Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.02.2023 um 12:51
Falling for a killer

Eine Dokumentation über Ted Bundy

Es kommen Angehörige und die langjährige Freundin zu Wort.

Zu sehen bei Prime

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2023 um 18:07
@SKlikerklaker

Danke für die Anregung.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2023 um 21:49
Da ich momentan krank im Bett liege, habe ich "Das Gesetz nach Lidia Poët" auf Netflix durchgebingt.

Die Serie ist (vermutlich eher vage) angelehnt an das Leben der historischen Lidia Poet, die Ende des 19. Jahrhunderts die erste Frau in Italien war, die erfolgreich ein Jurastudium absolviert hat, dann aber viele Jahre nicht als Anwältin arbeiten durfte. Das ist in der Serie ebenfalls so, hier findet sie aber immer wieder kreative Möglichkeiten, das Berufsverbot auszutricksen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.02.2023 um 18:16
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 18.02.2023:Da ich momentan krank im Bett liege, habe ich "Das Gesetz nach Lidia Poët" auf Netflix durchgebingt.

Die Serie ist (vermutlich eher vage) angelehnt an das Leben der historischen Lidia Poet, die Ende des 19. Jahrhunderts die erste Frau in Italien war, die erfolgreich ein Jurastudium absolviert hat, dann aber viele Jahre nicht als Anwältin arbeiten durfte. Das ist in der Serie ebenfalls so, hier findet sie aber immer wieder kreative Möglichkeiten, das Berufsverbot auszutricksen.
Erstmal gute Besserung!
Wie ist Deine Bewertung, hat die Serie Dir gefallen? Lohnt das reinschauen?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.02.2023 um 20:36
Ich muss zugeben ' Schande über mein Haupt ' - ich gucke das vierte oder fünfte Mal das Damengambit auf Netflix...finde die Miniserie mega habe selbst turniermäßig und im Verein Schach gespielt in meiner Jugend. Aber nie besonders gut, aber auch nicht schlecht. .


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.02.2023 um 21:05
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Wie ist Deine Bewertung, hat die Serie Dir gefallen? Lohnt das reinschauen?
Ich fand die Serie ganz unterhaltsam. Allerdings geht es nicht zuletzt ums Zwischenmenschliche, die ganzen Fälle geschehen da teilweise "nebenbei". Das muss man schon mögen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.02.2023 um 11:22
The Handmaidstale, Staffel 5

Es wird immer besser

10 von 10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.02.2023 um 21:59
The Consultant

10/10

Christoph Waltz liefert grandios ab
durchgehend Spannend, einzigartig

Ich bin immer wieder überrascht auf was für Ideen Drehbuchautoren kommen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 04:11
Zitat von mroktobermroktober schrieb:The Consultant
Läuft das zufällig auf Prime oder Netflix?


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 09:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Läuft das zufällig auf Prime oder Netflix?
Ich persönlich verstehe nicht, wie man heutzutage noch ohne Streaming-Suchmaschine (vorausgesetzt man konsumiert dementsprechende Medien) vor dem Endgerät hocken kann!

Die Frage "Wo läuft eigentlich...?" habe ich mir schon 2012 häufiger gestellt.
Spätestens 2 Jahre später (ich war einer der ersten Netflix-Kunden in DE) kam die Frage quasi mehrmals wöchentlich.

So kam ich auch recht früh auf das Portal "Wer streamt es".
Ein Webportal, welches dir diese Frage schnell beantwortet.
Mit der Zeit kam eine passende Mobile-App dazu und ich nutze beides bis heute.

Account anlegen, Wunsch-Filme- und Serien in die persönliche Watchlist eintragen und so ganz leicht sein personalisiertes Unterhaltungsprogramm über alle möglichen Streaminganbieter verwalten.

Es gibt auch Alternativen, wie z.B. "Just Watch", "Vodster", "Swyrl.tv" u. "streamcatcher.de", wovon ich aber nur Just Watch einmal selbst getestet habe.

Das gute dabei ist, dass man sich auch Filme, die noch gar nicht verfügbar oder auf dem Index sind, so leicht auf alle Ewigkeit vormerken kann.
Und sofern sich der Status eines Films (oder Serie) auf deiner Watchlist ändert, bekommst du einen Alarm per Email, Push-Message, etc. je nachdem wie du die Einstellungen einrichtest.

