Häresie schrieb:Die waren doch selbst bewaffnet, da gings doch darum er oder die.
Nöö, nicht wirklich, das waren Hinrichtungen (die man sicherlich emotional nachvollziehen kann, aber es waren eben Hinrichtungen)
Häresie schrieb:Was meinst du? Was hat er denn mit Rip gemacht, er hat ihn aufgenommen als Ziehsohn.
Er hat ihn degradiert und Kayce zum Vorarbeiter gemacht.
Das war absolut unter aller Sau vom alten Dutton, mMn.
Häresie schrieb:Wir reden immer noch über eine Serie, die Gesetzesbrüche finde ich verzeihlich
Naja, sicher reden wir über eine Serie und deren Figuren, was denn sonst?
Und ich finde eben einen Boss, der mir Gesetzesbrüche aufnötigt, von mir (also zumindest von denen mit Brandzeichen) erwartet, scheiße
Da haben wir eben unterschiedliche Vorstellungen von einem guten Boss.
Flacoon schrieb:Na, du hast doch zuerst in den Wald gerufen. Sich da nun über ein Echo zu echauffieren, ist entweder blöde oder scheinheilig.
Ja, wo habe ich denn angefangen user*innen angefangen zu beleidigen?
Zitier mal!
Und danach kannst du dann zitieren, wo ich mich "echauffiere"
[Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus]
Flacoon schrieb:Und wer überhaupt ist "es"? Ein Es kann rufen? :D
Da scheint ein Attribut aus deinem Zitat hier drüber ja auf dich und nicht auf mich zuzutreffen?
Aber da ich im Gegensatz zu dir ein netter Mensch bin, erkläre ich dir ein wenig unsere schöne Sprache.
Das "es" bezieht sich nicht auf den Rufer (m/w/d), sondern auf die Art und Weise, wie gerufen wird.
Also im konkreten Fall: Beleidigend.
Ich hoffe, ich konnte dir dieses bekannte deutsche Sprichwort damit ein wenig erhellen.