Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2020 um 12:10
Sex Education (Staffel 2) und danach kommt die neue Staffel von Sabrina (beides Netflix)

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2020 um 13:58
ARES (Netflix)

Schlechter als erhofft, viele Ungereimtheiten und unsympathische Hauptdarstellerin. (Hoffentlich bekommt die zum Ende hin noch tüchtig ihre Fett weg.)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2020 um 16:02
Gerade Sex Education 2 beendet. Richtig nette Serie für gemütliche Abende.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2020 um 20:02
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:ARES (Netflix)

Schlechter als erhofft, viele Ungereimtheiten und unsympathische Hauptdarstellerin. (Hoffentlich bekommt die zum Ende hin noch tüchtig ihre Fett weg.)
Der Trailer sah so gut aus, wollte eigl bei Zeiten damit anfangen.


Was gefällt dir an der Serie nicht, außer der unsympathischen Hauptdarstellerin?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.01.2020 um 21:33
Zitat von CesareCesare schrieb:Was gefällt dir an der Serie nicht
Ich kann ja damit leben wenn man sich den tieferen Sinn einer Serie selbst zusammenreimen muss, aber ARES wirft immerzu neue Fragen auf zieht irgendwelche Metaphern aus dem Hut und lässt am Ende viele Fragezeichen zurück.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2020 um 00:37
Hab hier schon länger nicht mehr gepostet also hier mal meine Highlights des vergangenen Jahres:

- Fleabag
- Mr.Robot
- The OA
- Quakquak und die Nichtmenschen
- Russian Doll
- Preacher
- Killing Eve
- Watchmen
- True Detective S3


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2020 um 17:15
Star Trek - Picard, ... :D

Fängt mal so richtig schön an, gibt ja schon Gänsehaut, dagegen ist Discovery fürs Klo ...

Warum hauen die da nicht mal alle Folgen auf einmal raus.

https://www.spiegel.de/karriere/star-trek-picard-was-sie-vom-besten-captain-ueber-fuehrung-lernen-koennen-a-297d6b2e-3df8-4880-8c18-34379df5a0c6


Die Kritik ist hier nun nicht wirklich gut:

https://www.spiegel.de/kultur/star-trek-picard-bei-amazon-prime-video-noch-ein-universum-a-00000000-0002-0001-0000-000169006351

Aber das ist nur Lästern auf hohem Nivea, so richtig finden die nichts zum Stänkern. Muss mal sehen ob ich vom Spiegel was zu Discovery finde, die müssten das ja vernichtend kritisiert haben.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2020 um 17:17
https://www.spiegel.de/kultur/tv/star-trek-discovery-bei-netflix-zurueck-in-die-zukunft-a-1167492.html

Gut, damit ist klar, die haben keine Ahnung ... :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.01.2020 um 23:23
Why Women Kill

hat mir sehr gut gefallen, farbenfroh, abwechslungsreich, kurzweilig, unterhaltsam
mal was ganz anderes

10/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2020 um 17:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fängt mal so richtig schön an, gibt ja schon Gänsehaut, dagegen ist Discovery fürs Klo ...
Hört sich ja recht gut an. Dann weiß ich ja was ich heute Abend zu schauen habe!

Auf Kritiken der Zeitungen gebe rein gar nichts. Ich informiere mich lieber auf den sozialen Medien so wie hier. Dann weiß ich zumindest das die Leute wissen von was sie sprechen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2020 um 17:40
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Hört sich ja recht gut an. Dann weiß ich ja was ich heute Abend zu schauen habe!
War echt gut, für die erste Folge mal 9,5 von 10 ... :D

Hochwertig, und so schön Picard mal wieder in Aktion zu sehen, ich mag den richtig als Kapitän. Wirkt wie eine gute Fortsetzung von NG, man ich hoffe echt, es geht so weiter und die versieben es nicht.

Und es gibt keine Pilze, nicht mal zum Essen ...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.01.2020 um 20:49
@nocheinPoet
Und es gibt keine Pilze, nicht mal zum Essen ...

Schade, ich hatte mich schon auf neu e Pilzsporen gefreut.😀😀
Die Discovery-Sch..... kann Netflix gern absetzen.

Picard ist auch für mich der beste Captain! Freu e mich schon auf Data!😀
Und ja hoffen wir das sie es nicht vergeigen. So stsrte jetzt erstmal den Fire Tv Stick und die Surroundanlage.....


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.01.2020 um 12:03
Picard 10/10
Ich hatte mal wieder so richtig Gänsehaut! Einfach herrlich Picard und Data Wiedersehen zu dürfen. Das ist Star Trek, so muss das!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.01.2020 um 09:57
Babylon Berlin, die dritte Staffel.

Und sie ist besser als die beiden vorherigen: schneller erzählt und ein Roter Faden ist erkennbar.

Außerdem hab ich Chernobyl angefangen. Die Serie ist gut gemacht, aber kaum auszuhalten, dieses ganze menschliche Elend. Muss ich mal schauen, ob ich da noch weiter schauen möchte / kann.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.01.2020 um 13:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Außerdem hab ich Chernobyl angefangen. Die Serie ist gut gemacht, aber kaum auszuhalten, dieses ganze menschliche Elend. Muss ich mal schauen, ob ich da noch weiter schauen möchte / kann.
"Chernobyl" ist wirklich starker Tobak, aber es lohnt sich, wenn man Interesse an den Hintergründen hat.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.01.2020 um 06:04
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb am 25.01.2020:Ich hatte mal wieder so richtig Gänsehaut! Einfach herrlich Picard und Data Wiedersehen zu dürfen. Das ist Star Trek, so muss das!
Hab ja bis jetzt nur die eine Folge gesehen, und bin echt gespannt, wie das weiter geht.

Der philosophische Unterbau der Story hat den Tenor "KI und ihre Chancen sowie Gefahren", was natürlich zunehmend ein großes Zukunftsthema sein wird.

Ansonsten:
gewohnt gute handwerkliche Umsetzung von amazon;
Bildungsauftrag wird beachtet;
Charakterentwicklung ist bis jetzt ok;
Logikfehler (bzgl ST-Universum) sind mir auch nicht aufgefallen
(was nicht bedeuten muss, dass es keine gibt; ich bin nur nicht der Ober-Trekkie)

Man darf gespannt sein. :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.01.2020 um 11:09
Ghost Wars

-.-


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.01.2020 um 21:12
Star trek Picard
Castle Rock Staffel 2
Dr Who Staffel 12


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.01.2020 um 23:02
Mr. Iglesias


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2020 um 11:53
Servant

M. Night Shyamalan als Produzent, ein Haus in Philadelphia als Schauplatz, eine latent unheimliche Atmosphäre, in der sich die Geschehnisse ruhig, oftmals kammerspielartig vollziehen – die Serie "Servant"“ ist eine Mischung aus Drama und Mystery, in der sich die Spannung graduell steigert und die ohne Action auskommt.
Trotz anfänglicher Skepsis konnte mich die Story mit der Zeit dann wirklich einfangen.

Nach 10 Episoden scheint das Geheimnis gelüftet, aber der Cliffhanger in der letzten Folge lässt den Zuschauer mit Neugierde zurück: Wie wird das wohl weitergehen? Die Serie wurde bereits um eine 2. Staffel verlängert; leider wird es dauern, bis diese zu sehen sein wird.


Anzeige

melden