Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.06.2022 um 09:14
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Oder meinst du Fargo?
Meine ich, da hat mich das Telefon um einen Buchstaben betrogen

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.06.2022 um 13:53
Midnight Mass
https://www.youtube.com/watch?v=NvEVGlj6jT4 (Video: Midnight Mass (2021) Netflix Serie Offizieller Trailer German Deutsch)
Wer Stephen Kings Geschichten mag, wird auch diese Miniserie mögen.
Man merkt das der Regisseur ein Fan von ihm ist.
Eigentlich passiert gar nicht soo viel horrormäßiges, aber trotzdem ist es spannend und die Schauspieler
sind auch richtig gut. Die Landschaft dort- so direkt am Meer, das kleine Dörfchen usw. einfach himmlisch! :)
Das Dorf gibt es so gar nicht, es wurde für die Serie aufgebaut und nach Drehende wieder abgebaut.
Trotzdem so perfekt, genau nach meinem Geschmack gemacht. Da will ich leben! :D
Uns gefällt die Serie bis jetzt gut und bekommt:
9/10


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.06.2022 um 13:57
Zitat von NescaNesca schrieb:Midnight Mass
Wieder mal grossartige Arbeit von Mike Flanegan.
Grossartig auch "Hill House" und "Bly Manor".


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2022 um 09:29
Als ich letzte Woche anlässlich des "Top-Five"-Threads über meine Lieblingsserien nachdachte, bin ich entgegen meiner Gewohnheit auch mal etwas weiter in die Vergangenheit zurück gegangen.

Und irgendwann landete ich in einer Zeit, als man die Sender noch an einer Hand abzählen konnte, und "Dalli-Dalli" und "Der große Preis" noch zu den wöchentlichen Highlights zählten. :D

Was die Filmkunst angeht, zählen die siebziger und achtziger Jahre wohl zum finstersten Zeitalter ever. Und dennoch gab es auch damals von Zeit zu Zeit mal ein paar kleine Fünkchen die es schafften, die Dunkelheit zu durchdringen. Und es gab Dallas!

Dallas war neu und für seine Zeit geradezu revolutionär. Niemand gab zu es zu sehen, aber alle wussten über die Handlung genau Bescheid. Mittwoch vormittag war es überall DAS Gesprächsthema ... was heckte J.R. gerade wieder aus, finden Bobby und Pam wieder zusammen, und wer wird neuer Ölbaron des Jahres?

Ich war damals noch ein Teenager, zumindest ab Staffel 9, und es war jede Woche eine neue Herausforderung, meine Eltern zu überreden, noch so lange aufbleiben zu dürfen, denn Dallas lief immer zwischen 21:45 Uhr und 22:30 Uhr :D

Na jedenfalls habe ich mir ab Mitte der 90er nochmal fast alle DVDs (bis Staffel 11) besorgt, da mir wegen meiner Zeit bei der Army volle 18 Monate fehlten. Das ging damals über Onlinevideotheken recht gut. Es war eh die Zeit, als DVDs die alten VHS-Kassetten ablösten, was in Bezug auf den Platzbedarf ein gewaltiger Fortschritt war.

So etwas wie Kopierschutz war am Anfang nicht wirklich ein Thema, und so wuchs meine Sammlung an Filmen und Serien geradezu exponentiell an, und ich verbrachte einen Großteil meiner Zeit damit, Cover im Internet zu suchen, und auf die Rohlinge zu drucken (was für ein Wahnsinn!).

Aber nun endlich wieder zu Dallas. Dank Internet bin ich dann am Freitag auch sehr schnell an die Staffeln 12 bis 14 gekommen, und habe es mir dann am Samstag und Sonntag auf der Couch gemütlich gemacht, und bei eiskalter Wassermelone noch mal ganz von vorn angefangen.

Was für ein Erlebnis! Dallas ist inzwischen über 30 Jahre alt, hat aber bis heute nichts von seinem Glanz verloren. Keine Ahnung, warum es so lange gedauert hat, mir das wieder bewusst zu machen.

Nochmal ein dickes DANKESCHÖN an @RachelCreed für diese Inspiration, meine nächsten Wochen sind auf jeden Fall gerettet. :)

R


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.06.2022 um 09:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich war damals noch ein Teenager, zumindest ab Staffel 9
Korrektur: es muss heißen: "bis Staffel 9", nicht ab Staffel 9 :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2022 um 07:22
Nach einer Wendung bei "Luther" in der vorletzten Staffel schiebe ich die letzte Staffel (die zwei Folgen umfasst) etwas nach hinten.
Zwischenzeitlich habe ich Heartstopper (--> sehr süße LGBTQ+ Serie) geschaut und habe mit Dirty John: Betty (S2) angefangen. Da geht's um Betty Broderick, die mit der Scheidung zu kämpfen hat. Basiert auf einer wahren Geschichte.
Ganz toll gemacht, ich hasse bisher einfach beide Hauptcharaktere und ihr SchickiMicki-Getue. ;D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2022 um 12:48
@Peter0167
Haha, das Foto!
Ist es sehr peinlich, wenn ich dir sage, dass ich die Namen sämtlicher auf dem Bild abgebildeten Charaktere nennen kann?
Ich habe als Kind schon immer gern Dallas geschaut. Das kam im ORF immer um 21:15 an einem Wochentag. Was hab ich gebettelt, damit ich einmal ausnahmsweise länger aufbleiben und schauen darf!


