Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.01.2022 um 08:10
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Darauf schien der Server nur nicht vorbereitet gewesen zu sein (kann ja keiner ahnen!). Daniel muss ein größeres Vimeo Paket buchen.
:D
Für 4,99 im Monat kann man sowas doch verzeihen :D

Ich ahne aber schon, dass die Episode wieder so ein richtiger (Fan)Knaller wird!
"Ruhelose Kinderseelen"-Da werfe ich ungesehen 5 Euro in die Kasse, dass ganz oft nach Libby gefragt wird und sich die Kommentare wieder überschlagen werden! :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.01.2022 um 08:44
Und die armen Geister bekommen keine Gage.... 😏


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.01.2022 um 08:45
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich ahne aber schon, dass die Episode wieder so ein richtiger (Fan)Knaller wird
Hab noch nicht auf FB geschaut, hab aktuell so viel Arbeit. Vielleicht am WE.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.01.2022 um 09:06
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Da werfe ich ungesehen 5 Euro in die Kasse, dass ganz oft nach Libby gefragt wird
Jetzt weiß ich wofür das viele Geld ist…
Da Libby ja irgendwann auch das zeitliche segnen wird, wird bereits ein Vertrag mit zB Nordkorea ausgehandelt, um Libby zu klonen. Dann wird eine neue Folge abgedreht; die „bisherige“ Libby in Zwiesprache mit Daniels Vater. Dieser schenkt Libby das ewige Leben, für Daniels Verdienste in der jenseitigen Welt.
(Es muss dann natürlich immer wieder rechtzeitig für ein neuer Klon gesorgt werden, daher auch die hohen Kosten)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.01.2022 um 11:50
@Rumpeline
You made my day 😂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.01.2022 um 11:59
Vielleicht sollte ich meine Ideen bzgl. neuer Drehbücher mal bei den GA und Daniel einreichen. Nen bisschen mehr Sex & Crime würde der neuen Staffel bestimmt auch zu Gute kommen. Da bin ich aber noch in der Findungsphase. 😉
(Julia, Heike und Katja in Lack und Leder könnte für höhere Einschaltquoten sorgen)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.01.2022 um 03:39
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:(Julia, Heike und Katja in Lack und Leder könnte für höhere Einschaltquoten sorgen)
Für sexistische Bemerkungen bin eigentlich ich hier zuständig! :D :D :D
Wobei ich glaube das man mit ein paar blanken Möpsen die Zuschauerzahlen nicht wirklich ankurbeln wird. Achtung es folgt jetzt eine wilde Vermutung von mir! Der Hauptteil der Zuschauer (Nein, ich gendere NICHT!) wird wohl eher in der weiblichen Bevölkerung zu suchen sein. [Vermuntung=Ende] Da dürfte ein Haustier und ein, oder mehrere, treudoof schauende männliche Laiendarsteller die bessere Wahl sein.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.01.2022 um 09:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da dürfte ein Haustier und ein, oder mehrere, treudoof schauende männliche Laiendarsteller die bessere Wahl sein.
👍😘

Spenden die GA eigentlich noch ihre Einnahmen aus dem Fan-Shop? Aktuell sehe ich als letzte Info, Spenden an verschiedene Projekte im September 2019.
https://geisterakten.de/spenden/
Da die anderen Infos auf der Seite aktualisiert sind, nehme ich an, dass das also auch der neueste Stand ist.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.01.2022 um 15:05
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da dürfte ein Haustier und ein, oder mehrere, treudoof schauende männliche Laiendarsteller die bessere Wahl sein.
Bei der Sorte weiblichen Publikums ziehen wohl mehr böse Geistwesen, die vor Allem Kinder für Kinder gefährlich sind. Und die Haustiere. ;) :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.01.2022 um 09:49
https://pressnetwork.de/erfolgreicher-start-streaming-dienst-ghostflix-begeistert-mystik-fans/
Zum GHOSTflix Angebot zählen weltweit erfolgreiche Formate wie zum Beispiel „Die Geisterakten“,....
Quelle: Pressenetwork.de

