Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.08.2026 um 11:30
Jetzt bekomme ich gleich wieder Lust nochmal alles von Anfang an zu anzuschauen. :)

melden

27.08.2026 um 11:33
@PrivateEye
Am Geilsten war es imo wo die Asgard kamen und mit dem Schiff die ganzen Jaffa mit dem Strahl aufgelöst haben, so übermächtig *_*

melden

27.08.2026 um 11:34
@rainlove

Und das dieselben Asgard mit den Replikatoren nicht klar kamen, die durch die primitiven Schusswaffen der Menschen aber vernichtet werden konnten. :D

melden

27.08.2026 um 11:35
@PrivateEye
Ja genau, sie sagen ja selbst, dass sie nicht so primitiv mehr denken können angeblich ^^, ich finde das ist ne ganz schöne Logiklücke oder?

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 11:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich finde das ist ne ganz schöne Logiklücke oder?
Eigentlich nicht unbedingt. Durch das ständige klonen und die ganze Hochtechnologie verlieren sie das Gefühl für die Basis des ganzen. "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen".

Ist wie mit den Körperschilden der Goa'uld, die schnelle Energie- und Projektilwaffen ablenken, aber bei langsamen Sachen wie einer Faust oder einem Messer nichts bewirken können.

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 11:41
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist wie mit den Körperschilden der Goa'uld, die schnelle Energie- und Projektilwaffen ablenken, aber bei langsamen Sachen wie einer Faust oder einem Messer nichts bewirken können.
Ja ein fliegendes Messer können sie nicht aufhalten, obwohl das auch net gerade langsam ist xD

Da waren die Antikaschilde weiter, die konnten sogar Deppen wie diesen einen Aufschneider da und Lügenerzähler vor Körperlichen Angriffen unverwundbar machen. Ich komm grad net auf den Namen, von dem alle so hingerissen waren, wegen einer Pflanzendroge.

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 11:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da waren die Antikaschilde weiter, die konnten sogar Deppen wie diesen einen Aufschneider da und Lügenerzähler vor Körperlichen Angriffen unverwundbar machen. Ich komm grad net auf den Namen, von dem alle so hingerissen waren, wegen einer Pflanzendroge.
Du meinst den Zitronenkerl, Dr. McKay? :D

Youtube: mckay  "I'm Invulnerable"
mckay "I'm Invulnerable"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Best of Colonel Jack O'Neill (German)
Best of Colonel Jack O'Neill (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Den Spruch:

"Mein Gebieter?!" "Normalerweise nennen wir ihn General Hammond."
"Dürfte ich erfahren, was passiert ist, Colonel?" "Ja, mein Gebieter."

hatte ich mal bei einem Vorgesetzten so ähnlich vor versammelter Mannschaft rausgehauen und hab ihn so stehen lasse. Der Anblick: Unbezahlbar! Für alles andere gibt es ja Visacard... :troll:

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 11:50
@PrivateEye
Ich weiß du meinst die Folge:

images

Ne ich meinte "Lucius" , den Lügner und Aufschneider, der einmal ein Dorf verteidigte , mit einem Antikaschild geschützt aber dann fast von den Genii lebendig vergraben wurde :D

stargate-atlantis-charakterguide-lucius-
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:hatte ich mal bei einem Vorgesetzten so ähnlich vor versammelter Mannschaft rausgehauen und hab ihn so stehen lasse. Der Anblick: Unbezahlbar! Für alles andere gibt es ja Visacard... :troll:
:D

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 12:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich weiß du meinst die Folge:
Jep, genau jene.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ne ich meinte "Lucius" , den Lügner und Aufschneider, der einmal ein Dorf verteidigte , mit einem Antikaschild geschützt aber dann fast von den Genii lebendig vergraben wurde :D
Achso, den... Aber die Beschreibung passte auch irgendwie auf Rodney! :troll:

Hachja, da gab es sooo viele geniale Szenen! ;)

melden

27.08.2026 um 19:18
The Madison auf paramount+
7,5/10

Wer eine Serie sucht, vom stressigen Alltag runterzukommen, ist hier genau richtig. Kein Stress - ohne Mord und Totschlag.
Schöne Naturaufnahmen von Montana.

Die Serie spielt in Montana und New York City und erzählt von der fiktiven Familie Clyburn. In den Hauptrollen der ersten Staffel sind Michelle Pfeiffer und Kurt Russell zu sehen. Der Titel bezieht sich auf den Fluss Madison in Montana.