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2022 um 13:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass ich die Namen sämtlicher auf dem Bild abgebildeten Charaktere nennen kann
Geht mir auch so. :)

Inzwischen bin ich bei Staffel 3 angelangt, und ich konnte mich noch an sehr viele Folgen erinnern, obwohl ich die nur einmal als Kind gesehen hatte ... ist schon irgendwie merkwürdig. Bei anderen Serien habe ich schon nach einem Tag vergessen, worum es da ging.

Naja, neben Star Trek und Bonanza war das wohl die einzige Serie, die mich damals wirklich beeindruckt hatte, so was prägt sich dann besser ein, als der andere Kram.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2022 um 19:29
@Peter0167
Youtube: Christian Bruhn - Vor dem Start
Christian Bruhn - Vor dem Start
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Captain Future war aber auch echt cool ... :D

Und
Youtube: Russ Landau - SeaQuest 2032 - Main Title/End Title [Extended & Remastered by Gilles Nuytens]
Russ Landau - SeaQuest 2032 - Main Title/End Title [Extended & Remastered by Gilles Nuytens]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fand es schade, dass das aufmal so abgesetzt wurde. Und den Suizid von Jonathan Brandis fand ich echt heftig.

Jonathan Brandis WikiOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wikipedia: Jonathan Brandis

Eben noch mal nachgelesen, das mit dem Suizid ist so gar nicht bestätigt.

https://wealthysuperstar.com/2021/12/29/jonathan-brandis-todesursache/


Beide Serien sind nun erstmal nicht zu vergleichen und auch nicht wirklich hohe Filmkunst, aber Teil meiner Kindheit, ...

Vor einiger Zeit liefen beide ganz später oder sehr früh im TV und ich habe mir beide gegeben, Nostalgie eben. Und klar hab ich damals auch Dallas geschaut.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2022 um 20:08
Midnight Mass

(6/10)

Rileys Vater - das ist Elliott aus "ET - Der Außerirdische" :o


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2022 um 20:22
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Midnight Mass
Ah ja. Die kriegt von mir ja mindestens 8 von 10.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2022 um 22:00
@Peter0167

@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, das Foto!
Ist es sehr peinlich, wenn ich dir sage, dass ich die Namen sämtlicher auf dem Bild abgebildeten Charaktere nennen kann?
Null peinlich😉😊

Ich kenn sie auch noch alle.
Wer dienstags nicht Dallas gucken durfte , der konnte mittwochs in der Schule nicht mitreden.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2022 um 22:28
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Null peinlich😉😊

Ich kenn sie auch noch alle.
Wer dienstags nicht Dallas gucken durfte , der konnte mittwochs in der Schule nicht mitreden.
😂😂
So schaut's nämlich aus! Wir haben sogar in den Pausen Szenen davon und von Raumschiff Enterprise nachgespielt. Ich wollte immer Mr. Spock sein und Pamela oder Lucy. Nie die versoffene Sue Ellen. 😂 Die war immer so erbärmlich, weil sie sich von J.R. immer alles gefallen hat lassen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2022 um 23:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nie die versoffene Sue Ellen.
In dieser Serie sind alle versoffen, da wird von allen zu jeder Tages- und Nachtzeit hektoliterweise Burdon mit oder ohne Eis weggekübelt.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.06.2022 um 16:44
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:da wird von allen zu jeder Tages- und Nachtzeit hektoliterweise Burdon mit oder ohne Eis weggekübelt.
Wie in Sopranos...keine Szene ohne Zigarette oder Glas in der Hand...:-)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.06.2022 um 17:23
Ich mach grad ne Blacklist-Pause und bin gerade voll auf dem Friends-Trip...*.*
Bin mittlerweile bei Staffel 5.

Danach werd ich wohl die 2. Staffel von Matroschka einschieben, bevor es dann mit Stranger Things weitergeht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.06.2022 um 17:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:In dieser Serie sind alle versoffen, da wird von allen zu jeder Tages- und Nachtzeit hektoliterweise Burdon mit oder ohne Eis weggekübelt.
Stimmt! Wo unsereins sagt: "Jetzt gönne ich mir einen Kaffee/ein Eis/Schokolade!" gönnen sie sich gleich einen doppelten Bourbon. 🥃🥃
*hicks*


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.06.2022 um 19:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich mach grad ne Blacklist-Pause
Machen wir auch schon einige Wochen...nicht schlimm.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.06.2022 um 20:51
Ich schau grad Miami Vice auf amazon Prime und...

ich ahne ja schon die Antwort, aber vielleicht hat jemand ja die DVD Box gekauft? Die prime-Fassung hat
ja zu meiner Begeisterung die gute alte TV Synchro, gilt das inzwischen auch für die DVD-Box?

Ach ja... (10/10 Krokodilen)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.06.2022 um 23:30
@Ghazghkull

ich habe vor kurzem auch Miami Vice auf Prime durch geschaut.
Für mich als Kind der 80er das Nonplusultra überhaupt.
Leider war die Finale Folge in der letzten Staffel bei Prime vertauscht.
Die letzte Folge kam irgendwie mitten der letzten Staffel.


Es gibt keine cooleres Duo in Miami als Sonny & Tubbs


don-johnson-pmt-1024x655


Anzeige

melden