The Ranch auf Netflix

MMn ein Dramedy-Schätzchen das im Gegensatz zu anderen Serien bei Netflix nie wirklich gehypt wurde.

Kurzgeschichte:

35 jähriger, gescheiterter Footballer kommt zu seinem knorrigen, alten und eingefahrenen Vater und seinem etwas dümmlichen Bruder zurück auf die Ranch. Alle trinken zuviel, alle fallen sich iwie immer in den Rücken, alle sind dennoch Familie. In der Hauptsache geht es aber um die die alltäglichen Probleme miteinander und mit der Umwelt, da alle in ihrer Entwikcklung irgendwann stehengeblieben sind. Colt (Ashton Kutcher) ist 15 Jahre durch die Welt getingelt, um Footballstar zu werden, dabei ist er immer noch der 20 jährige unreife Teenie. Rooster (Danny Masterson) ist auch nicht viel älter, ihm geht es um sich, Saufen und Sex. Beau (Sam Elliot) der knorrige Rancher, Reagan-Fan, nie was anderes gesehen, hart, hat immer Recht. Dazu Mama Maggie (Deborah Winger), wohnt nicht mehr auf der Ranch, ist aber immer noch wichtig für die Familie und eher liberal.

Im Lauf der Serie ändern sich einige Figuren, andere bleiben gleich. Es gibt viel Drama aber auch trockenen Humor. Die Nebendarsteller sind teils auch nicht unbekannt, alles in Allem gefällt mir sogar Kutcher, den ich normal ausschalte. Two and a half Man habe ich bis heute nicht zuende gesehen :D

Die Serie hat etwas, was ich immer als "Stimmung" bezeichne. Das macht, für mich, viel aus, ohne diese Stimmung wäre es wohl eher eine normale, nicht sonderlich herausstechende Dramedy-Serie die von mir

8/10

bekommt. Davon je 1 Punkt für die Besetzung und die Stimmung