Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.01.2023 um 15:41
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:The Last of Us - Schöner Auftakt.
Hab gelesen, dass es zur Hauptdarstellerin Diskussionen gab, wie findest du sie?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wird es etwa mal eine Videospielverfilmung geben, die nicht totale Grütze wird?
Solange es nicht Uwe Boll in die Griffel kriegt... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.01.2023 um 15:47
Zitat von LepusLepus schrieb:wie findest du sie?
Ellie aka Bella Ramsey? Kannte sie schon aus GoT und fand sie bereits da stark. Bisher macht sie einen guten Eindruck, ihren Alter Ego aus dem Spiel hat sie gut getroffen. Hatte aber in der ersten Folge noch nicht viel Screentime, mal schauen, wie sie sich entwickelt. Pedro Pascal btw wieder mal Klasse :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Solange es nicht Uwe Boll in die Griffel kriegt.
Jau :D So weit ich mitbekommen habe, ist dem aber selbst die Lust vergangen, Gott sei Dank :'D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.01.2023 um 15:49
Zitat von LepusLepus schrieb:Hab gelesen, dass es zur Hauptdarstellerin Diskussionen gab, wie findest du sie?
Es gab viele Kritiken, weil sie Ellie kaum ähnlich sieht. Aber Bella Ramsey ist eine starke Schauspielerin.


hqdefault


Mich persönlich stört es absolut gar nicht. Das wird noch einen ganz starke Serie, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.01.2023 um 15:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ellie aka Bella Ramsey?
Ja genau.
Ich mochte sie auch in Game of Thrones sehr gerne.
Hatte gelesen, dass sich Fans darüber streiten, dass sie dem Charakter nicht ähnlich genug wäre.

Pedro Pascal mag ich auch! :D
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es gab viele Kritiken, weil sie Ellie kaum ähnlich sieht. Aber Bella Ramsey ist eine starke Schauspielerin.
Japp, aber in ihrer Rolle sieht sie ihr sehr viel ähnlicher mit der Frisur und allem, finde ich.
Die Nase fällt auf, aber ansonsten finde ich es gut.
Da rege ich mich eher über die Ciri-Darstellerin in "The Witcher" auf. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.01.2023 um 20:30
The Terminal List


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2023 um 16:45
Becoming Elisabeth

Über die Jugendjahre der späteren Königin Elisabeth I


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2023 um 18:34
Bei mir war heute großer Serien-Marathon angesagt, was soll man bei dem Wetter sonst auch anstellen. Und da ich zur Zeit so viele Staffeln angefangen habe, kam das irgendwie einem "Reste-Essen" gleich.

Blue Bloods Staffel 12 ... erledigt.

Doc Martin Staffel 10 ... derzeit bei Folge 6 von 9

S.W.A.T. Staffel 6 ... derzeit Folge 6

The Good Doctor Staffel 6 ... derzeit Folge 8

La Brea Staffel 2 ... derzeit Folge 1

1883 Staffel 1 ... derzeit Folge 9 von 10

The Orville Staffel 3 ... erledigt

Und damit es nicht langweilig wird, habe ich nie 2 Folgen einer Serie hintereinander geschaut ... quasi Serienhopping :D

Blaues Blut und S.W.A.T. waren im Grunde wie immer, Doc Martin hat etwas nachgelassen, die Orville konnte sich in Staffel 3 nochmal steigern, und der absolute Oberhammer war/ist 1883.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2023 um 09:44
Ich habe jetzt gerade "From" in einem Rutsch durchgeguckt. Absolut süchtig machende Horrorserie. Jetzt warte ich voller Ungeduld auf die 2. Staffel, die wohl ab April ausgestrahlt werden soll.

Dr. Death hat mich auch begeistert; auf wahren Begebenheiten basierend, läuft die Serie unter True Crime. Wirklich erschütternd, wieviele Menschen dieser Arzt verstümmeln und sogar töten konnte, ehe man ihm das Handwerk legte.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2023 um 15:26
"Die schwarzen Schmetterlinge" (Netflix)

Gestern Abend/in der Nacht alle Teile durchgesehen, weil ich echt gefesselt war. Eigentlich war ich erst nur neugierig auf Henny Reents, die ich sehr mag, aber dann war es das ganze Teil. Sehr intensiv gespielt, sehr französchisch (die Überbetonung von Leidenschaft/leidenschaftlicher Liebe) und auch das Französisch war sehr schön und gut verständlich.
Dafür waren die Untertitel etwas gewöhnungsbedürftig.
Für die muss ich einen Punkt abziehen, da hat man sich echt keine Mühe gegeben bei.
Einen 2. Punkt ziehe ich ab, weil man nicht gefühlt 100x jeweils Sex, Mord und Blutspritzen zeigen muss, auch, wenn tw. im Kontext okay fürs Verständnis.
Ganz besonders Hammer.... das 1970er Feeling in weiten Teilen der Handlung, inklusive alte französchische Autos, Interieur, Gebrauchsgegenstände usw.. ,

Also 8/10.

