Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.08.2022 um 17:52
Stranger Things fertig.... Jetzt brauche ich was neues. :|

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.08.2022 um 17:55
@xsaibotx

srjNSREQ0WWcTdv2vU


:troll:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.08.2022 um 17:56
Ich warte wohl auf Hotd und Lotr ( :| )

Ist Better call Saul schon zu Ende?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.08.2022 um 17:57
@Kältezeit
Keinen Bock auf Twilight oO

:troll:


Der Hauptdarsteller ist sogar richtig dicke mit den Twilight Vampir :'D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.08.2022 um 17:58
@Kältezeit
Außerdem habe ich kein Netflix :melden:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.08.2022 um 00:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist Better call Saul schon zu Ende?
Ja, da lief am 15. August die finale Folge.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.08.2022 um 00:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, da lief am 15. August die finale Folge.
Sauber..... Dann Fang ich Staffel 6 an :Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.08.2022 um 13:40
Mal mi Reacher (Prime) begonnen. Scheint nicht schlecht zu sein. Nur gefällt mir der Darsteller des Jack Reachers nicht.

Keine Ahnung, warum man ausgerechnet so einen Bär von Manne für die Rolle gecastet hat. Zu plump und offensichtlich. Tom Cruise war als Reacher wie geschaffen. Wenn schon nicht Cruise für die Serienrolle, dann hätte man aber wenigstens einen ähnlichen Darsteller für die Rolle casten sollen. Einer, der authentischer rübergekommen wäre und auch so ausgesehen hätte und dem man vor allem auch nicht sofort angesehen hätte, dass er richtig austeilen oder sich auch aus Kabelbindern mühelos befreien kann.

Ich mag es irgendwie grundsätzlich nicht, wenn Helden wie stählerne Supermänner aussehen.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.08.2022 um 14:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Keine Ahnung, warum man ausgerechnet so einen Bär von Manne für die Rolle gecastet hat.
Passt zur Vorlage aus den Büchern... Da ist Tom Cruise eher die Fehlbesetzung...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.08.2022 um 14:44
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Passt zur Vorlage aus den Büchern... Da ist Tom Cruise eher die Fehlbesetzung...
Hmm, ich weiß nicht. Ich lese ja die Jack-Reacher-Bücher von Lee Child und vor meinem geistigen Auge ist Jack Reacher eher Daniel Craig. Blond und ein bisschen zerrupft. 😁 Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil die Figur aus den Büchern (die Serie kenne ich noch nicht) keinerlei Bindungen hat und auch keinen festen Wohnsitz.

Wikipedia: Jack Reacher (Romanfigur)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.08.2022 um 14:50
@violetluna

Irgendwo wurde Jack als (fast) 2m Mann beschrieben, bin mir grad nicht sicher in welchem Buch... Da fand ich den Cruise als nicht passend... Die Serie kenne ich bisher auch nicht, sollte ich aber mal nachholen...

Das schöne an Büchern ist, das man sich das kopfkino anpassen kann... :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.08.2022 um 21:21
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Irgendwo wurde Jack als (fast) 2m Mann beschrieben, bin mir grad nicht sicher in welchem Buch... Da fand ich den Cruise als nicht passend... Die Serie kenne ich bisher auch nicht, sollte ich aber mal nachholen..
Stimmt, Tom Cruise ist ja eher klein. Das sieht man in den Filmen aber gar nicht.
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Das schöne an Büchern ist, das man sich das kopfkino anpassen kann... :D
Ja, und irgendwie irritiert es mich dann immer, wenn die Charaktere in Verfilmungen dann ganz anders aussehen. Oder auch anders aussehen, als sie in den Büchern beschrieben werden. Das hat mich bei Vampire Diaries so gestört: in den Büchern ist Elena goldblond, Bonnie rothaarig und Caroline hat hellbraune Haare. Und dann muss wegen der diversity unbedingt ein schwarzer Charakter dabei sein. 🙄
Sie könnten ja Stoffe verfilmen, in denen von Haus aus auch andere Ethnien außer Weiße vorkommen oder halt einfach eine neue Geschichte schreiben, anstatt die Charaktere in Büchern zu verändern. Genauso wie Idris Elba als Roland in Der Dunkle Turm. 🙄 Passt überhaupt nicht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.08.2022 um 22:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Keine Ahnung, warum man ausgerechnet so einen Bär von Manne für die Rolle gecastet hat. Zu plump und offensichtlich. Tom Cruise war als Reacher wie geschaffen
Das liegt daran dass die Serie sich genau an die Romane hält dort ist reacher ein "bär". Für die Fans der Buchreihe war cruise immer der falsche reacher darsteller, da lee child der Autor ihn als großen starken Mann in den Büchern beschreibt cruise ist dafür zu klein und zierlich. Die Serie ist werkgetreu


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.08.2022 um 04:04
4 Blocks mal wieder. Berieselung ohne Sinn.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.08.2022 um 12:45
@Ahasver

Danke für die Info. Buchvorlage kenne ich leider nicht. Dann richtet sich meine Kritik an den Autor und ich finde gut, dass beide Kinofilme mit Cruise besetzt worden sind. Cruise gefiel mir sehr gut in der Rolle. Mit Ritchson werde ich in der Serie nicht warm.

Mag es wie gesagt grundsätzlich nicht, wenn Helden, in dem Fall ein Ex-Militärpolizist, so übertrieben klischeehaft stark und muskulös aussehen und man ihnen die Kampfmaschine, das übertriebene Hauf-Drauf und sich mühelos befreien zu können schon ansieht.

Cruise, Renner, Craig, Hawke, Krasinski etc. - in dieser Richtung hätte auch gerne die Serienrolle Reacher besetzt werden können. Also eher unscheinbarere Darsteller im Vergleich zum Wrestler-Typ, die es aber trotzdem drauf haben, wenns drauf ankommt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.08.2022 um 12:57
Auch Sutherland hätte ich mir als Reacher gut vorstellen können.

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn wenigstens die Darsteller in ihren Rollen als Agenten, Soldaten oder Polizisten etc. mehr realistisch bzw. weniger klischeehaft aussehen, da sie im wahren Leben ja auch nicht alle wie Hulks aussehen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.08.2022 um 22:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Sutherland hätte ich mir als Reacher gut vorstellen können.
Sutherland ist zu alt. Das muss höchstens ein Mittvierziger sein.


1x zitiertmelden
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.08.2022 um 05:32
Better Call Saul Staffel 6 9/10


Better Call Saul 1-6 8,5/10


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.08.2022 um 10:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sutherland ist zu alt. Das muss höchstens ein Mittvierziger sein.
Ach, so lange er noch fit gewesen wäre, warum nicht? Man muss sich auch nicht streng an Buchvorlagen bzgl. des Alters halten. Tat es bspw. den HDR-Filmen einen Abbruch, dass Frodo in den Filmen jünger war als in den Büchern? Für mich nein.
Zitat von carradinecarradine schrieb:Better Call Saul Staffel 6 9/10


Better Call Saul 1-6 8,5/10
Wollte auch noch eine Bewertung insgesamt abgeben:

Better Call Saul 1-6

8/10

Breaking Bad 1-5

10/10


Anzeige

1x zitiertmelden