Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:01
@AXLDesmond
Ich spiele mal Klugscheisser :-), nicht böse sein, ergänze nur:
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:-K2-Meter: Ein Gerät zum messen von Elektromagnetischen Feldern. (Heißt nicht automatisch, das ein Ausschlag ein Geist ist. Heißt, dass ein Gerät eben ein elektromagnetisches Feld misst.
Es misst die Veränderung eines Feldes :-)
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:-Kinect. Ein Gerät, das darauf programmiert ist ein einem LEEREN Raum per Tiefen- und Infrarotsensor bis zu 2 Menschen bzw. deren Skelette zu erkennen.
Ja, leerer Raum, aber mit einem begrenzten "Spielfeld". Skelette nein (obgleich weiss, was Du meinst), aber hinterher denkt noch ein GA-Hardcorefan, dass die wirklich Knochen erkennen kann :D

@Rumpeline
Bzgl. Kinect: Der Artikel ist sehr lesenwert und kann über google sehr gut übersetzt werden: https://skepticalinquirer.org/exclusive/the-xbox-kinect-and-paranormal-investigation/
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Kann ich nicht sagen, zur Zeit „hasse“ ich beide Seiten.
Ich hoffe, dass das nicht auch für jene Ghosthunter gilt, die mit unrealistischen Darstellungen und Geräten aufräumen :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:03
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Wobei ja der liebe Daniel erklärt hatte, dass seine Version irgendwie von der Software „optimiert“ wurde. Wie würde Atze sagen „ja nee, is klar“
Stelle mir das gerade mit Atzes Kommentar bildlich in einer Videosequenz vor :D
Vielleicht sollte man die GA mal an Kalkofe vermitteln :D


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:08
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich hoffe, dass das nicht auch für jene Ghosthunter gilt, die mit unrealistischen Darstellungen und Geräten aufräumen
Doch ich meinte Euch hier auch mit meiner Umschreibung „beider“ Seiten. 😉
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Vielleicht sollte man die GA mal an Kalkofe vermitteln
SUPER Idee! 😁👍


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:09
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Doch ich meinte Euch hier auch mit meiner Umschreibung „beider“ Seiten.
Lach, ich hab schon genug Hater :D die mich als eine persona non grata in der Ghosthunter-Szene "abstempeln" :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:10
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Es misst die Veränderung eines Feldes :-)
Ich bedanke mich für die Korrektur meiner Ungenauigkeit.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Stelle mir das gerade mit Atzes Kommentar bildlich in einer Videosequenz vor :D
Vielleicht sollte man die GA mal an Kalkofe vermitteln :D
Ich würde für unterschreiben.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Doch ich meinte Euch hier auch mit meiner Umschreibung „beider“ Seiten. 😉
Da meine Seite nur durch die Existenz und dem handeln der anderen Seite erschaffen wurde, kann ich damit leben! :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:14
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Lach, ich hab schon genug Hater :D die mich als eine persona non grata in der Ghosthunter-Szene "abstempeln" :D
Die müssen ja mächtig Angst haben dass ihr Schmierentheater auffliegt!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Da meine Seite nur durch die Existenz und dem handeln der anderen Seite erschaffen wurde, kann ich damit leben! :)
Ich glaube ich nenne dich ab jetzt AXL Teflon 😉🤭


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:23
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich glaube ich nenne dich ab jetzt AXL Teflon 😉🤭
Solange du das Laienspiel "Schmierentheater" nennst, darfst du mich gerne nennen, wie du magst.

"Ich" bin sowieso nur das Resultat aus dem, was passiert, wenn Menschen andere Menschen um die Nase herumführen und das anderen Menschen sauer aufstößt.

Die "Geisterjägerszene", das ist heute nunmal ein SEHR schwerer Begriff, wie ich befürchte.
Diese Szene ist mittlerweile ja in 2 Klassen geordnet. Ich bin froh, dass ich nicht aktiv darin bin und arbeite.


