Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.09.2026 um 15:03
@Desperadoo
Die war mal bei Amazon Prime, das hab ich nicht mehr, kann nicht sagen, ob sie da noch läuft. Hab mir die Box gekauft

melden

18.09.2026 um 12:45

The crown
6 Staffeln
2016 - 2023

Das Leben und die Regentschaft von Queen Elisabeth II., ausgehend von ihrer Hochzeit mit Prinz Philip im Jahr 1947.

Historische Genauigkeit darf man teilweise nicht erwarten, dennoch fand ich die Serie, wie auch schon "The Tudors" klasse und interessant, besonders auch die Darstellung der verschiedenen Premierminister und der einzelnen Jahrzehnte, in denen sich vieles veränderte, nur das Königshaus so gut wie nicht.

Super besetzt, toller Soundtrack und ein fantastisch umgesetztes Serienfinale.

8/10

House of the dragon
Fantasy
2022

200 Jahre vor den Ereignissen in "Game of Thrones" herrscht das Haus Targaryen mit seinen Drachen über Westeros. Viserys I. sitzt auf dem Eisernen Thron. Als es jedoch um seine Nachfolge geht, entbrennt ein erbitterter Kampf um die Macht.
Habe bisher nur die 1. Staffel gesehen, aber die hat mir schon gut gefallen, wenn sie auch nicht an GoT herankommt. Bin dennoch gespannt wie es weitergeht.

9/10

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 00:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:The crown
6 Staffeln
2016 - 2023

Das Leben und die Regentschaft von Queen Elisabeth II., ausgehend von ihrer Hochzeit mit Prinz Philip im Jahr 1947.

Historische Genauigkeit darf man teilweise nicht erwarten, dennoch fand ich die Serie, wie auch schon "The Tudors" klasse und interessant, besonders auch die Darstellung der verschiedenen Premierminister und der einzelnen Jahrzehnte, in denen sich vieles veränderte, nur das Königshaus so gut wie nicht.

Super besetzt, toller Soundtrack und ein fantastisch umgesetztes Serienfinale.
Ich würde der Serie sogar 9/10 geben - allerdings habe ich sie auch nie zuende geguckt. Ich glaube bei S3 bin ich ausgestiegen - aber nicht, weil sie schlecht wurde. Einfach weil - sagen wir ich bin halt so :-)

Mobland S2/EP1

Ich hasse es, wenn Serien nicht in einem Stück veröffenlicht werden!

Die erste Folge bringt Brosnan und Mirren in einer klassischen Überfallszene. Danach gibt es Mirren mit rosa Häubchen, viele Tote (aber nicht wirklich mehr, als in der ersten Szene) und Hardy in gewohnte, trockener und minimalistischer Art. Ich meine ein oder zwei "logische" Fehler entdeckt zu haben - muß aber nicht stimmen.

Ingesamt? Gelungen, ich bin nicht enttäuscht - ausser das Paramount eben nicht alle Folgen auf einmal ausrollt!

4x zitiertmelden

19.09.2026 um 07:58
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich hasse es, wenn Serien nicht in einem Stück veröffenlicht werden!
macht leider nur Netflix. Deswegen hüpfe ich immer von einem zum anderen Streaming-Dienst und aktiviere erst mein Account wenn meine Favoriten komplett raus sind.

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 11:17
Mobland :lv:

melden

20.09.2026 um 00:38
monster (lizzie borden - staffel 4) - 6,5/10

ryan murphy nimmt es (bekanntlich) nicht so genau mit historischen fakten, allerdings könnte man hier die ausrede gelten lassen, dass das geschehen sich vor über 130 jahren zugetragen hat. was kann die staffel? sie beginnt gut und sehr brutal, nimmt aber meines erachtens nach, von folge zu folge immer mehr ab. am ende, nach dem die morde geschehen sind, bleibt nur mehr eine sehr dünne story über. ohne spoilern zu wollen, hier bekommt man 2, wenn mans genauer nimmt sogar 3, monster zum preis von einem. das passt mal mehr, mal weniger. die letzte folge geht über eine stunde, zieht sich wie heißer käse und ist ein schlechter abschluss. optisch weiß diese staffel aber auch wieder zu überzeugen.

melden

22.09.2026 um 12:53
"Haunted Hotel" (Animationsserie, Netflix)

Eine erstaunlich witzige und grösstenteils leichtherzige Serie (gegen Ende aber mit überraschend ernsten Tönen).

