Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:13
Auch wenn das Thema Serien sicherlich für viele ein sehr emotionales ist, bitten wir auch hier darum freundlicher zueinander zu sein.

Unterschiedliche Meinungen sind kein Grund hier userbezogen zu diskutieren.

melden

um 18:37
@Häresie
@Groucho
Sorry but not sorry - stop spoiler!!!
(ich leg mir die Serie gerade zurecht wegen der kontroversen Diskussion hier).

1x zitiertmelden

um 18:41
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nachdem ich Sons of Anarchy zu Ende geschaut habe (kommt in meine Top5 Serien), gucke ich jetzt wieder Lost.
Boah, nach so einer Megaserie Lost schauen? Ich weiß ja nicht, Lost ist irgendwie lost... So viele Folgen in 6 Staffeln, ewige Phasen wo überhaupt nichts in Sachen Handlung passiert. Ist keine schlechte Serie, aber zweimal würde ich mich da nicht durchkämpfen wollen. Guck lieber Mayans MC ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hatte auch immer wieder versucht, Lost erneut zu schauen nachdem mir die Serie wirklich sehr gut gefallen hat. Aber das Ende ist so unglaublich schlecht und ich werde jedesmal daran erinnert wenn ich Lost schaue und wer das Ende kennt, weiß warum das dann schwierig sein kann.
Schlecht finde ich das Ende jetzt nicht, aber auch nicht wirklich gut. Sons, Mayans MC, Breaking Bad oder auch Last Kingdom (mit Film), das waren richtige Mega Abschlüsse. Aber nochmal mich durch Lost kämpfen? Nee, da steh’ ich nicht so drauf :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, nicht wirklich, das waren Hinrichtungen (die man sicherlich emotional nachvollziehen kann, aber es waren eben Hinrichtungen)
Was machst du denn in Horrorfilmen? Oh mein Gott, die morden ja alle herum, wie toxisch sind die denn alle? Es ist nun mal eine raue Westernserie, entweder man mag sie oder nicht. 1923 und 1883 sind übrigens noch etwas rauer, nur so als Warnung. Und Achtung, sie spielen im patriarchalischen wilden Westen. :D

4x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was machst du denn in Horrorfilmen? Oh mein Gott, die morden ja alle herum, wie toxisch sind die denn alle?
Hast du meinen Punkt diesbezüglich nicht verstanden, oder ignorierst du absichtlich das Wesentliche?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es ist nun mal eine raue Westernserie, entweder man mag sie oder nicht.
Ja, und in beiden Fällen kann man ja benennen, warum das jeweils so ist.
Wenn dich sowas (warum jemand etwas gut oder schlecht findet) aber gar nicht interessiert, dann lies es eben nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:stop spoiler!!!
Entschuldige bitte, ich mag spoilern selbst nicht, werde da in Zukunft wieder drauf achten.

2x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du meinen Punkt diesbezüglich nicht verstanden, oder ignorierst du absichtlich das Wesentliche?
Es gab nur einen Punkt? Du hast doch anfangs quer durch die Serie abgeledert, wie schlecht die ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, und in beiden Fällen kann man ja benennen, warum das jeweils so ist.
Wenn dich sowas (warum jemand etwas gut oder schlecht findet) aber gar nicht interessiert, dann lies es eben nicht.
Anti-Woke und toxisch sind jetzt aber keine genauen Angaben dazu. Selbst wenn mir eine Serie nicht gefällt, bin ich durchaus in der Lage einen anderen Blickwinkel einzunehmen und um von da aus die Qualität einzuschätzen. Wenn ich Sex and the City nicht mag, dann beginnt mein Feedback ja auch nicht damit, dass ich wie ein Rohrspatz über Schickimicki Tussis schimpfe, die sich nur Belanglosigkeiten austauschen. Gute Serienkritiken allerdings gehen immer, auch wenn sie nicht so positiv ausfallen.

