Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.718 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

07.09.2026 um 06:54
Achtsam Morden

Serienadaption der Romanreihe Wikipedia: Achtsam morden von Wikipedia: Karsten Dusse

Youtube: Achtsam Morden | Offizieller Trailer | Netflix
Achtsam Morden | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wer auf schwarzen Humor und Wortspielereien steht, wird hier bestens bedient! :D

Es geht um einen Anwalt, dessen Leben durch seinen Beruf immer mehr aus den Fugen gerät. Da sich auch die Eheprobleme häufen, nimmt er für seine Tochter bei einem Therapeuten ein Achtsamkeitstraining an. Mit ungeahnten Folgen... ;)

melden

09.09.2026 um 07:16
Hab 8 Folgen
Outlast
auf Netflix durchgesuchtet.
Für Fans von 7 vs. Wild eine große Empfehlung. Dagegen stinken Fritz und Co echt ab :D

melden

09.09.2026 um 08:55
Zitat von Melador5Melador5 schrieb am 24.08.2026:Wenn du damit durch bist, kann ich dir "The Testaments: Die Zeuginnen" empfehlen. Einfach nur wow!
Das wird eher nix...
Bin jetzt bei The Handmaid's Tale bei Folge 52/66 also Mitte Staffel 5 und muss sagen ab ca. Staffel 3 hat es mir nicht mehr wirklich gefallen. Ja kann man schon gucken, aber nix besonderes...Und wenn ich schon sehe, dass die allerletzte Folge mit 5.7/10 die schlechteste Bewertung überhaupt hat weiß ich schon, dass die Zuschauer mit dem Ende nicht zufrieden waren...wie bei GoT halt :)

melden

09.09.2026 um 10:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 04.09.2026:Ab Dienstag FAUDA Staffel 5 auf Flix, freu mich
Gestern war Start.
Die 5.Staffel knüpft nur lose an die gesamten Vorgängerstaffeln an, im Prinzip hat man einen Plot geschaffen der sich rund um die Nachwehen des 7. Oktober - der Überfall der Palästinenser auf Israel - dreht.
Das operative Geschehen findet diesmal in Europa statt während die anderen 4 Staffeln alle in Israel operieren ließen.
SpoilerDoron ist wieder on fire, da sah es ja zur letzten Staffel nicht so gut aus.

Ohne den Überfall der Palästinenser auf Israel am 7. Oktober hätte es wahrscheinlich keine 5.Staffel gegeben.

melden

10.09.2026 um 22:53
Zitat von osttimorosttimor schrieb am 14.08.2026:seit letzter woche werden die folgen zu the shards wöchentlich veröffentlicht. dabei handelt es sich um die romanverfilmung von bret easton ellis. das buch liegt bereits seit 2023 bei mir, nun hab ich eine motivation es zu lesen und starte danach mit der serie.
so jetzt bin ich sowohl mit dem buch als auch mit der serie (bzw staffel 1) fertig.

the shards (staffel 1) - 2,75/10

die ersten beiden episoden sind noch mehr oder weniger dem buch treu, danach gehts aber rasant bergab. neue charaktere, neue bzw andere handlungsstränge und die wesen der aus dem buch übernommenen figuren sind fast gänzlich anders. meiner meinung nach ist aber das größte problem das casting. einzig igby rigney, homer gere und wes bentley finde ich gut oder zumindest zufriedenstellend gecastet. kaia gerber soll das schönste mädchen an der schule sein, sie ähnelt zwar ihrer mutter cindy crawford, aber sie sieht aus wie 40. graham campbell soll das männliche pendant und der top sportler sein, sieht aber aus wie der milchbubi von nebenan. bret easton ellis dürfte sich nicht wirklich mehr um seine romanverfilmungen kümmern, ansonsten wäre es nicht zu so einer entfremdung vom buch gekommen. er und showrunner ryan murphy haben das projekt aber ohnehin auf mindestens 3 staffeln ausgelegt. die erste staffel endet stoffmäßig ca nach 5/6 des buchs, also ist alles kommende sowieso nur mehr neuerfunden. jemand der das buch nicht kennt dürfte vl sogar spass mit der serie haben, aber ich kann die serie nur am buch gemessen bewerten (ein deja vu zu less than zero).
als referenz: der roman ist ein guter, typischer bret easton ellis, allerdings mit einem dürftigen ende - dem buch gebe ich 8,25/10.

silicon valley (komplette serie) - 7/10

nicht so witzig und gut wie the big bang theory (ja ich weiß tbbt ist eine sitcom und das hier ist eine „richtige“ serie). aber doch im großen und ganzen eine gelungene nerd-serie. tatsächlich haben mir die beiden letzten staffeln irgendwie gefühlt besser gefallen, seit dem aus von t.j. miller als erlich. es hat nicht so sehr an der figur oder dem schauspieler gelegen, sondern eher daran, dass mir seine handlungsstränge weniger zugesagt haben. meine lieblingscharaktere sind gilfoyle und jared.

melden

11.09.2026 um 02:03
7 Tage noch bis zur 2. Staffel "Mobland"... Ich bin gespannt

melden

11.09.2026 um 16:55
Slow Hoses.... Apple TV.... Mega.

