Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2019 um 08:03
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:, joa kann man sich anschauen
Banause! 😂
So verschieden sind die Geschmäcker, für mich ist Black mirror unter meinen Top Five, dafür fand ich You- Du wirst mich lieben ne langweilige Serie eher für Halbwüchsige, hat mir überhaupt nicht gut gefallen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2019 um 22:03
The Man in the High Castle


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2019 um 23:34
Zitat von HäresieHäresie schrieb: dafür fand ich You- Du wirst mich lieben ne langweilige Serie eher für Halbwüchsige, hat mir überhaupt nicht gut gefallen.
Fand ich auch. Hab sie mittlerweile abgebrochen. Da fehlt es mir einfach an Tiefe, für mich kratzt die Serie gerade mal so an der Oberfläche. Zu vorhersehbar.


Bandersnatch

Ich liebe Black Mirror, aber was ich davon halten soll, weiß ich nicht genau. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl die Handlung irgendwie zu beeinflussen, obwohl das ja Sinn der Sache ist. Doofer noch, dass man anschließend nicht sehen kann, was passiert wäre, hätte man sich anders entschieden.

Man kann die Folge also nur einmal schauen und hat am Ende eigentlich keine Ahnung, was und wieso... Mööp.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2019 um 23:37
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich liebe Black Mirror
Juhu, noch jemand :D

Zu bandersnatch:

Nur ein Gedanke von mir und deshalb finde ich es umso genialer. Schon mal darüber nachgedacht das es bewusst so ist damit man sich wie der Protagonist im Kreis dreht und irgendwie doch nicht vorankommt (wie er mit dem Game)?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2019 um 23:43
Zitat von mohnbroetchenmohnbroetchen schrieb:Schon mal darüber nachgedacht das es bewusst so ist damit man sich wie der Protagonist im Kreis dreht und irgendwie doch nicht vorankommt (wie er mit dem Game)?
Also soll es Sinn der Sache sein, gar keinen Sinn zu finden und nicht zu verstehen? ^^

Na dann muss dazu aber noch was kommen, sonst fänd ich's eher schwach.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2019 um 23:45
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Also soll es Sinn der Sache sein, gar keinen Sinn zu finden und nicht zu verstehen? ^^
Nein.

Der Sinn ist es, wir denken wir haben es unter Kontrolle (wie der Protagonist), haben wir aber nicht und der Protagonist ebenfalls nicht. Wir denken wir steuern es, tun wir am Ende aber nicht. Denke ist zu spät um es detailliert auszuführen aber kann dir gerne morgen mal eine PM dazu schreiben


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2019 um 23:50
@mohnbroetchen
Achso, ja, dass das Ziel des ganzen war, hab ich mir auch so gedacht, es ist beim Schauen bloß nicht angekommen.

Ich hatte, wie erwähnt, während des ganzen Films nicht einmal das Gefühl, in die Handlung einzugreifen. Dass der Hauptcharakter keine Ahnung hat, was los ist, weil er nicht Herr seiner Sinne ist (im wahrsten Sinn), hab ich schon verstanden, aber das Konzept fand ich nicht ausgereift.

Die Idee dahinter ist nett, ich fand's für Black Mirror Verhältnisse allerdings nicht besonders gut. Da hab ich mehr erwartet.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2019 um 23:53
@Intemporal

Kann ich irgendwo nachvollziehen.

Für mich dennoch sehr innovativ und mal was komplett anderes. :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.01.2019 um 23:55
Zitat von mohnbroetchenmohnbroetchen schrieb:mal was komplett anderes.
Das ist es wohl ^^


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.01.2019 um 02:16
FORTITUDE

Ist wie Twin Peaks in der Arktis.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.01.2019 um 09:40
Final Space, Stand Episode 6

Es gibt also eine Serienszene, die noch trauriger ist als die Folge mit Frys Hund in Futurama (4x7)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.01.2019 um 10:26
Sex Education
Neu auf Netflix
Schon sehr lustig 😃


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.01.2019 um 18:25
DC Titans auf Netflix
Öhm... Wann wird´n das mal super?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.01.2019 um 18:32
So, nachdem (nicht nur) hier alle möglichen Leute 'You' gehyped haben, hab ich mir die Serie angeschaut.
Was für ein riesiger Bullshit! :D
Das war sowas von schlecht, das erträgt man nur, wenn man immernoch weint, weil Gossip Girl vorbei ist weil man in Dan Huphrey verknallt war. Alter Schwede!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.01.2019 um 19:35
Zitat von DuskDusk schrieb:Was für ein riesiger Bullshit! :D
Haha...Bingo.
Ist mir ein Rätsel weshalb die Serie hier so gut weg kommt?
Selten musste ich mich so Quälen eine Serie zu Ende zu schauen.
Staffel 2 werd ich mir dann nicht mehr antun.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.01.2019 um 23:29
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Staffel 2 werd ich mir dann nicht mehr antun.
Ich auch nicht. Eigentlich ist die Geschichte fertig erzählt (hört sich unpassend an in diesem Fall^^).
Die melken die Kuh einfach noch ne Weile.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2019 um 07:14
@Dusk

Na ja, es gibt schon noch ein zweites Buch namens ""Hidden Bodies". Darauf soll Staffel 2 wohl basieren. Und ich persönlich möchte schon noch wissen, wer Joe zur Strecke bringt.

Aber wenn es eh nicht gefallen hat, braucht man natürlich nicht reinschauen, klar.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2019 um 16:26
Lost


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2019 um 21:16
The Leftovers


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.01.2019 um 21:32
Vikings
Escape at Dannemora
Erste Folge von True Detective


Anzeige

melden