Weltweit? 😏
Phänomene werden ebenso wissenschaftlich betrachtet
Quelle: Pressenetwork.de

🙄🧐😂


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.01.2022 um 11:04
Liest sich wie Werbung...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.01.2022 um 11:26
Das klingt eher nach einem selbstverfassten Beitrag, weil es gibt, was eigentlich normal Pflicht ist, keinen Hinweis auf den Redakteur. Aber wenn man ganz genau zwischen den Zeilen liest:
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.
Dann wird klar woher der Wind weht.....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.01.2022 um 15:29
Mit dem Werkzeug klappern gehört eben zum Handwerk.Ich persönlich finde so eine selbstgeschriebene Pressemitteilung nicht verwerflich.Dort steht für alle Interessenten,die wichtigsten Daten wie z.B Firmenadresse,Abonnements drin.
Allerdings kann man die ein oder andere getätigte Aussage anfechten bzw hinterfragen.
Laut Verfasser haben nur wenige Menschen ein interesse an Paranormalen Untersuchungen.Doch stimmt diese Aussage?
Laut Berliner Zeitung (Quelle im Anschluss) glauben 75% der Deutschen, dass sie Übernatürliches erleben oder erlebt haben und 16%,dass sie schon einmal Geister gesehen haben.
Ein kluger Marketingstratege würde sich wohl eher die Frage stellen, wie schaffe ich es diesen möglichen Millionenmarkt zu bedienen?
"Böse Zungen" würden jetzt spontan sagen, man könnte sein Format in grossen Online-Events ala Horrorcamp pushen/vermarkten...sofern eben diese Rechnung auch aufgeht.
Genaue Zuschauer- oder Abozahlen lassen sich leider nicht finden.Insofern bleibt die Frage, ob es sich um falsche Bescheidenheit handelt oder um eine noch nicht erfolgreiche Platzierung am Markt offen.

Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Phänomene werden ebenso wissenschaftlich betrachtet
Wie Tom schon richtig zitierte, ist diese Aussage wohl zumindest im Bezug auf das eigene Format, mit einem sehr großen Schmunzeln zu betrachten.
Da hier schon mehr als 3 mal die verwendete Technik zerpflückt wurde, erspare ich allen Lesern eine genaue Auflistung.
Auch die mehrfachen historischen Verdreher, oder das Aufgreifen einer widerlegten Urbanen Legende (Episode "Hol' in unters Dach"),zählen nicht zu wissenschaftlichen Glanzleistungen.
Lediglich der gezeigte Forensiker bot in insgesamt 3 Staffeln einen kurzen Hauch von wissenschaftlicher Vorgehensweise.Welcher jedoch schnell wieder verfliegt, wenn man bedenkt, dass sich seine Arbeitsaufnahme auf eine Aussage ,aus einem völlig sinnfreien Spielzeug stützt.

Quelle :https://www.berliner-kurier.de/show/nightwatch-jetzt-gehen-thorsten-legat-und-danni-buechner-im-tv-auf-geisterjagd-li.206671.amp


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.01.2022 um 09:21
Huch da ist mir ein Fehler unterlaufen!
Der Teil,dass Paranormale Untersuchungen nur für ein kleines Publikum interessant ist,stammt aus einem aktuellen Post von Facebook/Instagram und Co.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.01.2022 um 10:50
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Tom_GHNRWUP schrieb:
Phänomene werden ebenso wissenschaftlich betrachtet

Wie Tom schon richtig zitierte, ist diese Aussage wohl zumindest im Bezug auf das eigene Format, mit einem sehr großen Schmunzeln zu betrachten.
Vor allem wenn man sich daran erinnert, dass sie sich im Vorspann zur ersten Staffel als Experten betitelt haben, so schließt sich der "Kreis".
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Mit dem Werkzeug klappern gehört eben zum Handwerk.Ich persönlich finde so eine selbstgeschriebene Pressemitteilung nicht verwerflich.
An sich ja, geht in Ordnung, aber diese Beweihräucherung zwischen den Zeilen ruft Kopfschütteln hervor. Sie halten sich eben für die Masterclass

