Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2022 um 13:40
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Und der Haupt"darsteller" starrt in 90% seiner Szenen mit einem immer gleichen Gesichtsausdruck auf einen Bildschirm oder sein Gegenüber.
"Männer, die auf Ziegen starren". 🤣

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2022 um 14:54
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Und der Haupt"darsteller" starrt in 90% seiner Szenen mit einem immer gleichen Gesichtsausdruck auf einen Bildschirm oder sein Gegenüber.
Das hat mich von Anfang an auch gestört. Bei so wenig Mimik fällt es schwer, Empathie für den Hauptdarsteller zu entwickeln, zudem ist die Story (noch) verwirrend in Sachen Zeitebenen - aber das wird sich dann wohl zum Ende hin auflösen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2022 um 15:45
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Und der Haupt"darsteller" starrt in 90% seiner Szenen mit einem immer gleichen Gesichtsausdruck auf einen Bildschirm oder sein Gegenüber.
Habe erst die erste Folge gesehen, aber wenn das mit ihm so weiter geht...

Das bringt mich auch zu dem großen Pluspunkt der Serie (naja zumindest der ersten Folge, mehr kenne ich ja noch nicht):

Der Score. Der war ziemlich gut, hat eine beklemmende mysteriöse Atmo geschaffen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2022 um 17:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Score.
Was meinst Du damit?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2022 um 18:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du damit?
Die Filmmusik.
Score nennt man es, wenn sie extra für den Film (oder die Serie) geschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2022 um 00:04
Die Conners zweite Staffel

Die erste Staffel fand ich schwach aber die zweite Staffel ist fast auf dem Niveau wie damals Roseanne.
Aber trotzdem fehlt Roseanne :cry:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2022 um 04:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Filmmusik.
Score nennt man es, wenn sie extra für den Film (oder die Serie) geschrieben wurde.
Danke, wusste ich bisher nicht. Die musikalische Untermalung ist natürlich eminent wichtig.

Wikipedia: Filmmusik


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2022 um 16:11
The Office

the-office-us


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2022 um 20:11
Aktuell arbeite ich mich durch Preacher durch, Mitte zweite Staffel, bin bisher sehr zufrieden, mal was anderes und schön abgedreht. Der Humor ist auch schön dunkel.

7.5/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2022 um 20:22
@Häresie


1 RpQjmNQ-ORXkQaOX7zlbZwOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2022 um 22:39
Ich bin immer noch bei Lucifer, Ende der 5ten Staffel. Leutnant Dan, aka Leutnant Arsch ist gerade gestorben und als seine Tochter reinkommt und fragt "Wo ist mein Dad" habe ich sogar ein bisschen geweint. Wie sehr einen Serien mitnehmen können ist unglaublich!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2022 um 22:59
Und bei der Beerdigung habe ich geheult wie ein Baby. Mein Gott, das ist nur ne Serie...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2022 um 23:07
@Häresie
the office ist einfach genial 😁


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2022 um 23:17
@Anya1981
Absolut. 😂


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2022 um 11:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie sehr einen Serien mitnehmen können ist unglaublich!
Ja, absolut. Geht mir bei vielen Serien so, da hat man so eine Bindung zu den Charakteren und ein Tod nimmt einen doch arg mit.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2022 um 09:41
Ozark, auf Netflix.
Eine amerikanische Produktion von 2017 und danach.
Wir sind an der 6. Folge der 1. Staffel. 4 Staffeln gibt es insgesamt.

Plot: Der Finanzberater Marty Byrde hat u.a. Geld für ein mexikanisches Drogenkartell gewaschen. Als seine Partner ermordet werden, zieht er mit seiner Frau Wendy und den beiden Kindern aus Chicago in einen etwas heruntergekommenen Ferienort in den Missouri Ozarks. Er hatte dem mexikanischen Drogenboss versprochen, dort weiter für ihn tätig zu sein.
Doch das ist gar nicht einfach...und der Druck ist groß.

Lässt sich (bisher) gut gucken.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2022 um 10:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ozark
Wir sind grad an der frischen Staffel dran. Nach wie vor spannend und sehr unterhaltsam. Lässt mMn auch bisher noch nicht nach.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2022 um 12:20
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Nach wie vor spannend und sehr unterhaltsam. Lässt mMn auch bisher noch nicht nach.
Das sind gute Aussichten 👍


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2022 um 18:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, absolut. Geht mir bei vielen Serien so, da hat man so eine Bindung zu den Charakteren und ein Tod nimmt einen doch arg mit.
Hast Du Lucifer gesehen? De Beerdigung war auch echt krass gemacht, alleine der Gesang hat mich zu Tränen gerührt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2022 um 22:05
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Lässt mMn auch bisher noch nicht nach.
Drei Staffeln hab ich bislang gesehen,die vierte werde ich mir nächste Woche reinziehen.
Besonders Toll finde ich neben Jason Bateman auch Julia Garner,die bringt schön Schwung in die Serie.


Anzeige

1x zitiertmelden