Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.02.2021 um 17:01
@nocheinPoet: insgesamt ne sehr schwierige Serie mit der ich im großen und ganzen gar nicht so warm geworden bin.
Geguckt hab ich das ganze in erster Linie natürlich wegen Tim Roth und dem nicht soo stark verbreiteten "Neo-Western" Genre.
Erste Staffel hat mir noch recht gut gefallen. Zweite und dritte bauen dann leider sehr stark ab.

Bin gespannt wie du die Serie so findest...

LG

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.02.2021 um 19:01
ich schau gerade eine krimiserie. capitani, bisher fand ichs gut :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.02.2021 um 20:36
hab the expanse angefangen


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.02.2021 um 21:42
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:hab the expanse angefangen
Wie ich finde eine der besten science fiction Serien der letzten Jahre / aller Zeiten!

Würde aber vorschlagen das du das im o. Ton guckst - die syncro ist leider nicht wirklich gelungen.
Man braucht auch 4,5 Episoden zum reinkommen. Ist man da aber angekommen, erwarten einen richtig starke Bilder, ne atemberaubende Atmosphäre, ne geniale Story wo man kaum ruhig sitzen bleiben kann und einfach ne super starke science fiction Serie!

Kann auch die Bücher dazu empfehlen!

Gerade in 4k ist die Serie eine Wucht zum gucken!!

Also, wie gesagt dran bleiben - die Serie und vor allem die Charaktere steigern sich von Staffel zu Staffel!!

Für mich wohl die beste Science Fiction Serie da draußen!!

Viel Spaß beim guckn :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.02.2021 um 22:10
@malboromann
Der Plot hatte mich schon nach der 2 Folge :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.02.2021 um 14:35
@malboromann

Ja erste Folge ging, aber ich habe so meine Probleme mit Antagonisten, ich kann selten viele Folgen und so warten, bis die mal eine auf die Nase bekommen. Ich spolier mich oft selber, und so spulte ich über die erste Staffel, in großen Schritten, immer 10 Minuten oder so um dann bei Folge 10 in den letzten 8 Minuten das zu bekommen, was ich wollte. Leider kam da dann noch ein Schuss, der mich wohl in die zweite Staffel zwingt.

Aber davon abgesehen, der Böse wurde nett versorgt, befriedigt konnte ich mir dann Magnus - der Trolljäger geben und ja, so geht das.


Zu The Expanse, bin nun mit Staffel 5 auch durch, fand es recht gut, sehr gut, wenig zu meckern. Erstmal spielt Dominique Tipper die Rolle der Naomi in einer unglaublichen Perfektion, absolut top.

Ja die Emotionen, es strängt mich an, ist immer mir zu viel, aber im Gegensatz zu Star Trek Discovery mit Sonequa Martin‑Green als
Michael Burnham, ist das eine ganz andere Nummer. Bei Naomi ist es richtig gut umgesetzt, es ist so, wenn in einer Szene der Böse Katzen quält und das über viele Minuten gezeigt wird, dann will ich das nicht sehen, ja gehört dazu, kann auch toll umgesetzt sein und dient natürlich dazu Wut aufzubauen, damit man mit "guten Gefühl" die Bestrafung - die ja böse Heftig sein soll - sich moralisch rechtfertigen kann. Ja den hat man gekocht, gehäutet (GoT) aber der war ja auch so was von böse, ein Tierquäler und Kindermörder, der hat das verdient ...

In dem Sinn nervt mich es, wenn Michael über 30 Minuten am Keuchen ist, voller Verzweiflung, ...

Also die Rolle Michael Burnham in Discovery mag nichts anderes hergegeben haben, ich will da mehr dem Drehbuch die Schuld geben, als Schauspielern war sie wohl doch sehr bemüht.

Aber es reicht bei weiten nicht auch nur in die Nähe von Dominique Tipper als Naomi, würde sagen, da geht kaum mehr.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.02.2021 um 12:57
@nocheinPoet
@malboromann
Aus Tin Star hätte man so viel mehr machen können. Allein die Landschaft war das Ansehen der ersten Staffel wert.

Aber dann wurde es einfach nur schlecht.

Hab in der Mitte der zweiten Staffel abgebrochen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.02.2021 um 14:46
@DrEgonSpengler

Habe ja bisher nur Folge 1 und ein Stück aus 7 und Ende von 10 gesehen. Über die anderen bin ich gescrollt. Was mich schon aus dem Rennen genommen hat, ist die Tochter, die da mit dem Antagonisten ... und das bis Folge 10 und dann ...

Echt, weiß ja nicht was er tolles und nettes noch so bis Folge 10 gemacht hat, eventuell ist er der Held in der Kiste, aber er hat ihren Bruder ermordet, versucht den Vater zu ermorden und der Mutter ein Stück Schädel vom Bruder ins Hirn geschossen.

