Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 16:35
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Das ist eine Aussage, die nicht wissenschaftlich ist. So kann also jeder selbst bestimmen, wann es paranormal war und wann nicht.
Welches Team behauptet denn Wissenschaftler zu sein?

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 16:42
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Dipl. Astrophysiker Illobrand von Ludwiger in
Der ist ja eher aus der Ufo-Forschung bekannt.Interessant das er sich auch für diesen Bereich zu interessieren scheint/schien


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 16:49
Au weia....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 16:51
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Der ist ja eher aus der Ufo-Forschung bekannt.Interessant das er sich auch für diesen Bereich zu interessieren scheint/schien
Du meintest, es gäbe keine Belege für eine Dematerialisation. Diese kannst du in diesem Buch nachlesen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 16:53
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Au weia....
Wirklich sehr konstruktiv! Diskussion beendet!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 16:56
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Tom_GHNRWUP schrieb:
Welchen Unterschied? Sollte man als Ghosthunterin/Paranormale Ermittlerin nicht auch in der Lage sein, sich und seine Ergebnisse immerzu zu hinterfragen, ob diese nicht doch anderweitig erklärbar sind?

Bin ich!
Nö, den Anschein machst Du nicht. Es geht hier nicht um Ouija Board, sondern um Deine EVPs 😏
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Eine weitere gute Webseite, in der fachkundige Personen zu Wort kommen findet man im Exomagazin TV.
Werden da nicht auch Thesen der Querdenker-Bewegung geteilt? Bzw. Verschwörungstheorien verharmlost? So was ist für Dich eine seriöse Quellenplattform?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 17:00
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Nicht zuletzt weiß der Paraforscher Walter Lucadou über die Aushebelung physikalischer Gesetzmäßigkeiten zu berichten. Dafür kommen lt. seiner Aussage die unterschiedlichsten Auslöser infrage.
Er ist aber keine anerkannte Institution und verallgemeinern


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 17:04
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nö, den Anschein machst Du nicht. Es geht hier nicht um Ouija Board, sondern um Deine EVPs 😏
Mein Team versteht die EVPs und viele unserer Zuschauer auch. Nur weil du sie nicht verstehst, muss ich die Ergebnisse nicht infrage stellen. Du könntest im Gegenzug auch mal darüber nachdenken, warum du sie nicht verstehen willst. Ich für meinen Teil hätte da einige Gründe, die ich dir als Hinweis zum reflektieren mitgeben könnte.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Werden da nicht auch Thesen der Querdenker-Bewegung geteilt? Bzw. Verschwörungstheorien verharmlost? So was ist für Dich eine seriöse Quellenplattform?
Das ist deine Auslegung und nicht allgemeingültig. Ich habe dir Wissenschaftler genannt. Was du daraus machst, ist nicht mein Problem.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 17:07
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Du meintest, es gäbe keine Belege für eine Dematerialisation. Diese kannst du in diesem Buch nachlesen.
Nein,ich meine das es keine Belege für eine Dematerialisierung von 50kg +Masse unter irdischen Bedingungen gibt:)
Sicherlich gibt es Versuche kleine bis winzige Mengen Masse zu dematerialisieren.Die Frage ist eben erstens, unter welchen Voraussetzungen geschehen diese Versuche (Atmosphäre?verändertes Magnetfeld?Druck?Hitze?Kälte usw),lässt sich noch von irdischen Gegebenheiten sprechen?
2.Wieviel Masse wird dematerialisiert?
Das macht einen riesen Unterschied (Energieaufwand) ob ich 2 ng oder 50 kg unter irdischen Bedingungen dematerialisiere,sofern letzteres überhaupt möglich ist :)

Spannend..


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 17:14
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Nein,ich meine das es keine Belege für eine Dematerialisierung von 50kg +Masse unter irdischen Bedingungen gibt:)
Sicherlich gibt es Versuche kleine bis winzige Mengen Masse zu dematerialisieren.Die Frage ist eben erstens, unter welchen Voraussetzungen geschehen diese Versuche (Atmosphäre?verändertes Magnetfeld?Druck?Hitze?Kälte usw),lässt sich noch von irdischen Gegebenheiten sprechen?
2.Wieviel Masse wird dematerialisiert?
Das macht einen riesen Unterschied (Energieaufwand) ob ich 2 ng oder 50 kg unter irdischen Bedingungen dematerialisiere,sofern letzteres überhaupt möglich ist :)
Man ist sich nicht sicher, wie Dematerialisation letztendlich funktioniert. Die Überlegungen bezugnehmend auf die katastrophalen Auswirkungen sind zwar durchaus einleuchtend, aber nur unter der Betrachtung unserer Naturgesetze. Ob diese dabei aber überhaupt eine Rolle spielen oder außer Kraft gesetzt werden, ist allerdings nicht klar.

