Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.12.2022 um 15:24
The Rain
Wo: Netflix
Typ: Serie, 3 Staffeln, a 20 Folgen von ca. 45 - 50 Min

The Rain ist eine dänische Fernsehserie, mit nicht so bekannten Schauspielern, was der eigenproduzierten Serie aber keinen Abbruch macht.

Die Serie handelt, um einen Virus der durch den Regen übertragen wird. Ein Geschwister-Pärchen überlebt nur, da sie in extra erbauten Bunkern in Skandinavien leben.

Nachdem in dem einen Bunker die Nahrung ausgeht versuchen beide zum nächsten zu gelangen, dabei treffen sie auf weitere Überlebende. Sie freunden sich an, auch das "erwachsen" - werden spielt eine Rolle.

Der einzige der eine Lösung bzew. Gegengift haben könnte ist der Vater, des Geschwisterpaares, der aber nach dem Tot der Mutter verschwunden ist.

Eine sehr zeitweise spannende Serie, die hin und wieder etwas lang gezogen wird, aber mit einem erstaunlichen Ende.

Kritik: Wie schon erwähnt zeitweise etwas langatmig , es ist aber kein Vergleich für Horror oder Thriller, mehr ein Dramatik - Serie.


the rain

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.12.2022 um 07:06
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Die Serie handelt, um einen Virus der durch den Regen übertragen wird.
Puuh, das klingt ja schon arg bescheuert als Prämisse.
Fast wie "The Happening".


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.12.2022 um 14:29
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Puuh, das klingt ja schon arg bescheuert als Prämisse.
Fast wie "The Happening".
Die Idee war in meinen Augen gut. Lediglich die Umsetzung war dürftig. Typisch Shyamalan halt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.12.2022 um 14:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Typisch Shyamalan halt.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich wusste nicht, dass ER dahinter steckt!
Kein Wunder, dass die Grundidee so bescheuert ist!
🤣🤣🤣
Rate mal, wer "The Happening" verbrochen hat!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.12.2022 um 14:32
@Aniara
Moment, du meinst nicht die Serie, oder?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.12.2022 um 14:50
@sidnew
Sorry, nein, ich meinte den Film. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.12.2022 um 15:47
Das Boot. Staffel 3. Zur Zeit ist es noch nicht so gut. Es fehlt nach der 3. Folge noch ein bisschen Spannung und Action. Noch 4 von 10.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.12.2022 um 17:25
Wednesday 7/10

Habe erst die ersten drei Folgen gesehen und die haben Spaß gemacht. Zuerst wollte ich gar nicht, da es ein Spin off der Addams Family ist, mit der ich nicht viel anfangen kann, aber dann wollten Frau und Tochter mal reinschauen...

Tim Burton goes Harry Potter. Die Kulissen sind natürlich, wie immer bei Burton erste Sahne, die Hauptdarstellerin (Jenny Ortega) macht ihre Sache großartig. Mal abgesehen, vom Humor, kann man sagen, wer Harry Potter mochte, könnte auch hier Spaß haben. Muggel heißen hier Normis, Hogwarts heißt Nevermore und wer Lord Voldemorts Pendent ist, ist noch nicht raus, auf jeden Fall ist Nevermore in Gefahr. Und Jenny Ortega als Wednesday Addams ist hinreißend.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.12.2022 um 20:52
Jeffrey Dahmer auf Netflix


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.12.2022 um 01:50
Bin grad mit Atlanta fertig geworden

-----> 9/10

Die Serie werde ich definitiv vermissen


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.12.2022 um 17:30
Big Sky (Disney+)

Erste Staffel war großartig und hier und da auch innovativ. Hat von allem etwas.

Zweite Staffel scheint bis jetzt auch richtig gut zu werden und ein Plot der ersten Staffel ist immer noch nicht zu Ende erzählt - großartig.


