Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.07.2019 um 16:04
Stranger Things 3

Schwer zu bewerten.

Hat seine Höhepunkt, und eigentlich will ich es auch lieben!

Aber 2 oder 3 Charaktere nerven nur noch.

Und der ganze Pärchenscheiss triggert mich negativ.

Ich geb mal 7 / 10.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.07.2019 um 18:57
Stranger Things. Cooler 80's Flashback mit vielen Film/Serien Anspielungen aus dieser Zeit versehen mit einer Coming of Age Beigabe und viel Horror. Staffel steigert sich m.M nach gewaltig ab Folge 4. Die Mischung von Teenagern und Erwachsenen ist passend , dazu viel Musik aus den 80's. Die Serie rockt derzeit das Netflix Universum, Staffel 4 ist angekündigt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.07.2019 um 14:50
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb am 20.07.2019:Echt jetzt? DAS Stört euch! Das aber Monster aus Paralellwelten auf der Erde einfallen und nur durch ein Mädchen mit Übernatürlichen Kräften aufgehalten werden kann ist dann ok ... lol
Ja, man gibt wo in SiFi eben immer etwas vor, hier die Existenz einer Paralellwelt mit Monster. Dann ist der Kontrast zur Realität ganz wichtig, die Welt ist ansonsten total normal, Monster, so glaubt jeder, gibt es nicht. Eben darum wirkt es auch extrem wenn etwas passiert, das nicht normal ist.

Kennt man aus vielen anderen Filmen, dem der was Unnormales sieht, wird in der Regel nicht geglaubt, man hält ihn für verrückt, oft zweifelt er selber an seinem Verstand.

Wenn man dieses Prinzip aber total aufweicht, dann ist die Spannung raus. Monster aus anderer Welt ist die Grundlage und Basis und mehr nicht. So eine Station ist nur daneben, das Material für den Bau und die Arbeitskräfte hätten die Russen nie dort zusammenbringen können. Ebenso ist der Grund blödsinnig, die bohren da einfach so ein Loch in die andere Welt? Warum?

Die dritte Staffel hat die Serie meiner Meinung nach konzeptionell zerstört, ich war sehr enttäuscht.

Leider gibt es viele solcher Serien, oder Serien, bei denen ich so etwas kritisiere. Ganz schlimm ist hier Lost, zum Glück erkannt ich es und bin schon nach ein paar Folgen abgesprungen.

Oft haben die Autoren gar kein Konzept, die bauen in der ersten Staffel nur einen möglichst hohen Spannungsbogen auf, ganz viele Rätzel, viele Fäden und haben überhaupt keine Idee auch nur im Ansatz, was hinter allem stehen soll.

Auch übel fand ich Battlestar Galactica zum Ende, die ersten Staffeln waren richtig geil, tolle Grafik, spannend, nice. Und so kurz nach der Mitte der Serie haben die Autoren dann mal halluzinogene Pilze versucht, von da an weiß man kaum noch, in welcher Zeit und in welchem Traum die Handlung spielt, nur noch konfus, richtig traurig.


So, und aktuell habe ich Ray Donovan gesehen, fand ich recht gut, auch witzig und bizarr, kommt Staffel 7 werde ich die sehen, gebe der Serie so 7,8 von 10 Punkten.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.07.2019 um 21:24
Another Life (NETFLIX)

Belangloser Müll, mehr als die wirklich schlechte Pilotfolge werde ich mir nicht ansehen.

Das einzig witzige sind die physikalischen Gesetmäßigkeiten die im Weltall in dieser Serie vorherrschen .... lol sowas kannste dir echt nicht ausdenken. 🤔😂

8 1/2 Lichtjahre in einem Monat fliegen. Echtzeitkommunikation über die gleiche Distanz... usw. usw.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.07.2019 um 13:12
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Belangloser Müll, mehr als die wirklich schlechte Pilotfolge werde ich mir nicht ansehen.
Dem kann ich mich nur anschließen! Bekloppte Teanager im All! So könnte man die Serie umschreiben. Von der Physik mal abgeshen. Netfix produziert echt viel Mist!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.07.2019 um 21:20
Gerade die erste Folge von "The Boys" angeschaut.

