Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.07.2022 um 20:06
https://www.filmstarts.de/kritiken/128857/userkritiken/
Aber dieser Film (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist nicht einmal so interessant wie einer scheibe Toast beim schimmeln zuzusehen. Auf jeden Fall hat meine " NEVER again" Liste einen neuen Spitzenreiter. Und Uwe Boll hat sich einen neuen Meilenstein seiner schlimmsten Verbrechen gegen die Kunst des Filmes erschaffen.
User Kritik Farcry.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.07.2022 um 20:06
Topic

American Horror Story


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.07.2022 um 20:47
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Uwe Boll und Till Schweiger..... Was soll schon schief gehen? :'D
😂😂😂


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.07.2022 um 13:19
Download.jfif
Ein Zurück in die Kindheit. (80er)
Wer kennt die beiden, Jonathan Smith als Engel und seinen Partner Mark, schon nicht.
Sie reisen im Land umher, um Menschen zu helfen, um deren Leben zu verändern - im Menschen selbst etwas zu verändern, zum positiven.
Die Geschichten stecken voller Werte und drehen sich um Ausgrenzung, unheilbare Krankheiten,
Gefühlskälte, Bösartigkeit, Eifersucht, Hass, Fremdenfeindlichkeit, Gefühlskälte, Hoffnung,
Rache, Raffgier, Vorurteile und Ängste.
Eben all das was wir in unserem tägl. Leben auch schon erfahren haben, oder vielleicht noch erleben müssen.
Aber auch Witz und Humor finden zur genüge ihren Platz in den Geschichten.
Mich berühren diese Geschichten sehr.
Man bekommt Denkanstöße und nimmt sich so einiges mit.
Jonathan begegnet den Menschen mit viel Liebe und Wärme und vor allem mit Menschlichkeit.
Jetzt als Erwachsener versteht man diese Geschichten viel besser.
Sie sind doch sehr tiefgründig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.07.2022 um 19:13
"Manifest" und zeitgleich "AJ and the Queen" auf Netflix - je nach Zeit und wer mitschaut ;)

☝️ Weil zusammen angefangene Serien, nicht alleine weiter geschaut werden ☝️


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.07.2022 um 20:23
Yellowstone Staffel 4 auf AXN.
Gerade entdeckt,schöne Überraschung.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.07.2022 um 11:27
Als großer Fan der Serie Breaking Bad (war ein Spätzünder in Sachen Fan) endlich mit Better Call Saul angefangen.

Schön, obwohl nicht mehr von AMC sondern Netflix Original, ist sie im gleichen Stile wie Breaking Bad gemacht und lebt mehr von Ruhe und teilweise grandiosen endlosen Dialogen der verschiedensten Art.

Wird es dann mal spannend, geht es meistens richtig zur Sache, bis dann wieder eine gefühlte Ewigkeit nichts so wirklich passiert. Ist aber trotzdem unterhaltsam. Und schön, dass einige Bekannte nicht nur Saul aus Breaking Bad auch wieder mit am Start sind.

Gefällt mir ganz gut, obwohl einige Dialoge wirklich arg lang sind, da braucht man Durchhaltevermögen, und auch nichts wirklich zur eigentlichen Handlung beitragen.

Auch wenn es nicht um Walter geht, so fehlt er mir doch ungemein, was nicht nur an der Rolle sondern auch an Bryan Cranston liegt, den ich total gerne sehe.

Ps.
Gehört wahrscheinlich zum Stil, aber einige Schnitte wirken irgendwie merkwürdig, unpassend und auch amateurhaft. Das fiel mir bei BB nicht so auf.

Das Mehr an Juristerei in dieser Serie gefällt mir dafür wieder.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.07.2022 um 14:39
Dank Coroni nun viel Zeit, also suchte ich Ghost Whisperer.
Hab früher immer nur paar Folgen zwischendurch geguckt, jetzt Mal von vorne bis hinten :Y:


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.07.2022 um 15:29
Zitat von JuleJule schrieb:Ghost Whisperer.
Diese Serie habe ich geliebt! Ich muss sie mir noch in OV anschauen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.07.2022 um 20:07
Zitat von JuleJule schrieb:Dank Coroni nun viel Zeit,
Gute Genesung. Worum geht es in der von Dir genannten Serie?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.07.2022 um 21:04
@rhapsody3004

Better Call Saul ist mega ... Du bist ja noch ganz am Anfang, da geht noch richtig was, neulich S06E09 gesehen und jede Sekunde war Kunst. Also ich bin von der Kameraführung wirklich begeistert, großes Kino, die Serie steigert sich meiner Meinung nach auch von Staffel zu Staffel.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.07.2022 um 23:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Worum geht es in der von Dir genannten Serie?
Um eine junge Frau, Melinda Gordon, die Geister verstorbener Menschen sehen und mit ihnen sprechen kann, die noch was zu erledigen haben und deshalb nicht ins Leben nach dem Tod weiterziehen können.

Melinda hilft ihnen dann, das Unerledigte noch zu tun.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2022 um 04:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Um eine junge Frau, Melinda Gordon, die Geister verstorbener Menschen sehen und mit ihnen sprechen kann, die noch was zu erledigen haben und deshalb nicht ins Leben nach dem Tod weiterziehen können.

