Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 10:39
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wer weiß schon, was diese KiTa-Leitung dort wirklich gesehen hat. Kinder haben schon zu allen Zeiten merkwürdige Spiele gespielt,
Man sollte vielleicht mal genau schauen, was die Kinder gespielt haben. Denn alle Spiele in "Squid Game" sind harmlose Kinderspiele. Nur wenn man verliert, sind die Konsequenzen tödlich.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 11:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:n meiner Tageszeitung steht heute ein gar nicht mal so kleiner Artikel drin über Squid Game. Diese sei "brutal, Gewalt verherrlichend und verstörend" und dass eine KiTa-Leitung aus Pinneberg jetzt davor warnte, nachdem Hortkinder dort Szenen nachgespielt hätten.
Seit es Menschen gibt spielen Kinder "solche Spiele" : Cowboy und Indianer, Räuber und Gendarm

Aber ich schätze mal, dass ist mittlerweile alles moralisch bedenklich. Vielleicht wird in Zukunft unter den Kindern wettgeeifert wer im Gendern der Beste ist - natürlich unter Berücksichtigung von LGBTQIA+.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 12:12
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Aber ich schätze mal, dass ist mittlerweile alles moralisch bedenklich.
Moralisch bedenklich ist, wenn Kindergarten Kinder Zugang zu Filmen oder Serien ab 16 Jahren haben.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wer weiß schon, was diese KiTa-Leitung dort wirklich gesehen hat
Jeder, der den Artikel gelesen hat, weiß, dass es sich definitiv um Squid Game handelte.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 12:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Moralisch bedenklich ist, wenn Kindergarten Kinder Zugang zu Filmen oder Serien ab 16 Jahren haben.
Okay, Kindergarten ist etwas früh, aber ich hab mir auch schon mit 12 Filme angesehen, die eigentlich für 18 freigegeben waren. Das ging, weil ich eine Cousine habe, die in der Videothek gearbeitet hat und die Filme auf ihren Namen entliehen und uns weitergegeben hat.
Ich lebe noch, habe noch niemanden umgebracht und auch sonst einen blütenweißen Strafregisterauszug. 🤷‍♀️

Man kann gesunden Menschen schon zutrauen, dass sie zwischen Phantasie und Realität unterscheiden können, auch wenn sie noch etwas jünger sind.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 12:36
Ich sehe gerade Safe (Harlan Coben) auf Netflix.

Youtube: Safe Season 1 | Trailer [HD] | Netflix
Safe Season 1 | Trailer [HD] | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gefällt mir gut und Michael C. Hall ist kaum gealtert. Wobei die Serie schon von 2018 ist, ich muss mal schauen, wie er heute aussieht.
Genialer Schauspieler, jedenfalls. Ich habe ihm den schwulen Bestattersohn genauso abgenommen wie den Serienkiller und jetzt den besorgten, trauernden Familienvater und finde es auch gut, dass er sich nicht auf einen Charakter festlegen lässt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 13:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Moralisch bedenklich ist, wenn Kindergarten Kinder Zugang zu Filmen oder Serien ab 16 Jahren haben.
sowas wird doch schnell von den Geschwistern aufgeschnappt und dann macht es die Runde.
War früher schon so und wird sich auch nicht ändern. Die kleinsten der Kleinen spielen schon mit den Handys der Eltern. Schnell hat man es raus was das Internet alles zu bieten hat.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 15:55
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Natürlich sollte man Kindern den Zugang zu solchen Material erschweren, verhindern wird man es wohl nie können
Da gebe ich Dir Recht.
Aber man sollte schon etwas sensibel sein.

Ich habe einen Link gefunden.

https://www.rtl.de/cms/pinneberg-kinder-spielen-in-kita-netflix-serie-squid-game-nach-4856697.html

Demnach waren Kinder von 5 bis 11 Jahren betroffen.
Und wenn die Serie ab 16 Jahren "empfohlen" wird, ist das doch wohl zu jung.


Ich habe mal im Alter von 9 Jahren bei meiner Tante eine Folge von XY Aktenzeichen ungelöst gesehen. Das hat mich nachhaltig verstört. Ich war dafür einfach noch zu jung (ich gucke es heute auch nur sehr selten).


