Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.12.2022 um 18:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das könnte ich mittlerweile nicht mehr. Werbeunterbrechungen während eines Films oder einer Serie, egal welche, gehen gar nicht mehr bei mir. Ist sie auf Freevee wenigstens kürzer als im Privaten Free-TV?
Das kannst keinem anbieten, da kommen zwar immer nur ein bis zwei Spots, aber unzählige... gefühlt bis zu 8 Unterberechungen pro Stunde...

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.12.2022 um 18:45
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Das kannst keinem anbieten, da kommen zwar immer nur ein bis zwei Spots, aber unzählige... gefühlt bis zu 8 Unterberechungen pro Stunde...
Ne danke. Sowas muss echt nicht mehr sein. Gott sei Dank hat man heutzutage auch immer mehr werbefreie Alternativen. Zumindest während des laufenden Inhalts.

Sky hat auch auch mächtig aufgedreht mit Werbung, aber Gott sei Dank immer noch werbefrei während des laufenden Programms. Davor oder danach stört sie mich auch nicht, aber bitte nicht während eines laufenden Programms.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.12.2022 um 19:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist sie auf Freevee wenigstens kürzer als im Privaten Free-TV?
Ist , glaube ich, ein wenig weniger.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:The Watcher (Netflix) ist auch genial.
Genial fand ich die nicht, aber doch gehobener Durchschnitt.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist eine zweite Staffel in Planung.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.12.2022 um 07:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genial fand ich die nicht, aber doch gehobener Durchschnitt.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist eine zweite Staffel in Planung.
Ein Meisterwerk natürlich nicht, aber verdammt gut gespielt, verwirrend, mysteriös und wenn man glaubt, nun kommt endlich die Auflösung - dann Pustekuchen.

Und was für eine Nachbarschaft.


Ps.
SpoilerKann es sein, dass das Haus selbst ehemalige Bewohner zum Watcher werden lässt? Schien mir spätestens am Ende so.



Ja, eigentlich verdient sie eine zweite Staffel. Will mehr Auflösung. Bei bislang nur 7 Folgen dürfte noch was kommen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.12.2022 um 09:04
Netflix will aber Werbung einführen, weil sie Kunden verloren haben. Und auf Amazon Prime gibt es schon einzelne Filme, die man als zahlender Kunde nur mit Werbung ansehen kann.

https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article376485/amazon-prime-freevee-werbung.html

https://futurezone.at/produkte/netflix-werbe-abo-streaming-ab-3-november-in-ausgewaehlten-laendern-das-kann-es/402181398

Ich hoffe nur, dass es dabei bleibt, dass man die Wahl hat ob mit oder ohne Werbung und dass der Preis für das Abo ohne Werbung dann nicht massiv steigt.

Und die Amazon-Software soll bitte erkennen, ob man Prime bezahlt oder nicht und dann eben die Filme ohne Werbung abspielen. Freevee-Kunden kann die Werbung ja angezeigt werden.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.12.2022 um 14:31
Keine echte Serie aber seit gestern gibt es die ersten beiden Folgen der neuen ARE YOU THE ONE Staffel.
Und ich muss sagen, die Kandidaten gefallen mir doch recht gut. Man lernt wie so oft wieder ganz neue Begriffe und Redewendungen a la "Mir wurde in meiner Jugend viel auf den Kopf geschissen" oder "Sie hat einen schönen Po-Hintern". Ja gibt s denn noch einen weiteren Hintern oder wie??


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.12.2022 um 14:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ja gibt s denn noch einen weiteren Hintern oder wie??
Prinzipiell kannst du zu allem was Backen hat auch Hintern sagen, daher ja auch ... Arschgesicht, oder auch Gesichts-Hintern.