Aber ja, es ist absolut spannend...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 17:17
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Mein Team versteht die EVPs und viele unserer Zuschauer auch.
Ihr schreibt doch drunter, was man verstehen soll, wenn ich mich recht entsinne 🤔
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das ist deine Auslegung und nicht allgemeingültig.
Unglaublich... mangelhafte Recherche und Quellencheck Deinerseits, es sollte bekannt sein, dass die von Dir genannte Quelle eine Plattform für Verschwörungstheorien und Geschwurbel ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 17:17
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Man ist sich nicht sicher, wie Dematerialisation letztendlich funktioniert. Die Überlegungen bezugnehmend auf die katastrophalen Auswirkungen sind zwar durchaus einleuchtend, aber nur unter der Betrachtung unserer Naturgesetze. Ob diese dabei aber überhaupt eine Rolle spielen oder außer Kraft gesetzt werden, ist allerdings nicht klar.
Also wenn sich etwas an freier Luft entmaterialisieren soll, unterliegt diese Masse zu 100% den irdischen Naturgesetzen und deren Auswirkungen,auch theoretisch betrachtet:)
Heisst also im Umkehrschluss, es ist noch Niemanden gelungen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 17:25
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Also wenn sich etwas an freier Luft entmaterialisieren soll, unterliegt diese Masse zu 100% den irdischen Naturgesetzen und deren Auswirkungen,auch theoretisch betrachtet:)
Heisst also im Umkehrschluss, es ist noch Niemanden gelungen?
Die Probanden wurden unter Laborbedingungen getestet, also eher unter speziellen Bedingungen in einem kontrollierbaren Bereich. Ein Vakuum war dort allerdings auch nicht vorhanden. Aber ich bin auch kein Wissenschaftler! Herr Ludwiger erklärt das wesentlich besser als ich. Er ist die fachkundige Person.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 17:46
@Jessica_GC
Nicht wundern, ich habe den Fehler löschen lassen.
Für mich bleibt es trotzdem so,dass ich Foren/Seiten die mit solche Leuten zusammen arbeiten keine Beachtung schenke.
Auch sehr zweifelhaft find ich folgende Aussage:
Wir sind ein Netzwerk von Menschen, welche sich zum Ziel gesetzt haben, die Verschleierung der außerirdischen Präsenz auf der Erde nicht länger hin zu nehmen. Die überwältigenden Beweise für außerirdische Besucher machen die in den Massenmedien geführte hypothetische Debatte über deren Existenz überflüssig. Die Tatsache, dass wir nicht allein im Universum sind, ist für alle Bereiche des menschlichen Lebens von größter Bedeutung. Es ist höchste Zeit, dass die Menschheit diese Tatsache anerkennt und ihren Platz im Universum einnimmt, den sie mit vielen anderen Rassen teilt."
Quelle: Wikipedia


