Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.08.2022 um 18:52
Yellowstone Staffel 4 fertig geschaut. (AXN)
Bin begeistert.
Der Kostner spielt meiner Meinung nach hier die Rolle seines Lebens.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.08.2022 um 23:14
@MacLucky
Wenn du kannst sieh dir auch 1883 an, Prequel zu der Serie, dh eine Art Vorgeschichte. Du wirst es lieben.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.08.2022 um 09:49
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wenn du kannst sieh dir auch 1883 an
Würde doch glatt machen,aber weder auf Netflix,Prime,Sky,Apple TV,Disney+ ist die Serie zu finden.
https://www.werstreamt.es/serie/details/2661450/1883/


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.08.2022 um 09:58
@MacLucky

Ich glaube, die läuft nur auf Paramount+ im Originalton. Ich hatte mir die auch schon vorgemerkt, aber ich warte noch auf die deutsche Fassung.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.08.2022 um 10:03
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich glaube, die läuft nur auf Paramount+ im Originalton.
Danke,habs auch gerade gefunden.
Mir gehts wie dir,ich warte bis ich die Serie in der Deutschen Fassung sehen kann.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.08.2022 um 21:32
Ich schaue mir aktuell noch mal Law & Order an, bin nun bei Staffel 5 und gefällt mir immer noch gut. Sind interessante Folgen, Thema Abtreibung und Homosexualität und Rassismus, spannend wenn man so zurückschaut, sind ja 30 Jahre, die ersten Folgen sind noch ohne PC, die tauchen dann ganz langsam erst ab der zweiten Staffel auf. Aktuell hatten sie gerade einen Fall, da hatte einer einen ganz neuen 486 ...

Der alte Oberstaatsanwalt haut oft echt trockene und witzige Sprüche raus. Mal sehen wie weit ich noch komme, da es ja 20 alte Staffeln sind, ist das noch viel, die Staffel 21 hatte ich mir neulich angesehen und dachte mir dann, ach fange doch noch mal vorne an.

Kann man in Breitbild und HD sehen, von daher auch recht angenehm, und von der Qualität sind die Folgen auch gut gemacht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.08.2022 um 22:57
American Horror Story Roanoke:Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.08.2022 um 23:22
Fauda

Hab ich auf Netflix gefunden und finde die Serie ziemlich gut. Es geht um die Einsätze einer Mista’aravim Einheit der israelischen Armee (Duvdevan). Sehr intensiv, spannend, schnell und aggressiv. Dazu gute Darsteller und vor allem: Originalton Hebräisch / Arabisch mit Untertiteln. Ich bin jetzt in Staffel 3 und immer noch gefesselt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.08.2022 um 00:45
"Sandman", Fantasy-Serie nach Neil Gaiman auf Netflix.
Erst dachte ich, das wäre öde und langweilig, dann entdeckte ich, das Gwendoline Christie (Brienne of Tarth) den Satan spielt, und jetzt...
....ist es immer noch öde und langweilig. 😕

Nach Folge vier 4 von 10 Klischees.

BTW: SCHON WIEDER wird der Hades mit der Hölle gleichgesetzt- es ist sooo peinlich...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.08.2022 um 00:28
Sechs Stunden. Wir haben sechs (!) Stunden lang Kalkofes Mattscheibe (Premiere, Staffel 1) geschaut.
Mir tut alles am und ums Zwerchfell weh.
Ein Wunder, das die Nachbarn nicht die Polizei gerufen haben.

11 von 10 Lachmuskelkatern.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.08.2022 um 01:23
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Mir tut alles am und ums Zwerchfell weh.
Ein Wunder, das die Nachbarn nicht die Polizei gerufen haben.
Made my day! 😂


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.08.2022 um 09:36
@sidnew


Das war aus 96 oder? Die erste Staffel die war damals schon genial


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.08.2022 um 09:48
Midnight Mass

Schade, eine zweite Staffel wird es nicht geben. Das Setting gefiel mir total.
Kirche, Satan, Vampire, der ganze Hokus Pokus.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.08.2022 um 10:10
Mind Over Murder

das bewegt einen wirklich und zeigt auch gut auf, wie man Menschen manipulieren kann, wie schwer es ist, wenn man von etwas überzeugt ist, diese Überzeugung loszulassen. Sehr gute Doku, wie ich finde
The series follows the complex story of the Beatrice Six, who were convicted in 1989 of the 1985 rape and murder of Helen Wilson. In 2009, the six were exonerated by DNA evidence, despite five of them originally confessing to the crime when a police psychologist convinced them that they were experiencing repressed memory.[1]
Quelle: Wikipedia: Mind Over Murder (TV series)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.08.2022 um 11:37
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das war aus 96 oder
Von 94.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.08.2022 um 17:30
Stranger Things S4


