Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.07.2022 um 00:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich muss aber auch sagen, dass die Comics noch viel krasser sind. Das weiß ich aus einem 10 Minuten YouTube Video. Ich kenne mich also aus. :D
Krasser vielleicht, aber der allgemeine Tenor (ich kenne sie nicht) geht in Richtung "Serie ist besser, weil intelligenter und vielschichtiger".

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.07.2022 um 00:50
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Krasser vielleicht, aber der allgemeine Tenor (ich kenne sie nicht) geht in Richtung "Serie ist besser, weil intelligenter und vielschichtiger".
Alle Vergleiche, die ich gesehen habe, waren in der Serie tatsächlich auch besser, als in den Comics.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.07.2022 um 01:08
Für mich sind die Highlights des Serienjahres bisher, in Reihenfolge des Sehens:

3. Obi-Wan Kenobi

Hat mir trotz Schwächen gut gefallen, war unterhaltsam und emotional.

2. Stranger Things 4
Hat die Serie von "ganz gut" auf "Herrgott, jetzt machen sie ernst" katapultiert. Genialer Bösewicht, grosse Charaktermomente und ein multipler, getwisteter Twister-Twist.

1. The Boys 3

Lässt Köpfe platzen. Wörtlich.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.07.2022 um 07:36
@univerzal
@sidnew


Joa.... :'D

Ist doch mal ein luftiger Einstieg in die Urologie :'D

Kickt schon derbe, hab die ersten 2 gestern gesehen.

Spoiler Als Krüppel Stormfront Homelander einen runtergeholt hat musste ich lachen :'D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.07.2022 um 08:05
Die erste Staffel Mindhunter zu Ende geschaut.
Eine sehr intensive und außergewöhnliche Serie.
Ich habe nicht eine Minute das sonst in anderen Serien "Actiongedönse"
vermisst. Es ist eigentlich eine sehr ruhige Serie, jedoch immer spannend erzählt.
Erschütternd sind die Einblicke und Eindrücke ins Innere der Mörder und Triebtäter.
Kurzum die Serie ist anders, aber anders gut ---> sehr gut.
Nun freue ich mich auf die 2 Staffel.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.07.2022 um 08:58
@Nesca
Da gibt's auf YouTube Gegenüberstellungen von den Schauspielern und den wahren Tätern. Das ist so faszinierend wie gut das gespielt wurde! Unbedingt ansehen wenn du mit der Serie durch bist. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.07.2022 um 09:55
@janedoe95
Hey danke dir für den Tipp!
Das werde ich tun. :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.07.2022 um 09:38
Gestern habe ich "The time travelers wife" zuende geguckt. Schon der Anfang der Serie hat mich so beeindruckt, dass ich mir jetzt auch das Buch gekauft habe.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.07.2022 um 07:34
@univerzal
@sidnew


The Boys Staffel 3 zuende.
Fazit: Wild :'D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.07.2022 um 07:43
Mindhunter zu Ende geschaut.
9/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.07.2022 um 13:28
Ich habe mich mal mit Resident Evil "beschäftigt" ohne große Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Nach dem letzten Film oder Filmen war auch nichts großes zu erwarten.

SpoilerBeginnt mit den beiden Mädchen, welche in ein Hochsicherheitslabor einbrechen, mit der Sprachaufnahme ihres Vaters vom Handy. Bekommen damit sofort in der Nacht Zutritt und klar ist kein Schwein da, keine Wachen, kein Sicherheitsdienst, nichts, die können da frei nach Belieben durch die Gänge und Labore toben.

Nun gut, es zieht sich zäh und ohne große Handlung durch die Folgen, und nun in der sechsten Folge wieder so ein großer Schnitzer. Die Protagonisten angelt sich einen weiblichen jungen Zombie aus dem Wasser - sie ist auf einem Schiff mit Labor und so, mit Tochter und Ehemann und noch ein paar Überlebenden die da irgendwelche Forschung machen - um an dem nun ein Pheromon auszuprobieren.

Sie hat einen Zombie zuvor aufgespürt, der mit anderen Zombies "kommunizieren" kann, eben über Pheromone.

Sie hat den Versuchs-Zombie (heimlich) im Labor an eine Wand gebunden, mit zwei Gurten, an den Armen. Und da kommt zufällig ihre kleine Tochter, so wohl um 11 Jahre ins Labor. Sie erklärt ihrer Tochter, alles gut, ich will hier mal eben die Pheromone ausprobieren, die machen mich für die Zombies wie unsichtbar, sie - die Tochter - solle doch bitte an der Tür stehen bleiben.

Gesagt getan, sie sprüht sich mit den Pheromonen ein, und tanzt dem Zombie einen vor, die Tochter sieht es, kommt unerlaubt näher und ruft dann, toll es funktioniert. Darauf reagiert nun klar der Zombie, die Gurte reißen, man prügelt sich kurz im Labor, sie ruft der Tochter zu lauf weg, der Zombie hinter. Die Tochter kommt aufs Deck, ruft Hilfe, Hilfe, eine Frau dreht sich um und wird gleich mal angekaut.


Da hatte ich mal wieder genug, und erstmal abgebrochen, ich habe ja nun wirklich nichts erwartet, aber warum müssen sie es denn so schlecht machen.

Also es lohnt echt nicht, wirklich ... werde mich aber noch durch den Rest quälen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.07.2022 um 15:59
Gibt es eigentlich irgendeine gute Verfilmung eines Computerspiels?


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.07.2022 um 16:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibt es eigentlich irgendeine gute Verfilmung eines Computerspiels?
Guck dir die Serie "Arcane" auf Netflix an.
Die basiert auf "League Of Legends" und ist hervorragend.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.07.2022 um 16:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:irgendeine gute Verfilmung eines Computerspiels?
Ich fand Silent Hill, Alone in the Dark und Max Payne nicht so schlecht. Sind keine Meisterwerke aber sehenswerter als ein Far Cry oder ähnliches.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.07.2022 um 16:06
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Alone in the Dark
Boah, der ist doch furchtbarer Mist!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.07.2022 um 07:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibt es eigentlich irgendeine gute Verfilmung eines Computerspiels?
Warcraft ist ganz okay, der erste Resident Evil auch. Und wenn es um die Technik geht, war auch der erste Mortal Kombat Film wegweisend.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.07.2022 um 07:36
ich gucke gerade you ´re the worst und finde es witzig. 😁


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.07.2022 um 19:32
The Boys auf Amazone ist ja mal ne Serie..!.:-)
Der Homelander (Antony Starr) spielt seine Rolle (als Welt Grösstes Arschloch) so gut das man ihm am liebsten durch den Bildschirm an die Gurgel gehen möchte.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.07.2022 um 19:53
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Far Cry
Uwe Boll und Till Schweiger..... Was soll schon schief gehen? :'D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.07.2022 um 19:55
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:The Boys auf Amazone ist ja mal ne Serie..!.:-)
Mega .... Bin gerade mit der 3 Staffel durch.

Es steigert sich im Grunde nur. :D


Anzeige

melden