Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.07.2018 um 14:10
@moric
Hahaha, die stehen auch beide auf meiner Liste.
Hast du "Dark" schon gesehen?

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.07.2018 um 14:11
@gardner

Ne... "Dark" habe ich noch nicht gesehen, ist die wirklich so gut, wie alle sagen?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.07.2018 um 14:11
@moric
Mir hat sie wirklich gut gefallen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.07.2018 um 14:13
Zitat von moricmoric schrieb:Habe ich auch mir angeschaut, war aber ziemlich enttäuscht... die erste Staffel fand ich viel, viel besser...
Lustig :D ich fand es genau umgekehrt, die erste Staffel fand ich wirklich gut - aber dann doch sehr "absehbar" in Bezug auf das Finale - bei der 2ten Staffel wird die Story so richtig komplex.

Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.07.2018 um 14:16
@dragomir

Seltsam, ich fand die zweite Staffel irgendwie einfallslos und die Schauspieler wirkten plötzlich so "hölzern"... hm... aber gut ist die Serie natürlich immer noch... am besten gefiel mir noch Ed Harris... einfach ein super Schauspieler, vor allem in der Rolle unschlagbar.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.07.2018 um 14:17
Zitat von gardnergardner schrieb:Mir hat sie wirklich gut gefallen.
Werde ich dann doch mal schauen... soll ja so ähnlich wie "Stranger Things" sein.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.07.2018 um 15:14
@moric
Ja, das sagen viele, aber das finde ich eigentlich nicht.
"Stranger Things" fand ich aber auch ganz cool, nur war mir der Spannungsbogen ein bisschen zu langatmig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.07.2018 um 18:28
@gardner

Dark ist grandios und mMn nicht mit Stranger Things vergleichbar. Dark ist erwachsener und von der Geschichte her einfach anders. Kann man kaum erklären ohne zu spoilern. Ich versuchs vllt mit dem Wort Dunkel :'D
Nein...im ernst. Dark kommt eher düster daher und Stranger Things ist auf eine ganz andere Art und Weise von der Erzählung her kindlich bunt.
Mich haben beide Serien gepackt aber Dark hat bei mir etwas hinterlassen- vorallem Fragen, die ich hoffentlich in einer kommenden Staffel 2 beantwortet bekomme.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.07.2018 um 18:36
Ich finde Dark besser als Stranger Things und auch kaum zu vergleichen.

Bei Dark hätte ich gerne einen Stammbaum neben mir liegen gehabt, so wäre das "wer ist jetzt was und wer gehört zu wem" einfacher gewesen, wenn man kein gutes Namensgedächtnis hat :D

ST hat mich nie gepackt, keine Ahnung warum...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.07.2018 um 19:56
Ich schaue z.Z. "Animal Kingdom" weiter - dritte Staffel läuft grade. Uuuuh so gut. Uuuuuh so spannend.
Toll, wie sie das weiter interessant halten, trotz recht unvariablem Grundplot.

Ich liebe Pope so sehr. Die Serie macht mich fertig.
Zitat von moricmoric schrieb:Ne... "Dark" habe ich noch nicht gesehen, ist die wirklich so gut, wie alle sagen?
Bis zu einem gewissen Punkt fand ich sie wirklich super, dann hat es immer mehr abgebaut, bis ich's am Ende furchtbar fand.
Mir persönlich zu science-fictioning - bin aber wohl auch mit den falschen Erwartungen ran.

Hatte eher mit einer richtigen Krimiserie gerechnet, ohne Gedöns.

Schauspieler, Setting und Kamera aber durchaus überdurchschnittlich cool. Guckenswert in jedem Fall.
Enden werden ja gerne etwas verkackt, damit kann ich irgendwie leben.

Mit "Stranger Things" hat sie, meiner Meinung nach, GAR nichts gemeinsam. Konnte diese Äußerungen überhaupt nicht nachvollziehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.07.2018 um 08:09
@Streuselchen
Du sprichst mir aus der Seele, genauso habe ich es bei Dark und bei Stranger Things auch empfunden.
Bei letzterer war mir der Spannungsaufbau einfach zu träge.
Dark ist definitiv viel böser als ST.