Respekt an Tom, der das Maß an Offenheit an den Tag legt, trotz allem an Gegenwind!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:24
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Wobei ja der liebe Daniel erklärt hatte, dass seine Version irgendwie von der Software „optimiert“ wurde.
Klar, ich frage mal ebend bei Microsoft an und lasse mir den Quellcode von der Kinect geben, dann programmiert man die einfach mal ebend um. Man merkt schon das es so nicht funktionieren kann. :)
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Um das Portal tut es mir leid, das mochte ich zusammen mit dem K2 immer am liebsten. Irgendwie ist es schade das ich jetzt meine ganzen Illusionen verloren habe. 😢😞
Tja so ist das mit dem Filmbuisness, man wird veralbert nach Strich und Faden. Die Möpse der Darstellerinen in Erwachsenenfilmen sind nicht echt. Es gibt keine Eulen die Briefe aus Hogwarts bringen. Und am Nordpol wohnt auch nicht Santa Claus, nicht mal der Eisbär aus der Coca Cola Werbung wohnt noch dort, weil die sind schon verhungert.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich frage mich jetzt nur, womit soll man denn dann irgendwas feststellen können? Kann man das dann nur noch über die Erkenntnisse aus der Quantenphysik und solchen Dingen?
Du machst gerade einen Fehler!
Weil Du gehst davon aus das es Geister gibt und man sie somit nachweisen kann, auch wenn es ein Henne-Ei-Problem ist, man müsste erst einmal nachweisen das es Geister, oder eine Geistebene etc., überhaupt gibt. Weil es müsste ja Unmengen an Geistern geben die sich nachweisen lassen, aber irgendwie hat das bei noch keinem so richtig hingehauen. Außer bei Team Geisterakten, die gehen auf den Dachboden und dann fragt er einfach ob der Geist da ist und *zack*, antwortet er ihm auf seine Fragen. Den Zaubertrick wird er doch ganz bestimmt unter kontrollierten Bedingungen zeigen können, oder?


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:28
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Möpse der Darstellerinen in Erwachsenenfilmen sind nicht echt
Von allen bisher geschriebenen Sachen gefällt mir dieses am Besten! 😂😂😂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:28
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Möpse der Darstellerinen in Erwachsenenfilmen sind nicht echt.
Du hast gerade alles in mir zerstört *heul*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:30
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Weil Du gehst davon aus das es Geister gibt und man sie somit nachweisen kann, auch wenn es ein Henne-Ei-Problem ist, man müsste erst einmal nachweisen das es Geister, oder eine Geistebene etc.
Genau das ist das "Problem". Man kann wenige Anomalien ermitteln, die man zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären kann. Aber leider werden diese immerzu als Geister gedeutet.

Und je nach Team variiert zudem der Wissensstand, was gravierend sein kann, besonders dann, wenn es um Privatfälle handelt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 12:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Weil Du gehst davon aus das es Geister gibt und man sie somit nachweisen
Ich gehe davon aus, dass es eine Art von Atomen? gibt die zurückbleiben müssten, schwer zu erklären. Also nach dem Motto, nichts geht verloren, wie ein ewiger Kreislauf, nur nicht immer sichtbar. Klingt vielleicht etwas doof.
Der Körper vergeht, die Seele bleibt.
Also so wie zB. der Regen fällt, verdampft, dadurch Wolken entstehen die wieder abregnen, so nach dem Motto stelle ich mir das vor. (Ich hoffe nach diesem dummen Beitrag redet überhaupt noch jemand mit mir 😧)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 13:02
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich gehe davon aus, dass es eine Art von Atomen?
Atome wären aber eine Masse, und eine Masse wäre a) meßbar, egal wie gering sie ist, b) unterliegt sie den Gesetzen der Physik, wie Gravitation etc. Wir messen einzelne Photonen die aus dem Lunar Laser Ranging zu uns zurück kommen, da wäre also so eine Existenz schon einmal aufgefallen. Dazu kommt das diese Masse/Seelen ja immer merh werden, weil es müssten alle seit Anbeginn der Menschheit existieren. Auch wenn es in früheren Zeiten weit weniger Menschen gab (im Alten Ägypten 2.500 BC waren es etwa 1,6 Mio. um mal einen Vergleich zu haben), die müssten sich an jeder Ecke stapeln und somit sehr einfach in irgend einer Form meßbar sein. Bisher gab es keine Messung wo etwas aufgefallen ist, und jeder Wissenschaftler würde sich auf das Thema stürzen wenn es reproduzier und messbar wäre.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Der Körper vergeht, die Seele bleibt.
Die Vorstellung hätte was, aber meiner Meinung nach kommt danach nur noch Nichts mehr.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Also so wie zB. der Regen fällt, verdampft, dadurch Wolken entstehen die wieder abregnen, so nach dem Motto stelle ich mir das vor.
H2O ist aber eine chemische Verbindung die man nachweisen kann, auch kann sie nirgends hin, unsere Erde ist ein, mehr oder weniger, geschlossener Kreislauf. Ähnlich wäre es mit Seelen, selbst wenn man einen Kreislauf der Seelen annehmen würde, wobei man dann bei der nächsten Frage wäre "Haben Tiere eine Seele? Haben Viren eine Seele? Haben Pflanzen eine Seele?", man ist dann schnell in Bereichen wo man rein im "Glauben" ist.

