Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2023 um 16:57
Demon Slayer

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2023 um 17:26
Inventing Anna


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2023 um 01:06
Miami Vice (DVD - die BluRay steht noch aus)

(Lieblingsserie/10)

Die Synchro, die Sprüche, das Setting... da kam selbst GTA: Vice City nicht mehr ran.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2023 um 17:02
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Miami Vice (DVD - die BluRay steht noch aus)
Ist man als Fan denn wirklich so erpicht auf Blu-Ray? Ich, als M*A*S*H-Fan, war zufriedengestellt, die Serie analog als VHS aufgezeichnet haben zu können. Klar, besser geht immer - aber ich war einfach auch undigital zufrieden.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2023 um 17:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ist man als Fan denn wirklich so erpicht auf Blu-Ray? Ich, als M*A*S*H-Fan, war zufriedengestellt, die Serie analog als VHS aufgezeichnet haben zu können. Klar, besser geht immer - aber ich war einfach auch undigital zufrieden.
Im Fall Miami Vice lief die Serie im deutschen TV massiv geschnitten. Teilweise handlungsentstellend. Da gehts mir eher um die Vollständigkeit.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2023 um 17:29
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Im Fall Miami Vice lief die Serie im deutschen TV massiv geschnitten. Teilweise handlungsentstellend. Da gehts mir eher um die Vollständigkeit.
Okay, da bist du besser im Bilde. Darüber war ich nicht nicht informiert, von daher meine Frage.
Danke dir für's Feedback.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.02.2023 um 13:25
From (Paramount+, auch über Prime buchbar)

Sehr gut bislang die ersten drei Folgen.

Mystery-Horror. Hat bisweilen was von Wayward Pines, Walking Dead , Under The Dome und Legion. Stellenweise auch schön blutig.

Mal abwarten, was es mit dem Mysterium auf sich hat.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.02.2023 um 15:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mystery-Horror. Hat bisweilen was von Wayward Pines, Walking Dead , Under The Dome und Legion. Stellenweise auch schön blutig.
Das klingt sehr interessant. Ich schaue mal rein.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.02.2023 um 10:25
@rhapsody3004

Hat mir auch gefallen, doch ich fürchte, wenn du eine Auflösung erwartest, musst du auf eine (hoffentlich) zweite Staffel warten.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.02.2023 um 10:29
Zitat von gardnergardner schrieb:musst du auf eine (hoffentlich) zweite Staffel warten.
Am 23.04 geht es ja schon weiter mit der 2. Staffel.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.02.2023 um 13:09
Zitat von gardnergardner schrieb:Hat mir auch gefallen, doch ich fürchte, wenn du eine Auflösung erwartest, musst du auf eine (hoffentlich) zweite Staffel warten.
Damit habe ich gerechnet. Und natürlich mit einem richtig fiesen Cliffhanger zu Ende gegangen.

Auf jeden Fall richtig gute erste Staffel. Stellenweise kommt auch etwas Lost-Atmosphäre auf. Auch der Score erinnert stellenweise daran.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Am 23.04 geht es ja schon weiter mit der 2. Staffel.
Das ist schön zu lesen. Wie ich das Warten hasse. Und ich befürchte, dass die Folgen dann auch nur wöchentlich veröffentlich werden. Hoffentlich nicht.

Wollen wir schon mal anfangen über das Mysterium zu spekulieren? Vielleicht, was bereits kurz erwähnt wurde, eine Art Gottes-Prüfung oder vielleicht auch eine Teufels-Prüfung und bevor diese nicht bestanden ist, gibt es auch kein Entkommen?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.02.2023 um 13:21
1883

Das Ende hat mir nicht pläsiert.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.02.2023 um 13:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Das Ende hat mir nicht pläsiert.
Okay, spaßig war es nicht, aber doch sehr emotional. Zumindest mir ist Emotionalität sehr wichtig, die Art der Emotionen ist dagegen zweitrangig. Es ist übrigens ungleich schwerer, jemanden zum weinen zu bringen, als zum lachen.

1883 war insgesamt gesehen zwar kein Meisterwerk, aber doch nahe dran. Vieles wirkte sehr authentisch, Einiges aber auch nicht. Auf jeden Fall war für jeden, der dieses Genre mag, etwas dabei. Diese Serie hat es geschafft, mich mit jeder Folge eine ganze Stunde lang zu fesseln, und manchmal sogar noch darüber hinaus. Von Anfang an konnte man gut in die Handlung "eintauchen", und dem Alltag entfliehen, und genau das erwarte ich von einer guten Serie.

Von mir gibt es dafür eine glatte 9/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.02.2023 um 00:23
@rhapsody3004
Wow, und ich dachte, da muss ich jetzt ein Jahr auf die zweite Staffel warten. Aber so ist das natürlich fein, bin schon neugierig, wie sie es weiter anlegen. Wirklich eine spannende Serie, und es stimmt, es erinnert ein wenig an "Lost".

Meine Theorie: Alle dort sind bereits gestorben.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.02.2023 um 07:29
American Horror Story Staffel 10 Double Feature

Muss die zwei-geteilte Staffel separat bewerten:
Red Tide 10/10 --> Hat mir mega gut gefallen, die Besetzung war top (Lily Rabe war außergewöhnlich und Sarah Paulson wie immer genial, auch Macauly Culkin (Kevin allein Zuhause) war super hoffentlich bleibt er im Cast)
Death Valley 5/10 --> Aliens sind nicht so mein Fall, die Unterbringung von verschiedenen Verschwörungstheorien war cool gemacht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.02.2023 um 12:47
Die Discounter auf Prime.

8/10

Beide Staffel quasi durchgebinged.

Die Serie hat ein paar schöne "Stromberg-Momente". Sehr gute Serie für zwischendurch, da die einzelnen Folgen nur 20 Minuten dauern.

Die dritte Staffel wird gerade gedreht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.02.2023 um 13:27
1883

gerade fertig geschaut. Klasse Serie, aber das Ende dieser Staffel war Spoilermehr als traurig

Das Gute daran es folgt ein Spin-off mit dem Titel „1923“, welches die Dutton-Familie im gleichnamigen Jahr zeigt.
Da werden es 2 Staffeln sein mit jeweils 8 Folgen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.02.2023 um 19:46
1864

Durchaus sehr spannend, reicht an Action, und mit guten Schauspielern. Leider hat man viele Historische Fehler gemacht, daher muss ich ein bisschen abziehen...

7 von 10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.02.2023 um 10:56
Zitat von mroktobermroktober schrieb am 08.02.2023:Das Gute daran es folgt ein Spin-off mit dem Titel „1923“, welches die Dutton-Familie im gleichnamigen Jahr zeigt.
Da werden es 2 Staffeln sein mit jeweils 8 Folgen.
Bin ein großer Fan von Yellowstone, weiß einer man die Hauptserie auf Deutsch weiter geht?

Ansonsten warte ich gerade auf die neuen Staffeln von Mayans, Snowfall und Resident Alien.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.02.2023 um 07:38
Scream Queens

Die Horror Comedy Serie ist so genial, ich hoffe wirklich es kommt eine dritte Staffel.


Anzeige

melden