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.08.2022 um 22:29
The Flight Attendant Staffel 2

(3/10)

Hätte man die Rückblenden und die Halluzinationen und ein paar der Darsteller weggelassen, hätte es in 90 Minuten gepasst. Und dann wärs gut geworden.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.08.2022 um 08:33
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Hätte man die Rückblenden und die Halluzinationen und ein paar der Darsteller weggelassen, hätte es in 90 Minuten gepasst. Und dann wärs gut geworden.
Ich fand die erste Staffel schon recht verwirrend und konzeptlos. Ein charmanter Kast und nette Sets machen noch lange keine sehenswerte Show.


Was ich aber durchaus empfehlen kann, ist Ridley Skotts Raised by Wolves.

Eine düstere Zukunftsvision mit vielen klasse Ideen rund um Technologie, Gesellschaftsformen und den daraus resultierenden Konsequenzen. Zudem ist die Serie visuell sehr ansprechend.
Wobei die zweite Staffel nicht ganz so düster wirkt - bis jetzt. Bin erst bei Folge 4.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.08.2022 um 11:31
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Kast
cast schreibt man das wohl

fucking Anglizismen :palm:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.08.2022 um 18:53
@nocheinPoet

Better Call Saul mit letzter Folge heue beendet. Meiner Meinung ein etwas schwaches Ende. Hätte mir für Saul ein ähnliches Exil wie Jesse gewünscht. Insgesamt aber sehr gute Serie, wenn auch nicht so dramatisch wie das Original...






Breaking Bad in der letzten Woche nochmal verschlungen, um die Wartezeit auf die letzte Folge BCS zu verkürzen.

BB bleibt ein Meisterwerk unter den Serien. Einfach nur mitreißend und von Staffel zu Staffel immer dramatischer. Ich kann es nach wie vor nicht fassen, was besser gesagt wer aus Walter White geworden ist. Zum Glück erkennt er am Ende selbst, dass er es nur für sich getan hat, obwohl ich ihm das auch nach wie vor nicht abnehme. Seine Familie war ihm bis zum Schluss wichtig. Bedeutete ihm alles - besonders seine Kinder bedeuteten ihm alles.
Na klar fand er es auch geil, ab dem Tage, an dem er wusste, wie erfolgreich er ist und endlich mal jemand sein durfte. Sein Leben vor Heisenberg war aber auch trist und mit so einer spießigen und kontrollsüchtigen Ehefrau eigentlich ein Wunder, dass er nicht schon längst aus diesem Gefängnis ausgebrochen war. Aber das hätte nicht zu Walter gepasst. Erst die großartige Charakterwandlung zu Heisenberg schaffte es sich Eier wachsen zu lassen.
Das ist wirklich das beste an der Serie: Die epische Charakterwandlung von Walter zu Heisenberg und wie er es auch schafft seine Ehefrau Skyla immer tiefer in den Sumpf mit hineinzuziehen. Gut, diese tut es bis zum Ende eigentlich wirklich nur aus Schutz der Familie wegen.



Sein Untergang war einfach nur seine Gier und der endgültige Anfang vom Ende ein dämlicher Zufall (Stichwort Scheißhaus und Buch). Mensch, er hatte immer an alles gedacht und dann vergisst er das Buch zu entsorgen. Aber wie hieß es so schön: Es sind die Details, die eine Story zusammenstürzen lassen.

Kann Breaking Bad nur empfehlen. Einer der besten Serien, die es jemals gab. Der Fall Anakin Skywalkers mal anders. Und großartig gespielt.


Die finale Staffel macht immer so richtig depri. Licht scheint erst dann wieder, als der Walter wieder mehr zum Vorschein kommt und mit den Taten eines Heisenbergs doch noch Gutes bewirken kann, was der Charakter Walter nie geschafft hätte. Walter ist nie gänzlich gestorben. Leider ist das aber nicht nur das Ende Heisenbergs, sondern auch das Ende von Walter. Ich hätte es ihm so gegönnt, wenn man ihn in besserer Erinnerung behalten würde. Wenigstens Skyla wird das wohl auch tun können. Hoffentlich auch sein Sohn, was wir ja leider nicht mehr erfahren.
Aber hat er das eigentlich verdient? Hat Walter es verdient, dass man ihn in guter Erinnerung behält?, denn immerhin war es Walter, der den skrupellosen Heisenberg in sich erschaffen hat.


Anzeige

melden