Jetzt habe ich "Der unwahrscheinliche Mörder" angefangen.
Serie über den Mord an Olof Palme und den angeblichen Mörder, dem "Skandia- Mann", Stig Engström.
Meine Lieblingssprache Schwedisch wunderbar verständlich, brauche kaum UT.
Mikael Persbrandt ist so gut in der Maske von Hans Holmér, dass man ihn kaum erkennt. Auch sonst ist das Flair der Zeit gut eingefangen.
Gefällt bis jetzt gut.

Mord an Olof Palme (Beitrag von 3THINKER)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.01.2023 um 10:15
Dahmer... puh keine passenden Worte.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2023 um 13:59
Wir sind die Welle (Netflix)

Anders als der Film bildet sich hier kleine Gruppe von Schülern/Schülerinnen der Oberstufe und formt sich zu einer Widerstandsbewegung zusammen, um gegen wachsenden Rassismus ( schöne Kritik auch Richtung der realen AfD), Kapitalismus und daraus resultierende gesellschaftliche Ungerechtigkeiten sowie gegen Umweltsünden und Tierleid anzukämpfen.

Es wird aber auch die Frage gestellt, ob so eine Gruppe wirklich einen Anführer braucht oder ob es nicht doch besser ist auf demokratischem Wege zu entscheiden.

Dazu zeigt die Serie (aus Sicht einer Schülerin und Mitglied der Welle), wie weit ziviler Ungehorsam höchstens nur gehen darf, um zum Nachdenken anzuregen und um etwas zu verändern. Und, dass ziviler Ungehorsam auch niemals für Rache missbraucht werden darf - möge sie auch noch so verständlich erscheinen.

Sehr spannend, teilweise bewusst überspitzt und sehr gut von allen Beteiligten gespielt. Schade, dass es bislang noch keine zweite Staffel gibt. Hätte die Serie verdient. Besonders bei nur 6 Folgen bislang.



Ps.
Wie man es dem einen Rechten Politiker der fiktiven NFD in der Serie gezeigt hat, war echt ganz großes Kino.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2023 um 16:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dahmer... puh keine passenden Worte.
Eine dieser Serien, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Evan Peters hat den Golden Globe als bester Hauptdarsteller bekommen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2023 um 17:01
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Evan Peters hat den Golden Globe als bester Hauptdarsteller bekommen.
Zurecht! 🤔


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.01.2023 um 17:10
@Headhunter66

Absolut. Er kam unfassbar authentisch rüber.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.02.2023 um 18:44
The Hollow Crown

Die Verfilmung von sämtlichen Königsdramen von Shakespeare, angefangen mit Heinrich II, über Heinrich V bis hin zu Richard III.
Mit der Creme de la Creme der britischen Schauspieler.

10 von 10


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.02.2023 um 18:46
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:The Hollow Crown

Die Verfilmung von sämtlichen Königsdramen von Shakespeare, angefangen mit Heinrich II, über Heinrich V bis hin zu Richard III.
Mit der Creme de la Creme der britischen Schauspieler.
:thx: für den Tipp!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.02.2023 um 19:57
@rhapsody3004
Schon mehrmals gesehen. Sehr zu empfehlen. Ich geb dir so Recht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.02.2023 um 20:00
Biohackers

Wo: Netflix
Dauer: 2 Staffeln a 45-55 Min. 3.Staffel ist geplant

biohackers ist eine deutsche Fernsehserie die für Netflix gedreht wurde. Mia eine junge Medizinstudentin fängt ihr Studium in Freiburg an. Dort ist sie aber aus einem guten Grund sie möchte sich an der Professorin rächen, da diese Schuld an dem Tod von Mias Zwillingsbruder sei. Professorin Frau Lorenz pflanzte damals genmanipulierte Embryos in Kliniken ein, um an diesen Kindern dann später Experimente durchführen zu können, um ihre Gentherapie voranzutreiben.

Mia lernt den Sohn der Professorin Lorenz kennen und fängt eine Beziehung mit ihm an um an Frau Lorenz ranzukommen. Mia schafft es in den engeren Mitarbeiterkreis zu gelangen und kommt der Biohacking-Technologie immer näher. Aber auch Frau Lorenz kommt nach und nach dahinter wer Mia ist.

Eine Serie mit viel Aufwand, man braucht hier und da schon ein Grundwissen von Chemie, DNA usw um das ein oder andere zu verstehen. Eine dennoch spannende Serie mit tollen dt. Schauspieler


biohackers


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.02.2023 um 23:09
The Devil's Hour auf Amazon Prime

Mystery-Thrillerserie 8/10

Super empfehlenswert, man möchte am liebsten alle 6 Teile hintereinander wegschauen


Youtube: THE DEVIL'S HOUR Staffel 1 Teaser Trailer (2022) Prime Video Deutschland
THE DEVIL'S HOUR Staffel 1 Teaser Trailer (2022) Prime Video Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.02.2023 um 18:50
Die schwarzen Schmetterlinge...heiliger Bimbam.


Anzeige

melden