Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 16:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Deine Auffassung von "implizieren" setzt du mit "behaupten" gleich?
Nun, ich fürchte, das bist eher du.
Ich habe nirgends das Wort behaupten in den Mund genommen (respektive geschrieben).
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein, der User, den du zitiertest, war rhapsody3004 und er hat darauf verwiesen, dass Dahmers Omi eine konservative Christin war, ....
die
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:[...] ihrem Enkel gegenüber nicht zu sehr den christlichen Glauben und die heterosexuelle Liebe hätte aufzwingen sollen.
Das würde ich als Homophobie umschreiben.

Ich habe dazu alles gesagt.
Wenn du damit weiter Probleme hast, klär die doch bitte ohne mich.
Ich habe keine Ahnung, was das soll.

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 16:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das würde ich als Homophobie umschreiben.
Halte es wie ein Dachdecker.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du damit weiter Probleme hast, klär die doch bitte ohne mich.
Ist dein Fass.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, was das soll.
Was Wunder.
Äußere dich doch einfach mal zur Serie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 17:12
Zitat von simsonsimson schrieb:Heute werde ich Troll fertig anschauen.
Ist das nicht ein Film auf netflix keine Serie?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 17:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Halte es wie ein Dachdecker.
Lass wir die Dachdecker:innen mal außen vor.
Du würdest das also nicht Homophobie nennen?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Äußere dich doch einfach mal zur Serie.
Habe die erste Folge gesehen, war okey


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 18:12
Ja, für mich war die Serienoma von Jeffrey homophob, auch wenn sie ihm das nie direkt gesagt hatte. Das war aber ein allgemeiner Vorwurf an sie. Keine Ahnung, ob das Verhalten auch Anteil an Dahmers Entwicklung hatte. Währenddessen mordete er ja auch schon im Haus seiner Oma und einmal blieb es glaube ich nur beim Versuch dank Omis einschreiten. Die Arme wusste aber gar nicht, was er vor hatte.

Schrecklich muss auch für die Großmutter der Geruch von Verwesung in ihrem Haus, Keller, gewesen sein.

Ebenso für Dahmers spätere Nachbarin. Und immer auch wieder Geräusche aus der Nebenwohnung hören zu müssen, die nichts Gutes erahnen ließen. Leider wurde sie nie gehört und richtig ernst genommen.

Harter Tobak - starke Serie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 18:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Keine Ahnung, ob das Verhalten auch Anteil an Dahmers Entwicklung hatte
Das glaube ich eher nicht. Schließlich hat er keine homophoben Arschlöcher getötet, sondern Männer, die er begehrt hat.
(Und die hat er ja nicht getötet, weil er einen Hass auf Schwule hatte)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.12.2022 um 19:40
MOSQUITO COAST Staffel 2 und zudem noch
DER KOMMISAR.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.12.2022 um 07:24
Spuk in Bly Manor 10/10
Hat genau meinen Geschmack getroffen! Nicht ganz so gruselig wie Spuk in Hill House, aber auf eine andere Art beklemmend. Sehr gut gemachte Serie, die Story wurde super aufgearbeitet durch die spezielle Erzählweise. Es hat mir auch gefallen, dass einige Schauspieler aus Spuk in Hill House vorkamen.

Midnight Mass 7,5/10
Waren mir persönlich einfach viel zu viele ewig lange Monologe der Charaktere. Teilweise sinniert ein Charakter 10 Minuten vor sich hin. Ansonsten sehr geil gemacht, wenn auch manches leicht zu durchschauen war.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.12.2022 um 10:25
Wednesday

Bisher bei Folge 3, kann man gut gucken. :Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.12.2022 um 14:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass Dahmer nicht zuletzt wegen seiner Erziehung zu der Person wurde, die er war und das wird in der Serie ja gezeigt.
Absolut richtig. Womöglich eine Mischung aus Veranlagung und Sozialisierung.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.12.2022 um 16:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun, ich fürchte, das bist eher du.
Albern, mir deinen Hanschuh anziehen zu wollen. Nachsatz dann noch albener.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe dazu alles gesagt.
Dann ist die Erleichterung hier groß, wenn du es dabei belässt. :Y:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, was das soll.
Verständlich. ^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lass wir die Dachdecker:innen mal außen vor.
Es hieße "lassen".
Ein wenig mehr Mühe geben, zeigte etwas.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:war okey
Indiskutabel.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.12.2022 um 16:33
O man... :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.12.2022 um 17:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:O man... :D
Vorgeblich Germanistik studiert ...
O man
:note: Erbärmlich.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.12.2022 um 17:32
Habe mal Amazon Freevee angetestet.

Die Profis 8/10

Coole alte britische Krimiserie
Freevee ist halt mit Werbung, nachdem ich fast nur noch Netflix oder DVD schaue, ist das wieder ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Aber für die Profis oder Kojak (auch dort zu finden) mache dann hier und da mal eine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.12.2022 um 20:07
Narcos Mexiko

Da kann ich mein Spanisch aufpolieren. Vor allem Schimpfwörter lernen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.12.2022 um 16:19
mindhunter *.*


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.12.2022 um 16:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:mindhunter
Better late than never, nech.

Außerordentliche Serie.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.12.2022 um 17:20
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Spuk in Bly Manor
Damit habe ich gerade angefangen, gefällt mir auch sehr gut.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Es hat mir auch gefallen, dass einige Schauspieler aus Spuk in Hill House vorkamen.
Einige ist gut. Ich hab allein in den ersten zwei Folgen schon vier erkannt:

Dani: Nell
Erzählerin: Mutter
Mann im Fenster und auf dem Balkon: Luke
Onkel: Vater

Ach ja, und zu Mrs. Grose:

SpoilerEs ist ziemlich offensichtlich, dass sie auch ein Geist ist. Sie isst ja nie und erfindet ständig Ausreden, warum sie nicht isst.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.12.2022 um 17:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Freevee ist halt mit Werbung, nachdem ich fast nur noch Netflix oder DVD schaue, ist das wieder ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Aber für die Profis oder Kojak (auch dort zu finden) mache dann hier und da mal eine Ausnahme.
Das könnte ich mittlerweile nicht mehr. Werbeunterbrechungen während eines Films oder einer Serie, egal welche, gehen gar nicht mehr bei mir. Ist sie auf Freevee wenigstens kürzer als im Privaten Free-TV?

The Watcher (Netflix) ist auch genial. Ich weiß noch nicht wie es ausgeht.

Netflix begeistert mich wieder mit Serien: Erst Dahmer, dann Mindhunter und jetzt The Watcher.

Habe die erste Folge von 1899 auch geguckt, nachdem ich Dark so großartig fand, aber von der war jetzt nicht so begeistert, daher erstmal wieder abgebrochen. Dark hatte einen gleich von der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen.

1899 sieht teilweise auch etwas billig aus. Man merkt stellenweise, dass nicht real auf einem Schiff auf offener See gedreht wurde.

Ps.
Troll (Netflix-Film) ist gut gemachter Trash. Die Effekte sind spitzenmäßig, der Rest Na ja...


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.12.2022 um 18:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Netflix begeistert mich wieder mit Serien: Erst Dahmer, dann Mindhunter und jetzt The Watcher.
Davor, auch wenn schon wieder eine Weile her, hatte ich noch The Lincoln Lawyer auf Netflix geguckt. Fast genauso genial und spannend wie Goliath (Prime).


Anzeige

melden