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 16:39
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Die kleinsten der Kleinen spielen schon mit den Handys der Eltern
Traurig genug.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wenn die Serie ab 16 Jahren "empfohlen" wird, ist das doch wohl zu jung.
Definitiv.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Okay, Kindergarten ist etwas früh, aber ich hab mir auch schon mit 12 Filme angesehen, die eigentlich für 18 freigegeben waren. Das ging, weil ich eine Cousine habe, die in der Videothek gearbeitet hat und die Filme auf ihren Namen entliehen und uns weitergegeben hat.
Ich lebe noch, habe noch niemanden umgebracht und auch sonst einen blütenweißen Strafregisterauszug.
Das nennt sich survivor bias. Nur weil es dir nicht geschadet hat, heißt das nicht, dass es niemandem schadet. ;-)

Serien ab 16 sind nichts für Kindergarten oder Grundschulkinder.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.10.2021 um 18:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kostüme werden wahrscheinlich im nächsten Karneval der Renner.
Wunderts dich? Jurassic Park Klamotten für Kleinkinder in den Regalen.

Auch dasmit den Kitakids wundert mich nicht. Ist ja alles suf Netflix verfügbar ohne Pinabsicherung und viele schieben ohre Brut ab in Kinderzimmer wo HD Monster an der Wand hängen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.10.2021 um 04:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wunderts dich? Jurassic Park Klamotten für Kleinkinder in den Regalen.
Nein, tut es nicht. Bei den Kostümen aus der Serie "Haus des Geldes" war das ähnlich.
Karneval hat ja im letzten Jahr kaum stattgefunden.
Wie das nächstes Jahr sein wird, mal abwarten.


Gestern haben wir "Der Kastanienmann" zu Ende geschaut (4 1/2 Folgen auf einmal 🙈, lag auch am Wetter).
Sehr spannend!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.10.2021 um 10:28
https://www.heise.de/news/Netflix-Kinder-an-Kitas-und-Schulen-spielen-Squid-Game-nach-6235566.html meinte ihr diesen Artikel?

Hab grade Panic auf prime laufen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.10.2021 um 12:19
@3.14
panic fand ich gut. jetzt schaue ich flight attendant auf sky.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.10.2021 um 21:54
"Why women kill" spannende Serie ueber mordende Frauen in wild wechselnden Dekaden, großartig in Szene gesetzt, tolle Besetzung. Leichte Kost mit viel Liebe zum Detail.

Klar- Marc Cherry war auch Regisseur von Desperate Housewifes

Die 2.Staffel ist in den USA seit Juli raus

https://m.moviepilot.de/serie/why-women-kill/besetzung

Derzeit bei TVNow Premium zu sehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.11.2021 um 08:09
Gestern haben wir auf netflix die Serie "Border Town" angefangen.

Hierbei handelt es sich um eine finnische Krimi-Serie, die ab dem Jahr 2016 gedreht wurde und aus 3 Staffeln mit insgesamt 31 Episoden besteht. Jede Episode dauert eine knappe Stunde.
Der Titel leitet sich wahrscheinlich davon ab, dass sich die Kleinstadt, in die der Kriminalbeamte Kari Sorjonen mit seiner Familie aus privaten Gründen zieht und aus der seine Frau auch stammt, sich an der Grenze zu Russland befindet.

Nach bisher 4 Teilen kann ich sagen: recht spannend, an manchen Stellen etwas unrealistisch, kann man gucken.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.11.2021 um 18:33
Cheers 🥰


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.11.2021 um 18:41
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Cheers
Habe ich in den 90ern jeden Abend auf RTL geschaut vor dem Einschlafen. :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.11.2021 um 18:54
@Groucho
Ich auch 🥰 hab's auf Pluto TV wieder entdeckt und kann nicht mehr aufhören zu gucken.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.11.2021 um 19:31
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Pluto TV
Ach du meine Güte, watt is dat denn? :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.11.2021 um 19:37
@Groucho
Das ist irgendso ein Internet TV Sender, bin auch noch nicht schlau draus geworden. Kostet nix, zeigt alles mögliche 🤨


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.11.2021 um 19:58
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Das ist irgendso ein Internet TV Sender, bin auch noch nicht schlau draus geworden. Kostet nix, zeigt alles mögliche
Na, wenn er nix kostet und Cheers hat, schaue ich da auch mal vorbei.
Danke für den Tipp


Anzeige

melden