Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.01.2021 um 19:29
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie findest du die Serie? :D
@Häresie
Bisher klasse.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.01.2021 um 15:49
@F.Einstoff
@Häresie

Cobra Kai ist der Hammer!!


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.01.2021 um 17:01
Mit Vikings durch..... ich brauch was neues.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.01.2021 um 19:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mit Vikings durch..... ich brauch was neues.
Fand ich cool. :Y:

Wobei sie dann auch etwas nachgelassen hatten, als der alte Ragnar nimmer dabei war, oder?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.01.2021 um 19:24
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:oder?
Jop war ein derber Cut ..... aber ist jetzt eh zu Ende.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.01.2021 um 19:31
Stell ich mir cobra kai so als martial arts serie vor??


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.01.2021 um 19:34
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Stell ich mir cobra kai so als martial arts serie vor??
Das schon, aber gar nicht so vordergründig. Die Stunts und die Chore sind auch ziemlich mittelmäßig. Es geht wohl etwas mehr darum, wie man sein Leben meistern soll. Schon der Philosophie der alten Filme treu, nur eben für die neue Generation.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.01.2021 um 20:04
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Stell ich mir cobra kai so als martial arts serie vor??
@peterlee
Nein, eher nicht. Es zeigt, was aus den beiden Teenies aus Karate Kid wurde. Hauptperson der Serie ist der böse Endgegner aus dem ersten Teil. Er lebt immer noch im gleichen Ort, ebenso wie der damalige gute Junge. Beide Schauspieler sind auch sie selben wie in den Filmen. Während der böse eine gescheiterte Ehe hinter sich hat und eher schlecht über die Runden kommt geht es dem guten recht ansehnlich. Er hat eine Vorzeigefamilie und ein gut laufendes Autohaus. Die ehemaligen Kontrahenden geraten wieder leicht aneinander. Es geht um Neid, Ehre, schlecht erzogene Kinder und alle anderen Alltagssorgen. Der böse eröffnet in seiner Verzweiflung eine Karateschule.... . Klingt evtl unspektakulär, ist aber hervorragend umgesetzt. Da vergeht die Zeit wie im Flug.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.01.2021 um 05:16
Hier paar neue Serien für euch... Eine stärker als die andere!!


The Serpent aus dem Hause BBC One, also eine UK Produktion, die in den UK am 1.1. gestartet ist, dort oder in den USA auch auf Netflix läuft, hier aber noch nicht.

Your Honor mit Bryan Cranston!! Wird von Folge zu Folge besser!


Hier noch die mmn besten Serien aus 2020:

I know this much is true
beste Miniserie dieses Jahr. Habs ja bei jeder Gelegenheit angepriesen. Da hat HBO sich einer unfassbar nicen Romanadaption angenommen

The last Dance
ESPN Einblicke, die man so vom GOAT noch nie hatte. In Deutschland Netflix. Beste Dokuserie mMn. Vllt. eine der besten ever

The Outsider
Nochmal HBO, nochmal eine Romanverfilmung. Dieses Mal allerdings Stephen King. Der Meister himself ist begeistert von der Adaption

(Watchmen)
(ist in Deutschland Ende 2019 gestartet, lief dann aber 2020 weiter. Zählt also irgendwie. Comic-Adaption mal ganz anders. Ich fands großartig. HBO again)

Devs
Science-Fiction vom Macher 2 meiner Sci-Fi All time favourites "Ex Machina" und "Anhilation", Alex Garland. Die Idee ist sehr kreativ und letztendlich stark umgesetzt. Von Anfang an als Miniserie geplant. Bleitbt also bei der einen Staffel. Lief auf Hulu.

Tiger King - Großkatzen und ihre Raubtiere
Netflix Dokuserie, die man sich verrückter nicht hätte ausdenken können. Hatte einen extremen Entertainment Impact weltweit. Evtl. auch bedingt durch den 1. Covid Shutdown. Craaaazy...

Gangs of London
UK Gangsterserie, Sky Atlantic Co-Produktion. Für viele eine platte Gewaltorgie. Für mich eine Wohltat und nach meinem Geschmack. Staffel 2 wird kommen. Durch Covid alles etwas verschoben.