Und Ende Folge 10 dreht die dann ganz am Rad. Muss mal über Staffel zwei scrollen ...

Ich teste mal - Your Honor - Bryan Cranston ... ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.02.2021 um 15:46
@nocheinPoet
Your Honor reißt mich auch nicht so richtig vom Hocker.

Habe es angefangen und werde es jetzt auch würdevoll zu Ende bringen.

Die Tochter bei Tin Star nervt wirklich wie die Hölle - wird nicht besser!

Allerdings bin ich durch Tin Star auf dieses musikalische Meistererk gestoßen:

Youtube: Leonard Cohen - You Want It Darker (Audio)
Leonard Cohen - You Want It Darker (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.02.2021 um 16:51
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Die Tochter bei Tin Star nervt wirklich wie die Hölle - wird nicht besser!
Der Grund warum ich die Serie wohl nicht weiter sehen werde. Glaub ich bin bald nur noch was für Dokus, und Anime ...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.02.2021 um 19:31
Your Honor war / ist bis zum Staffelfinale eine großartige Serie. Das Finale hat man leider brutal in den Sand gesetzt!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2021 um 00:47
Cobra Kai hat mich echt positiv überrascht. Endlich mal ein Sequel, das auf allen Ebenen wirklich überzeugt hat.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2021 um 00:51
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Cobra Kai hat mich echt positiv überrascht. Endlich mal ein Sequel, das auf allen Ebenen wirklich überzeugt hat.
Bin aktuell auch dran, bei der ersten Staffel und finde die Serie echt sehr gut. und dabei kenne ich nicht mal den Original-Film. :D


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2021 um 06:51
Ich habe in den letzten 5 Tagen alle anderen Serien ruhen lassen und bin bei Goliath (Prime Original) hängengeblieben und habe alle 3 Staffel verschlungen. Eigentlich wollte ich nur auf die schnelle die erste Folge gucken und falls gut, dann auf die Watchlist setzen, aber bereits Folge 1 hatte süchtig gemacht.

Goliath kann ich jedem nur empfehlen. Billy Bob Thornton als saufenden Anwalt muss man einfach gesehen haben und jeder einzelne seiner Fälle ist hochspannung pur - nicht nur für Fans von Anwaltsserien.

Diese Serie dürfte Kult werden und verdient auf jeden Fall noch weitere Staffeln.

Glatte 10/10 von mir.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2021 um 08:43
Man könnte zu Goliath auch sagen, ich tue das zumindest, dass Goliath das Breaking Bad unter den Anwaltsserien ist. Vom Stil irgendwie, den teilweise wirklich durchgeknallten und zahlreichen Charakteren, aber auch weil in Goliath einfach alles vereint wird: Justice, Crime, Verschwörung, Drama und Tragik, Comedy, Beziehungskisten, Sarkasmus etc. Sogar Mysterielemente und ein toller Soundtrack.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2021 um 08:53
@rhapsody3004 toll geschrieben! Goliath hat mir auch super gut gefallen!

Wär auf billy Bob Thornton steht, muss sich unbedingt die 1 staffel von FARGO ansehen!!

Staffel 1 & 2 von Fargo mit das beste überhaupt wie ich finde!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2021 um 09:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bin aktuell auch dran, bei der ersten Staffel und finde die Serie echt sehr gut. und dabei kenne ich nicht mal den Original-Film.
Cobra Kai war überraschend klasse. Ich bin immer noch total begeistert. Das hatte ich so nicht erwartet.
Eine Fortsetzung nach dreissig Jahren mit den Origialschauspielern von damals.

Hab die Original Karate Kid Filme als Teenie im Kino gesehen, von daher waren mir die ganzen Vorgeschichten zu
den alten Feindschaften bekannt. Allerdings tauchte vieles von damals plötzlich in einem Licht auf, dass fand ich
besonders interessant und aussergewöhnlich. Absolute Empfehlung. Freu mich auf Staffel 4.


https://www.youtube.com/watch?v=Xe45mmev65o (Video: Cobra Kai | Das Erbe von Karate Kid lebt weiter | Netflix)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2021 um 09:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:und dabei kenne ich nicht mal den Original-Film. :D
Dann wirst Du die Filme mit der Serie sicherlich nun in einem etwas anderem Licht sehen als ich sie mir damals angeschaut habe. Die Karate Kid Filme 1-3 sind aber auf jeden Fall auch ein Muss. ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2021 um 10:36
Bei Cobra Kai warte ich auch auf Staffel 4.
Hat mir gut gefallen, aber ich mochte die Filme damals auch😊


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2021 um 11:36
Auf Arte.de gibts die UK House of Cards Reihe


Anzeige

melden