Wer peinliches Nachfragen vermeiden will, sollte daher auch "Wangen" statt "Backen" verwenden. :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.12.2022 um 18:59
Mir wurde von Netflix Happy vorgeschlagen , ich dachte was für eine Kombination, zwischen Hilfe was ist das, wo kommt das ganze Blut her und jööö wie süss, ein Einhorn was wie ein kleiner Esel aussieht und rum fliegt, und dann dieser voll psycho wo man hofft, man könnte noch was nettes abgewinnen.

Und dann schaue ich noch Shadowhunter an.


Kann mir jemand sagen, ob Witcher so gut ist wie es an gepriesen wird?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.12.2022 um 19:04
Zitat von simsonsimson schrieb:Kann mir jemand sagen, ob Witcher so gut ist wie es an gepriesen wird?
Mir hat "The Witcher" überhaupt nicht gefallen 😅 Für mich war das einfach purer Trash, aber wird von einigen ja wirklich abgefeiert, am besten mal selbst ein Bild von machen.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.12.2022 um 15:20
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Mir hat "The Witcher" überhaupt nicht gefallen
Same here!
Fand (Staffel 1) vor 2½ Jahren auch nicht so prall.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.12.2022 um 16:49
When they see us (Miniserie-Netflix)


Verdammt macht diese Serie wütend. Unfassbar eigentlich. Die Jahre, die den Jugendlichen zu Unrecht gestohlen wurden, bekommen die nie wieder zurück.

Auf Biegen und Brechen nötigte man ihnen ein Geständnis ab. Um jeden Preis mussten Schuldige präsentiert und angeklagt werden und natürlich mussten es diese afroamerikanischen Jugendlichen sein. Hautfarbe und Parkaufenthalt mussten für diese feste Überzeugung seitens der Polizei ausreichen. Und die feige Staatsanwältin wusste nicht nur, dass die Beweislage mehr als dünn ist, sondern ahnte auch, dass die Geständnisse seitens der Polizei illegal erzwungen worden sind.

Und die Jury hätte am Ende, wegen der Gesamtschau, auch mehr als berechtigte Zweifel haben müssen.

Wütend machend, weil ein wahrer New Yorker-Fall im Jahre 1989.








Mit Outer Banks (Netflix) angefangen.

Werde aber nicht dran bleiben. Die Schatzsuche klang zwar interessant, aber werde mit vielen Charakteren nicht warm. Zudem selbst für mich zu klischeebehaftet und dabei nicht mal herausragend gespielt: Es gibt nur die bösen-arroganten Reichen und deren ebenso arroganten Kids gegen die charakterstarken Armen. Eine Gruppe einschließlich ihr Anführer unter den Armen ist dabei besonders rebellisch und befindet sich im Klein- und Großkrieg meist mit den reichen Kids. Unter den Reichen gibt es auch eine Tochter, die natürlich aus dem wohlhabenden Palast einschließlich von ihrem wohlhabenden Freund ausbrechen will und sich dadurch auch in den rebellischen Anführer der einen Gruppe unter den Armen verliebt, der natürlich auch wie ein Surfer-Model aussehen muss und nicht wie ein normaler Durchschnittstyp. Lol.

Der Abenteuer- und Krimifaktor lässt die Serie etwas interessant machen. Aber jetzt auch nicht so, dass man gesuchtet wäre.

Ps.
Was ich mich gefragt habe, da ja North-Carolina oder halt die dazugehörigen Inseln wirklich regelmäßig von Hurrikans heimgesucht werden, ob da wirklich zuerst nur die Reichen mit Strom versorgt werden und die Armen im Stich gelassen werden und zudem alle Reichen da wirklich so egoistisch sind und den Armen nicht mal in einer Notlage freiwillig helfen wollen?

