Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 17:00
Man darf kann ja auf die Posts der Gesperrten oder sogar Ausgeschlossenen gar keinen Bezug mehr nehmen ... :)
Therefore: Ich habe mir tatsächlich neuerdings den Retro-Kult aus dem Glottertal angesehen: Schwarzwaldklinik rulz! :D

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 17:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das schließt ja Attraktivität nicht aus, warum sollten schöne Menschen nicht auch gut schauspielen können?
Das stimmt. Hier und da habe ich mich aber auch schon gefragt, wonach das Casting gegangen ist - nur nach Aussehen oder auch Talent?

Ich finde es halt grundsätzlich realistischer, wenn der Cast nicht zu überzeichnet hinsichtlich des Äußeren ist oder der Cast wenigstens aus einem bunten Mix besteht - wie im echten Leben halt auch.

Ich finde es auch schöner, wenn auch mal nur die normalen Durchschnittstypen Erfolg bei den Frauen haben. Bspw. gefiel mir an Greys Anatomy so gut, dass auch George bei verschiedenen Frauen landen konnte und nicht nur die Modeltypen.

Dasselbe bei Hitch - der Date Doctor, wenn auch mit Starthilfe, lach. Solche Filme aber auch Serien braucht es mehr, wo nicht nur die Modeltypen die Frauen abbekommen. Eben, weil auch andere Werte zählen.

Usw...

Gerade für die Jugend ist das denke ich auch mal wichtig, dass sie auch mal andere Vorbilder zu sehen bekommen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 17:43
Positiv zu erwähnen ist da auch Stranger Things. Toller (Young)Cast und alles eher nur Durschnittskids vom Äußeren her.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 19:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So ergeht es mir oftmals bei den Football-Model-Boys aus der High-School. Je nach Film oder Serie jagt ein Unsympath den nächsten. Widerlich arrogant. Wäre ich eine Frau, würde ich das alles andere als attraktiv empfinden. Geht mir als Mann auch beim weiblichen Cast so. Ich tröste mich dann immer nur damit, dass ich ja weiß, dass es nur gespielt ist.
Ich glaube aber, dass diese "Jocks", also die Sportstars dieser High Schools, die sich alles erlauben können, absichtlich so unsympathisch porträtiert werden. Ich habe immer den Eindruck, dass das eine Kritik am System sein soll. Bei 13 Reasons Why sieht man ja, dass diese Jocks auch mit Vergewaltigung lange durchkommen.