Handlung:

Eine alleinerziehende Mutter zieht mit ihren beiden Kindern in ein verwunschenes Hotel, dass sie von ihrem verstorbenen Bruder geerbt hat, um dieses wieder auf Vordermann zu bringen - wobei ihr Bruder nach Kräften hilft.

Ich bekomme hier im besten Sinne heftige "Gravity Falls" - Vibes.

Der Star der Show ist der urkomische Abbadon, ein Dämon, der im Körper eines kleinen Jungen aus dem 18.Jahrhundert gefangen ist.

8 von 10 Trilbys, die ziemlich wie Fedoras aussehen.

"This vessel demands Fruit Loops!"

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 13:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Haunted Hotel" (Animationsserie, Netflix)

Eine erstaunlich witzige und grösstenteils leichtherzige Serie (gegen Ende aber mit überraschend ernsten Tönen).
Haunted Hotel gefällt mir auch sehr gut :ok:! Bin zwar noch nicht ganz durch, würde dieser Serie aber auch 8,5 von 10 Punkten geben ;).

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 13:43
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Bin zwar noch nicht ganz durch, würde dieser Serie aber auch 8,5 von 10 Punkten geben ;).
Folge 9 und 10 heben die Sache durchaus an in meinen Augen.

Abbadon gehört ausserdem zu den witzigsten Figuren der jüngeren Geschichte imho.

"I wanna hear the beach music!"

1x zitiertmelden

22.09.2026 um 17:40
Zitat von mroktobermroktober schrieb am 19.09.2026:macht leider nur Netflix.
Apple macht das jetzt wohl auch. Bei Slow Horses. Jede Woche eine Folge. Schade, dafür mach ich kein Abo
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Abbadon
Ist der Schlagzeuger von den großartigen Venom

Aktuell mal wieder
Der Fahnder (aber die mit Wennemann)

1x zitiertmelden

23.09.2026 um 08:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jede Woche eine Folge. Schade, dafür mach ich kein Abo
Wie im richtigen Fernsehen.

Vom Fahnder kam auch nur eine Folge pro Woche und da hast du (vermutlich) auch nicht gemeckert. :D

1x zitiertmelden

23.09.2026 um 08:21
Zitat von LettiLetti schrieb am 29.07.2026:Fringe - Grenzfälle des FBI
War eigentlich eine tolle Serie, die letzten Staffeln fand ich dann aber nicht mehr so besonders.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 19.09.2026:Ich würde der Serie sogar 9/10 geben - allerdings habe ich sie auch nie zuende geguckt. Ich glaube bei S3 bin ich ausgestiegen - aber nicht, weil sie schlecht wurde. Einfach weil - sagen wir ich bin halt so :-)
Du steigst bei Serien aus, obwohl du sie klasse findest? Und guckst dann auch nie weiter? Warum? :D

Es gibt bei mir zwar auch Serien, die ich irgendwann unterbreche, weil mich irgendwas anderes noch mehr interessiert, aber ich gucke dann irgendwann weiter :D

1x zitiertmelden

23.09.2026 um 08:39

House of the dragon
Fantasy
2022 - 2026

200 Jahre vor den Ereignissen in "Game of Thrones" herrscht das Haus Targaryen mit seinen Drachen über Westeros. Viserys I. sitzt auf dem Eisernen Thron. Als es jedoch um seine Nachfolge geht, entbrennt ein erbitterter Kampf um die Macht.
Bisher sind 3 Staffeln erschienen, die ich mittlerweile auch geguckt habe und die mich, alles in allem, auch wirklich gut unterhalten haben. Als Drachen Fan war ich natürlich besonders begeistert, da Drachen einen höheren Stellenwert einnehmen als in GoT. Die ein oder andere Figur blieb dafür aber leider etwas blass in meinen Augen.

Dennoch - Westeros is back
9/10

melden

23.09.2026 um 08:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vom Fahnder kam auch nur eine Folge pro Woche und da hast du (vermutlich) auch nicht gemeckert
Doch. Ich hab auch bei Captain Future gemeckert - ich hab nämlich von der ersten Folge nur den Schluss gesehen und das war ein Trauma für lange Zeit

1x zitiertmelden

23.09.2026 um 08:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Doch.
Meckerpott...davon bekommt man Falten.