Das ist doch auch nur überspitzt oder? Oder ist auch das wahre Klientel der Outer Banks so drauf?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2022 um 04:18
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb am 07.12.2022:Mir hat "The Witcher" überhaupt nicht gefallen 😅 Für mich war das einfach purer Trash, aber wird von einigen ja wirklich abgefeiert, am besten mal selbst ein Bild von machen.
Nicht nur übler Trash, sondern ähnlich wie "The Cringe Of Power" ein Schiss auf die Vorlage.
Als Anfang der zweiten Staffel eine beliebte Figur gekillt wurde, die sowohl in den Büchern als auch in den Spielen bis heute lebt, war ich endgültig raus.
Genial ist allerdings Henry Cavill als Geralt.

Nützt nur nix.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.12.2022 um 19:54
Locke and Key Staffel 1 (Netflix)

Die erste Staffel hatte ich 2020 schon zum Start gesehen, die beiden folgenden Staffeln sind jedoch komplett an mir vorbeigegangen, weshalb ich jetzt nochmal die serie komplett anschauen werde.

Worum geht's? Protagonisten sind die Locke-Geschwister Tyler, Kinsey und Bodey, die nach dem rätselhaften Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter in den Familienansitz "Key House" ziehen. Dort angekommen, entdecken die Kinder magische Schlüssel, durch die sie u.a. in den Kopf von anderen Menschen gelangen und sich dort Erinnerungen anschauen können. Nebenbei lösen sie das Geheimnis um den Tod ihres Vaters und müssen sich einem Dämon stellen, der es auf die Schlüssel abgesehen hat.

Kritik: Ganz nette Serie, überwiegend für Kinder, die ihre ersten Erfahrungen im Horror-Genre machen möchten. Die Figuren verhalten sich oft sehr naiv und auch die Dialoge wirken hölzern, weshalb ältere Zuschauer sicherlich entnervt schon nach wenigen Folgen das Interesse verlieren werden.

Wertung: 6/10


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2022 um 00:52
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Kritik: Ganz nette Serie, überwiegend für Kinder, die ihre ersten Erfahrungen im Horror-Genre machen möchten. Die Figuren verhalten sich oft sehr naiv und auch die Dialoge wirken hölzern, weshalb ältere Zuschauer sicherlich entnervt schon nach wenigen Folgen das Interesse verlieren werden.
Ich fand die erste Staffel eigentlich ganz gut. Aber mir ist auch nicht klar, welche Zielgruppe genau angesprochen werden soll. Die Comics sind definitiv ab 18+. Die Serienumsetzung ist deutlich weichgespült und schwankt zwischen Kinderserie und Horrorfilm.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2022 um 12:38
Young Royals
Wo: Netflix
Dauer Staffel 1 – 6 Folgen a 42 – 50
(2. Staffel für November 2022 angekündigt, bzw bereits online)


Young Royals ist ein schwedischer LGBTQ Film. Die Schauspieler sind im großen Teil NoName für deutsche Verhältnisse.

In der Serie handelt es sich um die schwedische Königsfamilie. Der zweitgeborene Sohn Prinz Wilhelm, der eine wilde Jugend lebt, soll als Thronfolger dienen, die jetzt noch der Kronprinz von Schweden ist. Wilhelm wird deshalb auf das Elite Internat „Hillerska“ geschickt, da soll er anstand und diziplin lernen. Sein Cousin ist dort bereits und soll in seine Obhut. Wilhelm hat Anfangs gar keine Lust auf das Leben im Internat und zeigt das auch, er reballiert. Mit der Zeit findet er aber auch Geschmack am Leben im Internat. Dies liegt u.a. an einem Mitschüler der dort aufgrund eines Stipendiums lernen darf, er heißt Simon und lebt ganz normal in einer Kleinstadt, in einem Wohnblock. Aus der Freunschaft der beiden wird irgendwann vielleicht etwas mehr, was Simon sich längst bewusst ist, aber ist auch Wilhelm bereit? Ist Wilhelm bereit, das Königshaus zu verlassen und seinem Herzen zu folgen? Was ist, wenn er der erste schwule Prinz ist? Man darf gespannt sein.

