Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.04.2023 um 22:08
Tulsa King hat mir sehr gut gefallen und freue mich schon auf die zweite Staffel.
Als Teenager der 80er Jahre, gab es leider in der letzten Folge für mich ein Fauxpas bzw ein nogo:

SpoilerDie "dramatischen" Szenen am Schluss wurde mit Phil Collins "In The Air Tonight" unterlegt. Da ich wirklich alle Folgen von Miami Vice geschaut habe (mehrmals) und In The Air Tonight "DAS LIED" von Miami Vice war, finde ich es bei Tulsa King unpassend.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2023 um 11:03
The Tudors

Das Casting ist nicht gerade gut.

Anne Boleyn nervt. Katharina von Aragon war meines Wissens Dunkelblond und nicht schwarz. Heinrich VIII wird zwar älter, bleibt aber immer schlank.

Deshalb nur 5 von 10


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2023 um 12:08
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:The Tudors
Ist das eine neue Serie?

Ich kenne nämlich nur eine ältere desselben Namens, aber da kann ich mich nicht an schwarze Schauspielerinnen erinnern 🤔

Wikipedia: Die Tudors


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2023 um 16:40
@violetluna
Die meine ich.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2023 um 16:41
@violetluna
Ich meinte schwarze Haare.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.04.2023 um 10:09
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich meinte schwarze Haare
Ah, ach so.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.04.2023 um 18:13
@violetluna
Ja, da hatte ich mich falsch ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.04.2023 um 20:34
Hab gestern und heute "How to sell drugs online" durchgeschaut...zum tausendmal irgendwie und kann mich immer noch nicht mit der dritten Staffel anfreunden...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.04.2023 um 20:46
Reacher auf Amazon 10/10
😁


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.04.2023 um 21:48
Beef

auf Netflix

war irgendwie cool, gute Schauspieler

8/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.05.2023 um 05:47
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ja, da hatte ich mich falsch ausgedrückt.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Katharina von Aragon war meines Wissens Dunkelblond und nicht schwarz
Eigentlich ergab es sich klar aus dem Kontext, dass die Haare gemeint sind. Ich hatte mich tatsächlich schon gewundert, dass das auf die Hautfarbe bezogen wurde.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.05.2023 um 17:16
Ich bin mit Dead to Me auf Netflix fertig und ich fand die Serie schon recht eigen, aber irgend wie bei all der Tragik und Humor, fand ich das ganze gut gemacht, eines folgte nach dem anderen und wenn man dachte es kann gar nicht mehr schlimmer kommen, dann sah man, doch, es kann, ich habe echt viel gelacht und ich fand Christina Applegate in Kombination mit Linda Cardellini hervorging überzeugend.
Was man aber nicht außer acht lassen kann, besonders bei der 3 Staffel, sah man die MS Erkrankung von Christina Applegate durch das Kortison schon recht deutlich und sie meinte auch, besonders die letzte Staffel war Linda Cardellini ihr eine große Stütze und sie Harmonierten da recht gut.


Dann habe ich mit einer Serie angefangen die leider wieder mal keine weitre Staffel erhalten hat und somit kein Ende, obwohl ich finde sie hätte es sehr gut verdient. ( The Society )



Momentan schaue ich nun ein paar Sachen an und kann mich noch nicht ganz festlegen, aber die Wahl wird dann wohl eher auf Killing eve fallen, ich fand ja schon immer BBC Serien Urkomisch, mit ihren seltsamen übertriebenen Tragik und Drama und irgend wie hat das immer was zum lachen. :-D


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.05.2023 um 17:44
Zitat von simsonsimson schrieb:Dann habe ich mit einer Serie angefangen die leider wieder mal keine weitre Staffel erhalten hat und somit kein Ende, obwohl ich finde sie hätte es sehr gut verdient. ( The Society )
Da gebe ich dir recht. Wirklich schade drum. Gefiel mir auch gut, teilweise sogar sehr gut und dann das offene Ende erst...


Zur Zeit bin ich immer noch mit Jack Bauer auf Disney+ beschäftigt. Momentan noch bei Tag 3.
Zum xten Mal gönne ich mir die längsten Tage seines Lebens.


