Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 14:33
"Geschlossen".

;)



Die Frage und Antwort Gruppe, dort, wo sich Fans über ausgewählte Themen auf ausgewählte Art und Weise austauschen können.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 14:34
Ich vermute, das ist die geöffnete Gardine, die sich dort spiegelt. Wenn das Licht von oben kommt, kann das hinkommen, denke ich, denn da steht ja auch die große Lampe, die die Gardine an dieser Stelle öffnet. Und wir alle wissen ja, wenn man Stoff in der Mitte öffnet, entsteht ein Dreieck.

Viel schlimmer finde ich, wie die Geisterakten dem Ganzen noch zustimmen und es befeuern. Anstatt zu sagen: Können wir nicht mehr wirklich nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 14:37
Guten Morgen Nicki,
als wir deinen Beitrag gesehen haben, haben wir uns die Stelle wirklich nochmal SEHR genau angesehen. Daniel hat sich hingesetzt und das Fenster nochmal unter die Lupe genommen, da wirklich eine Gestalt zu sehen war. Mit Hilfe eines Filters konnte er sie TATSÄCHLICH verdeutlichen.
Uns ist allen ein Schauer über den Rücken gelaufen, vor allem, weil diese Gestalt tatsächlich einfach mit der Dunkelheit zu verschmelzen scheint.
Wir haben das Bild einmal beigefügt.
Liebe Grüße
Dein Team
Quelle: Gesichtsbuch

Das ist die Reaktion der GAs auf das Foto.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 14:37
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Viel schlimmer finde ich, wie die Geisterakten dem Ganzen noch zustimmen und es befeuern. Anstatt zu sagen: Können wir nicht mehr wirklich nachvollziehen.
Das ist nunmal ihr gebaren


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 15:02
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Das ist die Reaktion der GAs auf das Foto.
Ist Heute der 1.4 ?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 15:03
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ist Heute der 1.4 ?
TATSÄCHLICH...nicht. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 15:14
Also wenn dass so eine schlechte Daily Soap wäre,könnte man ja drüber lachen,nur wird es als Ernst hingestellt. Hilfe....
Langsam frage ich mich, ist es "Kundendienst" oder glauben die das mittlerweile selbst?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 15:33
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Langsam frage ich mich, ist es "Kundendienst" oder glauben die das mittlerweile selbst?
Es ist...Dein Team. Höhö.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 17:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:EBook-Tip:

Wer noch was zum lesen sucht, dem kann ich "Black Forest High" von Nina MacKay empfehlen, sind 3 Bände insgesammt, die zwar teilweise ihre leichten Schwächen haben, aber das Thema Geister mal etwas anders aufnehmen. :) Ist natürlich keine wirklich tiefschürfende Literatur, so viel sei schon mal verraten.
Danke für den Tip! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 17:53
Wir sollten in der Tat mal einen Podcasttalk zum Thema GA machen 🙂


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 18:32
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wir sollten in der Tat mal einen Podcasttalk zum Thema GA machen
Bloss nicht, dann kommt bestimmt ein Anwalt um die Ecke 😁


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 18:34
@Kokolores82
Ich kenne da einen guten 🙂

Wenn man sachlich bleibt, gibt es keine Probleme


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 18:41
Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen.


Ich lese hier seit einiger Zeit mit und war unter anderem Namen auch vor vielen Jahren schon mal hier im Forum angemeldet. Ich habe ein Fable für Lost Places , Spuk Orte und so weiter…Ist auch ein Teil meiner Arbeit.

Auf die Geisterakten bin ich aufmerksam geworden, da mich alles rund um Mystik, Totenkulte, Geister und so weiter schon als Kind faszinierte. Ja auch ich habe meine Gründe.
Da ich, unter andrem, Vorträge über Geister, Spuk , Aberglaube, Totenkulte ec halte, betrachtete ich von Anfang an die „Geister-sucher /Ghosthunter Szene „ mit viel Neugier und habe auch schon mit dem ein oder anderen „Geisterjäger“ ( Schlimmes Wort) persönlichen Kontakt gehabt.

Einige meiner Kunden, denen ich nicht helfen kann, oder die sich nicht helfen lassen, verweise ich an die Ghosthunters oder an das Paranormale Institut in Freiburg weiter. Die Original Ghosthunters Serie aus den USA verfolgte ich damals mit sehr viel Interesse. Sie löste damals ja erst alles so richtig aus.