Aber was den Fahnder betrifft: natürlich nur mit Wenneman.

(ich weiß nicht mal mehr, wer den ersetzt hat)

1x zitiertmelden

23.09.2026 um 09:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich weiß nicht mal mehr, wer den ersetzt hat)
Der Dellwo aus m Frankfurt Tatort und danach noch zwei andere
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meckerpott...davon bekommt man Falten.
Dann seh ich halt aus wie Iggy Pop

1x zitiertmelden

23.09.2026 um 09:01
Jetzt nochmal The Walking Dead angefangen, aktuell bei Staffel 4.

Wikipedia: The Walking Dead (Fernsehserie)

Youtube: The Walking Dead Season 1 Official Trailer
The Walking Dead Season 1 Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich mag ja Zombiefilme generell und mir drängte sich immer wieder auf, wie geht es denn danach weiter. The Walking Dead beantwortet diese Fragen teils ganz gut. Auch stehen mehr die Menschen im Vordergrund als die namensgebenden Untoten. Oder sind die Menschen teils selber seelisch soweit abgestorben und laufen noch umher? ;)

Ich hatte damals bis knapp Staffel 5 dem ganzen beigewohnt, dann teils sporadisch in die neuen Staffeln reingesehen. Irgendwie war dann nach Staffel 4 halt die Luft raus fand ich. Das die Gruppe einmal aufläuft und verarscht wird, okay, aber wieder und wieder und wieder...

Nicht umsonst spalteten sich die Fans dann später auf, ob nicht doch Negan der bessere Rick gewesen wäre.

Ich gebe dem ganzen noch einmal einen Versuch.

melden

23.09.2026 um 13:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Dellwo aus m Frankfurt Tatort und danach noch zwei andere
Tatsächlich jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich. Der ging sogar noch, glaube ich...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann seh ich halt aus wie Iggy Pop
Don't hurt yourself!

melden

23.09.2026 um 16:00
sy2nV3rCcJQaRK5M0NWvvTU7CBx
Making a Murderer (2015-2018) [Netflix]
2 Staffeln / 20 Episoden
Doku, Krimi, Drama | FSK 12
Handlung
Die Netflix-Dokumentarserie „Making a Murderer“ zeichnet die angsteinflößende Lebensgeschichte von Steven Avery aus dem amerikanischen Bundesstaat Wisconsin nach. Der Schrotthändler wurde im Jahre 1985 fälschlicherweise wegen der Vergewaltigung von Penny Berntsen verurteilt. 18 Jahre später konnte seine Unschuld dank neuer DNA-Technik zweifelsfrei festgestellt werden.
Habe jetzt die erste Staffel gesehen. Phhuu, also ich weiß echt nicht was man glauben soll. Ist echt nicht ohne.
Werde jetzt auch hier im Forum Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey (Seite 76) mal rumstöbern da ich den Fall doch recht interessant finde. Bin auch nicht UpToDate und hab keine Ahnung was heute der Stand ist.

melden

24.09.2026 um 16:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 19.09.2026:Ich würde der Serie sogar 9/10 geben - allerdings habe ich sie auch nie zuende geguckt. Ich glaube bei S3 bin ich ausgestiegen - aber nicht, weil sie schlecht wurde. Einfach weil - sagen wir ich bin halt so :-)
Du steigst bei Serien aus, obwohl du sie klasse findest? Und guckst dann auch nie weiter? Warum? :D

Es gibt bei mir zwar auch Serien, die ich irgendwann unterbreche, weil mich irgendwas anderes noch mehr interessiert, aber ich gucke dann irgendwann weiter :D
Weil ich die Serie vorranging aufgrund der Geschichte angefangen hatte. Und iwann verließ mich das Interesse - wie gesagt, nicht drüber nachdenken, ich bin halt so.... ;)

Aber wer weiß, wenn ich iwann mal NF abonniere...

Aktuell gucke ich Shooter auf Paramount, basiert auf dem Film mit Mark Wahlberg. Staffel 1 zeigt nochmals den Film als Serie, mit Änderungen, Staffel 2 und 3 dreht sich um eine/die weitere Verschwörung. Kurzweilige Action mit Ryan Fellipe, Omar Epps und ein paar Gastauftritten, wie William Fitchner oder Harry Hamlin.

7/10

1x zitiertmelden