Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.04.2019 um 14:19
das verschwinden von madeleine mccan

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2019 um 07:03
Hab mal wieder bei Kojak rein geschaut. Ist natürlich schon etwas albern, weil das Fernsehen damals noch ein ganz anderes Bild der Gesellschaft wider geben durfte als heute. Aber es weckt schon tolle Erinnerungen, und die Serie ist gar nicht so schlecht gealtert, finde ich. Was halt richtig klasse ist, ist die Stadt selbst. Die sah vor bald 50 Jahren eben schon ganz anders aus, und man kann sie hier -wie solls auch anders gehen- original angucken. Entzückend, Baby. ^^

Ein Remake wäre toll, aber mit einem ähnlichen Typus von Darsteller wie Telly Savalas, und natürlich auch in den 70gern spielend.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2019 um 10:05
Chambers


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2019 um 11:57
Neben Tales from the Crypt noch Sneaky Pete.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2019 um 16:56
Go - Sei du selbst


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2019 um 17:00
heute erste folge von black summer gesehen, fängt gut an...


1x zitiertmelden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

28.04.2019 um 20:19
Vor kurzem den Tipp bekommen, mal in the OA reinzuschauen.

Was soll ich sagen, Brit Marling und Zal Batmanglij, haben einfach mal eine Verfilmung des dunklen Turmes gemacht, die garkeine ist.

Hat man Anfangs bzw. beim Ende von Staffel 1 noch das Gefühl sich vor Fremdscham die Hand vors Gesicht zu halten, ergibt das nach Staffel 2 einfach sowas von Sinn, das man ihnen den "Ausdruckstanz" nicht weiter Übel nimmt.

Für alle die Auf Multiversen, Reincarnation oder den Dark Tower Zyklus stehen, ein ABSOLUTES MUST SEE!!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2019 um 01:45
Zitat von itzmeeitzmee schrieb:heute erste folge von black summer gesehen, fängt gut an...
So war es bei TWD damals auch. ^^


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2019 um 07:44
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:weil das Fernsehen damals noch ein ganz anderes Bild der Gesellschaft wider geben durfte als heute. Aber es weckt schon to
Welches Bild?
Meinst du Rassismus?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2019 um 07:48
@peterlee
Latenter Rassismus war ok. Fluchen war verboten, z.B., oder Nackte, oder Kritik an der Religion... war zumindest unerwünscht. Sowas halt. Wirkt auf jeden Fall nicht so authentisch wie die heutigen Serien.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2019 um 07:52
@navi12.0
Gerade mit dem Sex hast du recht. Das hat meines Wissens erst das US Kabelfernsehen aufgebrochen in den frühen 00er Jahren.
Die großen 80er Serien Dallas Miami Vice alles ohne Nacktszenen. Bei Battlestar galactica war das witzig da hat man "fuck" einfach durch "frak" ersetzt (2003)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2019 um 07:54
@peterlee
Ja, solche Sachen meine ich. Das macht die Serien von früher etwas steif und albern. Aber die Plots und Storys sind oft nicht schlecht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2019 um 08:48
Zitat von itzmeeitzmee schrieb:das verschwinden von madeleine mccan
Hab ich auch angefangen. Bin mal gespannt, ob das eine kritische Doku ist oder man den Eltern nur wieder mal den Hintern pudern will.

Da aber Amaral dabei ist, hab ich ein wenig Hoffnung.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2019 um 12:31
@Kältezeit
habe alle folgen gesehen. würde sagen sowohl als auch... kann mir eigentlich aber kaum vorstellen, dass die eltern damit was zu tun haben. was allerdings seltsam ist, dass die spürhunde blut und dna spuren im appartement und im leihwagen der mccans gefunden haben...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.04.2019 um 19:31
Person of Interest
und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.04.2019 um 21:55
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:So war es bei TWD damals auch. ^^
Ich finde man kann es sich jetzt immer noch gut geben , besser als manch anderen Serien ^^


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.05.2019 um 13:19
Zitat von xXBluostarXxxXBluostarXx schrieb am 30.04.2019:Headhunter66 schrieb:
So war es bei TWD damals auch. ^^

Ich finde man kann es sich jetzt immer noch gut geben , besser als manch anderen Serien ^^
Ich bezog mich auf den Verlauf von TDW.
Weil @itzmee den Start von Black Summer lobte.

Bei TDW
Staffel 1 war Bombe!
Staffel 2 u. 3 konnten das Niveau locker halten.
Staffel 4 war dann derart schleppend und absolut dumm erzählt, dass mich damals die Serie verloren hat.
Derartige Qualitätsgefälle darf den Autoren und Produzenten nicht passieren.
Das kostet Zuschauer!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.05.2019 um 08:52
The Big Bang Theorie
Haunted Hill House
Pretty Little Liars

immer im Wechsel, zum schlafen dies.. zum Essen das... zum gucken jenes.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.05.2019 um 10:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:The Big Bang Theorie
Die letzte Staffel zieht irgendwie total an mir vorbei, weil ich es Montags auf Pro7 oft verpasste,

Hoffe, die kommt bald auf Netflix. :D

Wie ist sie denn so? Das was ich sah kam mir aber schon sehr soapig vor. Und die schräg-nerdige Stimmung von den ersten Staffeln kommt auch nur noch selten, fand ich.
Liegt es an mir, oder geht es mehr Leuten so?


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.05.2019 um 12:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hoffe, die kommt bald auf Netflix.
Big Bang Theorie gibt es doch bereits auf Netflix. Schon seit ein paar Jahren, wenn ich mich recht entsinne.

Finde, die Serie hat sich nicht groß verändert. Die (ganz) alten Staffeln gefallen mir zwar besser, die neue/n kann man sich aber auch gut reinziehen. :)
Wie ist sie denn so? Das was ich sah kam mir aber schon sehr soapig vor. Und die schräg-nerdige Stimmung von den ersten Staffeln kommt auch nur noch selten, fand ich.
Liegt es an mir, oder geht es mehr Leuten so?
Das mit der Stimme kann ich nicht nachvollziehen, schaue die Serie aber auch auf englisch. Vielleicht hört man bei der deutschen Synchro mittlerweile Änderungen raus, keine Ahnung. Aber ich finde, Sheldon ist längst nicht mehr das, was er mal war. Er ist für meinen Geschmack zu angepasst und "normal" geworden.


Anzeige

2x zitiertmelden