Die Kritik ist sicher nicht unberechtigt. Wenn junge Menschen hofiert werden, kann ihnen das schon zu Kopf steigen und wenn dann niemand mehr da ist, der ihnen Grenzen setzt, dann kann es durchaus auch zu solchen Auswüchsen kommen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und als Ausgleich spielen andere Modeltypen (oder halt auch nur Durchschnittstypen) gute, sympathische Menschen.
Das spiegelt ja auch die Realität wider, findest du nicht? Es gibt halt nette und weniger nette Menschen. Aber Film ist halt immer auch Illusion, da ist es schon okay, schöne Menschen in er Überzahl zu sehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das stimmt. Hier und da habe ich mich aber auch schon gefragt, wonach das Casting gegangen ist - nur nach Aussehen oder auch Talent?
Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt, aber nicht nur bei schönen Menschen. Tori Spelling ist hier ein gutes Beispiel - und die ist eigentlich nicht so hübsch für meinen Geschmack. Oder Nicole Kidman, Angelina Jolie... finde ich persönlich nicht attraktiv und sind für mich auch keine guten Schauspielerinnen, weil sie nur einen Gesichtsausdruck haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde es halt grundsätzlich realistischer, wenn der Cast nicht zu überzeichnet hinsichtlich des Äußeren ist oder der Cast wenigstens aus einem bunten Mix besteht - wie im echten Leben halt auch.
Gerade das möchte ich eben nicht sehen. Das echte Leben habe ich jeden Tag vor der Tür. Ich will mit Serien oder Filmen genau dieser Realität entfliehen, deshalb sehe ich mir ja auch Filme oder Serien mit total unrealistischen Handlungen an - Science Fiction, Fantasy, Thriller, Mystery usw. Reality TV gibt es ja auch, aber das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich möchte mich bewusst einer Welt der Illusion hingeben. Das ist für mich die Unterhaltung dabei.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde es auch schöner, wenn auch mal nur die normalen Durchschnittstypen Erfolg bei den Frauen haben. Bspw. gefiel mir an Greys Anatomy so gut, dass auch George bei verschiedenen Frauen landen konnte und nicht nur die Modeltypen.
Sowas ist mir wiederum total egal. Diese ganzen Liebesgeschichten interessieren mich allgemein nicht. 😆 Ich denke mir bei diesen Szenen eher: "OK, können wir jetzt bitte wieder mit der richtigen Handlung weitermachen?" Ich sehe mir auch nie Liebesfilme an.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerade für die Jugend ist das denke ich auch mal wichtig, dass sie auch mal andere Vorbilder zu sehen bekommen.
Das wird bei Instagram auch nichts nützen. 😎 Ernsthaft jetzt: man sollte Film und Realität nicht durcheinandermischen. Ich denke, für Vorbilder ist die reale Welt zuständig, die Eltern, die Lehrer, die Freunde.... nicht das Fernsehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Positiv zu erwähnen ist da auch Stranger Things. Toller (Young)Cast und alles eher nur Durschnittskids vom Äußeren her.
Findest du? Ich finde da einige der Jugendlichen total hübsch, wie Millie oder Sadie. Winona Ryder ist auch sehr attraktiv. Die Burschen sind nicht so attraktiv, bis auf Noah, der hat ein hübsches Gesicht. Aber gut, der Hauptcast ist mir sowieso mittlerweile zu jung als Identifikationsfiguren. Das war damals bei Malcom mittendrin noch anders. Jetzt wären die Identifikationsfiguren für mich eher die Eltern dieser Jugendlichen. 🤣


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 19:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stranger Things. Toller (Young)Cast
Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mit den Jungs warm geworden bin.
Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber ich fand die zuerst alle doof.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 19:42
Mir ist jetzt gerade beim Nachdenken aufgefallen, dass ich mir die Figuren in Büchern, die ich lese, auch immer attraktiv vorstelle, wenn sie nicht explizit als unattraktiv beschrieben werden. 🤔 Ich glaube, ich kann mir keine hässlichen Menschen vorstellen. 🤣

Benton Wesley aus der Scarpetta-Romanreihe von Patricia Cornwell sieht in meinem Kopf beispielsweise wie Richard Gere aus. Wahrscheinlich wegen der grauen Haare - beide sind früh ergraut und haben lt. Beschreibung ein markantes Gesicht. Kay Scarpetta schaut wie Patricia Arquette aus. Letztens las ich einen Roman (The Perfect Marriage), da kam eine eiskalte, goldblonde Anwältin vor, das war für mich Nicole Kidman (weil sie mir genauso unsympathisch war). 😂