Ich weiß es nicht genau, wie ich vor einigen Jahren auf die Geisterakten gestoßen bin. Ich habe sie einigermaßen amüsiert betrachtet und mag noch immer ihren „Unterhaltungswert“.
Recht früh sind mir aber schon einige Ungereimtheiten aufgefallen (alle hier schon im Forum beschrieben) und es nervte mich auch die vielen Technischen Gerätschaften, von denen ich nicht wirklich viel halte. Es wurden auch immer mehr. Für mich ist das einfach viel zu viel. Und auch zu undurchsichtig.

Dann habe ich einige Teile der G As mit meiner Tochter zusammen geschaut, die von Bild, Schnitt und Ton eine Menge Ahnung hat, da sie Mediengestalterin Bild / Ton ist (wie Daniel). Sie hat mir einiges verraten, was dem Laien evtl. gar nicht so auffallen würde. Vor allem wenn man im Dunkeln filmt. Da können Bilder mal „verwischen“ (es gibt da einen Technischen Ausdruck für, der ist mir aber entfallen) und dann sieht es aus, als wäre da ein Schatten, obwohl es von einer realen Person kommt…ect…es gibt einige Beispiele.
Mit den Geschichtlichen Hintergründen haben sie sich dann bei mir leider keine Freundin mehr gemacht, das fing mit dem Heidentempel schon an. Auch mit der recht „einseitigen“ Interpretationen auf Christlicher Ebene (Bibelsprüche /Dämonen )…auch später mit der Puppe. Vom Hürtgenwald müssen wir ja nicht mehr reden und dem Panzer…mir fehlt da das genauere Hintergrund Wissen, das ist mir alles zu Oberflächlich abgehandelt.

Als die GA dann noch ein „Medium“ dazu holten, war das echt ein Schuss ins Knie für sie, ich dachte es mir aber auch schon.
Momentan habe ich gerade die neuen 2 Staffeln der Ghosthunters gesehen ( Jear, sie sind wieder da!) . Das ist erfrischend! Natürlich ein TV-Format, keine Frage, aber in vielen kleinen Details wesentlich kompetenter und auch glaubwürdiger, wenn man es denn so sagen kann.
Jo, das wars so im Kurzdurchlauf...


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 18:50
Zitat von VölvaVölva schrieb:Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen.
Herzlich Willkommen hier.:)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 19:09
@Völva
Ghost Nation mit Jason Hawes hat was 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 19:16
@Völva
Willkommen,schön wie diese Runde hier wächst!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 20:26
Zitat von VölvaVölva schrieb:Dann habe ich einige Teile der G As mit meiner Tochter zusammen geschaut, die von Bild, Schnitt und Ton eine Menge Ahnung hat, da sie Mediengestalterin Bild / Ton ist (wie Daniel). Sie hat mir einiges verraten, was dem Laien evtl. gar nicht so auffallen würde. Vor allem wenn man im Dunkeln filmt. Da können Bilder mal „verwischen“ (es gibt da einen Technischen Ausdruck für, der ist mir aber entfallen) und dann sieht es aus, als wäre da ein Schatten, obwohl es von einer realen Person kommt…ect…es gibt einige Beispiele.
Richtig, hier spricht man vom Bildrauschen. Eine digitale Kamera errechnet das Bild von dem Licht, den der Sensor aufnimmt.

Nun ist es so, je größer der Sensor, desto größere Pixel, die mehr mit wenig Licht anfangen können.

Je größer der Sensor, desto weniger Bildfehlinformation liefert der Sensor an die Recheneinheit.

Die Kameras der Geisterakten sind HD-Camcorder von Sony, die höchstwahrscheinlich mit einer Auflösung von 9 Megapixel ein Bild bei 1920x1080p macht. Der Sensor wird sehr klein sein, die Kameras sind relativ günstig und nicht für einen professionellen Dreh gedacht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 20:40
Und irgendwann schreibt hier auch mal ein ehemaliges Mitglied. Wer weiß. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 20:57
@AXLDesmond
Daher arbeiten wir in erster mit DSLR-Kameras und empfehlen grundsätzlich nicht mit Kameras zu arbeiten, die kleine Bildsensoren verbaut haben - solche Kameras nennen wir liebevoll Kompaktquetschen :D

Allein schon die Verwendung von Kameras mit kleinen Bildsensoren zeugt von wenig Fachwissen :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.10.2021 um 21:49
Nun ja, wenn man nachts dreht, ist eine Spiegelreflex oder eine Spiegellose eigentlich sowieso geeigneter. Am besten ein S-Modell, a la gh5s oder a7s. Eher letztes wegen großem Bildsensor.


Anzeige

melden