Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.04.2022 um 15:37
In zwei Tagen das Vikings- Spin-off Valhalla durchgebinged.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.04.2022 um 17:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo läuft die? Geht es um die Reaktorkatastrophe? Wie viele Folgen sind es?
Streamen kann man die bei amazon, ich hab sie als DVD auf dem Flohmarkt abgegriffen. Es geht nicht um die Reaktorkatastrophe, sondern um das populäre gleichnamige Erfrischungsgetränk. (Das ist natürlich ein Scherz).
5 Folgen hat die amerikanisch-britische Serie und man kennt ein paar Darsteller aus der Serie "The Terror" (Dan Simmons Verfilmung, hat mir auch sehr gut gefallen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.04.2022 um 17:33
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Chernobyl

(9/10)
In meiner Wertung 9,8/10
Gibt quasi nichts zu kritisieren.
Nahezu perfekt.
Beste Serie in den 2020ern bisher.
Nur Breaking Bad und Game of Thrones können meiner Meinung nach mithalten
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Es geht nicht um die Reaktorkatastrophe, sondern um das populäre gleichnamige Erfrischungsgetränk.
😂
Made my day...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2022 um 20:34
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Chernobyl

(9/10)

Top-spannend, toller Cast, tolle Synchro. Eine der besten zeitgenössischen Serien.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:In meiner Wertung 9,8/10
Gibt quasi nichts zu kritisieren.
Nahezu perfekt.
Beste Serie in den 2020ern bisher.
Das klingt vielversprechend:Y:


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.04.2022 um 21:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt vielversprechend:Y:
Sehr empfehlenswert. Man lernt was über die Hintergründe, die zu dem Unglück geführt haben. Wie man versuchte, alles zu vertuschen und mit welchen fast unüberwindbaren Problemen man sich konfrontiert sah. Und wie es hätte beinahe noch viel schlimmer werden können. Beruht alles auf wahren Begebenheiten, einige Figuren sind jedoch fiktiv. Andere sind hingegen echten Menschen "nachempfunden". Traurige Schicksale, beklemmende Atmosphäre und ein mega guter Cast.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.04.2022 um 11:06
Billions staffel 6

Hab entschieden nicht weiterzugucken.
Spoiler ohne bobby axelrod macht das keinen Spaß die Serie lebte von seinem ego und dem von Rhoades. Es ist unglaubwürdig den Main Charakter auszutauschen und dann trotzdem weiterzumachen wie bisher das kaufe ich der Serie nicht ab


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.04.2022 um 14:26
Wegen der Coronapause fehlte bei vielen Serien die letzte Staffel. Endlich abgeschlossen habe ich jetzt

Queen of the South
The Last Kingdom

Beide Serien waren echt super.

Als nächstes kommt Peaky Blinders und Better Call Saul…


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.04.2022 um 17:45
Anatomie eines Skandals.

Eine "Miniserie" mit 6 Teilen.
Ein Minister wird der Vergewaltigung beschuldigt. Die Serie spielt vorwiegend in London.

Auf Netflix.

Uns hat sie gefallen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2022 um 01:48
Landscapers 9/10

Sprudelt nur so vor Kreavität. (Sky)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2022 um 03:49
Zitat von carradinecarradine schrieb:Kreavität
Kreativität😒😅


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.04.2022 um 06:07
Gestern Abend eingestiegen:

„Los herederos de la tierra", eine spanische Produktion, wie häufig bei Netflix. Der deutsche Titel lautet "Die Erben der Erde".

Genre: historisches Drama

Die Serie ist neu und besteht aus 8 Episoden (2 haben wir gestern geschafft; eine Folge dauert eine gute Dreiviertelstunde).
Die Handlung spielt sich in Barcelona gegen Ende des 14. Jahrhunderts ab. Eine der Hauptrollen spielt der Jugendliche Hugo, dessen Leben sich durch den Ertrinkungstod seines Vaters von jetzt auf gleich völlig verändert. Die Mutter muss in Stellung gehen, die Schwester in ein Kloster. Er wird in der Werft eingestellt.
Nicht lange danach ändern sich durch den Tod des langjährigen Königs Pedro auch die politischen Verhältnisse in der Stadt. Einige Leute werden hingerichtet, wie auch der Werftbesitzer Arnau.
Es gibt viele Intrigen und Ungerechtigkeiten. Für vieles ist die adlige Familie Puig verantwortlich.
Auch für Hugos Freund Bernat ändert sich nach der Ermordung seines Vaters Arnau und dem Tode seiner Mutter alles - er wird verurteilt, auf einer Galeere zu schuften.


Bisher recht unterhaltsam.


1x zitiertmelden
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.04.2022 um 11:57
Lower Decks

(8/10)

Rick und Morty im Star Trek TNG Universum. Eine perfekte Kombination.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.04.2022 um 13:39
Monk

Nach Jahren schaue ich mir die kultige Krimiserie um den skurrilen, verletzlichen Mann mit den zahlreichen Zwangsstörungen und Phobien mal wieder an. Die Situationskomik ist so grandios. Ich bin ein Monkie :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.04.2022 um 17:06
Mal wieder Tschernobyl. Immer wieder gut 👍


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.04.2022 um 17:13
Hab mal mit Blacklist angefangen.. heute Abend Staffelfinale Nr. 1.

Bei 8 Staffeln hab ich noch einiges vor mir.. :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.04.2022 um 17:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei 8 Staffeln hab ich noch einiges vor mir.. :D
... es sind inzwischen sogar 9 Staffeln, aber da sind wir erst bei Folge 9 von 22.



Bei mir gibts heute abend die ersten 2 Folgen von La Brea, die Story klingt schon mal spannend, auch wenn die technische Umsetzung im Trailer eher billig wirkt. Mal sehn...

https://www.serienjunkies.de/la-brea/

Youtube: La Brea Season 1 Trailer | 'This Season On' | Rotten Tomatoes TV
La Brea Season 1 Trailer | 'This Season On' | Rotten Tomatoes TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.04.2022 um 17:49
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:. es sind inzwischen sogar 9 Staffeln, aber da sind wir erst bei Folge 9 von 22.
Ah, ich dachte, es endet mit Staffel 8..
OK, dann bin ich noch ne Weile länger beschäftigt.. :D in Staffel 1 passiert allein schon so viel..


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.04.2022 um 20:05
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.04.2022:Die Erben der Erde".
Die Serie haben wir am Sonntag fertig geschaut (sind 8 Teile).
War ganz gut, manchmal aber etwas dick aufgetragen.
Und: die SchauspielerInnen altern so gut wie nicht, obwohl die Serie über Jahrzehnte geht. Das wirkte unrealistisch.


Demnächst geht es mit "Better call Saul" weiter!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.04.2022 um 10:20
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von "La Brea" halten soll. Einerseits finde ich die Idee ja ganz nett, aber die Umsetzung wirkt wie schon gesagt sehr "billig", insbesondere die unnatürlichen Bewegungen der Raubtiere. Die schauspielerische Leistung hat mich bisher auch nicht überzeugt, und es gibt sehr viele Punkte, bei denen es an Plausibilität mangelt.

Ich warte mal noch ein paar Episoden ab, denke aber nicht, dass sich da noch groß was ändern wird. Daher vorab erst mal eine vorläufige 5,5/10.


Anzeige

melden