GA wollten ja immer schon am "Markt" platziert werden...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.01.2022 um 11:49
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:An sich ja, geht in Ordnung, aber diese Beweihräucherung zwischen den Zeilen ruft Kopfschütteln hervor. Sie halten sich eben für die Masterclass
Naja,was sollen sie sonst schreiben?"Hey, Wir benutzen völlig hanebüchene Instrumente und sagen die Ergebnisse sind paranormal!"? :D
Spaß bei Seite, dass muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.Erinnert mich immer ein wenig an die Bewerbungsschreiben der 90iger. Da war ja jeder ein Experte und unersetzlicher Fachmann für alles ;)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:GA wollten ja immer schon am "Markt" platziert werden...
Was an sich auch kein Verbrechen ist. Solange man nicht immer die Orgel vom kostenlosen Hobby spielt und dann anfängt mit Kostendeckung zu rudern.


Anbei hab ich mir, auf dein Anraten jetzt mal Grant Wilsons neue Ghosthunter gegeben.
Von allen Formaten die ich bisher so kenne,gefällt es mir tatsächlich am Besten.
Es gibt aber auch dort einige kritikwürdige Punkte.Wenn man z.B sieht mit welchem Equipment dort aufgefahren wird,dann lassen sich einige(wenn nicht gar Alle) EMF-Felder sehr rational erklären.
Extrem positiv finde ich allerdings, dass verschiedene "Ereignisse" dort auch rational aufgeklärt werden.Es wird erst einmal nach den irdischen Ursachen gesucht,ohne den Leuten vorschnell Ragnarök zu prophezeien.Davon sollten sich einige Formate mal ne dicke Scheibe abschneiden.
Weiterhin verzichtet man dort auf die typischen Klamaukgerätschaften ala Ovilus,Portal,Kinect,Spirit-Box.Sehr angenehm für die Ohren und es bleiben wilde Interpretation aussen vor.
Natürlich muss man den Aufbau von typischen US-amerikanischen Realityformaten mögen.
Also wer erwartet, dass der Teufel in einem verlassenen Hotel hockt und Zuhörer über Apps und Radiowellen bestrahlt, der wird natürlich enttäuscht sein... :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.01.2022 um 15:59
Ich Süßen, ich habe mir mal die erste Folge der Staffel 4 für euch angetan. Die ist tatsächlich ziemlich kurz. *zwinkizwonki*

Direkt zu Beginn prangt einem "NightVISION" entgegen. Was es damit auf sich hat, kann ich nicht so genau sagen. Mir scheint, als habe man sich etwas professionelle Hilfe geholt. Hier und da wurde etwas aufpoliert (andere Schriftarten etc.).

Die Location wird diesmal offen kommuniziert. Spuktourismus ist diesmal offenbar erwünscht?

Burg Namedy

Tatsächlich besteht die Folge fast nur aus der Begehung und ein klein wenig Untersuchung. Es werden zig EVPs "aufgenommen", von denen ich tatsächlich keine einzige verstanden habe. Aber das liegt sicher daran, dass ich über das minderwertige Amazon geschaut habe. Einzig das "Mama", dass man mit bloßem Ohr im Raum vernahm, ist hier etwas spektakulärer, woraufhin eine lustige Interpretation des Raumes an sich stattfindet. Selbstverständlich muss das ein Kinderzimmer gewesen sein. Das wird durch die rosa Wandfarbe und das doch relativ kleine Bett deutlich (war gar nicht klein, nur eben ein Einzelbett). Wer mal etwas in der Geschichte der Burg wühlt, findet schnell zahlreiche Infos über Zerstörung und Verwahrlosung bis hin zur belegten Info, dass Soldaten das ganze Mobiliar verheizt haben. Diese Interpretation ist also äußerst schlüssig.

