Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.03.2023 um 08:14
Star Trek Picard Staffel 3, die ersten drei Folgen

10/10

Die waren besser als die kompletten ersten beiden Staffeln zusammen.

Läuft auf: Prime

Hauptdarsteller: Patrick Steward, Jonathan Frakes und Megaspoiler: SpoilerMichael Dorn

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.03.2023 um 12:07
Air Crash Investigation


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.03.2023 um 18:23
@MacLucky
@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man schon über eine Serie schreibt, die man gerade ansieht, bin ich auch dafür, das gleich dazu zu schreiben.
Ich NICHT!

1. Habe ich ausführlich über Tools geschrieben, die jedem diese Farge all umfänglich beantworten und das auch ausführlicher, als du es von den meisten Usern hier geliefert bekommen wirst.
- Wo ist die Serie / der Film in der Abo-Flat?
- Wo als Leih-Option und wie teuer?
- Wo in in welchen Sprachen und Schnittfassungen?
- Bei welchen Anbietern läuft das Ding zeitgleich?
- etc. PP


2. Ändert sich viel ganz schnell in der Streaming-Welt
- Heute noch gratis, morgen schon wieder nicht.
- Rechte werden an andere Anbieter verkauft.
- Rechte sind nur zeitlich begrenzt vergeben.

Von daher ist es wenig bis gar nicht nützlich, wenn hier einer schreibt, wo etwas (zurzeit) für welchen Tarif zu sehen ist.


Nutzt "Wer streamt es" oder "Just Watch" und deren Vorteile.
Zumal quasi tägliche neue Anbieter dazukommen.

Beispiel:

Ich habe keine Ahnung, wo ich die von @McMaso vorgeschlagene "Star Trek Picard" sehen kann.

Text markieren = 1 Sekunde
"Wer streamt es" - Icon klicken = 1 Sekunde
Serie unter den vorgeschlagenen Treffern klicken = 1 Sekunde

Bääääääm!

In verfickten 3 Sekunden folgende Information:

Verfügbar bei:
Prime Video Amazon
Aktuell 3 Staffeln verfügbar, teilweise Flatrate
Deutsch, Englisch

Apple TV
Aktuell 1 Staffel verfügbar
Deutsch, Englisch

Paramount+ Prime Video Channels
Aktuell 1 Staffel verfügbar Flatrate
Deutsch, Englisch


Wobei das nur die Treffer innerhalb meines persönlichen Filters sind!
Je nach User und Abonnement natürlich individuell!

Und weitere Details wie Handlungsinhalte und Kritiken sind natürlich auch abrufbar.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.03.2023 um 19:11
ich habe das wochenende genutzt um "jedes mal, wenn wir uns verliebten" zu ende zu schauen. ich fand die serie sehr schön, es geht um eine liebesgeschichte über mehrere jahrzehnte. ausgangspunkt ist das jahr 2004 als in madrid ein terroranschlag passiert ist, wovon auch 3 personen der geschichte betroffen sind. (ich wußte vorher nichts von diesen terroranschlägen, inzwischen gab es das leider einfach zu oft!)

ich mag spanische serien eh sehr gern und wer es gern romantisch mag, wird es sicher gefallen. dazu zwei schöne männer 🥰 und ein wenig drama. das ende ist offen, so dass ich hoffe, dass es noch eine zweite staffel geben wird.



zu sehen ist das ganze auf netflix.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.03.2023 um 15:05
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ich NICHT!
Deine Meinung sei dir unbenommen. 🤷 Ich google meist einfach, aber das soll jede:r so machen, wie er/sie mag.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.03.2023 um 22:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deine Meinung sei dir...
Das ist KEINE Meinung, sondern faktisch der einfachste, schnellste und damit auch effektivste Weg, sich die grundlegende Frage nach der Streaming-Quelle zu beantworten...
,neben vielen anderen Vorteilen...

Google oder jede andere Suchmaschine muss entweder mit zusätzlicher Information ("Wo wird XY gestreamt") gefüttert werden, und / oder man bekommt einen unnützen Info-Overload, denn oft steht in den Artikeln Quatsch und unnützes Zeug.

Google erinnert Dich ganz bestimmt auch nicht daran, dass Deine heiß ersehnte Serie XY aus dem Jahr 2010 endlich und erstmalig frei auf dem Dienst XY zu sehen ist.
Und Google zeigt bei Serie XY bestimmt auch nicht auf einen Blick an, dass Serie XY mit Staffel 1 u. 2 auf Anbieter XY läuft, während die Staffeln 3 - 5 bei einem Mitbewerber laufen.

Ich meine (und das hier ist jetzt wirklich nur meine Meinung!), dass ich niemanden zu seinem Glück zwingen will!
Meinetwegen meißelt Eure Serien in Steintafeln, legt die sie auf den Fotokopierer und faxt es zum Weihnachtsmann.