Youtube: The Madison (Offizieller Trailer) | Paramount+ Deutschland
The Madison (Offizieller Trailer) | Paramount+ Deutschland
Externer Inhalt

melden

28.08.2026 um 10:56
Merlin (1979)
Um Gegensatz zu vielen Verfilmungen des Stoffes, wird hier noch halbwegs Wert auf die Darstellung der nach-römischen Zeit in Britannien gelegt.
Klar, Kinderserie und mitunter etwas kitschig, aber charmant und für damalige Verhältnisse überraschend düster. Und wunderbar entschleunigt. Nicht vergleichbar mit diesen lauten, schnell geschnittenen Serien von heute.
Soundtrack von Christian Bruhn, das gibt nen Extrapunkt.

melden

28.08.2026 um 23:01
Catweazle

Da kommen Erinnerungen an die Kindheit hoch.

Zu sehen bei Prime

melden

28.08.2026 um 23:09
Sledge Hammer auf prime. Die Serie is unglaublich schlecht gealtert. Ich fand die damals cool, heute ist es nur noch Grütze

melden

29.08.2026 um 02:20
Die Welt im Krieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt_im_Krieg), eine umfassende Dokumentation über den WK2.

Kauftitel bei Amazon
Genre Doumentation
Wertung 9/10

Die Dokumentation ist zwar aus Anfang der 70er und läßt Zeitzeugen unreflektiert zu Wort kommen. Dennoch ist sie bis heute sehenswert und informativ - wenn man entsprechend ein wenig Wissen über den WK2 besitzt. Und selbst wenn nicht, ich finde sie neutral.

Im Original von Laurence Olivier gesprochen.

melden

31.08.2026 um 11:25
TLC Crime- Eisige Stille...Trigger Warnung,teilweise sehr harte Kost !!!

melden

31.08.2026 um 14:21
Blutopfer

5teilige schwedische Krimiserie.
Serienmörder bringt Streifenpolizisten um.

Erste Folge bekommt 8/10

1x zitiertmelden

31.08.2026 um 14:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blutopfer

5teilige schwedische Krimiserie.
Serienmörder bringt Streifenpolizisten um.

Erste Folge bekommt 8/10
kann man die streamen ?

1x zitiertmelden

31.08.2026 um 14:59
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:kann man die streamen ?
Ja, auf Netflix

melden

01.09.2026 um 10:53
Gerade kurz reingeschaut:

Nautilus

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=167903

Wikipedia: Nautilus (Miniserie)

Youtube: Nautilus | Official Trailer | Prime Video
Nautilus | Official Trailer | Prime Video
Externer Inhalt

Erstmal kurz angetestet. Von den Schauwerten her schon einmal sehr toll, keine Frage. Auch mal etwas neues, behandelt es doch die eher unbekannte Vorgeschichte zu der bekannten und schon oft verfilmten Story Jule Vernes "20.000 Meilen unter dem Meer".

Aber da hadere ich eben etwas... Viel war über das zuvor nicht bekannt, aber das wenige wird nun leider komplett umgeworfen.

Im Original ist Nemo ein verbitterter aristokratischer Mann, der mit einigen wenigen Getreuen ins Exil geht, dort selber aufgrund seines immensen Wissens die Nautilus konstruiert und baut und sich die Schätze des Meeres zur Finanzierung sichert und dabei ökologisch und ökonomisch verantwortlich lebt und handelt.

Auch in der Miniserie ist Nemo ein indischer Prinz, der letzte seiner Familie und versklavt mit den wenigen Überlebenden seines Volkes. Die East India Company baut hier zwei Schiffe, die ihrer Zeit und Technik weit voraus sind. Einmal die Nautilus, ein Unterseeboot und dann die Dreadnought, ein schwer gepanzerter Überwasserschlachtkreuzer.

Nemo, oder Prinz Dakkar wie er hier noch heißt, gelingt es die Nautilus zu kapern und mit ihr zu fliehen, doch die Dreadnought folgt ihnen bereits...

Das ganze hat einen wundervollen Steampunk-Touch, der mir sehr gefällt. Aber warum musste das Rad nun unbedingt komplett neu erfunden werden? Das ärgert mich ein wenig, wie ich zugeben muss. Ich finde gerade bei "historischen Stoffen", dass diese nicht unbedingt an die moderne angepasst werden müssen. Schließlich ist Nemo mit seiner Nautilus ein Zeichen des Kolonialismus, der eine ganze Welt umspannt und schließlich in Begriff ist, den Kapitalismus weltweit zu etablieren.

melden

03.09.2026 um 19:12
Tip Toe auf HBOmax

8,5/10

Sehr beeindruckende Miniserie - mit einem heftigen Ende - sehr zu empfehlen!

Die fünfteilige Miniserie Tip Toe von Russell T Davies (mit Alan Cumming und David Morrissey) ist eine drastische, düstere Gesellschaftskritik und ein erschütterndes Memento Mori über den schleichenden Verlust toleranter Werte und den Aufstieg des Hasses.

Youtube: Channel 4 - Trailer - Auf Zehenspitzen
Channel 4 - Trailer - Auf Zehenspitzen
Externer Inhalt

melden