Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.05.2025 um 22:15
Gerade die letzte Folge der letzten Staffel "The Handsmaid's Tale" geschaut. Das Allerletzte. Dafür bin ich nun 6 Staffeln drangeblieben? F.U.!

melden

29.05.2025 um 16:49
Mord auf dem Inka-Pfad: Der Fall Ursula Glück-Tesler

Das Ganze war ein bisschen anders als sonstige US-amerikanische Dokus bzw. Serien so sind, die True Crime zum Inhalt haben.
Und obwohl ich anfänglich Skepsis hatte, ob man einen Fall auf vier x 45 Miuten ausdehnen könnte, ohne, dass es langartmig wird, hat mich das alles dann doch tatsächlich über die Länge von vier Folgen getragen.
Den Machern ist da echt was gelungen, und zwar, was die Darsteller, das Drehbuch, die Regie und auch die Kameraarbeit belangt (grandiose Aufnahmen vom peruanischen Inka-Inka-Pfad!).
Insgesamt sehenswertes Film-Material über einen Mord an einer einseitig verliebten, wohlhabenden Frau.

Zu sehen in der ARD-Mediathek.
Wen Infos vorab oder generell interessieren: Wikipedia: Mordfall Ursula Glück-Tesler

melden

29.05.2025 um 19:12
The Artful Dodger (Disney+)

Geb ich eine glatte 10/10 und freu mich, dass momentan tatsächlich ne zweite Staffel gefilmt wird *.*

melden

30.05.2025 um 10:30
Hab die Woche mit Yellowstone (2018-2024) angefangen. Vier Folgen durch (von 53) und gefällt mir echt gut.
Danach gibt es sehr wahrscheinlich 1883 & 1923...

melden

31.05.2025 um 21:26
Ich habe "Dept. Q" bei Netflix angefangen.

War erst skeptisch, weil ich "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen sowohl als Buch als auch als dänische Verfilmung schon kenne und daher den Fall, um den es geht, aber das hier ist so speziell gut, dass ich auf jeden Fall dran bleibe...
Matthew Goode ist als Carl Morck (Mørck) top, die anderen Akteure auch sehr gut.

Von mir erst mal eine klare Empfehlung, berichte später.

Bin erst beim 2. Teil von 9.

melden

31.05.2025 um 21:32
Spielt statt in Kopenhagen in Edinburgh.

melden

01.06.2025 um 07:53
murderbot
the last of us

melden

01.06.2025 um 14:43
Gerade zu Ende geschaut:

Das Reservat

Dänische Serie um zwei sehr reiche Familien, die nebeneinander wohnen und au-pair Mädchen beschäftigen.
Eines Tages verschwindet eines der au-pair Mädchen.
Ganz gut gemacht, leider deutet sich die Auflösung schon ein wenig zu früh an.

7/10

2x zitiertmelden

01.06.2025 um 18:45
Will Trent (nach Karin Slaughters Büchern)

melden

01.06.2025 um 20:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Reservat
Fand ich auch nicht schlecht, aber insgesamt hat sich das gegen Ende zu lange gezogen.

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 20:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:aber insgesamt hat sich das gegen Ende zu lange gezogen.
Ja, fand ich auch, da hätten statt der sechs auch nur vier Folgen gereicht

melden

02.06.2025 um 01:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Reservat

Dänische Serie um zwei sehr reiche Familien, die nebeneinander wohnen und au-pair Mädchen beschäftigen.
Eines Tages verschwindet eines der au-pair Mädchen.
Ganz gut gemacht, leider deutet sich die Auflösung schon ein wenig zu früh an.
Habe ich letztens auch gesehen.
Fand die ganz okay, aber mehr auch nicht. 7/10 finde ich angemessen
Bleibt halt nicht im Gedächtnis.

Ganz im Gegenteil zu ...

"DEPT Q"

Gerade zu Ende geschaut und bin total begeistert. Vorfreude auf nächste Staffel, die auf jeden Fall kommen wird.... Das Ende deutet das sehr stark an....
Wie gesagt kannte ich die Buchvorlage schon und auch die dänische Verfilmung mit Nikolaj Li Kaas als Carl Mørck und Fares Fares als Assad.
Tat dem Sehvergnügen keinen Abbruch.
Bis auf Namen und einige Umstände wurde kaum was geändert.
Und das Intro... Sonst überspringe ich die immer, aber hier... nicht. Hat fast Ohrwurmcharakter und ist bildlich auch sehr fein gemacht.
Top!
Ein Muss für Thriller (aus GB)fans. Imho.

