Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.06.2021 um 14:27
Will nochmal anmerken das "Mare of Easttown" einfach nur genial war!!
Da hat alles gepasst - wie gewohnt ne top HBO Produktion!! Muss man gesehen haben!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.06.2021 um 22:45
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:"Mare of Easttown"
Ich muss bei mare immer an ein Pferd denken (mare heißt ja auch Stute). 🤣


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2021 um 00:50
Nowhere Man-Ohne Identität

Kleine, feine, nahezu unbekannte Masteryseri2 von 1995
Von einer Minute zur anderen ist man plötzlich ein Niemand. So etwas gibt es nicht? Scheinbar doch. Gerade noch hat der Fotojournalist Tom Veil mit seiner Frau seine erfolgreiche Fotoausstellung verlassen, um im nahe gelegenen Restaurant unbeschwert den Abend ausklingen zu lassen, da verliert er aus heiterem Himmel seine Identität. Tom Veil gibt es nicht mehr. Während der Journalist die Herrentoilette im Restaurant aufsucht, scheint eine unbekannte Macht sein Leben ausgelöscht zu haben. Als Tom an seinen Tisch zurückkehrt, ist seine Frau Alyson verschwunden, im Restaurant will ihn niemand zuvor gesehen haben. Und als Tom schließlich vor der eigenen Haustür steht, muss er die schreckliche Feststellung machen, dass sein Türschlüssel nicht mehr passt und Alyson behauptet, Tom nicht zu kennen. Sie lebt mit einem anderen Mann in dem Haus, das Tom und sie einst gekauft haben. Nicht ein Mal Toms Hund erkennt ihn wieder. Verzweifelt kehrt der Fotograf in sein Atelier zurück, in dem noch vor wenigen Stunden die Ausstellung stattgefunden hat. Doch auch hier passt Toms Schlüssel nicht mehr ins Schloss. Tom bricht in sein eigenes Atelier ein, in dem sich alles wie von Geisterhand verändert hat. Tom stellt jedoch fest, dass eines seiner ausgestellten Bilder verschwunden ist. Es zeigt eine Hinrichtung mehrerer Menschen in einem Dritte-Welt-Land. Was hat das alles zu bedeuten? Wem auch immer Tom begegnet – alle behaupten, ihn nicht zu kennen. Schließlich lauert Tom seiner Frau auf, die ihm unter vier Augen gesteht, zu ihrer Handlung gezwungen worden zu sein. Als Polizisten Tom und Alyson im Wagen anhalten, verrät ihn Alyson abermals. Tom wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Als er erkennt, dass auch der behandelnde Psychiater in die Verschwörung eingeweiht ist, flieht Tom. Er will seinen Freund Larry aufsuchen. Zu Toms Entsetzen ist Larry in seinem Haus ermordet worden. Für den Fotografen gibt es nur noch einen Ausweg: er muss herausfinden, warum das Hinrichtungsfoto verschwunden ist. Und wer seine Identität gelöscht
Quelle:

https://www.fernsehserien.de/nowhere-man-ohne-identitaet


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2021 um 01:03
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Nowhere Man-Ohne Identität
Da musste ich direkt an "Nowhere Boys" denken. Ähnlicher Ansatz, aber mit einer ganzen Clique und hier spielt Mystery eine größere Rolle. Fand ich aber auch sehr sehenswert.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2021 um 01:06
Kannte ich noch nicht super gucke ich. Ist die Serie abgeschlossen?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2021 um 01:14
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ist die Serie abgeschlossen?
Es gab zwei Staffeln und dann einen abschließenden Film. Danach folgten noch zwei weitere Staffeln mit komplett anderen Schauspielern, aber dazu kann ich nichts sagen. Mir hatten Staffel 1 und 2 jedenfalls großen Spaß gemacht.
Ich mag Mystery und hier ist die Grundidee einfach ziemlich interessant. Die Jungs kommen nach einem Schulausflug nach Hause, aber plötzlich kennt sie keiner mehr. Nicht mal ihre Familien und sie müssen lernen, damit umzugehen. Sie entdecken aber auch, wie das Leben ihrer Familien ohne sie verlaufen wäre und das ganze ist echt sehenswert gemacht.
Ist halt eine australische Serie, mit dem Akzent muss man klar kommen. :D
Ist halt eine Teenager-Serie, sollte man im Hinterkopf behalten.

Aber deinen Tipp finde ich auch sehr spannend. Ich mag diese Ansätze, in denen alles quasi "auf den Kopf gestellt ist". Bevorzugt nur für den Main Character, während alle anderen einfach so tun, als wäre alles normal.

