Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.03.2026 um 17:52
The Ranch auf Netflix

MMn ein Dramedy-Schätzchen das im Gegensatz zu anderen Serien bei Netflix nie wirklich gehypt wurde.

Kurzgeschichte:

35 jähriger, gescheiterter Footballer kommt zu seinem knorrigen, alten und eingefahrenen Vater und seinem etwas dümmlichen Bruder zurück auf die Ranch. Alle trinken zuviel, alle fallen sich iwie immer in den Rücken, alle sind dennoch Familie. In der Hauptsache geht es aber um die die alltäglichen Probleme miteinander und mit der Umwelt, da alle in ihrer Entwikcklung irgendwann stehengeblieben sind. Colt (Ashton Kutcher) ist 15 Jahre durch die Welt getingelt, um Footballstar zu werden, dabei ist er immer noch der 20 jährige unreife Teenie. Rooster (Danny Masterson) ist auch nicht viel älter, ihm geht es um sich, Saufen und Sex. Beau (Sam Elliot) der knorrige Rancher, Reagan-Fan, nie was anderes gesehen, hart, hat immer Recht. Dazu Mama Maggie (Deborah Winger), wohnt nicht mehr auf der Ranch, ist aber immer noch wichtig für die Familie und eher liberal.

Im Lauf der Serie ändern sich einige Figuren, andere bleiben gleich. Es gibt viel Drama aber auch trockenen Humor. Die Nebendarsteller sind teils auch nicht unbekannt, alles in Allem gefällt mir sogar Kutcher, den ich normal ausschalte. Two and a half Man habe ich bis heute nicht zuende gesehen :D

Die Serie hat etwas, was ich immer als "Stimmung" bezeichne. Das macht, für mich, viel aus, ohne diese Stimmung wäre es wohl eher eine normale, nicht sonderlich herausstechende Dramedy-Serie die von mir

8/10

bekommt. Davon je 1 Punkt für die Besetzung und die Stimmung

1x zitiertmelden

16.03.2026 um 21:16
Maid (2021)
10/10
Beendet. Alles top, leider nur ne Miniserie.

Mare of Easttown (2021)
Dritte Folge wird heute angefangen. Zu früh zum Bewerten, bisher ist sie aber spannend.

melden

25.03.2026 um 00:18
braunschlag - komplette serie - 7/10

vor etwa 12 jahren noch eine stabile 10/10. heute nicht mehr ganz so witzig und die handlung ist auf 8 folgen gesehen auch nicht so prickelnd.

braunschlag 1986 - komplette serie - 5/10

etwas kurios, offiziell und in der mediathek ist diese fortsetzung eine serie mit 5 folgen, im tv wurde sie aber als ein zweiteiler ausgestrahlt. deshalb weiß ich nicht exakt wann die einzelnen folgen beginnen und enden, aber der erste „teil“ im tv war besser, da die ganze 1986er thematik interessant ist und die umsetzung cool aussieht. danach verzettelt sich schalko meiner meinung nach zu sehr mit anspielungen und darunter leidet die eigentliche handlung, die immer langweiliger wird. diese weiterführung hätte es wohl nicht gebraucht, ähnlich wie bei ma2412.

melden

25.03.2026 um 02:51
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb am 15.03.2026:könnt ihr mir vielleicht eine serie empfehlen, die auch meinem freund gefällt?
Wenn ihm Breaking Bad gefallen hat, sollte man es unbedingt mal mit "Better Call Saul" versuchen. Und von Vikings gibt es ebenfalls ein Spin-Off, nennt sich "Vikings Valhalla", die Serie spielt 100 Jahre nach Vikings.

PS: hatte "Britannia" glatt vergessen, noch etwas mystischer als Vikings und richtig gut gemacht. :)

melden

26.03.2026 um 16:36
@osttimor
Wo kann man Braunschlag 1986 streamen?