Eine Serie die man an einem verregneten Samstag gut durchbekommt, leichte Kost, schön anzusehen. Es ist ein wenig Klischee und „altmodisch“ … wobei es ist ja nie wirklich bekannt wie wirklich die heutigen Königshäuser zur Homosexualität stehen.

youngRoyals


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2022 um 12:41
Biohackers

Wo: Netflix
Dauer: 2 Staffeln a 45-55 Min. 3.Staffel ist geplant

biohackers ist eine deutsche Fernsehserie die für Netflix gedreht wurde. Mia eine junge Medizinstudentin fängt ihr Studium in Freiburg an. Dort ist sie aber aus einem guten Grund sie möchte sich an der Professorin rächen, da diese Schuld an dem Tod von Mias Zwilingsbruder sei. Professorin Frau Lorenz pflanzte damals gemanipulierte Embryos in Kliniken ein, um an diesen Kindern dann später Experimente durchführen zu können, um ihre Gentherapie voranzutreiben.

Mia lernt den Sohn der Professorin Lorenz kennen und fängt eine Beziehung mit ihm an um an Frau Lorenz ranzukommen. Mia schafft es in den engeren Mitarbeiterkreis zu gelangen und kommt der Biohacking-Technologie immer näher. Aber auch Frau Lorenz kommt nach und nach dahinter wer Mia ist.

Eine Serie mit viel Aufwand, man braucht hier und da schon ein Grundwissen von Chemie, DNA usw um das ein oder andere zu verstehen. Eine dennoch spannende Serie mit tollen dt. Schauspieler

biohackers


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.12.2022 um 18:21
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Kritik: Ganz nette Serie, überwiegend für Kinder, die ihre ersten Erfahrungen im Horror-Genre machen möchten. Die Figuren verhalten sich oft sehr naiv und auch die Dialoge wirken hölzern, weshalb ältere Zuschauer sicherlich entnervt schon nach wenigen Folgen das Interesse verlieren werden.
Hast du die deutsche Synchronisation angesehen oder die englische OV? Auf Englisch fand ich die Dialoge nicht hölzern.

Aber man merkt natürlich, dass die Zielgruppe der Serie Kinder sind.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich fand die erste Staffel eigentlich ganz gut. Aber mir ist auch nicht klar, welche Zielgruppe genau angesprochen werden soll. Die Comics sind definitiv ab 18+. Die Serienumsetzung ist deutlich weichgespült und schwankt zwischen Kinderserie und Horrorfilm.
Meiner Empfindung nach eindeutig Kinder, die sie mit ihren Eltern gemeinsam ansehen sollen. So in Richtung Familienserie. Horror ist das nicht, ein bisschen Grusel für Kinder, aber nicht schlimmer als jede beliebige Geistergeschichte, die man Kindern am Lagerfeuer erzählt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.12.2022 um 02:05
Spuk in Bly Manor habe ich nun fertig geschaut. Das ist ja genauso traurig wie Spuk in Hill House.

Die Geister spielen weniger eine Rolle als die zwischenmenschlichen Beziehungen und wie diese Menschen zu Geistern wurden. Das Ende fand ich dann auch sehr gut gemacht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.12.2022 um 07:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spuk in Bly Manor habe ich nun fertig geschaut. Das ist ja genauso traurig wie Spuk in Hill House.
Das hat mich auch fertig gemacht :(
SpoilerWobei ich mir schon sehr früh gedacht habe dass die Erzählerin die Gärtnerin sein muss. Die Liebesstory war so schön und so traurig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.12.2022 um 14:23
Zu deinem Spoiler: der Ring hat sie am Ende verraten bei mir.

Und dann war auch klar, wer die anderen Personen auf der Hochzeit waren.

SpoilerAls Jamie, Owen und Dani in Owens Restaurant saßen, wurde ja besprochen, dass die Kinder alle Geschehnisse auf Bly Manor vergessen haben.


Anzeige

melden