10/10

1x zitiertmelden

02.06.2025 um 15:59
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Und das Intro... Sonst überspringe ich die immer, aber hier... nicht. Hat fast Ohrwurmcharakter
Zusatz:
Ich hatte wohl die ganze Zeit ein Brett vor den Ohren.... Mir ist heute erst aufgefallen, dass das Intro aus "Welcome Home, Son" von Radical Face ist... Der Song wird dann auch, instrumental, am Ende gespielt.
Ich kannte den Song schon aus einem anderen Film, und er war ja auch mal Werbesong, glaube für Nikon.
Und das ist echt ein "Ohrwurm", imho.

melden

03.06.2025 um 13:31
430af3a471ab50c54c0b1205f868490b58fe7d7cOriginal anzeigen (3,1 MB)

Chucky.
Grad mit Staffel 1 begonnen und bin bisher doch eher positiv überrascht.

melden

03.06.2025 um 16:05
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb am 13.04.2025:Ich bin gespannt auf MobLand, mit Tom Hardy.
Hab ich jetzt angefangen, gefällt mir gut. Da hat Herr Ritchie ja ein ordentliches Staraufgebot zusammengebracht, mal sehen was er daraus gemacht hat.

Youtube: MobLand | Official Trailer | Paramount+
MobLand | Official Trailer | Paramount+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

06.06.2025 um 19:08
Ginny & Georgia die 3. Staffel 👍

melden

07.06.2025 um 20:33
Zitat von HäresieHäresie schrieb am 03.06.2025:Hab ich jetzt angefangen, gefällt mir gut. Da hat Herr Ritchie ja ein ordentliches Staraufgebot zusammengebracht, mal sehen was er daraus gemacht hat.
Hab mir die 4 verfügbaren Folgen angesehen. Der Cast hat was, sowohl von der Besetzung der "Stars" (Hardy, Brrosnan, Mirren), als auch der "Rest".

Gerade Mirren als augenscheinlich durchgeknallte "Grande Dame" ist wieder mal "ein Genuss". Sie mag nicht so viele Szenen haben aber in denen ist sie grandios.

Schön finde ich, das man Brosnan nicht, wie so oft einen Mix aus "Remmington Stelle", "James Bond" und "Phileas Fogg", sprich den smarten Gentlemen in den Charalter geschrieben hat!

Bei Hardy finde ich es schade, das man ihm eben doch wieder einiges eines "James Delaney" in die Rolle geschrieben hat. Aber vielleicht scheint mir das auch nur so, weil sein Spiel mich !meiner Meinung nach! teilweise an "Tabboo" erinnert. Seiner Rolle tut das aber keinen Abrruch, wie ich finde. Ausserdem mag ich ihn eh :-)

Allgemein zeigt mir die Serie, warum ich soviele Arbeiten von Ritchie mag. Es kommt selten vor das ich mich ärgere, wenn Serien Folge für Folge veröffentlich werden - diese gehört dazu.

1x zitiertmelden

11.06.2025 um 19:22
@Desperadoo
Guckst du die Serie in deutscher Synchronisation? Ich würde sie lieber in englisch sehen ehrlich gesagt.
Die Dialoge sind so halbasi und pseudocool, das stört mich irgendwie. Ich vergleiche wahrscheinlich mit Peaky Blinders, die sind kriminelle Unterschied aber reden viel ausdrucksstärker ohne diese Gossensprache.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 07.06.2025:Gerade Mirren als augenscheinlich durchgeknallte "Grande Dame" ist wieder mal "ein Genuss"
Aber sie ist auch bißchen gewöhnungsbedürftig in der Rolle. :D

melden

11.06.2025 um 19:31
*kriminelle Unterschicht

melden

11.06.2025 um 22:24
Gerade die 1. Staffel Mobland beendet. Humor ist bissig und hat ein gutes Timing, die Twists kommen überraschend und Pierce Brosnan wirkt auf die Rolle als Familien-Clan-Chef wie zugeschnitten. Unter'm Strich ne gute Staffel, freue mich auf neue.

melden