Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.09.2025 um 13:02
@PrivateEye
Ne erstmal die 1

melden

15.09.2025 um 13:44
@rainlove
Achso. okay.

Also wenn du das Spiel kennst, es ist nicht alles 1:1 übernommen, was aber auch gut ist so. Ansonsten: Lass dich einfach überraschen und mitreißen, es lohnt sich! :Y:

melden

15.09.2025 um 16:35
@PrivateEye
Bin im Moment bei der 5. Folge, die Serie ist echt genial werde mir die 2. Staffel, wenn verfügbar auf jeden Fall auch zu Gemüte führen!

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 06:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:die Serie ist echt genial
Ja, in dem man nicht exakt dem Spiel folgte, aber auch nicht etwas komplett neues machte, scheint der goldene Mittelweg mehr als gelungen zu sein. Spielefans als auch Neueinsteiger haben jede Menge WoW-Momente. :Y:

Ich warte auch auf Staffel 2. Also dass die DVDs raus kommen.

melden

16.09.2025 um 13:40
@PrivateEye
Sind das wieder die gleichen Schauspieler?

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 13:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sind das wieder die gleichen Schauspieler?
Wer überlebt hat, ist dann wieder mit dabei. Ja. :)

melden

17.09.2025 um 16:25
Staffel 2 fand ich so mies dass ich sie nach ein paar Folgen abgebrochen habe, und das nachdem mir die erste Staffel extrem gut gefallen hat.

1x zitiertmelden

18.09.2025 um 07:17
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Staffel 2 fand ich so mies dass ich sie nach ein paar Folgen abgebrochen habe,
Ironischerweise hatte das 2te Spiel auch (anfänglich) viele negative Kritiken, die teils bis heute noch anhalten. Ich selbst habe sie ja noch nicht gesehen, bin aber gespannt und gebe dem ganzen einen Chance.

melden

18.09.2025 um 16:18
Ich habe The last of Us auch noch nicht gesehen, fange erst an wenn die Serie abgeschlossen ist, habe aber auch gehört, dass Staffel 2 deutlich schlechter sein soll als die Erste...

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 06:59
Zitat von lochalocha schrieb:fange erst an wenn die Serie abgeschlossen ist, habe aber auch gehört, dass Staffel 2 deutlich schlechter sein soll als die Erste...
Jeder muss sich seinen eigenen Eindruck machen. Der 2te Teil des Spiels wird ja ebenso kontrovers gesehen. Die einen feiern ihn, die anderen hassen ihn abgrundtief. Dazwischen scheint es nichts zu geben.

Hat wohl auch damit zu tun das der Spieler viel persönlicher mit eingebunden ist als zuvor, empathisch definitiv an seine Grenzen kommt. Und ja, das Spiel bisweilen abstoßend zu finden, obwohl es wirklich sehr gut ist, ist eine der größten Leistungen der Entwickler. Warum verrate ich jetzt nicht.

melden

19.09.2025 um 13:58
Sesamstrasse 1980 da war die Rahmenhandlung auf der Insel und die Kurverwaltung wollte denen die Insel wegnehmen. Aber dann wurde es samsons Insel und sie durften bleiben. Sehr spannend

melden

21.09.2025 um 19:12
gen v

melden

21.09.2025 um 20:58
Alien: Earth

Nach den ersten fünf Folgen die ich gesehen habe, bin ich zwiespalten. Einerseits gibt es immer wieder interessante Ansätze zum Thema Transhumanismus, das allgemeine Design passt, es gibt auch einige durchaus spannende und ekelhafte Szenen und Momente, auf der anderen Seite fehlt dieses Gewisse etwas, vor allem in Punkto Atmosphäre. Das die Alien Lore ein wenig gebogen und angepasst wird und das hier und da etwas Soap Opera mäßige, ist wahrscheinlich dem Serienformat geschuldet. Trotzdem macht die Serie Spaß und ich hoffe sie beantworten einige der Fragen die aufgeworfen werden, noch innerhalb der ersten Staffeln.

melden

22.09.2025 um 06:35
Gibt überraschenderweise 'ne zweite Staffel von Alice in Borderland

Die wird natürlich demnächst geschaut.

1x zitiertmelden

22.09.2025 um 09:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt überraschenderweise 'ne zweite Staffel von Alice in Borderland
die gibt es schon lange, du meinst wohl 'ne dritte. Ab Donnerstag glaube ich 👍🏼

1x zitiertmelden

22.09.2025 um 10:38
liebe und anarchie

bin auf die serie aufmerksam geworden weil netflix gearde ein remake der eigenen serie macht. original ist aus schweden, nächstes jahr soll eine deutsche version kommen.
mitte der zweiten staffel: richtig schlecht und langweilige story. würde die serie 5 staffeln lang laufen wäre die figur der sofie rydman ein anwärter auf meiner alltime-serienfigur-hassliste. aber zum glück ists nach 16 folgen vorbei.

melden

22.09.2025 um 11:16
Zitat von lochalocha schrieb:du meinst wohl 'ne dritte.
Nee, ich meinte schon die Zweite.
Denn die gibt es ab 25. 09. auf Netflix.

(Kann ja sein, dass es die schon lange gibt, aber für mich existiert sie erst, wenn sie auf Netflix ist. :D )

2x zitiertmelden

22.09.2025 um 12:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber für mich existiert sie erst, wenn sie auf Netflix ist.
Die zweite Staffel läuft schon ne Weile auf Netflix. Die dritte kommt am 25.09.

1x zitiertmelden

22.09.2025 um 12:27
wie @locha und @joleen schon geschrieben haben kommt die dritte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wenn sie auf Netflix ist. :D
und die serie ist sowieso ein netflix original!

melden

22.09.2025 um 13:25
Zitat von joleenjoleen schrieb:Die zweite Staffel läuft schon ne Weile auf Netflix. Die dritte kommt am 25.09.
Ja, sorry hatte mich vorhin verkuckt.
Ist korrekt.

melden