Youtube: Nowhere Boys - Series Trailer
Nowhere Boys - Series Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2021 um 09:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:s gab zwei Staffeln und dann einen abschließenden Film. Danach folgten noch zwei weitere Staffeln mit komplett anderen Schauspielern, aber dazu kann ich nichts sagen. Mir hatten Staffel 1 und 2 jedenfalls großen Spaß gemacht.
Ich mag Mystery und hier ist die Grundidee einfach ziemlich interessant. Die Jungs kommen nach einem Schulausflug nach Hause, aber plötzlich kennt sie keiner mehr. Nicht mal ihre Familien und sie müssen lernen, damit umzugehen. Sie entdecken aber auch, wie das Leben ihrer Familien ohne sie verlaufen wäre und das ganze ist echt sehenswert gemacht.
Ist halt eine australische Serie, mit dem Akzent muss man klar kommen. :D
Ist halt eine Teenager-Serie, sollte man im Hinterkopf behalten.
Klingt wirklich gut. Merke ich mir als Mystery-Fan auch mal.

Warum Akzent? Gibts die nur im Originalton, wurde nicht synchronisiert? Schaue Filme und Serien gerne in deutscher Synchro. Nicht nur wegen dem besseren Verständnis sondern mag ich unsere deutschen Synchros auch verdammt gerne hören, wenn gut gemacht. Klingt oftmals besser als die Originalstimmen.

Ps.

Fand übrigens auch und für eine Teenager-Serie gar nicht mal schlecht The Society gut.


Zwar kein Mystery, aber kennt ihr auch Tote Mädchen lügen nicht? Hervorragende Serie und verdammt gut gespielt. In den letzten beiden Staffeln schwächelt sie nur etwas.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2021 um 10:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:The Society gut.
Fand ich auch super, aber wurde ja leider abgesetzt. =/
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum Akzent? Gibts die nur im Originalton, wurde nicht synchronisiert?
Das weis ich leider nicht. Meine Quellen haben das meist nur im OT.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2021 um 14:55
American Horror Story


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2021 um 15:43
@Streuselchen
Welche?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2021 um 17:26
@Mila_

Grad zweite Staffel durch, jetzt kommt die Vierte (dritte "Coven" mag ich irgendwie nicht)
Jetzt aber gerade schau ich die 6te Staffel Brooklyn nine-nine :lv:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2021 um 18:38
Ich schau the Stand, ich weiß irgendwie nicht so recht 😐


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2021 um 09:45
The Innocents
Katla

Beides sehr interessant.

Ginny & Georgia hab ich mir zu Ende angesehen, die Serie hat mich überrascht. Sie fängt so harmlos an und dann kommen im Laufe der Zeit immer mehr Dinge zutage. Hat mir gefallen!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2021 um 14:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ginny & Georgia
Wo kann man das sehen?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2021 um 19:45
@nairobi
netflix


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2021 um 19:53
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:netflix
Danke! Worum geht es da, im Groben?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2021 um 22:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke! Worum geht es da, im Groben?
Ich erzähle es dir:

SpoilerEine alleinerziehende Mutter namens Georgia zieht mit ihren Kindern, einer Teenietochter namens Virginia (Ginny) und einem Sohn im Grundschulalter namens Austin in eine Kleinstadt. Dort will sie sich ein neues Leben aufbauen, denn sie ist frisch verwitwet. Das fängt alles so harmlos an wie eine Familienserie mit den üblichen Problemen: wie werde ich akzeptiert, wie finde ich einen Job und Anschluss, wie leben sich die Kinder in der Schule ein, die Abwicklung des Erbes, bei dem die Exfrau des verstorbenen Ehemannes immer reinfunkt etc. Aber dann findet man durch Rückblenden raus, dass es mit Georgia eigentlich mehr auf sich hat, als man denken würde.

https://www.youtube.com/watch?v=QsacpJwXCO8 (Video: Ginny & Georgia | Official Trailer | Netflix)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.06.2021 um 17:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich erzähle es dir:
Ach ja, den Trailer habe ich vor Monaten auch mal gesehen. Es klang spannend!


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.06.2021 um 19:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es klang spannend!
Ich fand es auch spannend, einen kleinen Überblick hab ich ja im Spoiler geschrieben. Ich fand die Wendung gut, ich mag es, wenn mich eine Serie überrascht.

Jetzt schaue ich ja gerade Katla, bin bei der Folge 7 (vorletzte Folge) und es ist echt gruselig und spannend. Ich bin neugierig, wie sie das auflösen. Danach schau ich mir die zweiter Staffel von The A-List an, die kam ja jetzt erst raus (heute, glaub ich).


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.06.2021 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Trailer habe ich vor Monaten auch mal gesehen
Moment mal, das war glaube ich doch etwas anderes. Da zog auch eine Frau mit ihrer Tochter in eine neue Stadt. Ein Sohn war aber glaube ich nicht dabei. Es war irgend etwas mit einer Immobilienmaklerin (?) , die sich immer mehr in das Leben eingemischt hat. Der Titel ist mir aber nicht erinnerlich, vielleicht war es auch ein Film 🤔


Anzeige

1x zitiertmelden