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 21:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das spiegelt ja auch die Realität wider, findest du nicht? Es gibt halt nette und weniger nette Menschen.
Ja, das finde ich dann ja auch gut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tori Spelling ist hier ein gutes Beispiel - und die ist eigentlich nicht so hübsch für meinen Geschmack. Oder Nicole Kidman, Angelina Jolie... finde ich persönlich nicht attraktiv und sind für mich auch keine guten Schauspielerinnen, weil sie nur einen Gesichtsausdruck haben.
Gehören auch nicht zu meinen Typen. Weder vom Aussehen noch der Schauspielerei her. Angelina fand ich nur in Der fremde Sohn großartig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:deshalb sehe ich mir ja auch Filme oder Serien mit total unrealistischen Handlungen an - Science Fiction, Fantasy, Thriller, Mystery usw. Reality TV gibt es ja auch, aber das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich möchte mich bewusst einer Welt der Illusion hingeben. Das ist für mich die Unterhaltung dabei.
Ja, ich ja auch, aber trotzdem freut es mich auch immer, wenn der Cast nicht nur aus Hochglanzmodels besteht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas ist mir wiederum total egal. Diese ganzen Liebesgeschichten interessieren mich allgemein nicht. 😆 Ich denke mir bei diesen Szenen eher: "OK, können wir jetzt bitte wieder mit der richtigen Handlung weitermachen?" Ich sehe mir auch nie Liebesfilme an.
Ich als Mann sage es mal so: Für mich braucht ein guter Film oder eine Serie mindestens auch eine ergreifende Lovestory. Auch im Fantasy-Genre. Schaue aber auch reine Liebesdramen gerne.
Und je nach Lovestory kann das für mich spannender als jeder Krimi sein, lach.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Findest du? Ich finde da einige der Jugendlichen total hübsch, wie Millie oder Sadie.
Ich sprach jetzt nur von den Jungs. Aber auch Millie oder Sadie kommen zumindest in der Serie nicht so arg überzeichnet rüber hinsichtlich ihres Aussehens. Sadie sogar eher unscheinbar hinsichtlich ihres Aussehens. Also auf jeden Fall weit davon entfernt Glamour-Gucci-Girls zu sein, lach.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mit den Jungs warm geworden bin.
Och, ich fand die von Anfang an sympathisch. Besonders Dustin. Außerdem ging es ja auch nur ums Aussehen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 21:14
Selbst eine meiner absoluten Lieblingsserien (24) kommt nicht ohne Beziehungsdramen aus und macht die Serie gleich nochmals besser. Vor allem geht es oftmals auch um die Frage, was und wen ist man bereit für den Job zu opfern oder wurde schon geopfert.

Dass man Kiefer Sutherland als Jack Bauer ausgewählt hatte, fand ich übrigens großartig. Kein Modeltyp und auch kein Wrestler-Typ in der Agentenrolle. Dazu auch besonders emotional verletzlich.

Ps.

Und bei Lost fand ich gut, dass auch Charlie und Hugo eine Frau für sich gewinnen konnten, wenn auch leider nicht von langer Dauer bei Hugo.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 22:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Angelina fand ich nur in Der fremde Sohn großartig.
📍Kenne ich nicht, muss ich mir merken. Ich fand sie früher besser, als sie noch nicht so zu Tode gebotoxt war und noch Mimik hatte, wie in "Durchgeknallt" oder "Hackers".
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich als Mann sage es mal so: Für mich braucht ein guter Film oder eine Serie mindestens auch eine ergreifende Lovestory. Auch im Fantasy-Genre. Schaue aber auch reine Liebesdramen gerne.
Und je nach Lovestory kann das für mich spannender als jeder Krimi sein, lach.
Ist doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich sprach jetzt nur von den Jungs. Aber auch Millie oder Sadie kommen zumindest in der Serie nicht so arg überzeichnet rüber hinsichtlich ihres Aussehens. Sadie sogar eher unscheinbar hinsichtlich ihres Aussehens. Also auf jeden Fall weit davon entfernt Glamour-Gucci-Girls zu sein, lach.
Ach so.
Ich finde das auch angebracht, da sie Kinder spielen. Kinder zu sexualisieren geht für mich gar nicht. Drum fand ich den hautengen Anzug, den Millie in der letzen Staffel getragen hat (im Labor) auch ziemlich unangebracht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass man Kiefer Sutherland als Jack Bauer ausgewählt hatte, fand ich übrigens großartig. Kein Modeltyp und auch kein Wrestler-Typ in der Agentenrolle. Dazu auch besonders emotional verletzlich.
Kiefer Sutherland ist ein sehr guter Schauspieler, meiner Meinung nach, er hat einfach Ausstrahlung. Und bei Männern mag ich persönlich ohnehin lieber etwas rauere Typen, ich finde das attraktiv.