EBook-Tip:

Wer noch was zum lesen sucht, dem kann ich "Black Forest High" von Nina MacKay empfehlen, sind 3 Bände insgesammt, die zwar teilweise ihre leichten Schwächen haben, aber das Thema Geister mal etwas anders aufnehmen. :) Ist natürlich keine wirklich tiefschürfende Literatur, so viel sei schon mal verraten. :)

51WePzjffWL


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 13:21
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Aktuell wird auf der FB Seite über ein Schatten im Fenster diskutiert. Es sieht aus wie der Mönch mit der Peitsche (aus dem Film der Wixxer) und soll sich kurz nach der Sichtung in Luft aufgelöst haben. 😉
Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag und lasst Euch nicht wegwehen!
Also im Augenblick ist hier wieder ordentlich was los!Gefällt mir sehr!:)

Kannst du mir als PN einen Screenshot schicken?:D
Das ist ja zu gut!Witziger Weise hatten Ghost Capture vor kurzem eine ähnliche Gestalt präsentiert. Vielleicht folgt bald ein Spin-Off?
"Angriff der Schwurbelmönche"? :D
Spass bei Seite...vor vielen Jahren konnte man in verschiedenen FB-Gruppen beobachten, wie "Gläubige" auf allen erdenklichen Bildern Gesichter erkannt haben :D
"Siehst du die ganzen Seelen?Ich zähle 17".
Wehe man hat auch nur Ansatzweise Paroli geboten.Beleidigungen,Ausschluß aus der Gruppe usw folgten.Daran scheinen sich die GA ein gutes Beispiel genommen zu haben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 13:31
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Kannst du mir als PN einen Screenshot schicken?:D
Hab es Dir per PN geschickt


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 13:34
@Kokolores82
@Rumpeline
Vielen Dank!Hilfe, da bekommt man ja die Tür nicht zu (weil sie von alleine klopft) :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 13:38
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Atome wären aber eine Masse, und eine Masse wäre a) meßbar, egal wie gering sie ist, b) unterliegt sie den Gesetzen der Physik, wie Gravitation etc. Wir messen einzelne Photonen die aus dem Lunar Laser Ranging zu uns zurück kommen, da wäre also so eine Existenz schon einmal aufgefallen. Dazu kommt das diese Masse/Seelen ja immer merh werden, weil es müssten alle seit Anbeginn der Menschheit existieren. Auch wenn es in früheren Zeiten weit weniger Menschen gab (im Alten Ägypten 2.500 BC waren es etwa 1,6 Mio. um mal einen Vergleich zu haben), die müssten sich an jeder Ecke stapeln und somit sehr einfach in irgend einer Form meßbar sein. Bisher gab es keine Messung wo etwas aufgefallen ist, und jeder Wissenschaftler würde sich auf das Thema stürzen wenn es reproduzier und messbar wäre.
Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen. 🧐


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 13:38
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Hab es Dir per PN geschickt
Mir auch bitte. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 13:43
Bisher sah kein Mönch den ich bisher getroffen habe so aus, das ist eine dreieckige Spieglung.
Man könnte da sogar eher den Geist eines Assassinen aus einer populären Videospielreihe erkennen. Oder ein Segelboot.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 13:46
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Bisher sah kein Mönch den ich bisher getroffen habe so aus, das ist eine dreieckige Spieglung.
Man könnte da sogar eher den Geist eines Assassinen aus einer populären Videospielreihe erkennen. Oder ein Segelboot.
Mit einem Ghostflix-Abo für 4,99 im Monat siehst du es auch :D :D :D

Das sowas überhaupt diskutiert wird...Wahnsinn


Anzeige

melden