Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2023 um 18:30
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:die erste Staffel von Kohlrabenschwarz
Das Baby von Tommy Krappweis 😉

Wollte ich zumindest auch mal reinschauen.
Habe bisher nur im Podcast "Nerd & Kultur" das Interview von Marco Risch mit Tommy Krappweis gehört, sowie die Eigenwerbung von Krappweis bei den "WildMics".

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.06.2023 um 11:24
@Headhunter66
Genau, schau mal rein.

Ich hab mich die meiste Zeit gut unterhalten gefühlt!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.06.2023 um 20:45
Ich hatte mal mit Red Rose angefangen und gestern weitergeschaut und heute der letzte Teil, bin gespannt.

Mir hat die Serie bis jetzt gut gefallen, auch so eine BBC Produktion, die haben ja so ihre eigene DNA.

Die Bewertungen sind nicht ganz so rosig im Web, hoffe zwar schon noch auf eine zweite Staffel.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.06.2023 um 23:34
Black Mirror Staffel 6

Mir gefällt es sehr gut.

SpoilerStreamberry! 😂
Zitat von peterleepeterlee schrieb am 17.06.2023:Die fünf Folgen sind jede für sich schon interessant, haben aber mit dem ursprünglichen Black Mirror Konzept einer düsteren SciFi ähnlichen Zukunftsechnologie bzw. Gesellschafts-Kritik fast nix zu tun...
Da stimme ich gar nicht zu! Ich habe nur die erste Folge bis jetzt gesehen und die zeichnet ein ziemlich erschreckendes Bild, das auch sehr kritisch mit Zukunftstechnologie wie Streamingdiensten mit undurchschaubaren Nutzungsbedingungen, die kaum jemand wirklich liest, sondern bei denen die meisten nur auf "akzeptieren" klicken und Quantencomputern/KI, die deep fakes generieren, umgeht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2023 um 18:28
Kalifat

Eine Schwedin möchte aus dem Kalifat fliehen, muss aber für die Hilfe Informationen liefern...

Super spannend.

Läuft bei Netflix.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2023 um 18:35
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Kalifat

Eine Schwedin möchte aus dem Kalifat fliehen, muss aber für die Hilfe Informationen liefern...

Super spannend.

Läuft bei Netflix.
:thx: für die Info.
Hört sich spannend an.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.06.2023 um 22:21
Zitat von peterleepeterlee schrieb am 17.06.2023:Black Mirror Staffel 6 auf Netflix.
Hab mich wahnsinnig drauf gefreut und bin sehr enttäuscht.
@peterlee
Ich fand die Staffel auch irgendwie anders und hab gelesen, das die drei eher untypischen Folgen eigentlich schon zu RED MIRROR gehören sollten. Letztendlich ist aber nur die letzte Folge DEMON 79 eine „echte“ Red Mirror Folge geworden.
Unter dem Aspekt machen diese der Folgen schon Sinn.
Ich freu mich jedenfalls nach der DEMON 79 Folge auf weitere RED MIRROR Episoden.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.06.2023 um 22:32
Bei Demon 79 fand ich die Referenz zu Dario Argentos Demons witzig. Ich mochte jedenfalls die untypischen Folgen auch und freue mich auf mehr.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.06.2023 um 01:39
Ich habe letztens "The Victim's Game" (1.Staffel, 8 Folgen) bei Netflix in einem Rutsch durchgeschaut.

Hauptintension überhaupt eine taiwanesische (Thriller)Serie in Mandarin mit (tw. sehr schlechten) deutschen Untertiteln zu schauen, war der Prota, der Asperger Autist ist. Gespielt, und das sehr gut, von Joseph Chang.

Ich bin sonst absolut kein Fan von asiatischen (außer paar japanischen) Filmen/Serien, aber hier war ich total gefesselt.

Ungewöhnlich ist nicht nur der "Forensische Ermittler" mit Asperger, auch der ganze Plot ist es.

Ich will nicht zu viel verraten, aber depressive Menschen sollten die Serie nicht schauen. Man wird zwar vor jeder Folge gewarnt, aber von Folge zu Folge kann es imho mehr triggern.

2. Staffel kommt nächstes Jahr


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 14:59
Zum zweiten mal „orange is the new black“ auf Netflix, über Serien-Empfeglungen wäre ich sehr dankbar da zur Zeit einfach nix gescheites läuft und vielleicht habe ich ja DIE Serie noch nicht geschaut😁


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 15:00
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Zum zweiten mal „orange is the new black“ auf Netflix, über Serien-Empfeglungen wäre ich sehr dankbar da zur Zeit einfach nix gescheites läuft und vielleicht habe ich ja DIE Serie noch nicht geschaut😁
Was für ein Genre?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 15:01
@Jule
Da bin ich ziemlich offen muss ich sagen, es sollte mich fesseln und spannend sein.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 15:04
Ich bin gerade mit The Recruit fertig geworden. Sehr coole Serie, wo es um einen CIA Agenten geht der sich immer mehr in einen gefährlichen Fall mit einer verdeckten Informantin verwickelt. Es wurde auch bekannt gegeben, dass es eine zweite Staffel geben soll. Kann ich nur empfehlen :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 15:09
@janedoe95
Die Serie fand ich auch sehr gut und freue mich schon auf die zweite Staffel.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 15:10
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Da bin ich ziemlich offen muss ich sagen, es sollte mich fesseln und spannend sein.
Spannend und fesselnd ist echt immer schwierig. Meistens fangen die Serien gut an und dann werden sie totgespielt.

Ich fand "The Night Manager" ganz cool.

Ansonsten fallen mir noch Homeland, Ozark oder Lupin ein.

Ich bin eher so jemand der sich gerne berieseln lässt und schaue am meisten Crime-Serien :D
Dahmer, Criminal Minds usw. z.B.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 15:17
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Da bin ich ziemlich offen muss ich sagen, es sollte mich fesseln und spannend sein.
Ich fand Echoes sehr gut. Ist leider nur eine Mini-Serie aber die ist sehr fesselnd :) Die ist mir sehr im Gedächtnis geblieben.
Ansonsten zB.: Scream, The Watcher, Ratched, How to get away with murder, The Sinner, Luther, The Fall und
Zitat von JuleJule schrieb:Ozark oder Lupin
da kann ich mich auch anschließen :)

Wenns gruseliger sein soll dann Spuk in Hill House und Spuk in Bly Manor.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 15:20
@Jule
Ja, deswegen ist es echt schwer eine gute Serie zu finden. „The Night Manager“ schaue ich mir mal an:)

Bei Crime bin ich auch sofort dabei, nur mein Mann guckt das nicht so gerne weshalb ich dann wenig davon gucke.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 15:23
@janedoe95
Die zwei Serien habe ich auch schon durch und fand sie auch hervorragend:D

Bei Lupin steht sogar die dritte Staffel fest oder irre ich mich?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 15:27
@missbueno
Hab mal geschaut, der Termin wurde gerade erst bekannt gegeben :D
"Lupin Teil 3" ist ab 5. Oktober 2023 zu sehen.
Quelle: https://www.film.at/news/lupin-staffel-3-netflix/402159912

Ein Teaser ist auch dabei! Achtung Link enthält Spoiler für die die Serie noch nicht gesehen haben und noch schauen wollen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.06.2023 um 15:34
@janedoe95
Oh jawoll, sehr schön! :D

Danke für den Link!


Anzeige

melden