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.07.2018 um 11:41
Fans von Narcos hier?
Staffel 4 wurde nun endlich bestätigt und soll laut Gerüchten im September bei Netflix starten :-)
Wie das Ende aus Staffel 3 erahnen lies, geht es weiter mit dem Drogenkrieg in Mexiko.

Youtube: Narcos - Season 4 | Teaser [HD] I Netflix
Narcos - Season 4 | Teaser [HD] I Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.07.2018 um 13:44
Zitat von gardnergardner schrieb:Bei letzterer war mir der Spannungsaufbau einfach zu träge.
Dark ist definitiv viel böser als ST.
Ja das unterschreibe ich so... zudem ist man bei ST eher Teil einer kindlichen Clique und möchte immer Lösungen vorschlagen weil sie teils unter der Haut jucken. Es gibt relativ viel zu lachen bzw schmunzeln... Dustin ist ULTRAsüss und den möcht man knuddeln. Auch Nancy zB ... dieses Teeniegeflirte mit Steve "kennen" wir alle von uns früher.
Man fühlt sich halt dazugehörig beim schauen... man ist Teil dessen. Man fiebert mit.. lacht mit...man macht einfach alles irgendwie mit.

Und bei Dark will man auf keinen Fall Teil davon sein weils einfach düster ist.. und irgendwo traurig. Teilweise depressive Stimmung - das ganze Farbbild ist wie ein tiefer Brunnen - nass, kalt, ungemütlich. Die Charaktere sind kalt.. depressiv, abgebrüht und emotionslos (klasse geschauspielert, ich mag sowas SEHR). In beiden Serien verschwinden Kinder.. aber bei Dark musste ich teilweise richtig böse schlucken. Vllt weil ich selbst Mutter bin und die Serie bis zu einem bestimmten Punkt ultra realistisch sein kann- und das das mitunter schlimmste ist, was man durchleben muss.
Es gab sogar Momente, da hatte ich Angst die nächste Folge anzuklicken..weil ich nicht wollte das wer stirbt ^^

Und das alles als deutsche Serie... Hut ab.
Ich HASSE sonst alles was aus dem deutschen Sektor kommt weils irgendwie immer die gleiche Alarm für Cobra Tatort Münster Lindenstraße ist.
Auch immer die gleichen Gesichter... diese Furtwangler oder Tomalla. Abgehalfterte ehemals BRD Puppis oder der schreckliche Till SchweigtNie :{

Aber Dark hat sich gute Gesichter gesucht.. zur wahnsinnigen Geschichte. Ach ich fang die Serie heute nochmal an.. haha. Jetzt hab ich mich heiss geschrieben. Verdammt

aber @gardner... da wir offensichtlich den gleichen Seriengeschmack haben, werde ich mir mal deine Empfehlungen zukünftig genauer anschauen :D (hat bei Büchern ja auch geklappt )


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.07.2018 um 20:19
Haus des Geldes

Nach einer Folge kann ich noch nicht viel zu sagen, bin gespannt


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.08.2018 um 23:35
Mr Mercedes


erste und zweite Folge etwas lahm aber ab der dritten Folge nimmt die Sache Fahrt auf.
Ich hätte am liebsten dann alle Folgen hintereinander angeschaut - Stephen King eben - Top!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.08.2018 um 00:42
Ich schaue gerade Californication und gintama :D
Ach ja und boruto oder Burrito wie ich ihn gern nenne habe ich auch angefangen..


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.08.2018 um 21:39
Freut Euch auf Babylon Berlin in der ARD. Lief schon auf Sky. Genial. Hammer.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.08.2018 um 12:35
Insatiable auf Netflix
- Drehbuchautorin ist Wohl die Dexter-Schreiberin. Hab die Staffel durch gesuchtet geniale Serie! :Y:

iZombie
- Ich bin eigentlich kein Zombie Fan und habe die Serie auch aufgrund dieser Vorurteile bisher links liegen lassen..ein Fehler wie sich herausstellte...unterhaltsame Serie :Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.08.2018 um 16:04
The Twilight Zone
Immer wieder Toll. :Y:
https://www.dailymotion.com/video/x5roosz (Archiv-Version vom 07.03.2018)
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=iSE5Sk6JP-M


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.08.2018 um 22:12
Free for All


Anzeige

melden