Erste Staffel 10 von 10.

melden

11.09.2026 um 17:32
Parole Chicago (1979)

Christoph Waltz und Gottfried Vollmer als ambitionierte, aber chronisch erfolglose Kleinganoven, im Berlin der frühen 1930er Jahre.
Herrlich.

melden

14.09.2026 um 14:14
Die Tage die Miniserie Sirens auf Netflix geschaut. Ging in zwei Tagen durch, wild irgedendwie. Aber durchaus sehenswert :Y:

Und gerade gestern wieder mit Supernatural angefangen, weil ich zu viel Zeit hatte. :D

Witzig wie krass jung die da noch waren. Aber ich bleibe dabei, die ersten Staffeln sind die besten :Y:

1x zitiertmelden

14.09.2026 um 15:03
Zitat von JuleJule schrieb:Aber ich bleibe dabei, die ersten Staffeln sind die besten :Y:
Jap, die ersten drei Staffeln.
Danach habe ich aufgehört.

melden

14.09.2026 um 17:47
Only murders in the building

Nicht mein Fall, lahm was die Krimihandlung betrifft und noch lahmer, was den Humor betrifft.

5/10

melden

16.09.2026 um 18:42
Die Spannung steigt :)

Übermorgen startet die 2. Staffel Mobland auf Paramount. Mal sehen ob sie hält, was die 1. Staffel versprochen hat!

melden

17.09.2026 um 06:39
Werde ich in den nächsten Tagen wohl beginnen:

https://www.ardmediathek.de/serie/surface-das-versunkene-dorf/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3N1cmZhY2U/1

Eine Pariser Ermittlerin kommt nach einer schweren Verletzung im Dienst in die Provinz, zum Akten wälzen und um sich zu erholen. Das Dorf in welche sie einstweilig versetzt wird, liegt neben einem Stausee, für den das damalige Dorf aufgegeben und neu aufgebaut wurde. Dann werden Menschliche Überreste gefunden und sie steckt mitten in einem 3fachen Mordfall.

Schaut gut aus bis jetzt, ich lasse mich mal überraschen was die Mediathek da so bereit hält. :)

melden

17.09.2026 um 10:26
Rote Erde

Die große Bergarbeiter Saga des Ruhrgebiets - mit Ralf Richter, Claude-Oliver Rudolph, Dominique Horwitz, Klaus Wennemann uva

2x zitiertmelden

17.09.2026 um 10:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klaus Wennemann
Neben dem LI aus "Das Boot" war er vor allem Hannes Faber, der (einzig wahre) Fahnder!

Youtube: Der Fahnder - Intro (Klaus Wennemann)
Der Fahnder - Intro (Klaus Wennemann)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Allerdings habe ich da nur die folgen mit ihm gesehen, danach war Schluss.

1x zitiertmelden

17.09.2026 um 10:36
@PrivateEye
Ford Granada👍

1x zitiertmelden

17.09.2026 um 10:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ford Granada👍
Auch mit, ja. :Y:

melden

17.09.2026 um 14:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Rote Erde

Die große Bergarbeiter Saga des Ruhrgebiets - mit Ralf Richter, Claude-Oliver Rudolph, Dominique Horwitz, Klaus Wennemann uva
Finde ich die iwo als Stream?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Neben dem LI aus "Das Boot" war er vor allem Hannes Faber, der (einzig wahre) Fahnder!
Und Frieder Schoen aus dem (Schimi)Tatort: Freunde

melden

17.09.2026 um 15:02
Und hüte dich vor dem Bösen

Niederländische Krimiserie um eine Gruppe junger reicher Waldorfeltern. :D
Wie ich die Serie finde, kann ich nach der erste Folge noch nicht sagen.
Ist aber lustig anzuschauen, da es dort spielt, wo wir die letzten beiden Jahre Urlaub gemacht haben (Bergen und Bergen aan Zee)

melden