Danach werde ich wohl mal The Rookie in Angriff nehmen. Soll spannend und lustig sein. Und Polizeiausbildung ist eh immer interessant - egal ob nun realistisch oder der Dramaturgie wegen unrealistisch übertrieben.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.05.2023 um 17:50
Zitat von simsonsimson schrieb:Dann habe ich mit einer Serie angefangen die leider wieder mal keine weitre Staffel erhalten hat und somit kein Ende, obwohl ich finde sie hätte es sehr gut verdient. ( The Society )
Ja, die fand ich auch klasse und gerade als es richtig interessant wurde, war es schon wieder vorbei.
Davon hätte ich auch gerne eine zweite Staffel gesehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.05.2023 um 18:25
@rhapsody3004
@Groucho

Leider, ich dachte auch, jetzt wo das ganze erst so richtig fahrt aufgenommen hat, kommt da nun nichts mehr, und das nervt schon manch mal bei Netflix. Im Grunde achte ich nun öfters darauf wie alt die Serie ist und wie viele Staffeln sie hat.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.05.2023 um 07:19
Zitat von simsonsimson schrieb:Was man aber nicht außer acht lassen kann, besonders bei der 3 Staffel, sah man die MS Erkrankung von Christina Applegate durch das Kortison schon recht deutlich und sie meinte auch, besonders die letzte Staffel war Linda Cardellini ihr eine große Stütze und sie Harmonierten da recht gut.
Mir ist auch aufgefallen dass sie die Staffel größtenteils sitzend verbracht hat. Die Schauspielerinnen haben sich so schön ergänzt, ich bin froh dass die Serie so beendet wurde. Wenn auch mit einem bittersüßen Ende.


Aktuell schaue ich Killing Eve weil es endlich auf Netflix ist. Die erste Staffel hat mir bisher sehr gut gefallen, bin gespannt wie weiter geht :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.05.2023 um 11:02
@janedoe95

Ich fand die Serie eben auch sehr gut gemacht und wie du sagst, sie haben sich wunderbar ergänzt und ja du hast da recht mit dem bitter süßen Ende, ich dachte zwar noch, sie könnte eventuell doch noch wieder auftauchen, aber es war logisch mit dieser Erkrankung, dass es nicht ging.


Killing Eve schaue ich mir auch gerade an und ich komme nun bald zur Staffel 2. Die Serie ist schon recht happig und ich musste mich an das skurrile etwas gewönne, fand es bist jetzt aber auch oft zum lachen, bei der ganzen Tragödie.
Und was ich merkte, ich sympathisiere nun sehr mit der Auftragsmörderin, was ich zwar selber etwas wunderlich finde, weil das ja zum Teil schon recht Heftiges Zeugs ist, aber das ist sicher auch so gewollt von den Filmproduzenten. Ich bin zwar sicher sie geht in Richtung totaler Psychopath, aber Eve ist sicher auch keine heilige in diesem Agententriller, was wiederum sich die Frage stellt was da am Ende noch zum Vorschein kommt.

Und Jodie Comer, spielt ja die Auftragskillerin, ich dachte schon, die hat aber schon was an sich, kannte sie nicht, und nun habe ich gelesen, sie sei gerade die Schönste Frau der Welt 2023, weil sie einen Goldenen Schnitt von 94,4% erreicht, das muss schon noch erwähnt werden :-D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.05.2023 um 13:55
Zitat von simsonsimson schrieb:Jodie Comer, s
Kannte ich bisweilen gar nicht, Serie merke ich mir mal.

Hat ein wenig Ähnlichkeit mit unserer Nadja Uhl wie ich finde oder?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.05.2023 um 17:28
@rhapsody3004

Ich kenne mich leider nicht so gut mit all den Filmschauspielerinnen aus :-), musste ehrlichgesagt zuerst googlen wer Nadja Uhl ist und ja sie haben Gemeinsamkeiten, das stimmt.

Meistens wenn ich einen Film oder Serie anschauen und ich finde es sehr gut, dann kann es sein, dass ich mich über die Filmschauspieler/Innen informiere.

Schau sie dir nur mal an, ist doch sehr speziell, BBC konform halt und es wird einem nie langweilig, etwas durchgeknallt das ganze, und sehr abgebrüht, sicher nichts für schwache Nerven, hat aber auch einen seltsamen witzigen Humor, der sicher sehr Englisch ist, also ich finde es spannend und es lohnt sich.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.05.2023 um 18:14
Tulsa King - an einem Abend durchgeguckt, hie und da kleine Schwächen, aber coole Serie

Succession - Interessant, mal eine Serie, bei der sämtliche Darsteller unsympathisch sind. Und kaum kommt jeweils ein Hauch von Sympathie auf, reißt es die jeweilige Figur wieder ein. Dennoch sehenswert und starker Intro-Track.


Anzeige

1x zitiertmelden