So kommt plötzlich dein langersehnter Wunsch plötzlich auf deinem Streaming-Dienst Amazon-Prime, aber nur für 14 Tage, dann ist er wieder weg.
Oder "Wer streamt es" erinnert mich auch daran, dass dieser oder jener Streifen in 4 Wochen bei Netflix ausläuft.

Man kann auch Streaming-Dienste überwachen, die man NICHT gebucht hat.
Wenn ich dann halt spontan Bock habe, das neueste HBO-Serien-Highlight zu sehen, buche ich HBO nur für einen Monat, wenn ich Urlaub habe.

Wie gesagt: Ich verstehe nicht, wie man ohne sowas auskommen kann,,,!

Und um abschließend deine Frage zu beantworten: Ja, "Aktuell 1 Staffel verfügbar auf Flatrate Amazon Prime
Deutsch, Englisch, Französisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch"


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 09:34
Noch ein Nachtrag:

Wer seinen Web-Browser mit ein wenig Bedienkomfort ausstattet, braucht dazu nicht einmal einen Buchstaben tippen!

Beispiel gefällig?
Ich persönlich nutze Mozilla Firefox, aber es gibt ähnliche oder sogar die gleichen Alternativen für Chrome und alle anderen verbreiteten Browser.

Die Web-Extention "Swift-Selektion-Search" installieren.
Wenn die erst einmal eingerichtet ist, passiert folgendes (vereinfacht und verkürzt dargestellt):

Jedes Wort oder jeder Text, den du mit der Maus markierst, löst ein Pop-up-Menü mit Icons deiner favorisierten Suchmaschinen aus.
Ein Klick auf das Icon deiner Wahl, und der ursprünglich markierte Text wird in der Suchmaschine, die du ausgewählt hast, gesucht.
Die geschieht je nach Einstellung in einem neuen Tab, neuer Seite, auf der gleichen Seite.

Von den Suchmaschinen kann man sich quasi unbegrenzt viele anlegen.

Kurz erklärt: Ich sehe ein Wort auf einer beliebigen Webseite, welches ich von einer (es gehen auch mehrere gleichzeitig) Suchmaschine finden lassen will, - Doppel-Klick darauf, oder Click & Drag und der Text ist markiert UND gleichzeitig kopiert (befindet sich also im Zwischenspeicher.

Beispiel 1:
-Ich sehe ein Produkt, welches ich kaufen will.
-Klick und ziehen über den gesamten Namen des Produkts
-Und schon popt das Menü von "SSS" auf und ich wähle entweder das Icon von Amazon Deutschland oder mache z.B. einen Preisvergleich auf Idealo oder Check24.

Das dauert nur eine halbe Sekunde!
Ich hoffe, ihr begreift den enormen Zeit- und Komfortgewinn!

So sieht übrigens das Menü (habe es extra auf 150 % vergrößert) aus:

2023-02-28Original anzeigen (0,4 MB)


Beispiel 2:
Und hier jetzt konkret für den Fall Filme und Serien.
Ich habe ungefähr 10 Youtube-Kanäle abonniert, die sich nur mit Filmen und Serien beschäftigen.
Sehe ich da einen ansprechenden Trailer oder Teaser, oder höre eine Top-Kritik.

-Ab in den Video-Titel
-Mit Click & Drag den Film-oder Serientitel markiert
-Menü popt auf
(Das gelbe Icon in der Mitte der Bar, ist das von "Wer streamt es")
-Dort drauf geklickt
-Schon wird mir angezeigt, ob das Gesuchte bei meinen Flatrates erhältlich ist, oder wo sonst.
-Ein weiterer Klick befördert Film oder Serie in meine persönliche Watchlist.

Dauert alles zusammen 2, vielleicht 3 Sekunden.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 09:37
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Und um abschließend deine Frage zu beantworten: Ja, "Aktuell 1 Staffel verfügbar auf Flatrate Amazon Prime
Deutsch, Englisch, Französisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch"
Meinst Du mich @Headhunter66 ?
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Wie gesagt: Ich verstehe nicht, wie man ohne sowas auskommen kann,,,!
Es soll Leute geben, die nur wenig fern sehen 😉


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du mich @Headhunter66 ?
Ja, auch.
Aber der Tipp ist natürlich an alle gerichtet.