Zum Einsatz kommen natürlich Stephans liebstes Spielzeug, die Kinect, die selbstredent in Stühlen und Schränken direkt Geistwesen einfängt. Dann noch der Boo Buddy, dieser Bär, der die ganze Zeit lustige Phrasen auf Englisch sabbelt, die Ovilus, K2 Meter und die Poltercom. Die hatte diesmal einen ganz tollen Radioempfang, was jetzt mal nicht sarkastisch gemeint ist, denn der war tatsächlich so gut, dass man ganze Liedabschnitte hätte mitsingen können. An dieser Stelle hätte ich Daniel gerne kräftig geschüttelt. Da wird dann aus "bad" ein "Bett" gemacht und Nachrichtenschnipsel als Botschaften aus der Anderswelt verkauft. Und wie erklärt Daniel das? Er sagt, dass es sich hierbei um akustisches Rohmaterial handelt, welches die Geister zu Worten und ganzen Sätzen umformen. Joa...

Ansonsten hört Heike überall Stimmen, es gibt das übliche Geklopfe und der Cliffhanger am Ende ist die Androhung des Portals und das Klavier, das plötzlich erklingt. *pling*

Lustig ist, dass ganz offensichtlich tagsüber gefilmt wurde. Das plappert auch Julia am Ende vor sich hin und erklärt, dass ja die meisten Spukerscheinungen nachts um drei zutage treten. Wissenschaftliche Grundlage dafür ist die Hotelfolge, wo ihr Atmen nachts so gegen drei eisig wurde.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Die Location ist ohne Zweifel toll und es wird diesmal nicht ganz so peinlich aufgefahren, wie zu Beginn der dritten Staffel. Aber wirklich was anders macht man nicht. Außer vielleicht die Folgen zu strecken...sicher um noch mehr von den Einnahmen spenden zu können. *zwinkizwonki*


4x zitiert1x verlinktmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.01.2022 um 16:58
@Trollkatze
Vielen lieben Dank für diese sehr amüsante Auflistung!

Verstehe ich es richtig:
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Wer mal etwas in der Geschichte der Burg wühlt, findet schnell zahlreiche Infos über Zerstörung und Verwahrlosung bis hin zur belegten Info, dass Soldaten das ganze Mobiliar verheizt haben. Diese Interpretation ist also äußerst schlüssig.
Und man stellt trotzdem die Theorie auf,dieses Bett wäre aus einer Zeit des Krieges?
Vielleicht hab ich deinen Sarkasmus nicht 100% erkennen können?:D
Würde nach der 3.Staffel aber sehr gut passen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.01.2022 um 18:10
Ich bin mir sicher, dass die da tricksen und es einfach ums Geld geht, die haben auf YT angefangen um sich Zuschauer aufzubauen, halte das für geplant.

Habe vor vielen Monaten mal eine Weile die Kanäle auf YT durchgesehen, und es wurde schnell klar, ganz viel ist einfach Fake, Geisterjäger mit ihren Kanälen auf YT müssen was liefern, wer da zehn Folgen nur läuft und nichts hat, der bekommt eine Aufrufe, kein Geld. Darum schaue ich mir auch nicht mehr das von Jägern an, gibt ja Kanäle wo vieles zusammengeschnitten ist, immer so 5 - 10 einzelne Untersuchungen. Wenn da kein Jäger bei ist, dann überspringe ich es, nur zufällige Aufnahmen, das finde ich noch etwas spannend.

Gab mal eine Aufnahme von einem kleinen Mädchen auf einer Straße, also einem "Geist", da gab es vier unterschiedliche Kameras, wenn ich mich recht erinnere, das war schon interessant. und einmal war was mit einem "frisch gewischt" Schild, dass hat sich in der Luft aber sehr beachtlich bewegt.

Aber diese ganzen Küchen, wo die Türen aufgehen, die Gabeln fliegen, ...

Für mich ist das echt wo Betrug und Abzocke, unseriöse eben, die Geisterakten können geschlossen werden. Ebenso Oak Island.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.01.2022 um 18:26
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Und man stellt trotzdem die Theorie auf,dieses Bett wäre aus einer Zeit des Krieges?
Ne, es wird tatsächlich darüber diskutiert, dass das Bett ja wie ein Kinderbett aussieht.


Anzeige

melden