Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2023 um 21:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist das Remake von Riget von Stephen King, also quasi die amerikanische Version davon.
Ah okay, danke. Hab schon lange vor "Kingdom Hospital" zu schauen.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2023 um 22:52
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Gerade Ozark beendet. Richtig starke Crime/Drama Serie! Tolle Schauspieler, besonders Julia Garner( vor kurzem erst einen Golden Globe für ihre Rolle erhalten). Spannung nach dem bewährten Breaking Bad System. Ein Problem gelöst, zwei neue tauchen auf. Empfehlenswert!
Fand die Serie auch echt gut, aber ich war mit dem Staffelfinale nicht hundertprozentig zufrieden.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.01.2023 um 23:28
Da hoffentlich bald die (leider) letzte Staffel "The Marvelous Mrs. Maisel" erscheint, habe ich mir endlich mal die 4. Staffel zu Gemüte geführt, damit ich wieder up to date bin.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2023 um 00:30
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Ein Problem gelöst, zwei neue tauchen auf.
My Life in a nutshell... 🤔
Zitat von AniaraAniara schrieb:Fand die Serie auch echt gut, aber ich war mit dem Staffelfinale nicht hundertprozentig zufrieden.
Sehe ich genauso!
Du meinst sicher das Staffelfinale der LETZTEN Staffel.

Wie bei Lost seinerzeit.
Am Ende die Serie verkackt...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2023 um 07:09
@Aniara
@Headhunter66

Ja mit dem Finale bin ich auch nicht ganz zufrieden, zerstört für mich aber nicht die ganze Serie, dafür war sie davor zu gut.
SpoilerIst irgendwie ein offenes Ende und gleichzeitig auch nicht. Nicht befriedigend, aber so geht es vielleicht mit den Byrdes nochmal weiter? Vielleicht war das auch die Intension der Serienmacher. Es zeigt einmal mehr wie hart der Ausstieg erkauft wird, gleichzeitig aber auch das es wohl niemals enden wir. Ein Problem gelöst, zwei weitere tauchen auf..


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2023 um 09:31
Dank Wochenenddienst The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd Staffel 5 fertig geschaut.
Jetzt wird es in die länge gezogen und bringt eigentlich nicht mehr viel neues.
Hoffe mal das Staffel 6 die letzte sein wird.

Ebenfalls Yellowstone Staffel 5 beendet.
Die Serie würde ich im Moment grad fast als meine Lieblingsserie bezeichnen.
Wunderschöne Landschaften,Cowboy Romantik und Intrigen ohne Ende,bitte mehr davon.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2023 um 17:38
Habe gerade gelesen, dass 1899 bereits nach einer Staffel abgesetzt wird, obwohl ursprünglich 3 Staffeln geplant waren :(

Sehr schade wie ich finde, das war endlich mal wieder eine gute Western-Serie, und nun das. Weiß der Geier, was in diesen Netflix-Hirnen so vorgeht, ... wenn überhaupt.

https://www.moviepilot.de/news/schock-absetzung-bei-netflix-lohnt-sich-1899-staffel-1-auch-ohne-fortsetzung-1139593?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2023 um 17:50
Uuuups: da habe ich mich etwas vertan, die Western-Serie heißt natürlich 1883 :D

1899 habe ich bereits nach der ersten Folge abgebrochen ... um die ist es nicht schade.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2023 um 18:15
Habe nun doch mal die erste Staffel von "House Of The Dragon" fertig geschaut und bin positiv überrascht:
Trotz kleinerer Abstriche
(Zeitsprünge, etwas zu gemächliches Pacing)
ist das eine erstaunlich gelungene Rückkehr zu den Kern-Tugenden von "Game Of Thrones", wenn auch im kleineren, eben familiären Rahmen.
Komplexe Charaktere, vielschichtige Motivationen, Drama und ein Schuss Guts'n'Gore.
Einige Figuren und Momente gehören für mich mit zum Besten, was das GoT-Universum bisher zu bieten hat.

Kein Vergleich zu "The Cringe Of Power".😁

7 von 10 harten Geburten


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2023 um 19:57
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Uuuups: da habe ich mich etwas vertan, die Western-Serie heißt natürlich 1883 :D

1899 habe ich bereits nach der ersten Folge abgebrochen ... um die ist es nicht schade.
puuh Du machst mich fertig😅, Um 1899 ist es nicht schlimm um die Absetzung, aber 1883 wäre schon bitter wenn es keine weiteren Staffeln geben würde.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.01.2023 um 22:31
Star Trek: Strange New Worlds

Noch ohne Wertung, ich hab erst 2 Folgen gesehen. Bisher aber (10/10), die Serie trifft bei mir einen Nerv :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.01.2023 um 15:23
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:1899 habe ich bereits nach der ersten Folge abgebrochen ... um die ist es nicht schade.
Ich schon nach einigen Minuten.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:die Western-Serie heißt natürlich 1883
:note: Tipp.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.01.2023 um 15:40
Ich habe 1899 auch nach der ersten Folge abgebrochen. Wollte nicht zünden. Kein Vergleich zu Dark, die bereits in der ersten Folge eine enorme Sogwirkung auf mich entwickeln konnte.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Kein Vergleich zu "The Cringe Of Power
Die einen Macher verstehen ja auch wie selbstverständlich Epic auf verschiedene Weise zu erzeugen und bei den anderen (Rings of Power) war es nur der Wille ohne es aber richtig zu beherrschen. Fehlt das Können, nutzen auch verschiedene Handlungsstränge und eine Vielzahl an Charakteren nichts.