Melinda hilft ihnen dann, das Unerledigte noch zu tun.
Das klingt wirklich interessant. Erinnert mich an den Film "The sixth sense", wo das so ähnlich dargestellt wurde.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2022 um 08:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:etter Call Saul ist mega ... Du bist ja noch ganz am Anfang,
Anfang der Dritten Staffel jetzt. Erste Folgen schon geguckt. Wird schon spannend. Besonders der Konflikt zwischen den Brüdern, der sich immer weiter zugespitzt hat. (Saul ist aber auch dämlich und er kennt seinen Bruder nicht so wie sein Bruder ihn kennt)


Die Kameraführung finde ich im Gegensatz zu einigen Schnitten auch sehr gut. Erst wieder bei einigen Szenen auf dem Highway mit Mike gesehen.


Allerdings frage ich mich manchmal auch, ob die Serie nicht zu Detailversessen ist. Nicht nur wegen manchmal gefühlt endlos langer Dialoge, die auch nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben, sondern gibt es auch stellenweise so lange Szenen, in denen nicht mal gesprochen wird und man den Charakteren quasi beim Arsch abwischen von Links nach Rechts und wieder von vorne zusehen kann. Oder wie von einer Zimmerecke in die andere gelaufen wird. Usw.

Mag die Serie aber bis jetzt auch. Insbesondere auch durch die ganze Juristerei ist die Serie auch spannend.

Ps.
War bei Breaking Bad auch so, dass die Serie mit fortlaufender Handlung und Staffel immer besser und auch spannender wurde.

Hoffentlich zeigen sie auch noch Hank und Walter in Better Call Saul irgendwann. Könnte man wunderbar integrieren.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2022 um 14:50
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings frage ich mich manchmal auch, ob die Serie nicht zu Detailversessen ist. Nicht nur wegen manchmal gefühlt endlos langer Dialoge, die auch nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben, sondern gibt es auch stellenweise so lange Szenen, in denen nicht mal gesprochen wird und man den Charakteren quasi beim Arsch abwischen von Links nach Rechts und wieder von vorne zusehen kann. Oder wie von einer Zimmerecke in die andere gelaufen wird. Usw.
Für mich ist es genau das, was Better call Saul so besonders macht, die Bildsprache, die ruhige Erzählweise, die feinen Details.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2022 um 15:48
Zitat von SiboahSiboah schrieb:Für mich ist es genau das, was Better call Saul so besonders macht, die Bildsprache, die ruhige Erzählweise, die feinen De
Gegen die ruhige Erzählweise, bis immer mal wieder der Wind aufkommt oder sogar ein Orkan für kurze Zeit losbricht, worauf dann wieder Stille folgt, ist gar nichts zu sagen.

Aber bspw. brauche ich mir Mike nicht gefühlt 20 Minuten ansehen, wie er nur durchs Zimmer hin und her läuft. Und das nicht mal mit dezentem Score. Das war jetzt nur mal ein Beispiel aus der Erinnerung.

Das Ganze juristische Geplänkel könnte dafür meinetwegen ewig gehen. Dafür könnte man Dialoge zwischen Charakteren kürzen, wo sie sich nur ums Essen unterhalten bzw. was sie heute oder gestern zum Mittag gegessen haben. Auch nur ein Beispiel. Weiß gerade nicht mal, ob so ein langer Dialog übers Essen überhaupt drin vorkam.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.08.2022 um 11:14
Gerade die dritte Staffel The Boys fertig geschaut.

Das war ganz großes Tennis, meine lieben Freunde der schwarzhumorigen und intelligenten Unterhaltung.

10/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.08.2022 um 12:01
@nocheinPoet

Bin bei Staffel 4 Better Call Saul angelangt. Großartige-unterhaltsame Serie weiterhin - keine Frage. Aber mal ganz ehrlich, Stil hin oder her, aber einige Schnitte müssen wirklich nicht sein oder? Wie empfindest du das?

Kameraführung teile ich deine Meinung, aber die Schnitte manchmal - Herrje. Da wird es Mitten in Dialogen abrupt schwarz, sodass man meinen könnte der TV wäre plötzlich defekt. Oder so plötzliche Szenenwechsel hin zu einem ganz anderen Plot, dass Charakteren schon quasi das Wort abgeschnitten wird und sie nicht mal zu Ende erzählen können. So als wäre ich aus Versehen auf die Skip-Vorwärts Taste gekommen.

Das war so extrem in Breaking Bad glaube ich nicht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.08.2022 um 18:56
@rhapsody3004

Bei Better Call Saul hast du eben auch noch eine sehr ausgeprägte Meta- Ebene. Mir macht das Spaß und es wertet die Serie auf, wenn ich noch rumgrübeln kann, was dieser Schnitt, diese Kameraführung, das Spiel mit Farben und Schärfe anteasern oder unterstreichen. Ich kann aber verstehen, dass Andere genau damit nichts anfangen können.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber bspw. brauche ich mir Mike nicht gefühlt 20 Minuten ansehen, wie er nur durchs Zimmer hin und her läuft.
Du findest es fad, ich denk mir dann nur: Shit, was heckt er jetzt wieder aus.

Oder wenn scheinbar mal wieder nichts passiert, aber der Fokus auf dem blau- leuchtenden Goldfischbecken liegt, dann schrillen bei mir inzwischen sämtliche Alarmglocken.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.08.2022 um 17:05
Supernarural :lv: mal wieder :'D
Und Fringe nebenbei immer mal


Anzeige

melden