Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.06.2022 um 16:01
@SKlikerklaker
Zwei Monsterfolgen. Ich meine, die letzte soll über zwei Stunden lang sein.

Und in Staffel 5 gibt es dann Krieg.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.06.2022 um 16:08
@sidnew
Oh ja, das will ich auch.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.06.2022 um 16:10
@SKlikerklaker
Krieg?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.06.2022 um 16:55
Es kommen nur mehr zwei Folgen??? :O :O


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.06.2022 um 17:12
@janedoe95
Yep, von Staffel 4 schon. Sollen aber beide Spielfilmlänge haben.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.06.2022 um 18:39
@sidnew
Ja, das Finale braucht einen epischen Showdown mit Blut, Schweiß und Tränen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.06.2022 um 19:14
Gerade mit "Obi-Wan Kenobi" fertig geworden.
Die letzte Folge war unerwartet bewegend.
Ich kann die teilweise harsche Kritik an der Serie nicht nachvollziehen.
Fühlte mich mit jeder Folge prächtig unterhalten.

7 von 10 Lichtschwertern


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2022 um 19:08
Underground railway bei Amazon Prime

Zufällig entdeckt nicht ganz neu ein Hammer find ich. Eine bitterböse todernste Geschichte über die Flucht zweier afroamerikamischer Sklaven in den USA des 19. Jahrhunderts, aber einer historisch alternativen USA.

Also quasi eine andere Welt als die unsere, wo zwar auch Sklaverei in den USA bis zum Bürgerkrieg war, aber alles noch viel finsterer und anders als in unserem Universum.

So finden die Flüchtlinge andere Staaten auf dem nordamerikanischen Kontinent wo sie erst denken sie sind frei und willkommen und dann kommt es doch anders.

Eine Staffel ich glaube in sich abgeschlossen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2022 um 20:11
Wer schreibt eigentlich die Untertitel, vor allem die für Gehörlose, bei Netflix? Ich denke, das sind meistens irgendwelche Laien. Diese Untertitel sind nämlich teilweise echt grausam.

Da stehen teilweise Infos drinnen, die null Sinn ergeben oder einfach unnötig sind. Zum Beispiel sowas wie "verzweifelte Musik". Mal abgesehen von der furchtbaren Formulieren (wie soll Musik verzweifelt sein?), was bringt es Gehörlosen zu wissen, dass da jetzt Musik gespielt wird, wenn sie sie eh nicht hören können?

Dann las ich Formulierungen wie "Nasenlächler". Gemeint war ein Schnaufen durch die Nase. OMG!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2022 um 20:21
Death Valley, von 2011, kann man zum Bier ...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2022 um 23:21
Für mich ganz Überraschend wurde die 3.Staffel von Umbrella Academy Heute Aufgeschaltet. Netflix.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.06.2022 um 17:23
Night Sky (Amazon Prime)

Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Sissy Spacek und J.K. Simmons spielen ganz wunderbar.

Es ist auch traurig, mit anzusehen, wie das Alter sich auf das Leben auswirkt mit all den Veränderungen, die man beim Altern durchmacht.

Youtube: NIGHT SKY Trailer (2022)
NIGHT SKY Trailer (2022)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.06.2022 um 21:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gefällt mir sehr gut bis jetzt.
Hat mir auch ganz gut gefallen,in Staffel zwei erwarte ich noch einiges.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.06.2022 um 14:00
Wir haben nun Obi-Wan Kenobi (leider) die letzte Folge geschaut.

War super. 9/10

Viiiiel zu kurz bzw, viiiel zu wenige Folgen!! :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.06.2022 um 14:09
Zitat von NescaNesca schrieb:War super. 9/10
Kriegt zwar wegen einiger Schwächen nur 7 von 10 von mir, das absurde Gejammer einiger Leute über die Serie kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen.
Vor allem, dass sie angeblich so "woke" sei und eigentlich Reva&Leia heissen müsste.
WTF? Obi-Wan und Vader sind glasklar der Fokus der Handlung!
Aber ach guck, da spielen auch Frauen mit, und eine davon besitzt auch noch die Frechheit, schwarz zu sein.
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.06.2022 um 14:24
@sidnew
Also wir hatten an der Serie nun nichts auszusetzen.
Und ich fand die Kleine sooo süß :lv:
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Vor allem, dass sie angeblich so "woke" sei und eigentlich Reva&Leia heissen müsste.
WTF? Obi-Wan und Vader sind glasklar der Fokus der Handlung!
Aber ach guck, da spielen auch Frauen mit, und eine davon besitzt auch noch die Frechheit, schwarz zu sein.
Ach weißt du @sidnew, ich bilde mir meine Meinung immer selber, damit fahre ich im Endeffekt immer besser.
Hatte vorhin in einem anderen Thread eine Bewertung abgegeben, für den Film *Look away*,
der hatte bei Prime ganze 4 Sterne. Und was war? Hat uns so gut wie gar nicht gefallen.
So gehen die Meinungen eben immer auseinander.
Verstehen tue ich diese guten Bewertungen aber manchmal nun echt nicht.
Und so verhält es sich auch oft mit den schlechten Bewertungen, wo die Filme oder Serien echt gut sind.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.06.2022 um 14:29
Zitat von NescaNesca schrieb:Und ich fand die Kleine sooo süß :lv:
Klein-Leia war echt ein gelungener Coup der Macher. Niedlich, witzig und sehr begabt.
Die channelt ja geradezu Carrie Fisher, speziell auch in den ernsteren Momenten. Dieses schiefe, halbe Lächeln ....😁
Für mich auch eine deutlich bessere Idee, als sich schon wieder auf Luke zu konzentrieren.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.06.2022 um 17:15
Zitat von NescaNesca schrieb:Verstehen tue ich diese guten Bewertungen aber manchmal nun echt nicht.
Mir fällt immer wieder auf, dass europäische Produktionen generell ein oder zwei Sterne mehr bekommen, egal was das für ein langweiliger Rotz ist.