Ich jedenfalls möchte meine Watchlists nicht mit Bleistift und Notizblock verwalten... 🤔


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.03.2023 um 22:43
Der Schwarm
Super spannend von der 1. Minute an. Zu sehen im ZDF und in der Mediathek

10 von 10


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.03.2023 um 22:45
Luden auf Amzon Prime

angelehnt an dem Leben von Klaus Barkowsky alias "schöner Klaus"

8.5/10

mehr 70er Jahre Flair geht nicht - gut umgesetzt!


Youtube: Luden - Trailer | Prime Video DE
Luden - Trailer | Prime Video DE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.03.2023 um 22:51
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Von daher ist es wenig bis gar nicht nützlich, wenn hier einer schreibt, wo etwas (zurzeit) für welchen Tarif zu sehen ist.
Ich werde es trotzdem nicht ändern und euch mit meinen Serientipps fluten ... Ich mach mir gerne die Arbeit und wenn es dir nicht passt - Pech.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.03.2023 um 22:52
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der Schwarm
Super spannend von der 1. Minute an. Zu sehen im ZDF und in der Mediathek
Meine Mutter findet es gut, ich fand's bisher nicht prickelnd aber ich kenne auch das Buch dazu. Meine Mum bisher nur den Film bisher....


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.03.2023 um 22:53
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich mag spanische serien eh sehr gern und wer es gern romantisch mag, wird es sicher gefallen. dazu zwei schöne männer 🥰 und ein wenig drama. das ende ist offen, so dass ich hoffe, dass es noch eine zweite staffel geben wird.



zu sehen ist das ganze auf netflix.
Oh danke für den Tipp, kommt direkt auf die Liste. Ich mag auch spanische Filme , in Sachen Romantik, sind die Spanier einmalig


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.03.2023 um 07:24
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich werde es trotzdem nicht ändern und euch mit meinen Serientipps fluten
Ich finde deine Serien oder Film Bewertungen super! Lese mir das total gerne durch, weil man echt eine gute Vorstellung davon bekommt. Ja nicht damit aufhören :)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.03.2023 um 07:25
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich finde deine Serien oder Film Bewertungen super! Lese mir das total gerne durch, weil man echt eine gute Vorstellung davon bekommt. Ja nicht damit aufhören
So empfinde ich das auch.

Wenn jemand nur den Titel schreibt und 2 Zahlen, ist das für mich nichtssagend und auch nicht hilfreich.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.03.2023 um 09:54
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der Schwarm
Super spannend von der 1. Minute an. Zu sehen im ZDF und in der Mediathek
Da wollte ich auch mit anfangen. Aber die Kritiken waren nicht so gut. Aber vielleicht gebe ich der Serie noch mal eine Chance.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.03.2023 um 15:16
@Aniara
Schau nicht auf die Kritiken, das ist sehr spannend. Es lohnt sich.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.03.2023 um 17:57
@Aniara

2 Folgen habe ich geschafft, dann habe ich Serie zu den Akten gelegt.
Zog sich wie Kaugummi...

Witzig: Klaas Heufer-Umlauf spielt auch ein kleine Rolle bei der Schiffsmanschaft mit. Passt gar nicht!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.03.2023 um 12:31
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Witzig: Klaas Heufer-Umlauf spielt auch ein kleine Rolle bei der Schiffsmanschaft mit. Passt gar nicht!
Tatsächlich hab ich bei der Szene gerade reingeschaltet und sofort wieder abgebrochen ;-))

Ich mag auch deutsche Serien oder Filme nicht, die nachsynchronisiert worden sind. Das ist iwi komisch!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.03.2023 um 16:35
The swarm - Miniserie

ZDF-Mediathek, 8 Folgen á 45 Minuten
Bisher 4 Folgen gesehen.

Inhalt:
An verschiedenen Orten werden mysteriöse Ereignisse aus der Tiefe der Meere festgestellt: Wale greifen Boote an, Muscheln legen Containerschiffe lahm, Millionen von Krabben greifen Strände an und über das Trinkwasser verbreitet sich ein tödlicher Erreger (eingebracht durch Hummer). Immer mehr Menschen auf der Welt sind in Lebensgefahr. Eine kleine Gruppe Wissenschaftler will, zum Teil gegen Widerstände, mehr darüber herausfinden.


Spannend! 10/10


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.03.2023 um 17:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:10/10
IMDB gibt 5,3/10 wobei die männlichen Stimmabgaben im besten Fall eine 5,5 gaben.

Heißt für mich: Finger weg von dem Mist! - Sorry, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber eine 10/10?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.03.2023 um 20:27
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Heißt für mich: Finger weg von dem Mist!
Ich bilde mir gerne eine eigene Meinung 😉


Anzeige

1x zitiertmelden