Whoohooo 👍

Wenn es so weitergeht wie in der Pilotfolge, wird das ein echter Knaller.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.07.2019 um 05:22
Godless


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2019 um 08:15
Another Life

Youtube: ANOTHER LIFE Trailer (2019) Netflix
ANOTHER LIFE Trailer (2019) Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch wenn die Serie schlecht bewertet wird, ich seh sie mir bisher ganz gerne an.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.07.2019 um 11:44
Bin seit ein paar Tagen mit Haus des Geldes Staffel 3 fertig - es war echt der Hammer!

Vor allem auch schön kurzweilig mit 8 Folgen - freue mich auf Staffel 4 und hoffe allerdings auch, dass es bald ein Ende findet und das Ganze nicht so in die Länge gezogen wird wie bei andere Serien


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.08.2019 um 16:08
The Boys

Gefällt mir gut bisher, aber irgendwie muss ich mich noch daran gewöhnen dass sich die Superhelden charakterlich zu solchen Arschlöchern entwickelt haben.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.08.2019 um 00:34
Hab The Boys jetzt fast durchgeschaut und kann sagen dass es wirklich Spaß macht die Serie anzusehen. Sie ist teilweise brutal, aber dann wieder so witzig, die Schauspieler sind gut und sogar der Soundtrack ist klasse...kannst dich auf gute Unterhaltung freuen, @Spukulatius


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.08.2019 um 11:23
Ich hab gerade auf Netflix

"the last czars"

gesehen.

Richtig gut, das hab ich schon als Kind gemocht; Dokumentation mit szenisch dargestellten Erzählungen.


Ich hoffe sowas bringen die bald (wieder) mehr.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.08.2019 um 11:25
Richtung Ende August läuft die dritte Staffel von Tote Mädchen lügen nicht auf Netflix an.
Da bin ich auf alle Fälle sehr gespannt drauf :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.08.2019 um 14:22
Another Life

Katee Sackhoffs spielt wie üblich sehr gut, ansonsten, sehr flache Charaktere, flache Handlung, schlechte Story, lange wirre Traumszenen die keiner braucht und sehen will. Das Raumschiff innen ist, ich sage mal sehr seltsam, ... So zum einpennen, aber kein Vergleich zu "The Expanse".

3 von 10 Sternen


The Boys

Ja hat was, kommt sehr gut rüber ...

8 von 10 Sternen


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.08.2019 um 19:18
Keine. Bis vor kurz Mr. Pickles. 4. Staffel Ende 2019.



Youtube: Mr. Pickles Intro
Mr. Pickles Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.08.2019 um 00:39
Nach der dritten Haus des Geldes nun 'Dirty John' begonnen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.08.2019 um 14:32
Im Moment gibt es tatsächlich keine Serie die ich wirklich schauen würde.

Ehrlich gesagt warte ich nur auf die geplante Warhammer 40k Serie, mit Eisehorn als Hauptcharakter. Wenn es denn wirklich realisiert wird, hoffe ich, dass sie sich an Dan Abnett's Charaktere und deren Tiefe orientieren. Alles andere wäre KETZEREI! :D Auch wenn ich mir natürlich mehr eine Serie im Stile von "Band of Brothers" über "Gaunt's Ghosts" gewünscht hätte, Eisenhorn ist defintiv ein Anfang!

Damit würde sich für mich ein Traum erfüllen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.08.2019 um 14:11
The Boys Klasse Serie mit toller Musik und Humor nach meinen Geschmack.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.08.2019 um 19:55
Jo, The Boys war geil 👍 aber jetzt gehts weiter mit

PREACHER

Hell yeah. astrein.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.08.2019 um 00:06
Atypical
I love Sam


Anzeige

melden