Ebenso teile ich deine Meinung, dass Meinungen prinzipiell auseinander gehen, daher gebe ich schon lange nichts mehr darauf, was andere toll finden. Noch deutlicher wird das, wenn es um Musik geht. Früher dachte ich mal, in den gut besuchten Musik-Thread (z.B. Ohrwürmer, etc.) würde ich mal fündig werden ... kann man voll vergessen, was andere da als "Ohrwurm" bezeichnen, empfinde ich als Körperverletzung. :D

Das Einzige, worauf noch Verlass ist, ist das eigene Bauchgefühl. Nahezu alles, was aus Europa kommt, ist bei mir schon mal durchgefallen. Einzige Ausnahme sind die Briten, die kriegen von Zeit zu Zeit mal was auf die Reihe.

Amerikanische Produktionen kriegen bei mir schon mal einen Vorab-Bonus von 2 Sternen, dabei werde ich nur selten enttäuscht. Die wissen einfach, wie man die Leute gut unterhält.

So richtig schlümm ist alles was aus Deutschland kommt, ebenso wie der französische Mist. Nichts als gähnende Langeweile, und immer dieselben nichtssagenden Fressen die man vorgesetzt bekommt.

Ich bin mir aber ganz sicher, hier wird es gleich massig Kritik hageln, gepaart mit unzähligen Empfehlungen wie "Babylon Berlin" oder "Doctors Diary" ... mir wird schon beim schreiben der Titel übel :(

Obwohl, es gab da mal eine deutsche Produktion, die habe ich damals geliebt ... "Ein Herz und eine Seele", aber die Zeiten sind lange vorbei.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.06.2022 um 18:41
Wir schauen uns heute die neue und damit 9 Staffel von Blacklist an.
Die anderen Staffeln hatten uns soweit ganz gut gefallen, mal schauen wie es wird. :)
Hab gelesen das es auch eine 10te Staffel geben wird.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ebenso teile ich deine Meinung, dass Meinungen prinzipiell auseinander gehen, daher gebe ich schon lange nichts mehr darauf, was andere toll finden. Noch deutlicher wird das, wenn es um Musik geht. Früher dachte ich mal, in den gut besuchten Musik-Thread (z.B. Ohrwürmer, etc.) würde ich mal fündig werden ... kann man voll vergessen, was andere da als "Ohrwurm" bezeichnen, empfinde ich als Körperverletzung. :D
Ja bei Musik gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Was dem einen gefällt, ist dem anderen ein graus. :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So richtig schlümm ist alles was aus Deutschland kommt, ebenso wie der französische Mist. Nichts als gähnende Langeweile, und immer dieselben nichtssagenden Fressen die man vorgesetzt bekommt.

Ich bin mir aber ganz sicher, hier wird es gleich massig Kritik hageln, gepaart mit unzähligen Empfehlungen wie "Babylon Berlin" oder "Doctors Diary" ... mir wird schon beim schreiben der Titel übel :(
Also von mir bekommst du keinen Hagel an Kritik. Denn genau so sehe ich das auch. Was die Deutschen zum größten Teil und überwiegend hinbekommen ist der reinste Schwachsinn. Sei es ein lustig gedachter Film oder Action oder sonst was.
Aber! Jetzt kommts ^^.. .die Märchenfilme, die bekommen sie doch ganz nett hin, oder? :)
Mich würde echt mal interessieren WARUM die Deutschen nicht auch so tolle Filme/Serien hinbekommen?
Woran liegt das?


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.06.2022 um 19:23
@Nesca

Ja, die Märchen sind ganz okay, die von der DEFA übrigens auch. Wenn bei mir Kinder zu Besuch sind, stehen die immer ganz hoch im Kurs, zumindest bei den jüngeren.

Und ein paar gute Kinderfilme gibt es auch, z.B. "Fuxia die Minihexe" ... das war mal zur Abwechslung ganz großes Kino.
Zitat von NescaNesca schrieb:Mich würde echt mal interessieren WARUM die Deutschen nicht auch so tolle Filme/Serien hinbekommen?
Woran liegt das?
Einen nicht unwesentlichen Anteil wird sicher der fehlende Erfolgsdruck haben. Amerikanische Serien müssen erfolgreich sein, sonst fliegen sie aus dem Programm. In Europa ist das nicht nötig, die Sender machen langfristige Verträge, egal was da abgeliefert wird. Hinzu kommt, alles was bei der Produktion eingespart wird, erhöht den Gewinn, den wir alle mit unseren Gebühren zahlen.

Hierzulande wird zudem viel zu viel fürs Fernsehen produziert, es gibt nahezu keinen deutschen Blockbuster in den Kinos. Und das Fernsehen sendet nahezu jeden Scheiß und verkauft uns das als Vielfalt. Ich würde mir das nicht mal anschauen, selbst wenn man mich dafür bezahlen würde. Ne Zeit lang habe ich Montags immer noch die Kritiken zum Tatort gelesen, inzwischen tue ich mir auch das nicht mehr an.

Im Moment schaue ich immer noch "Dallas (1978)", und da ist jede einzelne Folge besser als alles, was das Deutsche Fernsehen je zustande gebracht hat. :D

Meine Empfehlung wäre daher, schafft endlich diese unsägliche Filmförderung ab, stoppt den Gebührenwahnsinn und lasst die Produktionsfirmen auf eigenes Risiko drehen ... vielleicht entsteht dann endlich mal ein Film oder eine Serie, die sehenswert wäre.


Anzeige

melden