Und diese Frage "Wo läuft eigentlich...?" habe ich hier schon x-Mal gelesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es soll Leute geben, die nur wenig fern sehen
Das ist zwar keine Frage der Menge des Konsums, sondern eher eine der Qualität.

Lebensqualität!

Seit ich nicht mehr rauche, benutze ich auch nur selten ein Feuerzeug.
Dennoch benutze ich ein Feuerzeug, um ein Feuer zu entfachen und reibe nicht bloß zwei trockene Hölzer aneinander, wie es unsere Vorfahren noch tausenden Jahren.


4x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 10:49
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Lebensqualität
Ist das nicht etwas überzogen? Wenn das für Dich lebenswichtig ist, okay....jeder legt eben Wert auf andere Dinge.
Mir reicht es, wenn ich gelegentlich bei Sachen, die mich interessieren könnten, auch lesen kann, wo die ggfs. derzeit zu sehen sind, ohne dass ich da umständlich googeln muss.
Deswegen finde ich es gut, wenn User:innen, wie z.B. @Dini1909 , geradezu vorbildlich eine kleine Rezension geben und einem ein paar gute Informationen mitliefern.
Das weckt dann ja auch erst das Interesse und kann tatsächlich dazu führen, dass man die Serie oder den Film anschaut.
Wenn jemand einfach lapidar einen Titel postet ohne sonstige Informationen - wem nützt das? Wahrscheinlich tatsächlich keinem.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Seit ich nicht mehr rauche, benutze ich auch nur selten ein Feuerzeug.
Dennoch benutze ich ein Feuerzeug, um ein Feuer zu entfachen und reibe nicht bloß zwei trockene Hölzer aneinander, wie es unsere Vorfahren noch tausenden Jahren.
Dieser Vergleich hinkt 😉


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 13:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das nicht etwas überzogen? Wenn das für Dich lebenswichtig ist, okay....
Es ist weder überzogen, noch lebenswichtig.
Aber es spart mir wertvolle Zeit, ist bequem, und erleichtert mir das Organisieren einiger Unterhaltungsmedien.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir reicht es, wenn ich gelegentlich bei Sachen, die mich interessieren könnten, auch lesen kann, wo die ggfs. derzeit zu sehen sind, ohne dass ich da umständlich googeln muss.
Du hast anscheinend nicht ein Wort von dem verstanden, was ich oben geschrieben habe. 🤔

Okay, such Dir einfach Deine Serien so aus, wie Du es bisher auch getan hast.
Und wenn Du das nächste Mal nicht weißt, wo diese oder jene Serie läuft, postest Du wieder:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Läuft das zufällig auf Prime oder Netflix?
🤣


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 14:07
Alice in Borderland

Bislang die ersten drei Folgen gesehen. Spannend, blutig und unterhaltsam.
Das Ende der der dritten Folge war ein wenig überraschend, mal sehen, wie es weiter geht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 14:18
@nairobi
Danke fürs Kompliment, ja ich mach das ziemlich akribisch, Speicher mir das auch alles ab auf PC usw 🤣


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 14:50
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Und diese Frage "Wo läuft eigentlich...?" habe ich hier schon x-Mal gelesen.
Vor Jahren hab ich hier mal angemerkt das jeder der einen Serien Tipp hat,auch gleich dazu schreibt wo es denn die Serie zu sehen gibt.
Das klappt bis Heute leider nicht.


4x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 16:27
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Du hast anscheinend nicht ein Wort von dem verstanden, was ich oben geschrieben habe. 🤔
Ich glaube, das ist eher so ein "Männerding".
Mein Freund hat auch erst mal mächtig aufgerüstet, als er zu mir zog....fernseh- und elektronikmäßig
Er ist auch ein Freund von vielen Apps usw.
Mir ist das, wie gesagt, nicht so wichtig.

Soll jeder machen, wie er denkt.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Vor Jahren hab ich hier mal angemerkt das jeder der einen Serien Tipp hat,auch gleich dazu schreibt wo es denn die Serie zu sehen gibt.
Das klappt bis Heute leider nicht
Schade, ich finde das nämlich wirklich hilfreich, wenn zu der Empfehlung noch einige Metainformationen kommen. Muss ja kein Roman sein. Sonst geht es, zumindest bei mir, "da rein und da raus".


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.02.2023 um 16:33
Also Alice in Borderland gibt es auf Netflix :D


Anzeige

melden