Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:55
Ich wollte Yellowstone eigentlich noch schauen. Aber brauche ich nun ja nicht mehr, hab schon alles hier gelesen. :Y:

Nachdem ich Sons of Anarchy zu Ende geschaut habe (kommt in meine Top5 Serien), gucke ich jetzt wieder Lost. Beim ersten Mal schauen fand ich sie schon super.

2x zitiertmelden

um 15:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus
Na, du hast doch zuerst in den Wald gerufen. Sich da nun über ein Echo zu echauffieren, ist entweder blöde oder scheinheilig.
Und wer überhaupt ist "es"? Ein Es kann rufen? :D

Zum Thema: Yellowstone ist eine so verdammt bildgewaltige Saga über das Gestern und Heute des Mittleren Westen der USA, deren Magnet Kevin Costner ist.

ys

I love Montana :lv:

3x zitiertmelden

um 15:58
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:I love Montana
:lv:

@joleen
Mach trotzdem.

1x zitiertmelden

um 16:01
Zitat von HäresieHäresie schrieb:@joleen
Mach trotzdem.
:Y:
Lohnt!

melden

um 16:04
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Zum Thema: Yellowstone ist eine so verdammt bildgewaltige Saga über das Gestern und Heute des Mittleren Westen der USA, deren Magnet Kevin Costner ist.
Ich hab bei einem Western auch noch nie gedacht: oh, da wird geschossen, na das macht man aber nicht!
Es ist nur eine Serie.

1x zitiertmelden

um 16:07
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Die waren doch selbst bewaffnet, da gings doch darum er oder die.
Nöö, nicht wirklich, das waren Hinrichtungen (die man sicherlich emotional nachvollziehen kann, aber es waren eben Hinrichtungen)
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Was meinst du? Was hat er denn mit Rip gemacht, er hat ihn aufgenommen als Ziehsohn.
Er hat ihn degradiert und Kayce zum Vorarbeiter gemacht.
Das war absolut unter aller Sau vom alten Dutton, mMn.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wir reden immer noch über eine Serie, die Gesetzesbrüche finde ich verzeihlich
Naja, sicher reden wir über eine Serie und deren Figuren, was denn sonst?
Und ich finde eben einen Boss, der mir Gesetzesbrüche aufnötigt, von mir (also zumindest von denen mit Brandzeichen) erwartet, scheiße
Da haben wir eben unterschiedliche Vorstellungen von einem guten Boss.
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Na, du hast doch zuerst in den Wald gerufen. Sich da nun über ein Echo zu echauffieren, ist entweder blöde oder scheinheilig.
Ja, wo habe ich denn angefangen user*innen angefangen zu beleidigen?

Zitier mal!

Und danach kannst du dann zitieren, wo ich mich "echauffiere"

[Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus]
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Und wer überhaupt ist "es"? Ein Es kann rufen? :D
Da scheint ein Attribut aus deinem Zitat hier drüber ja auf dich und nicht auf mich zuzutreffen?
Aber da ich im Gegensatz zu dir ein netter Mensch bin, erkläre ich dir ein wenig unsere schöne Sprache.

Das "es" bezieht sich nicht auf den Rufer (m/w/d), sondern auf die Art und Weise, wie gerufen wird.
Also im konkreten Fall: Beleidigend.

Ich hoffe, ich konnte dir dieses bekannte deutsche Sprichwort damit ein wenig erhellen.

3x zitiertmelden

um 16:09
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nachdem ich Sons of Anarchy zu Ende geschaut habe (kommt in meine Top5 Serien), gucke ich jetzt wieder Lost. Beim ersten Mal schauen fand ich sie schon super.
Ich hatte auch immer wieder versucht, Lost erneut zu schauen nachdem mir die Serie wirklich sehr gut gefallen hat. Aber das Ende ist so unglaublich schlecht und ich werde jedesmal daran erinnert wenn ich Lost schaue und wer das Ende kennt, weiß warum das dann schwierig sein kann.

2x zitiertmelden

um 16:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er hat ihn degradiert und Kayce zum Vorarbeiter gemacht.
Das war absolut unter aller Sau vom alten Dutton, mMn.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat er das gemacht, um Kayces Position zu stärken als sein Nachfolger. Er ist immerhin sein Sohn. Unter aller Sau ist was anderes.

Bist du jetzt auf den Geschmack gekommen was die Serie betrifft?