Hausen
Ebenfalls eine Sky Produktion, bei der die Geschmäcker stark auseinander gehen, besonders da es sich hier um eine deutsche Mystery/Horror Serie handelt. Hat für mich alles mitgebracht, was ich vom Genre erwarte. Unfassbar düster, unheimlich, spannend... Logiklücken oder Überzeichnungen spielen da eine untergeordnete Rolle

Defending Jacob - Verschwiegen
Apple TV hat ein paar Knaler dabei gehabt, seit sie Eigenproduktionen bringen. Dieses Jahr war es dieses Thriller/Justiz-Drama mit Chris Evans. Gleichermaßen spannend, wie dramatisch

Das Damengambit
Netflix bringt immer seltener herrausragende Eigenproduktionen, abseits von Doku oder True Crime. Um so überraschender, kam diese Dramaserie mit einer Emmy-würdigen Anya Taylor Joy in der Hauptrolle.

Honorobale Mentions...
Der Fall des Gabriel Fernandez True Crime - Netflix, The good Lord Bird Western - Showtime Rohwedder - Einigkeit und Mord und Freiheit Dt. True Crime - Netflix Ted Lasso UK/US Comedy - Apple TV, Perry Mason Thriller/Justiz-Drama nach Romanreihen Vorlage - HBO The third Day Mini-Mystery Serie -HBO, Fear City - New York gegen die Mafia Mafia-Dokumentation - Netflix, Murder on middle Beach True Crime Drama - Showtime .... so irgendwo muss die Liste enden

Viel Spaß mit meiner Liste!!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.01.2021 um 08:34
The Boys - kann ich doch sehr empfehlen, auch wenn ich am Anfang skeptisch war. Aber ist eine Superheldengeschichte der etwas anderen Art.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.01.2021 um 22:21
Die Schwarzwaldklinik

Ich bin im Nostalgie-Rausch


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.01.2021 um 23:07
Ich schau dem Schachmädel zu


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2021 um 00:35
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich schau dem Schachmädel zu
Hab ich auch gemacht, fand ich richtig gut.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2021 um 01:21
@Aniara
Ja, ich kann nicht mal erklären, warum eigentlich, aber ich fands auch klasse.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2021 um 02:07
Zitat von DuskDusk schrieb:Ja, ich kann nicht mal erklären, warum eigentlich, aber ich fands auch klasse.
Ähm...
Na eventuell weil die Hauptdarstellerin eine grenzgeniale Meisterleistung abliefert?

EDIT: wie man hingegen "The boys" feiern kann bleibt mir für immer n Rätsel! Hatte gänsehaut vor lauter Fremdscham nach den ersten 2 Episoden und seitdem niewieder reingeguckt...

Wen ihr weitere starke Serien wollt, nennt mir einfach euer Lieblings Genre, und ich empfehle euch dann mehrere Serien diesbezüglich!

Wie gesagt bin ich ein absoluter Serienfreak und kenne so gut wie jede Serie da draußen...

LG!


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2021 um 10:30
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Hatte gänsehaut vor lauter Fremdscham nach den ersten 2 Episoden und seitdem niewieder reingeguckt...
Ich hatte meinen Spass und warte schon auf Staffel 3.


Hast Du denn eine Empfehlung zum Genre Scifi-Horror?


1x zitiertmelden
2x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.01.2021 um 23:16
Brooklyn 99


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.01.2021 um 00:48
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Ähm...
Na eventuell weil die Hauptdarstellerin eine grenzgeniale Meisterleistung abliefert
Nö, das war bei mir nicht der Grund. Ich fand sie gut. Mehr aber nicht.
Dass sie sich ziemlich in die Thematik reinfuchsen musste und sich viele Züge für onetakes merken musste, find ich aber beachtlich.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.01.2021 um 07:27
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Hast Du denn eine Empfehlung zum Genre Scifi-Horror?
Selbstverständlich!

Hier bitte:
Raised by Wolves (die wird dich bestimmt umhauen!)
Black Mirror
Philip K. Dick’s Electric Dreams
Altered Carbon

Viel Spaß mit meiner Liste!


Anzeige

1x zitiertmelden