1x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von ToxidToxid schrieb:Schlecht finde ich das Ende jetzt nicht
Krass, für mich ist es angesichts des überragenden Plots das schlechteste Ende was Ich jemals erleben durfte :-) ich war damals maßlos enttäuscht, mich hat das richtig fertig gemacht mit so einem Ende "belohnt" zu werden.
Der Plot ließ es mehr als zu, das Ende deutlich näher an der Serie an sich zu gestalten, aber das war für mich ein richtiger Untergang und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob dieses Ende von Anfang an eingeplant war.

1x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Krass, für mich ist es angesichts des überragenden Plots das schlechteste Ende was Ich jemals erleben durfte
Jo, es ist mies, keine Frage. Aber schau dich mal um in der Serienwelt. Kaum eine Serie bringt ein gescheites Ende fertig, entweder springt der wichtige Teil des Casts vorher ab, die letzten Staffeln verheddern sich in Belanglosigkeiten oder sie wird einfach eingestellt. Gute Triple-A Serien mit perfekten Enden kann man ja fast an zwei Händen abzählen. Von daher muss man es Abrams hoch anrechnen, dass er sie wenigstens zu Ende gedreht hat. Nichtmal Game of Thrones, die Serie aller Serien, hat es geschafft.

1x zitiertmelden

um 19:13
Zitat von ToxidToxid schrieb:entweder springt der wichtige Teil des Casts vorher ab,
Da fällt mir sofort eine populäre Zombie-Serie ein.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Gute Triple-A Serien mit perfekten Enden kann man ja fast an zwei Händen abzählen. Von daher muss man es Abrams hoch anrechnen, dass er sie wenigstens zu Ende gedreht hat.
Ich weiß was du meinst, aber das war für mich wirklich von allen Serien, allen Filmen (die ich gesehen hab) das ultimativ schlechteste Ende :-) Enttäuschung ist noch maßlos untertrieben.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Nichtmal Game of Thrones, die Serie aller Serien, hat es geschafft.
Da muss ich gestehen, GoT ist nicht mein Genre, nie geschaut!
(wahrscheinlich bin ich da alleine :-) und leide unter meinem Vorurteil "ich schaue nix wo keine Digitaluhr getragen wird"

2x zitiertmelden

um 19:17
@Toxid

Was soll das? Bist du so getroffen, weil jemand anderes deine Serie nicht so toll findet?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es gab nur einen Punkt? Du hast doch anfangs quer durch die Serie abgeledert, wie schlecht die ist.
Eine Gegenfrage zu stellen, ist nicht gerade höflich, oder der Kommunikation dienlich.
Nochmal:
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was machst du denn in Horrorfilmen? Oh mein Gott, die morden ja alle herum, wie toxisch sind die denn alle?
Mein Problem mit der ganzen chose ist im Wesentlichen dies:

Kein (für mich) sympathischer Charakter dabei.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Anti-Woke und toxisch sind jetzt aber keine genauen Angaben dazu
Und auch hier wieder die Frage von eben:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du meinen Punkt diesbezüglich nicht verstanden, oder ignorierst du absichtlich das Wesentliche?
1) Anti-woke habe ich nirgends geschrieben
2) Habe ich in dem Gespräch aus dem du zusammenhanglos Zitate nimmst, genauer gesagt, was ich da toxisch findet.

Warum tust du jetzt so als hätte es das nie gegeben?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Selbst wenn mir eine Serie nicht gefällt, bin ich durchaus in der Lage einen anderen Blickwinkel einzunehmen und um von da aus die Qualität einzuschätzen
Mit anderen Worten: Wer die Serie anders als du sieht, sieht sie falsch?
Oder ganz gemein: Hast du schon die Serie aus meinem Blickwinkel gesehen?
Rhetorische Frage
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:GoT ist nicht mein Genre, nie geschaut!
Dachte immer, ich wäre der Einzige, der das nie gesehen hat. :D

melden

um 19:20
@Groucho
Wenn dir (wenn einem) die Identifikationsfigur fehlt, dann wird man mit der Serie, dem Film nicht warm.... Was beim Film nicht schlimm ist, geht nur 2h,ist bei einer Serie schwieriger wenn nicht unmöglich... Ich glaube daran, daß man wenigstens eine (1) Identifikationsfigur braucht, auch wenn es der Bösewicht ist - ohne dem geht nix und man kann abschalten.
Meine Meinung.