1x zitiertmelden

um 16:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber das Ende ist so unglaublich schlecht
Da hatte ich auch meine Probleme, aber eher damit, dass ich das ganze nicht nachvollziehen konnte.
Damit ich mir beim jetzigen gucken aber nicht ganz so begriffsstutzig vorkomme, schaue ich sie nicht alleine. :D

melden

um 16:15
Ich finde das schauen einer Serie ist immer ne Reise. Würde beipflichten das bei Lost das Ende verkackt wurde, aber unterm Strich ists wirklich ne tolle Serie. Würde ich auch nochmal rewatchen. Bei GoT find ich, haben sie es mehr verkackt. Da hätte ich momentan kein Bock auf nen Rewatch. Außerdem bin ich grad immer noch mit den Sopranos beschäftigt. Hab sie ja vor 10 Jahren etwa, zum ersten mal gesehen, aber der Rewatch hat sich bisher wirklich gelohnt. So viele Dinge die ich damals übersehen habe. Und wenn man sich Zeit nimmt und bestimmte Episoden mal genauer unter die Lupe nimmt, merkt man wieviel Herzblut da reingeflossen ist.

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich finde das schauen einer Serie ist immer ne Reise. Würde beipflichten das bei Lost das Ende verkackt wurde, aber unterm Strich ists wirklich ne tolle Serie
Was ich bei Lost gut fand, war die persönliche Entwicklung der Charaktere..das war wirklich gut gemacht.

1x zitiertmelden

um 16:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was ich bei Lost gut fand, war die persönliche Entwicklung der Charaktere..das war wirklich gut gemacht.
Müsste ich eigentlich auch nochmal schauen. An viel erinnere ich mich nicht mehr. Weiß nur das es die Erstaustrahlung bei Pro7 war. Und man musste jedes mal ne Woche auf die nächste Folge warten. :D Ganz zu schweigen das Warten auf die nächsten Staffeln.

melden

um 16:28
@Pestsau
Jep, hab ich damals auch auf pro7 geschaut. Wäre das streaming gewesen, ist das für mich ne Serie wo ich täglich 4-5Folgen durchsuchte.

melden

um 16:30
@behind_eyes
Ab Staffel 3 wurds mir dann auch zu blöd und hab gewartet bis die ganze Staffel dann auf DVD erschienen ist. Ja so 4-6 Folgen waren es dann schon auch bei mir immer. :D

melden

um 16:43
Die Redewendung lautet: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
Und das bleibst stehen.

melden

um 16:48
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab bei einem Western auch noch nie gedacht: oh, da wird geschossen, na das macht man aber nicht!
Auch nicht bei Erbarmungslos?

1x zitiertmelden

um 16:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber da ich im Gegensatz zu dir ein netter Mensch bin

melden

um 17:10
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat er das gemacht, um Kayces Position zu stärken als sein Nachfolger. Er ist immerhin sein Sohn. Unter aller Sau ist was anderes.
Ja, das ist schon klar und auch (bedingt) in Ordnung, schließlich soll Kayce ja die Ranch mal übernehmen und muss lernen, was das alles bedeutet. So weit so gut.
Aber da hätte sich der alte Dutton für Rip eine andere Lösung überlegen müssen - mMn - als ihn, nachdem er jahrelang der Vorarbeiter war, wieder zum einfachen Cowboy zu machen.

Doch, in meinen Augen war das unter aller Sau.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Bist du jetzt auf den Geschmack gekommen was die Serie betrifft?
Lass es mich anders formulieren: ich werde es wohl mit meiner Frau zu Ende schauen.

1x zitiertmelden

um 17:32
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Auch nicht bei Erbarmungslos
Gewaltdarstellung als filmisches Mittel geht meist, ich muss aber überhaupt erstmal nachsehen, ob ich Erbarmungslos kenne.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber da hätte sich der alte Dutton für Rip eine andere Lösung überlegen müssen - mMn - als ihn, nachdem er jahrelang der Vorarbeiter war, wieder zum einfachen Cowboy zu machen.
Trust the process. ;) Dutton weiß was er tut.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lass es mich anders formulieren: ich werde es wohl mit meiner Frau zu Ende schauen.
Finde ich gut.

1x zitiertmelden

um 17:36
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Trust the process. ;) Dutton weiß was er tut.
Du meinst irgendwann im Verlauf kommt eine Wendung, die zeigt, dass es gut war Rip so scheiße zu behandeln? :D
Ich lasse mich überraschen.

melden