Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.07.2023 um 08:16
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Besonders die alternativen Todesarten Hitlers auf verschiedenen Zeitsträngen.
War echt mal geil.

1988, Putin ist der erste echte Mann auf dem Mond :'D

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.07.2023 um 08:21
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:1988, Putin ist der erste echte Mann auf dem Mond :'D
Ich sag ja, ich hab mich totgelacht. 😆
Und wie Adolf gezeichnet ist, zum Schreien 😎😈


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.07.2023 um 08:22
@altesgemäuer
Top Serie. :Y:

Konnte bis jetzt nur mit einer Folge wenig anfangen. Das war das in der Wüste, wo der Sohn vom Geisterhei gefressen wurde. Hab ich irgendwie nicht verstanden.

Heute fang ich die zweite Staffel an.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.07.2023 um 08:22
Und die Wackelpuddingkanone 🥴😆


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.07.2023 um 16:14
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Mir wurde die Krimiserie luther empfohlen. Hab jetzt zwei Folgen gesehen und ist wirklich nicht schlecht.
War eine der ersten Serien, die ich mir zum Start von Netflix damals die ersten 3 Staffeln reingebingt habe.

Ich kann mich auch noch sehr daran erinnern, dass ich zu derzeit so einige hervorragende englische Krimiserien entdeckt habe.

Dabei sind folgende zu nennen:

Sherlock (2010–2017 mit dem hervorrandenden Benedict Cumberbatch in der Titelrolle)
Peaky Blinders (2013–2022 Cillian Murphy in der Hauptrolle, der ja aktuell im Kino als Oppenheimer brilliert)
Broadchurch (2013 - 2017)
Happy Valley (2014)
The Missing (2014 - 2016)
River (2015)

Allesamt irgendwie anders, als amerikanische Produktionen, aber keineswegs schlechter.
Bin seitdem ein Fan von britischen und skandinavischen Krimi und Thriller-Serien.

Die letzte Staffel von Luther muss ich auch noch nachholen... 🤔


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.07.2023 um 21:12
Okami - Lone Wolf and Cub (OmU)

danach:

Shogun


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.07.2023 um 21:13
Alice in Borderland


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.07.2023 um 14:18
Happy Valley Staffel 3 8/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 13:35
Red Rose (Netflix)

"You can't delete an idea, Jaya."
The Gardener

Diese Aussage und die letzten Szenen legen super die Rutsche für eine etwaige zweite Staffel. 😉

Ich bin jedenfalls gespannt. Für "ab 13" finde ich die Serie aber zu heftig. Man sieht zwar keine expliziten Gewaltdarstellungen, kann sich diese aber gut vorstellen anhand der Szenen, die man sieht. Auch sind die Handlungen der Charaktere diskussionswürdig, zum Beispiel als
SpoilerWren die Beherrschung verliert und einen ihrer Peiniger totschlägt und es zulässt, dass ihr Vater die Verantwortung dafür übernimmt, obwohl er schon einmal im Gefängnis war wegen Totschlags. Dass der Vater jetzt sehr lange gesiebte Luft atmen wird, während Wren wahrscheinlich mit einem "slap on the wrist" davongekommen wäre, fand ich echt nicht okay. Das sollte man mit Jugendlichen schon diskutieren.

Allgemein erinnert mich die Serie an Pretty Little Liars, die ein ähnliches Konzept der Bedrohung durch unbekannte Personen hat.

Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt und mich gefreut, dass auch auf Details Wert gelegt wurde. Zum Beispiel hat man bei der Website von Red Rose im Dark Web die URL am Ende mit .onion geschrieben, was mir natürlich aufgefallen ist. ☺️


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 14:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Allgemein erinnert mich die Serie an Pretty Little Liars
Ah, danke für den Tipp, kommt damit auf die Liste.
Zitat von peterleepeterlee schrieb am 30.06.2023:Die hab ich jetzt auch durch hat mir tatsächlich gut gefallen. Bin gespannt was du sagst wenn du sie fertig hast.
Hat mir insgesamt auch gut gefallen. Hätten am Ende sogar ein oder zwei Folgen mehr sein dürfen.
7,5/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 16:54
LoL

Genial! Deutschland hat humorige Künstler. :note:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 17:50
Eine Freundin hat mir gestern Manifest empfohlen.. da werde ich wohl heute Abend mal reinschauen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 19:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine Freundin hat mir gestern Manifest empfohlen.. da werde ich wohl heute Abend mal reinschauen.
Kann ich nur abraten, einfach nur schlecht diese Serie.


5x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 19:56
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Kann ich nur abraten, einfach nur schlecht diese Serie.
Mir gefällt sie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 21:19
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Kann ich nur abraten, einfach nur schlecht diese Serie.
Ich habe sie nicht zu Ende geschaut, aber so weit ich sie gehen habe, hat sie mir gefallen.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 21:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe sie nicht zu Ende geschaut, aber so weit ich sie gehen habe, hat sie mir gefallen.
Echt? Bin bis Staffel 3-10 gekommen glaub ich. Das mit der Berufung war mir einfach zu blöd, hab bis da auf irgendeine physikalische Erklärung gehofft. Hab mir das Ende jetzt von ner Freundin erklären lassen, das hat mir gereicht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 21:40
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Bin bis Staffel 3-10 gekommen glaub ich
Ich bin nur bis Folge 14 Staffel 1 gekommen. Aber wie gesagt, bis dahin hat es mir gefallen.

Warum ich dann nicht weiter geschaute habe? :D
Ich hatte die Serie mit meiner Frau zusammen geschaut, dann hatten wir aus Gründen, die ich nicht erinnere eine Pause und danach hatte meine Frau keine Lust mehr diese Serie weiter zu schauen.
Und für die Zeit, die ich alleine etwas schaue, gibt es einfach diverse Sachen, die weiter oben auf meiner "will ich sehen Liste " stehen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 21:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte die Serie mit meiner Frau zusammen geschaut, dann hatten wir aus Gründen, die ich nicht erinnere eine Pause und danach hatte meine Frau keine Lust mehr diese Serie weiter zu schauen.
Serien mit Frau zusammen gucken kann mitunter langwierig werden. Haben über nen Jahr für alle Staffeln Dexter gebraucht. Und bei New Blood schleift es jetzt auch schon wieder. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.07.2023 um 22:52
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Kann ich nur abraten, einfach nur schlecht diese Serie.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir gefällt sie
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe sie nicht zu Ende geschaut, aber so weit ich sie gehen habe, hat sie mir gefallen.
So unterschiedlich sind die Meinungen.. :D
Meine Freundin hat mich schon vorgewarnt, dass es einige Folgen gibt, die eher langweilig sind, aber das kennt man schon.
Stand Staffel 1, Folge 2: ich werde weiter schauen, aber für heute ist Feierabend. :sleepy:


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.07.2023 um 07:34
Love, Death & Robots

Gestern die letzte Staffel fertig geschaut, und insgesamt für sehr gut befunden.
Das Beste seit Animatrix, nur nicht so auf ein Thema fokussiert, sondern viel breiter
innerhalb der SiFi aufgestellt. Regt zum weiter Denken an, inspiriert, wühlt auf..

Auch die vielen verschiedenen Techniken der visuellen und akustischen Ausarbeitung der Storys tragen dazu bei, dass man das Gefühl bekommt, ein ganz besonderes Kunstwerk gesehen zu haben.

Der Gesamteindruck lässt also leicht über die paar schwächeren Geschichten hinweg sehen, und deshalb bekommt die Serie von mir die volle Punktzahl .. einfach weil sie was ganz besonderes ist, und so deutlich aus der Masse von viel viel Dreck der letzten Jahre raus sticht.


Nicht ganz perfekt (aus subjektiver Sicht) aber trotzdem vllt auch deshalb sehr charmant: 10


Anzeige

melden