Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.098 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.10.2022 um 21:11
Die schwarzen Schmetterlinge

Zu Ende geschaut. Vielversprechende Geschichte. Ein alter Mann erzählt einem Schriftsteller seine Lebensgeschichte, die letzterer zu Papier bringen soll. Er beschreibt sich und seine damalige Geliebte als Serienmörder, die in den 70er Jahren Männer töten, um ihr Liebesleben zu stimulieren.

Grundsätzlich sehenswert, allerdings nicht immer plausibel, im fortgeschrittenen Stadium mit unübersichtlichen Verstrickungen und absurden Wendungen. Ein bisschen "zu viel".

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.10.2022 um 04:40
Dahmer 8/10



The Bear 9,5/10 Staffel 1

"Hektisch" wird wohl das erste Adjektiv sein das vielen einfällt um diese Serie zu beschreiben und ja das ist sie auch, aber im positiven Sinn. Eine Serie die vor Energie strotzt. Eine Serie die mich zum lachen gebracht hat, mich zu Tränen gerührt hat und mich alles um mich herum hat vergessen lassen.

Großartige Charaktere, fantastisch geschrieben, toll gespielt. Für mich das bisherige Serienhighlight '22 .


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.10.2022 um 15:05
Black Bird

Beklemmendes Thema, beklemmender Ort, stimmiger Sound von Mogwai.

Warum man in Deutschland allerdings den Film unter dem Titel In with the Devil statt dem originalen herausgebracht hat, ist mit schleierhaft.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.10.2022 um 17:49
The Watcher

Top umgesetzt mit klasse Cliffhanger

8,5/10


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.10.2022 um 17:58
Zitat von mroktobermroktober schrieb:The Watcher

Top umgesetzt mit klasse Cliffhanger

8,5/10
Hatte ich jüngst auch durch. Schließe mich deiner Wertung kommentarlos und gleichwertend an.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.10.2022 um 20:27
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb am 05.10.2022:Bin gespannt, was die Story noch zu bieten hat, sind nur 10 Folgen.
Ist das ne Serienversion von diesen beiden Typen im Plattenladen, die schwachsinnigerweise behaupten, wenn es über 4 Minuten geht, ist es kein guter Song?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.10.2022 um 09:36
Zitat von carradinecarradine schrieb:The Bear 9,5/10 Staffel 1

"Hektisch" wird wohl das erste Adjektiv sein das vielen einfällt um diese Serie zu beschreiben und ja das ist sie auch, aber im positiven Sinn. Eine Serie die vor Energie strotzt. Eine Serie die mich zum lachen gebracht hat, mich zu Tränen gerührt hat und mich alles um mich herum hat vergessen lassen.

Großartige Charaktere, fantastisch geschrieben, toll gespielt. Für mich das bisherige Serienhighlight '22 .
Danke für diesen Tipp, geile Serie. Als Hobbykoch ist das genau mein Setting. Läuft auf Disney, falls jemand das Juwel sehen möchte.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.10.2022 um 10:58
Manifest 7/10
Die Serie gefällt mir immer besser, S1 und S2 auch teilweise waren mir zu seicht, zu schnell erzählt, ich konnte das Wort Berufungen nicht mehr hören. Mit der letzten Staffel wurde die Serie für mich griffiger und hat an Fahrt aufgenommen. Ich freue mich schon aufs Serienfinale, werde meine Bewertung dann nochmal überdenken :)

The Watcher 7/10
Eine solide Ryan Murphy Produktion. Hätte von mir aus gerne noch gruseliger sein können. Lässt einen etwas unbefriedigt zurück Spoilerwas natürlich klar ist wenn man den Fall kennt. Es gibt leider keine Auflösung.

Devil in Ohio 8/10
Die einzelnen Figuren hätten noch mehr ausgearbeitet werden können um das Ganze besser abzurunden, ansonsten wars wirklich gut!
SpoilerDie Story ist an sich mit der einen Staffel erzählt aber es gäbe die Möglichkeit den weiteren Verlauf noch auszubauen. Bin gespannt obs weiter geht mit einer zweiten Staffel.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.10.2022 um 13:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ist das ne Serienversion von diesen beiden Typen im Plattenladen, die schwachsinnigerweise behaupten, wenn es über 4 Minuten geht, ist es kein guter Song?
Keine Ahnung, ich schaue bisher nur die Serie - den Film kenne ich nicht. Das ganze basiert auf dem Buch von Nick Hornby und dazu gibt es eine Verfilmung mit John Cusack, die ich aber wie gesagt noch nicht gesehen hab. Im Buch ist die Hauptfigur männlich, die Serienversion nimmt das Buch zwar als Grundlage, aber der Hauptcharakter ist weiblich.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.10.2022 um 14:12
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Buch von Nick Hornby
Ja, ja, das ist schon genau das.
Frage mich, wie man aus dem Stoff, der schon kaum einen Film tragen konnte, 'ne Serie macht...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.10.2022 um 14:20
The Watcher 6,5/10


Hatte gute Ansätze, hätte man aber mehr draus machen können/müssen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.10.2022 um 20:35
The Purge Staffel 2... Die ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, wie auch immer das passieren konnte :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.10.2022 um 20:37
Chucky, Staffel 2

Die Erste war prima und die Zweite geht gut los.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.10.2022 um 00:12
Peacemaker


Folge 1 wirkte sehr stark wie THE MESSAGE aber es hat sich glücklicherweise dann erträglich eingependelt

Ansonsten Superheldenklamauk aber ganz nett, eine Staffel geht und ich hoffe auf einen sauberen Abschluss denn eine zweite Staffel werde ich mir nicht geben


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.10.2022 um 02:42
Devil in Ohio

Hab jetzt 4 von 8 Folgen gesehen. Langsamer Aufbau, Mysteriös.

Mir gefällt es bisher.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.10.2022 um 09:47
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ja, ja, das ist schon genau das.
Frage mich, wie man aus dem Stoff, der schon kaum einen Film tragen konnte, 'ne Serie macht...
Das könnte erklären, warum die Serie nach der ersten Staffel nicht mehr verlängert wurde :D allerdings finde ich die Serie bisher sehr unterhaltsam.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.10.2022 um 12:00
The Watcher - fand ich ganz gut.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.10.2022 um 15:55
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Devil in Ohio

Hab jetzt 4 von 8 Folgen gesehen. Langsamer Aufbau, Mysteriös.
Sehe ich zur Zeit auch.
Doch leider ist ab Folge 4 schon die Tür zum Fortgang geöffnet, sprich: die Luft ist raus, das Pulver wurde zu schnell verschossen.
Kann man sich ansehen; man verpasst jedoch auch nichts, wenn man's nicht tut und stattdessen im Garten sitzt und ein kaltes Malzbier schlürft.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.10.2022 um 00:31
The Watcher 7,5/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.10.2022 um 09:02
War of the Worlds - Staffel 3
8/10

Finde die Serie richtig gut. Hoffe es geht bald weiter mit der 4. Staffel.


Anzeige

melden