, dorthin zu fahren, um mehr herauszufinden. Eine Polizistin gibt ihm etwas Geld für die Busfahrt. Doch die Flucht vor dem Unbekannten geht schon bald weiter...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.03.2023 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:"The tourist – Duell im Outback", eine Thrillerserie aus dem Jahr 2022 mit Jamie Dornan (ein "Leckerchen" 😉) in der Hauptrolle.
Die meisten der Damen werden ihn als Darsteller des Christian Grey bereits kennen :)


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.03.2023 um 10:33
Zitat von cejarcejar schrieb:Christian Grey bereits kennen :)
Was finden alle an den? Ich kann nix abgewinnen für denn😅 dann lieber Jeanifer Deals 😂😂 quasi die Mrs. Grey


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.03.2023 um 10:38
@Dini1909

Keine Ahnung, ich habe weder die die Fifty Shades Filme gesehen noch die Bücher gelesen, ich hatte mich nur erinnert, das er wohl damals als der kommende Top Star der Filmbranche gehandelt wurde und ich ihn eigentlich nur beneidet habe das er das Glück hatte mit Keira Knightley zusammen gewesen sein zu dürfen, für mich eine der schönsten Frauen im Flimbusiness (also schön wirklich im sinne von schön - nicht im anzüglichen Sinne).

Also zu der Fluch der Karibik 1 Zeit :)


Anzeige

2x zitiertmelden