Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.08.2018 um 09:51
@brausud
Obs so schlau ist, derartige Links einzustellen?
Schon das Anschauen ist in der Grauzone (gab es nicht erst letztens, seitens des EU-Gerichts, ein Urteil, wonach bereits das betrachten eine Straftat ist?).

Hab in letzter Zeit viele Netflix-Serien Geschaut. Besonders kann ich Frontier empfehlen.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.08.2018 um 16:18
@Negev
Das Amsehen ist legel, bei dem EU-Urteil war das ein Sonderfall. Bei der Twilight Zone nehme ich n, dass die Serie vom derzeitigen Rechteinhaber eingestellt wurde.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.08.2018 um 17:04
@brausud
Tolle Serie, für die Zeit hat sie Maßstäbe gesetzt. Die von Dir gelinkte Folge war Inspiration für "Cube"..und wer spielte da die Mathestudentin?


Ha...

t4825045f7f20 Nicole de boer LFCC2015


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.08.2018 um 17:11
Ezri Dax!!!!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.08.2018 um 18:57
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:war Inspiration für "Cube"
Oh dann muss ich mir die Folge wohl mal ansehen. Ich fand Cube super. War mir gar nicht bewusst dass de Boer da mitgespielt hat.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.08.2018 um 20:07
@Spookywoman
Ja, guck sie mal...total surreal. Schon der Titel lehnt sich an das Stück "Sechs Personen suchen einen Autor" an, indem & Figuren bei einer Theaterprobe auftauchen, die von einem Autor erfunden wurde, der aber keine Geschichte dazu geschrieben hat.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.08.2018 um 20:54
Also ichwusste gar nicht, dass die Serie schon so "altt" ist..sehe mir gerade ältere Fölgen an und bin begeistert....für diese Zeit im ernsehen einfach nur innovativ...die Mutter aller Mystery-Serien.

Als Film- und Fernsehwissenschaftler fine ich das total interessant.
@brausud
danke!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.08.2018 um 22:47
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:für diese Zeit im ernsehen einfach nur innovativ...
Jop, mag des Alte Zeug auch mehr als der jetzige Kram der sich kaum noch was Traut und immer nur auf den gleichen Pfaden läuft.
Und noch viel Spaß damit, und du wirst vielleicht die ein oder andere Szene entdecken der du in späteren Serien, Spielen oder Filmen wieder begegnet bist. ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.08.2018 um 22:53
@brausud
Hab ich schon..."The Passersby" hat aufföllige Parallelen zu "The Others"


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2018 um 10:44
My name is Earl


melden
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2018 um 20:43
@Spookywoman
Wer ist dieser Tom Clancy eigentlich und wieso ist es etwas besonderes, wenn etwas "Tom Clancy's ..." heißt?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2018 um 20:52
@Negev
Tom Clancy war ein Schriftsteller. Der Name wird ja auch bei Computerspielen verwendet (The Division usw.), also nehme ich mal an dass die Spiele/Serien/Filme auf seinen Büchern basieren oder zumindest irgendetwas damit zu tun haben.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2018 um 21:05
@Negev
@Spookywoman

Ja, Jack Ryan ist ursprünglich der Held einer Bücherserie von Tom Clancy.

Es gab auch eine Filmreihe mit 5 Filmen dazu (der erste war Jagd auf roter Oktober)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2018 um 21:21
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Es gab auch eine Filmreihe mit 5 Filmen dazu (der erste war Jagd auf roter Oktober)
Okay, danke. Das erklärt schon einiges.

TC hab ich bis jetzt nur mit Sielen in Verbindung gebracht - die ich nie gespielt hab...
Geschichten für Videospiele bzw. Shooter stehen ja nicht in jedem Fall für Qualität...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2018 um 00:19
Ozark 2


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2018 um 21:54
Mindhunter


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2018 um 22:13
Ozark, zweite Staffel.

Sollte es davon in Zukunft nicht zumindest noch eine dritte Staffel geben, wäre das echt unbefriedigend.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.09.2018 um 21:46
Wie findet ihr Zoo auf Netflix ?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.09.2018 um 23:30
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie findet ihr Zoo auf Netflix ?
Wenn man sich auf den Plot einlassen kann, ist die Serie ganz witzig.
...

Eigentlich fällt mir eine Beschreibung sehr schwer. Die Serie ist irgendwo zwischen völlig Banane, "endlich haben Tierschützer auch ihre eigene Serie" und ganz Unterhaltsam.


Man muss eben einiges schlucken - dann gehts. Aber das muss man bei the Walking Dead auch tun.


Anzeige

melden