melden

um 19:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da muss ich gestehen, GoT ist nicht mein Genre, nie geschaut!
(wahrscheinlich bin ich da alleine :-)
Was? Gibts doch gar nicht. Wenn man völlig befreit von sämtlichen Fantheorien da ran geht, dann ist sogar das Ende ganz akzeptabel. Kann ich nur empfehlen, eines der besten Serien ever, trotz der letzten beiden Staffeln. Selbst wenn man mit Fantasy/Mittelalter Mix nichts anfangen kann. Gibt selten so epische Trips durch eine erdachte Welt.

@Groucho

Ok.

1x zitiertmelden

um 19:24
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was? Gibts doch gar nicht. Wenn man völlig befreit von sämtlichen Fantheorien da ran geht, dann ist sogar das Ende ganz akzeptabel. Kann ich nur empfehlen, eines der besten Serien ever, trotz der letzten beiden Staffeln. Selbst wenn man mit Fantasy/Mittelalter Mix nichts anfangen kann. Gibt selten so epische Trips durch eine erdachte Welt.
Ich weiß und ich denke das ich da auch verliere weil ich Vorurteile gegen bestimmte Zeitepochen in der Handlung habe. Für mich ist auch Back to the future ganz schlimm als es in den wilden Westen ging, da weiß ich aber das dies persönlich mein schlechtester Teil ist und das muss natürlich nicht alle Serien oder Filme mit diesem Bezug betreffen... Peaky Blinders fand ich mega, schön durchgesuchtet aber nicht bis zuende geschafft, lag aber nicht an der Epoche sondern weil der Plot langweilig wurde für mich.

melden

um 19:44
Zitat von ToxidToxid schrieb:Guck lieber Mayans MC
Hab ich auch auf meiner Liste, hab nur bisschen Angs enttäuscht zu sein. Die Sons sind schon ganz ganz oben und ob Mayans da mithalten kann, bezweifle ich. Also zumindest rechne ich nicht damit.
Deswegen erstmal Lost, wollte ich eh n zweites mal schauen und ist halt ganz anders als die Sons.

1x zitiertmelden

um 19:49
Zitat von joleenjoleen schrieb:Hab ich auch auf meiner Liste, hab nur bisschen Angs enttäuscht zu sein. Die Sons sind schon ganz ganz oben und ob Mayans da mithalten kann, bezweifle ich. Also zumindest rechne ich nicht damit.
Sie kann nicht mithalten, ist aber trotzdem sehenswert, wenn man SAMCRO mochte. Gibt auch viele Cameos und die Story ist auch echt gut geschrieben. Ist halt eher südliches Kalifornien Flair, ich mag den Chicano-Style der Mopeds nicht so (Das muss doch kribbeln in den Armen mit so hohen Apehangern :D ), aber die Serie ist trotzdem gut :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien
Filme, 51 Beiträge, am 19.05.2025 von locha
RachelCreed am 24.02.2022, Seite: 1 2 3
51
am 19.05.2025 »
von locha
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 126 Beiträge, am 14.06.2025 von Flacoon
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 14.06.2025 »
Filme: Eingestellte Serien - Trotzdem sehenswert?
Filme, 8 Beiträge, am 22.05.2024 von Dr.Edelfrosch
locha am 13.05.2024
8
am 22.05.2024 »
Filme: Serie gesprochen von Leonhard nimoy aus den 90ern wie X factor
Filme, 1 Beitrag, am 16.11.2024 von Orangecrush2
Orangecrush2 am 16.11.2024
1
keine Antworten
Filme: 90er Jahre Sendung wie X factor auf YouTube aufgetaucht
Filme, 1 Beitrag, am 10.11.2024 von Orangecrush2
Orangecrush2 am 10.11.2024