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 17:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Unglaublich... mangelhafte Recherche und Quellencheck Deinerseits, es sollte bekannt sein, dass die von Dir genannte Quelle eine Plattform für Verschwörungstheorien und Geschwurbel ist.
Ein altbewährtes Mittel, um jemanden zu diskreditieren, der dem Etablishment nicht entspricht. Es sollte klar sein, dass so etwas beliebte Propagandastrategie ist, um fachkundige Personen der Lächerlichkeit preiszugeben. Mich interessiert nicht die Propaganda über diese Personen, sondern ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse. Das sollte man schon differenzieren können. Ich habe im Übrigen auch Personen genannt, die nicht als "Verschwörungstheoretiker" diffamiert werden.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 17:54
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Auch sehr zweifelhaft find ich folgende Aussage:
Warum? Es geht um die Annahme nicht allein im Universum zu sein. Und Belege dafür gibt es dafür ausreichend. Nicht umsonst gibt es staatlich finanzierte Ufo-Forschungsbehörden, Untersuchungen von Militär oder besorgte Luftraumüberwachungsstationen. Das ist alles nachlesbar und längst kein Geheimnis mehr.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 18:02
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Warum? Es geht um die Annahme nicht allein im Universum zu sein. Und Belege dafür gibt es dafür ausreichend. Nicht umsonst gibt es staatlich finanzierte Ufo-Forschungsbehörden, Untersuchungen von Militär oder besorgte Luftraumüberwachungsstationen. Das ist alles nachlesbar und längst kein Geheimnis mehr.
Für meinen Geschmack ist es zu reisserisch geschrieben.Bei Begriffen wie "Massenmedien" schalte ich einfach ab.
Zumal diese Aussge auch derb hinkt,es gibt selbst unter den Ö.R genügend Dokus mit sehr vertrauenswürdigen Personen,die sich ganz klar zu dem Thema äußern.
Selbst Ex-Präsident Obama tat es.

Aber gut,ich will dich nicht von deiner Lektüre abhalten. Jeder darf frei entscheiden, was er konsumiert.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 18:16
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ein altbewährtes Mittel, um jemanden zu diskreditieren, der dem Etablishment nicht entspricht. Es sollte klar sein, dass so etwas beliebte Propagandastrategie ist, um fachkundige Personen der Lächerlichkeit preiszugeben. Mich interessiert nicht die Propaganda über diese Personen, sondern ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Allein das Wort Propaganda in Bezug auf Kritiker dieser Schwurbler-Website zu verwenden zeigt, wie Du tickst.... passt damit ganz gut zu GF mit ihrem Esoterik-Shop


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 18:28
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Für meinen Geschmack ist es zu reisserisch geschrieben.Bei Begriffen wie "Massenmedien" schalte ich einfach ab.
Zumal diese Aussge auch derb hinkt,es gibt selbst unter den Ö.R genügend Dokus mit sehr vertrauenswürdigen Personen,die sich ganz klar zu dem Thema äußern.
Selbst Ex-Präsident Obama tat es.
Okay, dass verstehe ich! Ich habe das gar nicht als reißerisch empfunden. Aber Empfindungen sind eben auch individuell.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Allein das Wort Propaganda in Bezug auf Kritiker dieser Schwurbler-Website zu verwenden zeigt, wie Du tickst.... passt damit ganz gut zu GF mit ihrem Esoterik-Shop
Bei allem Respekt, aber ich möchte dich bitten entweder ganz darauf zu verzichten auf meine Beiträge zu reagieren oder einfach die guten Sitten nicht zu vergessen. Du bist mir ein wenig zu emotional bei einer Diskussion. Ich beleidige dich auch nicht! Und etwas anders zu sehen als du, ist mein gutes Recht. Ich lasse dir auch deine Meinung, ohne dich dafür anzugreifen oder irgendwie zu betiteln. Leider sorgst du dadurch auch dafür, dass ich Schwierigkeiten habe dich ernstzunehmen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2022 um 19:02
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Okay, dass verstehe ich! Ich habe das gar nicht als reißerisch empfunden. Aber Empfindungen sind eben auch individuell.
Wie soll man sagen, es gibt gewisse Schlagwörter/Sätze die von bestimmten Personenkreisen benutzt werden,und die alles andere als Seriosität versprechen.
Schaut man sich dazu die Verbindungen des Seitenbetreibers an, dann wird diese Vorahnung untermauert.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:der dem Etablishment nicht entspricht
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Es sollte klar sein, dass so etwas beliebte Propagandastrategie ist, um fachkundige Personen der Lächerlichkeit preiszugeben
Auch solche Äußerungen(in Verbindung mit diversen Schlagwörtern)werden all zu gern von bestimmten Personenkreisen wie Impfgegnern,Reichsbürgern,Reptiloiden-Gläubigern genutzt.
An dieser Stelle möchte ich dir ganz klar Nichts unterstellen,dir keine Zensur der Wortwahl aufdrängen!Jedoch anmerken, dass es dich ein Licht rückt, wo du vielleicht selbst nicht stehen möchtest.


Anzeige

melden