Ps.
Wie ist Riverdale eigentlich? Lohnt die sich? Wird ja fast überall gelobt?

Von The Society war ich mal positiv überrascht und fand es schade, dass sie nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Der Konflikt untereinander als auch das Mysterium (wahrscheinlich Rattenfänger von Hameln) hätte ich gern weiter gesehen. Corona soll Schuld gewesen sein. An fehlendem Interesse seitens der Zuschauer soll es nicht gelegen haben.


4x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.01.2023 um 15:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Corona soll Schuld gewesen sein. An fehlendem Interesse seitens der Zuschauer soll es nicht gelegen haben.
Es ist die zuschauer- und kundenfeindliche Geschäftspolitik von netflix...eine zweite Staffel war fest geplant. The society war soviel besser als 1899 und hätte nochviel Potential gerade in den Figuren gehabt


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.01.2023 um 16:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie ist Riverdale eigentlich? Lohnt die sich? Wird ja fast überall gelobt?
Sehr comicartig. Sprich: alles ein wenig drüber und insgesamt wohl eher für Teenager.
Wenn man damit klar kommt einigermaßen unterhaltsam.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Von The Society war ich mal positiv überrascht und fand es schade, dass sie nach nur einer Staffel abgesetzt wurde
Ja, da war ich auch sehr enttäuscht, dass es davon keine zweite Staffel gab, zumal es gerade erst spannend wurde.


4x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.01.2023 um 17:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sehr comicartig. Sprich: alles ein wenig drüber und insgesamt wohl eher für Teenager.
Wenn man damit klar kommt einigermaßen unterhaltsam.
Mit Teenagern an sich habe ich keine Probleme. Tote Mädchen lügen nicht und The Society fand ich sehr sehr gut und auch authentisch gespielt, besonders erste Serie.

Riverdale soll Hauptsächlich nur aus Modeltypen und Glamour-Gucci-Girls bestehen - stimmt das? Würde mich stören.

Dass die Serie neben typischen Teenyproblemen auch Crime und Mystery beinhalten soll, spricht mich dann wieder an.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, da war ich auch sehr enttäuscht, dass es davon keine zweite Staffel gab, zumal es gerade erst spannend wurde.
War aber auch ein fieser Cliffhanger:Spoiler Machtübernahme, neues Land entdeckt und dann auch der Hinweis zum Schluss, dass die Kids wirklich in einem Paralleluniversum gefangen und von Pfeiffer entführt worden sein könnten und in der eigentlichen Welt bereits als tot gelten. So gut und beschissen zugleich hätte die Serie nicht enden dürfen.


4x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.01.2023 um 18:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Riverdale soll Hauptsächlich nur aus Modeltypen und Glamour-Gucci-Girls bestehen - stimmt das?
Nicht mehr als in anderen von Teenagern dominierten Serien.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass die Serie neben typischen Teenyproblemen auch Crime und Mystery beinhalten soll, spricht mich dann wieder an.
Mit Crime geht es sofort los, Mystery kommt dann später noch dazu.


4x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.01.2023 um 18:25
Gerade beendet: How to get away with murder

Es geht um die Super Jura Professorin Annaliese Keating, die fünf Jura Studenten die Möglichkeit bietet, bei ihr ein Praktikum zu machen.
Eine Win-Win Situation, Keating bekommt kostenlose Hilfskräfte, die Studenten wertvolle Einblicke in die Praxis. Keatiing arbeit nebenbei als Anwältin.
Bis einer ihrer Studenten mehr oder weniger aus Notwehr ihren Mann tötet. Und da kommt dann der Serientitel ins Spiel.
Wenn man damit klar kommt, dass alles ziemlich übertrieben ist (in den sechs Staffel kommt es noch viele weitere Male zu Mord und Totschlag), dann hat man hier eine sehr spannende und genial erzählte Serie.
Besonderer filmischer Kniff ist hier das Gegenteil eines Flashbacks, ein Flashforward sozusagen. Regelmäßig gibt es diese Flashs, kurze dramatische Szenen, die der Zuschauer noch nicht richtig einordnen kann, aber danach giert zu erfahren, wie sich das dann wirklich verhält. Mit einem Hammerfinale
Und mit Viola Davis in der Hauptrolle der Annaliese Keating gibt es beinahe in jeder Folge oscarreifes acting.
(Liza Weil als ewig leidende Bonny spielt auch herrvorragend)

8/10


4x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.01.2023 um 18:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht mehr als in anderen von Teenagern dominierten Serien.
Na ja ich fand, dass Tote Mädchen lügen nicht da etwas realistischer war. Auch The Society noch. Bestand jedenfalls nicht nur aus coolen-arroganten Modeltypen und verwöhnten Glamour-Gucci-Girls.
Aber wenn du sagst, dass Riverdale auf Comics basieren soll, dann wird es wahrscheinlich den Comics gerechter oder?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit Crime geht es sofort los, Mystery kommt dann später noch dazu.
Dann merke ich sie mir mal.

@Groucho

Danke, auch die andere Serie ist vorgemerkt. Klingt ja richtig gut.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.01.2023 um 18:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Flashforward
Die Serie hätte übrigens auch mindestens noch eine Staffel 2 verdient gehabt. Schade, so lange her schon wieder.


Anzeige

1x zitiertmelden