Was man attraktiv findet, ist ja auch wieder individuell.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 22:25
KDD
Die erste Rolle für Edin Hasanovic.
Zu sehen in der Mediathek des ZDF.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.01.2023 um 22:45
The Last of Us - Staffel 1
Star Wars The Bad Batch - Staffel 2


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.01.2023 um 17:59
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:The Last of Us - Staffel 1
Die Serie habe ich auch auf dem Schirm. Aber irgendwie habe ich von Zombies erst mal genug.

Wie war denn der Auftakt?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.01.2023 um 19:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie war denn der Auftakt?
fand ich richtig gut. wenn es so weitergeht, dann wird die serie top.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.01.2023 um 20:51
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:fand ich richtig gut. wenn es so weitergeht, dann wird die serie top.
Na da bin ich ja mal gespannt.

Ps.

Was die Serienwelt auch mal wieder unbedingt braucht, ist so ein richtiger epischer Mystery-Kracher wie Lost. Dachte damals Under The Dome könnte eine neue epische Mystery-Perle werden, aber war die in vielen Belangen einfach nur schwach.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.01.2023 um 21:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ist so ein richtiger epischer Mystery-Kracher wie Lost
Mal abgesehen davon, dass ich bei Lost schon in der ersten Staffel ausgestiegen bin und ich nicht weiß, wie sich folgende Serie weiter entwickelt, da ich bislang erst drei Folgen gesehen habe, lässt sie sich bislang jedenfalls ganz gut an:

The Manifest


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.01.2023 um 22:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:The Manifest
Glücklicherweise wurde die Serie für die 4. und finale Staffel von Netflix aufgekauft. Ursprünglich wurde die Serie nach der 3. Staffel abgesetzt mit einem offenen Ende.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.01.2023 um 16:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich bei Lost schon in der ersten Staffel ausgestiegen bin und ich nicht weiß, wie sich folgende Serie weiter entwickelt, da ich bislang erst drei Folgen gesehen habe, lässt sie sich bislang jedenfalls ganz gut an:

The Manifest
Lost lohnt sich aber. Ist nicht unbedingt die beste Serie, aber durchaus schaubar. Bei Manifest war ich jetzt Mitte Staffel 3 ausgestiegen, das wird ja immer abgedrehter. Ich hab ja immer auf eine halbwegs plausible (physikalische) Erklärung gehofft, aber das kann man wohl abhaken. Und noch eine vierte oder fünfte Staffel halte ich den Unsinn nicht durch.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.01.2023 um 16:36
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich hab ja immer auf eine halbwegs plausible (physikalische) Erklärung gehofft, aber das kann man wohl abhaken.
Ja, manchmal ist es besser wenn das Ende offen ist, als eine dämliche Erklärung. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.01.2023 um 13:00
(Mini)Serie Bonn (ARD).

Sehr spannende Serie um Entnazifizierung und Maulwürfe. Großartig und sehr glaubwürdig gespielt. Besonders gut haben mir Max Riemelt, der als ehemaliger SS-Offizier alle Seiten täuscht, nur um blutige Rache an seinem ehemaligen SS-Vorgesetzten nehmen zu können - und Sebastian Blomberg gefallen, der bei seinem Versuch der Entnazifizierung auf harten Widerstand stößt.

Auch tolle Optik. Filmlook.

Schreit nach einer zweiten Staffel.

8/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.01.2023 um 15:33
The Last of Us - Schöner Auftakt. Wird es etwa mal eine Videospielverfilmung geben, die nicht totale Grütze wird? Ich verschrei es mal lieber nicht, aber so darfs gerne weitergehen.


Anzeige

1x zitiertmelden