1x zitiertmelden

26.03.2026 um 16:37
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 16.03.2026:MMn ein Dramedy-Schätzchen das im Gegensatz zu anderen Serien bei Netflix nie wirklich gehypt wurde.
Ich hab mir daraufhin die erste Folge angeschaut - die eingespielten Lacher machen mir die Serie aber irgendwie madig!

melden

26.03.2026 um 16:37
@DrEgonSpengler

orf und joyn (zumindest in österreich)

melden

27.03.2026 um 19:50
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Wo kann man Braunschlag 1986 streamen?
Ich heiße zwar nicht @osttimor, ...aber:

Prime Video
Aktuell 1 Staffel verfügbar
Deutsch

Apple TV
Aktuell 1 Staffel verfügbar
Deutsch

melden

01.04.2026 um 17:06
Alice in Borderland

7 von 10

Wie Saw... nur in spannend und mit Story

melden

03.04.2026 um 17:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 15.03.2026:"A knight of the seven kingdoms"
Die erste Staffel hat mir insgesamt besser gefallen als GoT und HotD.

melden

04.04.2026 um 09:18
https://www.ardmediathek.de/video/zerv-zeit-der-abrechnung/folge-1-andere-zeiten-s01-e01/mdr/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC81MjkyODItNTA5MjYy
Berlin 1991: Die neu gegründete Zentrale Ermittlungsstelle für Regierungs- und Vereinigungskriminalität, "ZERV", nimmt ihre Arbeit auf. Schon gibt es einen ersten Toten: Matthias Trockland, mitverantwortlich für die Auflösung der NVA in der wiedervereinigten Bundesrepublik, wird tot in seinem Kleingarten gefunden.

melden

04.04.2026 um 11:23
Cassandra
(Netflix)
Eine deutsche Serie wo ich anfangs noch dachte dir wäre amerikanisch. Die Story ist wirklich gut, mit Abwechslung in die Vergangenheit und Gegenwart von den Familien die im selben Haus leben. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man ruhig mehr Episoden reinhauen können. :D
Ich glaub nachdem ich die Serie durch hatte hat es mich nur noch mehr bestätigt keine Alexa in meiner Wohnung zu installieren. xD

The Art of Sarah Kim
(Netflix)
Die koreanischen Serien gefallen mir inzwischen gut. Kannte bisher nur Squid Game und Singles Inferno. Diese hier hat süchtig gemacht.
Handtaschen und Crime in einer Combi,hat mir gefallen.

Und jetzt guck ich
Something Very Bad Is Going to Happen

Also für ne Horrorserie ist die wirklich echt richtig gut. Ja eigentlich schon eher wie ein Psychotrip. Hab gerade mal 2 Episoden und bin völlig begeistert. Die ganze Atmosphäre in diesem Haus und zwischen den Personen, das fängt richtig schön creepy an.
Wenn ich wüsste, dass ich in dieser Familie einheirate... Ich wäre da nach ein paar Stunden weg... XD

melden

04.04.2026 um 17:16
Win Wunder (Prime)
italienische Serie um eine Hand voll spezieller Charaktere, die es mit einer Blut weinenden Madonnenstatue zu tun haben.
Interessant ist dabei, wie die Menschen damit umgehen, was das mit ihnen macht, wie sie das Wunder benutzen oder benutzt werden, ob sie überhaupt daran glauben. Ein abgefahrenes Gesellschaftsporträt abgefahrener Menschen. Skurriel, berührend mit intelligentem Humor.

melden

gestern um 01:23
Gestern haben wir auf Netflix "Harry Hole" angefangen. Es handelt sich um eine norwegische Krimiserie nach den Romanen von Jo Nesbø.
Diese Serie bzw. Staffel 1 hat 9 Folgen.
Inhalt: Ein Serienkiller treibt sein Unwesen in Oslo.
Harry ist ein brillanter Kriminalbeamter, der allerdings mit Alkoholsucht zu kämpfen hat.

Ist spannend.

melden

gestern um 04:34
Unbelievable (2019)
Durchschnittlich gut bisher.

Your Friends and Neighbors (2025-)
2. Staffel startet mit dem selben Vibe, wie die 1. :Y:

1x zitiertmelden

gestern um 20:10
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Your Friends and Neighbors (2025-)
Ah, die wo das "Turn The Lights Off - Meme" herstammt... 🤔
Hab' ich schon oft genug mit unterschiedlichsten Kontext darüber gelacht. 😂

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Suche alten Film
Filme, 14 Beiträge, am 17.02.2026 von latte3
latte3 am 04.02.2026
14
am 17.02.2026 »
von latte3
Filme: Harry Potter - Die Serie