Für Konservative, die die neue starke Welt, darunter auch Film- und Serienwelt, oder den modernen Wandel und das sogar in Montana nicht so sehr aufs Auge gedrückt bekommen wollen, ist die Serie aber nur bedingt zu empfehlen (lach).


Serie ist eindeutig keine Fox Produktion (lach)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.01.2023 um 23:15
Raised by Wolves und Foundation

Danke für die eckigen Augen - eine Folge schaffen wir noch 🤡


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.01.2023 um 18:04
The Patient (2022)

Psycho-Duell zwischen Domhnall Gleeson (u.a. Star Wars), der brillant einen offensichtlich nicht ganz koscher im Köpfchen irren Serienkiller mimt, der einen jüdischen Psychotherapeuten Steve Carell (u.a. The Office) entführt und gefangen hält, und sich so Therapie und Heilung verspricht.
Bislang recht spannend...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.01.2023 um 20:05
Schon jemand Kaleidoskop angesehen auf Netflix, laut Tiktok und anderen Medien kann man die Serie in x-beliebiger Reihenfolge sehen und sie ergibt immer einen Sinn...


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.01.2023 um 00:37
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Schon jemand Kaleidoskop angesehen auf Netflix, laut Tiktok und anderen Medien kann man die Serie in x-beliebiger Reihenfolge sehen und sie ergibt immer einen Sinn...
Jedes Video empfiehlt eine andere Reihenfolge. Klingt jedenfalls sehr interessant und ich werde nächste Woche mal reinschauen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.01.2023 um 07:57
Nach den großen Plänen für eine zweite und dritte Staffel wurde die Serie 1899 doch abgesetzt. Die Serienschöpfer gaben gestern über Instagram ein kurzes Statement bekannt.
Ich fand die Serie furchtbar, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant der weiter schauen wollte.
Netflix-Serie "1899" nach einer Staffel abgesetzt
Quelle: https://kurier.at/kultur/medien/netflix-serie-1899-nach-einer-staffel-abgesetzt/402278621


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.01.2023 um 15:45
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:The Patient (2022)

Psycho-Duell zwischen Domhnall Gleeson (u.a. Star Wars), der brillant einen offensichtlich nicht ganz koscher im Köpfchen irren Serienkiller mimt, der einen jüdischen Psychotherapeuten Steve Carell (u.a. The Office) entführt und gefangen hält, und sich so Therapie und Heilung verspricht.
Klingt spannend :note:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.01.2023 um 18:30
The crown auf Netflix


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.01.2023 um 19:24
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:janedoe95
um 07:57
Nach den großen Plänen für eine zweite und dritte Staffel wurde die Serie 1899 doch abgesetzt. Die Serienschöpfer gaben gestern über Instagram
Unglaublich. Man kann netflix nichts mehr glauben. Was wurde da für ein hype gemacht, DER Nachfolger von dark und staffel für Staffel mehr Auflösung und die Zahlen stimmten auch...ich guck vielleicht nur noch neue netflix Serien wenn sie länger laufen und mindestens zwei staffeln rauskommen


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.01.2023 um 20:19
@peterlee

Es gab allerdings auch Anschuldigungen, dass die Handlung von "1899" ein bisschen mehr als nur inspiriert ist von einer Graphic Novel namens "Black Silence". Auch wenn die Parallelen wohl nicht eindeutig für ein Plagiat sprechen, macht sich so ein Skandälchen halt meistens doch nicht so gut, wenn es um die Frage geht, ob eine Serie eine weitere Staffel bekommt

Ich selbst habe gerade die fünfte und glaube ich letzte Staffel von "The Bold Type" zu Ende geguckt und überlege derzeit, mir für einen Monat ein WOW-Abo zu gönnen, um die zweite "Euphoria"-Staffel endlich mal gucken zu können. Übermorgen fange ich aber erstmal die zweite Staffel "Ginny & Georgia" auf Netflix an.


Anzeige

3x zitiertmelden